Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Postinho

Blue Danube Airport und Mazda Lietz sind neue Sponsoren

Sehr gut. Der Flughafen steht für Internationalität und Weltoffenheit. Das schreit nach einem Aktionstag "Blue White Danube Airport". Spätestens wenn unser nächster internationaler Gegner einschwebt. Träum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"internationalität und weltoffenheit" das verkörpert in linz sogar noch der hauptbahnhof eher als der "flughafen".

Ich hab jeden, also "den" Flughafen gemeint. Lokale Besonderheiten sind da egal, außerdem expandiert das Angebot und der Verkehr am Linzer Flughafen ständig, was ich so gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blau-Weiß und die Gunst der Stunde

Bringt die 28 Glück? Linzer verpflichteten Stürmer Pavlov und locken Fans mit 7-Euro-Tickets an

[/url]

Von Alex Zambarloukos

„Boarding completed“! Soll heißen: Fußball-Erstligist FC Blau-Weiß hat sein Einkaufsprogramm mit der Verpflichtung des wuchtigen Stürmers Srdjan Pavlov (1,90 Meter), der beim SK Sturm Graz nicht glücklich geworden war, abgeschlossen.

„Ich will in die Top Drei“

Der gebürtige Serbe, der wie Alen Coralic beim Saisonauftakt am Freitag (18.30) gegen Hartberg spielberechtigt ist, strotzt dennoch vor Selbstvertrauen: „Ich bin am 28. (Jänner 1984, d. Red.) geboren, 28 Jahre alt, trage die Nummer 28 ... und werde 28 Tore schießen“, versprach er Klubchef Hermann Schellmann mit einem Augenzwinkern.

Trotz des Cup-Aus in St. Florian macht sich Aufbruchstimmung breit. „Ich will in die Top Drei der Meisterschaft“, betont Pavlov und bringt damit seinen Präsidenten zum Schmunzeln: „Wenn wir das schaffen, wäre ich aber nur mit dem 1. Platz zufrieden. Ein 2. oder 3. Rang kostet einen Haufen Geld.“

Wegen der Punkteprämien, versteht sich. Und Blau-Weiß muss bekanntlich mit den Finanzen haushalten, denn das Budget in der Höhe von 1,8 Millionen Euro ist nicht gerade übermächtig.

Da buttern andere mehr Kohle in ihre Mannschaften: Grödig, St. Pölten (mit dem Rückenwind der neuen Arena), Austria Lustenau, Aufsteiger Horn oder Altach.

Klar, dass sich Blau-Weiß-Trainer Thomas Weissenböck nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will: „Lasst uns einmal gegen jeden spielen, dann kann man über Ziele reden.“

Das Wort Aufstieg wird gezielt vermieden, bis dahin ist es ein weiter Weg. Vorerst gilt es einmal, aus dem Schatten des LASK zu treten. Mit zwei neuen Sponsoren (Blue Danube Airport, Autohaus Lietz) und der Marketing-Initiative „Wir sind blau-weiß. Wir sind Linz“.

Kommen 2000 Fans?

Da posieren Kicker vor Sehenswürdigkeiten der Stahlstadt, in deren Herzen sie sich bei der Stadioneröffnung der renovierten Gugl spielen wollen. Schellmann hofft auf 2000 Fans, die zu Dumping-Preisen ins Oval dürfen. Statt 13 (Stehplatz) oder 18 Euro (Sitzer) gibt's Blau-Weiß am Freitag pauschal um sieben.

Ein echtes Schnäppchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lokale Besonderheiten sind da egal, außerdem expandiert das Angebot und der Verkehr am Linzer Flughafen ständig, was ich so gehört habe.

airberlin stellt seine linzer verbindungen demnächst ein, dann ist neben den sommerlichen charterflügen nicht mehr viel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

airberlin stellt seine linzer verbindungen demnächst ein, dann ist neben den sommerlichen charterflügen nicht mehr viel übrig.

Du bist echt ein Miesepeter, Alter, weißt du das? ist doch völlig wurscht, ob der Flughafen im Vergleich zu München oder Wien wunzig ist. Für die Region ist er wichtig, den kennt jeder, ein allzu negatives Image hat er auch nicht und Kohle gibt er uns auch noch, wo ist das Problem?

Blue Danube Airport: Mehr Passagiere, Fracht

• Eigentümer: je 50 Prozent Land Oberösterreich und Stadt Linz

• Beschäftigte: 157, weitere rund 1200 bei den Firmen am Flughafengelände

• Flugbewegungen 2009: 11.800 Linienflüge und 2003 Charterflüge

• Passagiere 2009: Linie 436.000, Charter 244.000, gesamt 680.000. In den ersten drei Quartalen 2010 plus elf Prozent bei den Linien- und plus drei Prozent bei den Charterpassagieren.

• Luftfracht 2009: 5700 Tonnen. In den ersten drei Quartalen 2010 plus 40 % (bei Fracht größter Regionalflughafen).

Hey! Wir werden erstmalig (indirekt) vom Land mitgesponsert. Wissen das Pühringer, Strugl und Co? :bauer3:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin dafür die "Mediempartnerschaft" mit den OÖN umgehend aufzukündigen; trotz umfassender Pressekonferenz kein Wort über "Wir sind Linz", kein Wort über die 7 Euro Aktion gegen Hartberg, eine Bekräftigung des letzlich falschen Gerüchts, dass das Budeget eingeschränkt wird und ein Kommentar, in dem die Nr 1-in-Linz-Position angezweifelt wird.

Runter mit deren Logo von den Stutzen! Darauf hat ein Laskl-Blatt, das offensichtlich nach wie vor gegen uns arbeitet, nichts zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bin dafür die "Mediempartnerschaft" mit den OÖN umgehend aufzukündigen; trotz umfassender Pressekonferenz kein Wort über "Wir sind Linz", kein Wort über die 7 Euro Aktion gegen Hartberg, eine Bekräftigung des letzlich falschen Gerüchts, dass das Budeget eingeschränkt wird und ein Kommentar, in dem die Nr 1-in-Linz-Position angezweifelt wird.

Runter mit deren Logo von den Stutzen! Darauf hat ein Laskl-Blatt, das offensichtlich nach wie vor gegen uns arbeitet, nichts zu suchen!

natürlich könnte alles besser laufen, aber ich sehe es auch nicht als pflicht der oön an uns jetzt in jedem artikel in den himmel zu heben. die können ruhig kritisch aber fair berichten - solange sie überhaupt berichten.

natürlich können viele dinge besser berichtet werden. da ist es aber auch die aufgabe des vereins bzw. unserer pr-abteilung da immer ordentlich nachzuhaken bzw. gleich vorab artikel einzusenden. das dauert halt auch alles seine zeit - ist für die sw-gefärbte redaktion sicher auch nicht einfach ;-)

und nochwas: man kann aus allen artikeln und kommentaren immer das negative rauslesen. deinen angesprochenen kommentar finde ich jetzt aber im gegensatz zu dir überhaupt nicht negativ. im gegenteil. es zeigt unsere positiven positionen klar auf und gibt die positive richtung wieder. dass es besser laufen könnte in bezug auf sponsoren stimmt - ich seh das aber auch als aufruf an potentielle sponsoren.

hier der kommentar der oön:

Nur sportlich ist Blau-Weiß die Nummer eins von Linz

Blau-Weiß Linz hat sein erstes Jahr im Profi-Fußball gemeistert. Für Blau-Weiß Linz spielt eine ganze Reihe oberösterreichischer Kicker, der Klub gibt Talenten aus der Linzer Fußball-Akademie eine Chance. Sportlich ist Blau-Weiß die Nummer eins von Linz.

Leider sind diese Kernbotschaften noch zu wenig bei Fußballfans und potenziellen Sponsoren angekommen. Der Verein arbeitet daran, jenen Ruf zu verbreiten, den er sich beim bestehenden Anhängerkreis längst erworben hat: des bodenständigen, solide wirtschaftenden Klubs, dem eine Brise des alternativen „St.-Pauli-Flairs“ anhaftet. Seit dem Abstieg des LASK klafft im oberösterreichischen Profi-Fußball eine Lücke. Blau-Weiß schickt sich an, diese noch stärker als bisher zu füllen. Ohne die finanziellen Voraussetzungen wird das kaum möglich sein – der Klub startet mit einem der kleinsten Budgets in die kommende Erste-Liga-Saison.

Was Sponsoren betrifft, schlägt die Gunst – langsam, aber doch – Richtung Blau-Weiß Linz um. Jetzt bedarf es nur noch einer breiteren Anerkennung durch die Fußballfans – am besten am Freitag beim Saisonauftakt im Stadion.

wennst dich aber gleich an der überschrift verschluckst, dann okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wennst dich aber gleich an der überschrift verschluckst, dann okay...

Ich verschluck mich nicht an der Überschrift, sondern, dass die jüngsten Bemühungen (Wir sind Linz-Kampagne, 7 Euro Aktion) die angesprochenen Defizite anzugehen, mit KEINEM Wort erwähnt werden. Weder im Artikel (da gehts nur um Pavlov), noch im Kommentar. Als wären die OÖN nicht bei der Pressekonferenz gewesen. Sogar das Volksblatt - siehe weiter oben - das nicht Medienpartner ist, schreibt - positiv! - darüber. Sorry, ein "Medienpartner" MUSS über solche Dinge schreiben, sonst ist er kein solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verschluck mich nicht an der Überschrift, sondern, dass die jüngsten Bemühungen (Wir sind Linz-Kampagne, 7 Euro Aktion) die angesprochenen Defizite anzugehen, mit KEINEM Wort erwähnt werden. Weder im Artikel (da gehts nur um Pavlov), noch im Kommentar. Als wären die OÖN nicht bei der Pressekonferenz gewesen. Sogar das Volksblatt - siehe weiter oben - das nicht Medienpartner ist, schreibt - positiv! - darüber. Sorry, ein "Medienpartner" MUSS über solche Dinge schreiben, sonst ist er kein solcher.

gebe ich dir vollkommen recht. Vorallem die Aktion wir sind Linz wird mit keinem Wort erwähnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Alex Zambarloukos hat in seinem VOLKSBLATT-Artikel die Aussagen und Botschaften der blauweißen Pressekonferenz wie immer sehr eloquent zusammengefasst.

Das war's aber auch schon.

Die OÖN sind Teil der neuen Wir sind LINZ - Kampagne und werden vor jedem Heimspiel ein großes Inserat schalten. Mit Wir sind Linz-Foto und entsprechendem Text zum aktuellen Spiel.

Die Spannung soll ja aufgebaut werden. Heute ist erst Mittwoch und da ist das Thema dran "Aufmerksamkeit auf den Verein lenken in seinem Kampf um die Gunst von potentiellen Sponsoren".

Also abwarten. :)

Ich finde - ähnlich wie Fezza - dass der Kommentar von David Geißhüttner sehr positiv und ehrlich rüberkommt - und Gott sei Dank NICHT anbiedernd euphorisch.

Dass der Beschwerde-Kommentar von Hochofen unter dem Pavlov-Artikel natürlich Gegenreaktionen der LASK-Kampfposter provoziert, war vorhersehbar und ist leider kontraproduktiv, weil der Artikel für neutrale Leser jetzt negativ besetzt ist. ("Streithähne", "Kindergarten")

Wirtschaftstreibende und damit potentielle Sponsoren lesen aber eh eher den Kommentar auf der Startseite der OÖN und weniger den Artikel auf der Sportseite. Daher passt das schon.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die OÖN sind Teil der neuen Wir sind LINZ - Kampagne und werden vor jedem Heimspiel ein großes Inserat schalten. Mit entsprechendem Text zum aktuellen Spiel.

Dass der Beschwerde-Kommentar von Hochofen unter dem Pavlov-Artikel natürlich Gegenreaktionen der LASK-Kampfposter provoziert, war vorhersehbar und ist leider kontraproduktiv, weil der Artikel für neutrale Leser jetzt negativ besetzt ist. ("Streithähne", "Kindergarten")

Aber das Inserat ist kostenpflichtig, oder? Auch wenn nicht - so gibt man die Pressekonferenz seines "Partners" nicht wieder. Ich bin nicht auf der Nudelsuppe geschwommen und habe 20 Jahre beruflich Erfahrung mit Medien.

Und worunter ich meine Kommentare setze und wie diese verfasst sind, mache ich weder von Lasklern, noch von Wirtschaftstreibenden, noch von neutralen Lesern, noch von dir abhängig, sorry.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

das parteiorgan des traditionsgrossklubs der die massen bewegt nur verurteilen ist auch net richtig.in den letzten 2 wo habens immerhin mehr über uns geschrieben als in den monaten davor und das ist ja auch was.einen alten baum kannst nimma verpflanzen und das gilt halt auch für das bladl.

aber ich geb da dem hrn hochofen schon recht.heut ist donnerstag.ich denk die allgemeinheit sollte spätestestens heut detailiert von der imagekampagne und auch wieder von der eintrittspreisaktion von 7 euronen fürs morgige eröffnungsmatch erfahren.

wie gsagt die träg(stur)heit zu durchbrechen fällt ihnen halt als alteingesessenes tradionsblatt wahrscheinlich schwer

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das parteiorgan des traditionsgrossklubs der die massen bewegt nur verurteilen ist auch net richtig.in den letzten 2 wo habens immerhin mehr über uns geschrieben als in den monaten davor und das ist ja auch was.einen alten baum kannst nimma verpflanzen und das gilt halt auch für das bladl.

aber ich geb da dem hrn hochofen schon recht.heut ist donnerstag.ich denk die allgemeinheit sollte spätestestens heut detailiert von der imagekampagne und auch wieder von der eintrittspreisaktion von 7 euronen fürs morgige eröffnungsmatch erfahren.

wie gsagt die träg(stur)heit zu durchbrechen fällt ihnen halt als alteingesessenes tradionsblatt wahrscheinlich schwer

Blau-Weißer Auftakt

Während Regionalligist LASK über einen Gugl-Zuschlag bei den Ticketpreisen nachdenkt, ruft Blau-Weiß Linz vor dem Auftakt am Freitag gegen Hartberg den Einheitspreis aus: Egal, ob Steh- oder Sitzplatz, Karten für die Partie gibt es um 7 Euro. Auch außerhalb des Linzer Stadions geht der blau-weiße Klub in die Werbeoffensive: Im Rahmen der Kampagne „Wir sind Linz“ präsentieren sich die Kicker unter anderem auf den Info-Bildschirmen in öffentlichen Verkehrsmitteln in Linz.

Detailliert ist was anderes. Ein kleines Anhängsel zum Stadioneröffnungs-Artikel. Eine grandiose Medienpartnerschaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.