Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

Gast
Bin stark am überlegen, mir eine PS3 zuzulegen bzw. vorzubestellen.

Spielt jemand mit dem gleichen Gedanken?

1230829[/snapback]

bin besitzer der ps2 und absolut zufrieden! hab sie mir damals zugelegt (besser gesagt zulegen lassen), da mein pc leistungsmäßig schon ziemlich schwach beinand war. hab jetzt einen laptop, den ich aber nur für die schule und surfen benutze. wenn der preis passt (ca. 300 euro muss man denke ich schon rechnen)- könnt ichs mir durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bin besitzer der ps2 und absolut zufrieden! hab sie mir damals zugelegt (besser gesagt zulegen lassen), da mein pc leistungsmäßig schon ziemlich schwach beinand war. hab jetzt einen laptop, den ich aber nur für die schule und surfen benutze. wenn der preis passt  (ca. 300 euro muss man denke ich schon rechnen)- könnt ichs mir durchaus vorstellen.

1230859[/snapback]

wird für die 60GB-Version wohl eher beim doppelten liegen. Allerdings machtr die 20GB version wegen der fehelenden anschlüsse mMn fast keinen Sinn. Ohne W-Lan und HDMI fehlen Features, auf die ich nicht verzichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Werd mir wohl auch eine zulegen, allerdings wohl nicht direkt zum Release - u. a. wegen dem Preis (599€).

Aber bis zum Erscheinen in Europa is eh noch ein bisserl Zeit.

wird für die 60GB-Version wohl eher beim doppelten liegen. Allerdings machtr die 20GB version wegen der fehelenden anschlüsse mMn fast keinen Sinn. Ohne W-Lan und HDMI fehlen Features, auf die ich nicht verzichten will.

Die 20GB kannst schmeissen, die wird aller Voraussicht nach 499 Euronen kosten :glubsch: Zahlt sich überhaupt ned aus.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

an der ps3 is nix besser als an der xbox 360, also kein bedarf

das neue gta, wird auch eklusiv auf der xbox 360 erscheinen, also ist das problem auch gelöst.

die nintendo wii hat wirklich wieder gute inovationen, aber die ps3 ist nur ein schwaches, zu spät erscheinendes facelift der ps2 (der controller sieht zu 100 % gleuch aus wie der dual shock 2, und auch den fand ich sehr unhandlich)

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
an der ps3 is nix besser als an der xbox 360, also kein bedarf

das neue gta, wird auch eklusiv auf der xbox 360 erscheinen, also ist das problem auch gelöst.

die nintendo wii hat wirklich wieder gute inovationen, aber die ps3 ist nur ein schwaches, zu spät erscheinendes facelift der ps2 (der controller sieht zu 100 % gleuch aus wie der dual shock 2, und auch den fand ich sehr unhandlich)

1230988[/snapback]

wüßte nicht wieso man am controller änderungen machen sollte - der passt schon so wie er ist! glaube nicht dass die ps3 nur ein besseres facelift der ps2 ist, aber 600 euro ist schon ein stolzer preis. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Prozessor

* Cell-Prozessor

* PowerPC-basierender Kern mit 3,2 GHz

* 1x VMX Vektor Einheit pro SPU

* 512KB L2-Cache

* 7 x SPUs 3,2 GHz (eventuell 2,8 GHz)

* 7 x 128b 128 SIMD GPRs

* 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

Grafikprozessor

* Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHZ

* (Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe)

* 1,9 Tera-FLOPS Leistung (Theoretische Leistung)

* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))

* 134 Shader Operationen

* Keine Unifed shader Einheiten

* ca.300 Mill. Polygone

* 128bit Pixel Precision (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)

* Keine Kantenglätung mit HDRR möglich, nur eines von beiden

* 297 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)

* 256MB GDDR3-VRAM mit 600MHz

Arbeitsspeicher

* 256MB XDR-Main-RAM 3.2GHz mit 400MHz (Frequenz: 5 Datenpakete pro Takt)

Speichermedien

* 2x Blu-ray-Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)

* 8x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)

* 24x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

Schnittstellen

* 4 × USB 2.0 an der Frontseite

* 1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)

* Card-Reader für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60 GB Festplatte)

* Bluetooth 2.0 (EDR)

* Controller:

o 4x Bluetooth oder 4x USB Anschluss

o Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60 GB Festplatte)

* AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)

o AV MULTI OUT (analog)

o HDMI Ausgang (erforderliches Kabel nicht inbegriffen)

o optischer Digitalausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Grundsätzlich besteht großes Interesse, aber auf jeden Fall nicht zum Veröffentlichungstermin. 599€ ist mir persönlich einfach zu viel Geld für "bloß" eine Spielkonsole (ja, ich weiß Blue-Ray Player ist die PS3 auch, aber mit dem Thema hab ich mich noch gar nicht befasst)

Ich hab die PS2 auch erst 2 1/2 Jahre nach dem Erscheinungsdatum gekauft und werde wohl erstmal die Preisentwicklung der PS3 verfolgen.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da meine letzte Konsole eine PS1 war, bin ich auch stark am überlegen....

Sollte ein PES-Sequel in NextGen-Technik auf der PS3 erscheinen, werd ich um einen Kauf wohl kaum rumkommen, außer man schafft es endlich mal, dies auch für den PC zu realisieren :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Da meine letzte Konsole eine PS1 war, bin ich auch stark am überlegen....

Sollte ein PES-Sequel in NextGen-Technik auf der PS3 erscheinen, werd ich um einen Kauf wohl kaum rumkommen, außer man schafft es endlich mal, dies auch für den PC zu realisieren  :wos?:

1232697[/snapback]

Da PS2-Spieler gegen PC-Spieler online spielen werden können glaub ich kaum, dass sich die Grafik unterscheiden wird. Aber mir ist die Grafik ja sowieso komplett blunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.