Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Inventar
glaube nicht das, dass den Herrn Affenzeller sonderlich stören wird, zumal dieser warsch. nicht mal beim "dosenwurf" selbst wusste dass er sich in einem stadion befand !

1290356[/snapback]

und da beginnt nun wieder die ganze tragödie, mit diesem dosenwurf. *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

10.11.06 OÖ Nachrichten:

image_1163098963.jpg

Schlechte Erinnerungen an Voitsberg-Spiele

LINZ. Blau-Weiß Linz trifft heute (19 Uhr) in der Fußball-Regionalliga auswärts auf Voitsberg. An die Ausflüge in die Steiermark erinnern sich die Linzer nicht besonders gerne.

Der letzte Sieg in Voitsberg gelang Blau-Weiß am 12. September 2003, danach gab es zwei Niederlagen. Damals war es das letzte Spiel für den damaligen Trainer Adam Kensy. Nach dem 4:1-Auswärtserfolg wechselte er überraschend zu St. Magdalena.

Drei Jahre später wäre ein neuerliches Abschiedsspiel keine Überraschung. Dolfi Blutsch ist angeschlagen, die Mannschaft blieb im Herbst weit hinter dem Anspruch eines selbsternannten Titelanwärters.

Das Aufgebot wird nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Sturm-Graz-Amateure größer. Dario Eres darf nach seiner Sperre wieder mitspielen, Oliver Gumpinger konnte in der einwöchigen Pause die Oberschenkelzerrung ausheilen.

Während sich die Linzer Gedanken über den Trainer machen, planen Perg und der FC Wels bereits für das Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rücktritt keine Überraschung

LINZ. Das 1:1 in Voitsberg war das Abschiedsspiel von Dolfi Blutsch als Trainer von Blau-Weiß Linz. Präsident Hermann Schellmann nahm den Rücktritt an.

Was sich schon seit Wochen angedeutet hat, ist nun fix. Blutsch und Schellmann einigten sich, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht. "Blutsch ist ein Ehrenmann, der Klub ist ihm in den letzten eineinhalb Jahren ans Herz gewachsen. Wir waren uns aber einig, zu wenig erreicht zu haben", sagt Schellmann.

Gespräche mit möglichen Nachfolgern soll es noch nicht gegeben haben, Schellmann wird die Suche aber anders als in der Vergangenheit anlegen. "Früher dachte ich, ein Trainer muss die Liga kennen und aus der Umgebung kommen. Von diesen Voraussetzungen bin ich abgewichen."

Die Mannschaft wird jetzt drei Wochen pausieren, im Dezember wird es noch ein paar Trainingseinheiten geben. Kann bis dahin noch kein Blutsch-Nachfolger präsentiert werden, wird Samir Hasanovic interimistisch einspringen.

Koll geht nach Spanien

Neben Blutsch verliert Blau-Weiß im Winter auch einen Spieler. Marco Koll geht für ein halbes Jahr nach Spanien. In Cadiz absolviert der Fachhochschul-Student ein Auslandssemester. "Ich studiere internationales Logistikmanagement, werde in Spanien aber versuchen, bei einem Verein spielen zu können."

OÖnachrichten vom 13.11.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

14.11.06 Kronen Zeitung:

Nach dem Rücktritt ist Ex-Blau-Weiß-Trainer verbittert:

Jetzt rechnet Blutsch mit dem Sportchef ab!

Er ist eine DER Legenden des oberösterreichischen Fußballs, wurde 1965 als Spieler mit dem LASK Meister und erlebte bei dreizehn Trainerstationen sämtliche Höhen und Tiefen. Am Sonntag trat Dolfi Blutsch als Trainer von BW Linz zurück. Im Interview spricht der 66-Jährige über seine Zukunftspläne. Dazu rechnet er mit Sportchef Lausegger ab – Aussagen, von denen sich die „Krone“ aber distanziert.

Herr Blutsch, wird man Sie nach dem Rücktritt bei BW Linz jemals wieder auf einer Trainerbank erleben?

„Ich brauche jetzt erst mal ein paar Monate Pause. Aber ich bin mit leib und Seele beim Fußball. Wenn sich etwas ergibt und die Gesundheit mitspielt, will ich nichts ausschließen.“

Was bleibt nach 18 Monaten bei Blau-Weiß Linz?

„Blau-Weiß ist ein toller Klub, auf Präsident Schellmann ist Verlass. Was für Sportchef Lausegger nicht gilt. Er ist ein mieser Charakter, hat Spieler und Fans gegen mich aufgehetzt! Und so wie mich wird er auch andere hintergehen.“

Machen Sie sich auch selbst Vorwürfe?

„Natürlich ist kein Mensch fehlerfrei. Aber der größte Vorwurf, den ich mir machen kann, ist, dass ich kein Glück hatte.“

Sie sind seit über 30 Jahren im Fußballgeschäft. Was hat sich in der langen Zeit verändert?

„Heute wird viel mehr Tam-Tam gemacht, obwohl der österreichische Fußball schlechter geworden ist. Zudem vertragen die jungen Spieler heutzutage überhaupt keine Kritik mehr!“

Ein Dolfi Blutsch ohne Fußball – das ist doch unvorstellbar . . .

„Mein Enkelsohn ist elf, er ist ein großes Talent und spielt bei St. Magdalena. Für ihn habe ich jetzt wieder mehr Zeit, die werde ich genießen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

OÖ Nachrichten:

Blau-Weiß auf Trainersuche

LINZ. Blau-Weiß Linz startet mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga. Zu lange will sich der Klub nicht Zeit lassen bei der Suche nach einem Nachfolger für Dolfi Blutsch. Heiße Kandidaten stehen bereit. Gmundens Trainer Albert Kabashi würde die Arbeit im Donaupark reizen, genauso wie Dominik Thalhammer. Der Ex-LASK-Trainer wurde zuletzt beim Ostligisten Wiener Sportklub entlassen. Lob für den Klub kommt auch von Ex-Wels-Trainer Rainer Neuhofer. "Ein sehr attraktiver Verein." Eines hat das Trio gemeinsam: Erfolge bei der letzten Trainerstation. (mm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

tja, gespannt bin ich ja wie ein pfitschipfeil, wer als trainer hervorgezaubert wird. falls sich überhaupt einer findet, der einen verein trainierten will, der in den letzten jahren nur rückschritte macht. die variante mit hasanovic halte ich allerdings für relativ unvernünftig und wird hoffentlich nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laut den heutigen oön gab es bereits ein gespräch mit trainer kabashi, indem er seine vorstellungen unterbreitete!!!

angaben natürlich ohne gewähr.

1323893[/snapback]

glaube da verwechselst was. in meiner ausgabe steht, dass mit radan lukic ein gespräch stattfand. im übrigen nicht unbedingt der trainer, wo ich glaube dass er uns ernsthaft weiterhelfen könnte.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
glaube da verwechselst was. in meiner ausgabe steht, dass mit radan lukic ein gespräch stattfand. im übrigen nicht unbedingt der trainer, wo ich glaube dass er uns ernsthaft weiterhelfen könnte.

1323986[/snapback]

ja das könnte sein.

habe es eben nur kurz in der mittagspause gelesen. ein wunder das mir dieser großen *hehe* bericht überhaupt aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laut meinen informationen ist auch der gerhard schweitzer ein kandidat. er möchte wieder eine mannschaft coachen und wäre der wunschkandidat einiger spieler

1324981[/snapback]

schweitzer wurde schon mal vor blutsch ins spiel gebracht. woher hast du die info, dass er wunschkanditat einiger spieler ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.