Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Ja, für mich ist das kein thema. Sollten wir wirklich den Gang in die OÖ-Liga antreten, werde ich auch hier den Verein treu zur Seite stehen. aber die hoffnung stirbt zuletzt...und daher wollen wir noch auf ein wunder hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

linz.orf.at

Blau Weiß begleitet Perg in den Keller - Trauer und Hoffnung im Donaupark

Mega-Trauer im Donaupark. Präsident Schellmann: "Der 6:2 Erfolg über Voitsberg hat nichts genützt. Da hat man gesehen, was gegangen wäre. Aber der Einsatz kam zu spät. Ich bin enttäuscht. Das ist vielleicht schlimmer als damals der verpatzte Aufstieg."

Stadion-Voice Holzinger: Vielleicht der Boden für einen neuen Anfang

Während Hermann Schellman einmal darüber schlafen will um die größte Enttäuschung seit der Gründung des Klubs vor zehn Jahren zu verdauen, sprach Stadionsvoice Hansjörg Holzinger: "Die OÖ-Liga könnte auch eine Chance sein, einen neuen Boden zu legen, der wieder Früchte trägt."

Präsident Hermann Schellmann, ob man in der Radio OÖ-Liga noch einen Manager braucht? "Wir werden uns zusammen setzen und beraten. KLar, dass es Änderungen geben muss."

Bewirbt sich Blau-Weiß umd die Lizenz des FC Kärnten?

Dennoch gibt es noch Aufbäumungsversuche. Die Lizenz für die RED-ZAC-Liga des FC Kärnten ist auch noch im Donaupark ein Thema. Blau Weiß könnte sich darum doch noch bemühen, pfeifen die Möven an der Donau vom Dach des Donauparkstadions...

Andernfalls: Mit den Blau-Weißen muss Perg in den Keller.

Stimmen in der Radio OÖ-Liga:

"Blau Weiß bringt zwar Fans, aber die Mehrkosten für die Exekutiv-Einsätze fressen die Mehreinnahmen wieder auf", meinte etwa Stefan Bachinger von Vöcklamarkt.

Karl Hager von Altheim: "Schön wenn Blau Weiß kommt, aber Vorwärts bringt noch mehr Zuschauer. Und beide in der Liga? Na ja, das wär schon was".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

oön

FUSSBALL: Steirer gewinnen durch ein Tor in der 92. Minute den Titel, während Wels mit 12 verlor

Bad Aussee Meister, Blau-Weiß steigt ab

LINZ. FC Wels war in der Fußball-Regionalliga bis zur 92. Minute Meister. Die Kensy-Elf verlor gegen Kärnten-Amateure mit 1:2. Danach kam die schlimme Nachricht: Aussee drehte dank Ceraj das Spiel in der letzten Minute noch um und gewann nach 0:1-Rückstand mit 2:1. "Ein ganz bitteres Ende einer ansonsten tollen Saison", sagt Sportchef Ferry Mutschlechner. Dramatisch war auch der Abstiegskampf:

19.15 Uhr: Arapovic trifft in der 13. Minute per Freistoß zum 1:0 für Blau-Weiß Linz. Zeitgleich gerät St. Florian in Allerheiligen 0:1 in Rückstand.

19.29 Uhr: Blau-Weiß ist nervös. Bei einem 50-Meter-Pass von Voitsbergs Eccher schläft die Abwehr und Bernsteiner verwertet alleine vor Michl, der trotz Pfeiffer`schen Drüsenfieber einläuft, zum Ausgleich.

19.38 Uhr: Kärnten geht gegen Wels mit 1:0 in Führung. Blau-Weiß und St. Florian sind zu diesem Zeitpunkt weg.

19.45 Uhr: Ein wichtiger Treffer von Jelcic bringt Blau-Weiß wieder in Führung.

20.11 Uhr: Turbulente Minuten im Donaupark. Die Gastgeber führen nach Toren von Bule und Göskin bereits mit 4:2. Zu wenig für den Klassenerhalt, weil Kärnten weiter führt.

20.14 Uhr: St. Florian gleicht durch Zemann aus, damit muss auch Grieskirchen zittern, das zu diesem Zeitpunkt noch ein 0:0 in St. Andrä hält.

20.15 Uhr: Kärnten geht gegen Wels mit 2:0 in Führung.

20.27 Uhr: Thomas Zemann trifft zum zweiten Mal für St. Florian. Jetzt ist Voitsberg weg.

20.30 Uhr: Grieskirchen-Obmann Schneitler realisiert: "Wir dürfen kein Tor bekommen."

20.35 Uhr: Wels verkürzt.

20.50 Uhr: Blau-Weiß beendet das Spiel mit einem überlegenen 6:2-Sieg und steigt trotzdem in die OÖ-Liga ab. Grieskirchen bleibt durch ein torloses Remis in St. Andrä oben. Auch St. Florian jubelt. Dank Zemann-Doppelplack bleibt die Panholzer-Elf. Perg, Köflach, Blau-Weiß und Voitsberg steigen dagegen ab. (mm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Inventar

ooeliga.at

Derflinger rettet Blau Weiß Linz-Sieg PDF Drucken

Freitag, 24. August 2007

Der FC Blau-Weiß Linz kann nach langer Zeit wieder jubeln. Im Donauparkstadion konnte Grün-Weiß Micheldorf mit 2:1 besiegt werden. Letztendlich war Torwart Dietmar Derflinger der Vater des Sieges. Die Union Volksbank Vöcklamarkt fertigte den ATSV Bamminger Sattledt mit 5:0 ab, wobei seitens der Gäste schon nach wenigen Minuten das "tödliche" Sturm-Duo getrennt wurde, da Thomas Arnitz verletzt vom Feld musste. Die LASK Amateure sind der neue Tabellenführer und bleiben weiterhin ohne Punkteverlust. Beim SV Bad Schallerbach setzten sich die Lindenberger-Schützlinge mit 3:2 durch.

Im fast ausverkauften Donauparkstadion begann Blau-Weiß Linz stark und nahm das Spiel in die Hand, geriet aber durch Thomas Brunner in Rückstand, der für Micheldorf traf. Noch vor der Pause glückte aber Ertan Göksin der Ausgleich. In der zweiten Hälften drängten die Heimischen auf die Führung, die auch gelang, nachdem Dario Jelcic einen Elfer verwandeln konnte. Die Spiegel-Elf steuerte einem verdienten Sieg entgegen, als den Fans der Atem stockte. Nach einem Foul von Torhüter Derflinger entschied Schiedsrichter Rumpfhuber nach 90 Minuten auf Elfmeter für die Gäste. Doch der Keeper machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Penalty von Brunner. Der Donaupark tobte, die Fans waren aus dem Häuschen, BW Linz konnte wieder einen vollen Erfolg feiern. "Die Mannschaft ist zwar noch nicht dort wo sie sein möchte, aber die Leistung war heute in Ordnung. Endlich hat wieder alles gepasst, auch die Stimmung war sensationell und wir hatten auch wieder etwas Glück", meint Pressechef Gindelhumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Erwin Spiegel: "Die Richtung stimmt"

Der FC Blau-Weiß Linz ist relativ mühsam aus den Startlöchern gekommen. Das war aber nach dem Regionalliga-Abstieg auch nicht anders zu erwarten. Trainer Erwin Spiegel musste aufgrund der neuen Situation nicht nur all seine Qualitäten als Trainer ausspielen, um eine neu formierte Mannschaft auf die Beine zu stellen, auch seine psychologischen Fähigkeiten waren gefragt, da der Abstieg erst verarbeitete werden musste. Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gezogen. Spiegel ist zwar mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden, er ist aber sehr zuversichtlich, dass man im Herbst die Spitzenplätze noch ins Visier nehmen kann.

Mit nur einem Sieg und insgesamt fünf Punkten am Konto ist der Saisonstart beim FC Blau-Weiß Linz eher durchschnittlich ausgefallen, hatten doch viele gehofft, dass der Klub von Beginn an ganz vorne sein würde. Trainer Erwin Spiegel sieht die Lage aber realistisch: "Wenn man einen Absteiger übernimmt weiß man, dass viel Arbeit auf einen zukommt. Bei mir war das nicht anders. Es musste zuerst der Abstieg verarbeitet und aus den Köpfen gebracht werden. Das war alles andere als einfach, inzwischen kann ich aber diesen Punkt abhaken. Auch im körperlichen Bereich musste der Hebel angesetzt werden und auch die Umstellung auf ein neues Spielsystem, ich will einfach die Verteidiger mehr ins Spiel einbinden, braucht einfach seine Zeit. Wenn man als diese Punkte betrachtet, darf man mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sein".

Schon das Auftaktspiel, das Derby gegen Donau Linz, brachte mit einem Remis nicht den erhofften Erfolg. Spiegel: "Die zwei, drei Punkte die auf meinem Wunschzettel abgehen, beruhen aus dem Derby, das wir hätten gewinnen müssen und aus der Niederlage zuletzt in Sattledt, die nicht notwendig war. Ich spüre aber, dass die Mannschaft in den letzten Wochen gewachsen ist und an einen Strang zieht. Besonders in Micheldorf hat sie gezeigt, was in ihr steckt, als sie streckenweise ein tolles Direktspiel aufzog und auch ein starkes Pressing praktizierte. Die Mannschaft ist zwar noch nicht dort wo ich sie haben will, aber sie hat die richtige Richtung eingeschlagen".

Schon in den nächsten spielen wird sich zeigen, ob Blau-Weiß Linz den Anschluss an die Spitzenplätze schaffen kann, stehen doch mit dem Heimspiel gegen Perg und der Begegnung in Altheim, Gegner bevor die zur Zeit auch ihre Probleme haben. "Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun wenn ich sage, gegen Perg müssen wir zu Hause gewinnen. Alles andere zählt nicht. Auch in Altheim sollten wir punkten können, zumindest einen Zähler habe ich schon auf der Rechnung. Obwohl der Kader von Verletzungen nicht verschont wurde, kann ich inzwischen nach meinen Vorstellungen arbeiten. Die Tendenz zeigt deutlich nach oben. Diese Entwicklung muss sich aber im Herbst noch intensivieren, dann kann es durchaus noch eine sehr erfreuliche Saison werden", sagt Spiegel.

www.newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Inventar
„Ersatz-Derby“ mit vielen Emotionen im Donaupark

FUSSBALL / FC Blau-Weiß Linz gegen LASK B ist der Schalger der siebten OÖ-Liga-Runde. / Am Freitag, 21. September, ist es wieder so weit: Die großen ...

Am Freitag, 21. September, ist es wieder so weit: Die großen Rivalen im Linzer Fußball, LASK und FC Blau-Weiß Linz, treffen wieder aufeinander. Im „Ersatz-Derby“ gastiert die Amateur-Mannschaft der Schwarz-Weißen ab 19 Uhr im Donaupark-Stadion und das Zuschauerinteresse ist groß. „Die Polizei wird etwas verstärkter im Stadion präsent sein, Ausschreitungen erwarten wir uns aber eigentlich keine“, sagt Revierinspektor Uwe Mayer, szenekundiger Beamter der Linzer Polizei.

Blau-Weiß Linz bereits unter Druck

Sportlich geht es bei dem Kräftemessen bestimmt heiß her. Die Blau-Weißen befinden sich nach dem schlechten Saisonstart mit nur neun Punkten aus sechs Spielen und dem daraus resultierenden sechsten Tabellenplatz hinter den Erwartungen. Die LASK Amateure hingegen führen die OÖ-Liga mit 13 Zählern an.

„Wenn wir verlieren, schaut es natürlich nicht so gut aus. Gewinnen wir das Spiel, dann sind wir wieder voll dabei“, unterstreicht Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann die Wichtigkeit der Partie. Bleibt abzuwarten, wie das erste Match nach der Rückkehr von Gerald Percy als sportlicher Leiter der Mannen vom Donaupark verläuft.

Vorverkaufskarten für den Schlager der siebten Runde der OÖ-Liga gibt es in der Geschäftsstelle des FC Blau-Weiß Linz, Lederergasse 67, täglich von 7.30 bis 16.30 Uhr.

03:49 19.09.07

linzer rundschau - http://www.rundschau.co.at/lokales/artikel...en-im-donaupark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online