Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

  • 1 month later...
kleschpies´ sandsack

da war vor zwei, drei wochen ein blau weiss artikel in wimmer(sl(inzid))er (das heftl, das unsere dauerkarten verschandelt) inkl. tino interview. und keiner hat das hier bisher erwähnt, verlinkt, etc.

danke dafür!

und daran hat man gut getan.aber net wegen dem bladl sondern wegen dem interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier das besagte Interview...

Tino Wawra – vom Sensationsaufsteiger zum ersten Abstiegskandidaten in nur ein paar Monaten. Wie erklärst du dir das?

Das kann nur gehen, wenn vom Vorstand, über die Spieler bis hin zum Zeugwart kein Einziger an seine Leistungsgrenze kommt. Das ist momentan so bei uns.

Einige Fans haben sich auf dich eingeschossen und dich ausgepfiffen. Quasi nach dem Motto "Einer muss ja schuldig sein".

Ich habe mich schon damit abgefunden und kann damit umgehen. Anfangs hat es natürlich weh getan, das muss ich zugeben. Noch dazu weil ich ja kein dahergelaufener Söldner bin. Ich glaub', ich kann sagen, dass ich in fünf Jahren Blau-Weiß schon einiges für den Verein geleistet habe und mein ganzes Herzblut in den Klub gesteckt habe – auch außerhalb des Platzes. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein extremes Formtief. Aber bei einigen Herren fehlt mir da der Respekt. Dann kommt noch dazu, dass sich manche im Klub in der "Causa Weissenböck" an mir und den älteren Spieler abgeputzt haben.

Auch David Wimleitner hat gegen die eigenen Fans gewettert, weil diese nach 13 Runden erstmals eine Halbzeit lang nicht mehr gesungen haben. Nach so vielen Enttäuschungen und Niederlagen: Sind manche Spieler einfach zu wehleidig?

Nein, das glaub ich nicht. David ist ebenfalls ein sehr verdienter Spieler bei Blau-Weiß und darf seine Meinung sagen. Genau wie wir dürfen auch die Fans nicht beleidigt sein, wenn dann die Kritik einmal zurückkommt.

Eine echte Krise hatte der Klub seit dem Abstieg in die OÖ Liga 2007 nicht mehr. Ist es nicht gerade darum für Fans, Spieler und Funktionäre sehr schwer, mit den aktuellen Problemen richtig umzugehen?

Ja, für viele ist so eine Situation Neuland. Aber ich bin schon lange im Geschäft, hatte solche Situationen schon öfters. Und in 27 Jahren Fußball bin ich noch nie abgestiegen. Das bleibt auch so.

Präsident Schellmann und Manager Perzy haben angekündigt, dass es auch in Zukunft keine großen Sprünge geben wird.

So wie es derzeit aussieht, wird man sich in den nächsten Jahren immer mit dem Thema Abstiegskampf befassen müssen.

Wie sehen deine persönlichen sportlichen Planungen aus?

Ich habe noch bis 30. Juni 2013 einen Vertrag. Spätestens danach werde ich mich verändern und eine neue Herausforderung suchen, das ist fix. Ein, zwei Jahre will ich aber noch aktiv spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

David Geißhüttner schreibt in den OÖN zum Thema FC Lustenau:

Ein Verkauf der Erste-Liga-Lizenz ist innerhalb des Bundeslandes möglich.

Derzeit scheint aber kein Klub ernsthaft interessiert.

Ein Verkauf des derzeit gültigen „Pickerls“ müsste noch vor 15. März fixiert werden.

Für die nächste Saison will der FC Lustenau keine Lizenz mehr beantragen.

Sollte sich (bis 15. März) kein Käufer finden, würde Blau-Weiß Linz in der Tabelle einen Platz nach oben rutschen.

Wenn also dieser Fall eintreten sollte, bleibt für uns im Kampf um den 8. Platz die Hoffnung, dass wir gegen den FC Lustenau diesmal mehr Punkte holen als die Mitbewerber. Denn auch als Fixabsteiger würde Lustenau bis zum Schluss als Zünglein an der Waage eine entscheidende Rolle spielen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die jetzt noch mitspielen zu lassen halte ich sowieso für Schwachsinn. Alle Spiele, auch die vom Herbst gehören mMn 0:3 strafverifiziert.

teile Deine Meinung, hätte nur leider für die momentane Tabellensituation bzw. den Kampf um Platz 8 keine Auswirkung:

sowohl wir, als auch Vienna und Kapfenberg haben jeweils die beiden Herbstpartien verloren, somit würde jeder gleich +6 Punkte bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Inventar

Kronen Zeitung 08.02.2013:

Poljanec vor Linz-Comeback

Geh zu Blau-Weiß – dort spielst du und du kennst das Umfeld“. DiesenRat bekam David Poljanec von seinem Berater Max Hagmayr. Der gestern um 20 Uhr funkte: „Ganz fix ist seine Rückkehr noch nicht, aber es geht in diese Richtung!“ Womit die Linzer wohl bald wieder auf Tore des letztjährigen Schützenkönigs, der bei Paderborn keine Chan...ce hatte, bauen können. „Zudem will er wieder in der Nähe von Slowenien wohnen“, fügt Hagmayr hinzu. Was vor dem morgigen Test gegen Pasching, bei dem Trainer Edi Stöhr eigentlich mit seiner Erstliga-Wunschelf starten wollte, die Frage aufwirft: Wohin mit Neo-Stürmer Wojtanowicz, von dem Stöhr in höchsten Tönen schwärmt? Womit es statt drei Fragezeichen, wie bei Ried, nun sogar vier gibt. Die drei anderen Unklarheiten bei Blau-Weiß:

Coralic oder Koll?: „Die jungen Innenverteidiger wie Meier waren in der Vorbereitung gut“ so Stöhr. Während Coralic zuletzt mit einer Rippenprellung ausfiel.

Guselbauer oder Rabl hinten Links?: „Das war schon im Herbst ein enges Rennen“, nickt Manager Perzy.

Wawra oder Sulimani? Auch beim Mittelfeld-Platz neben Nikolov ist die Frage: der routinierte Kapitän oder der junge Sulimani? „Ich habe lieber zu viele Optionen als zu wenig“, grinst der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online