Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Simon Pirkl als Matthias Seidl verkleidet.

Ja, das ist angesichts recht strikter audiovisueller Trennung der Redaktion am Wochenende leider so durchgerutscht. Nostra culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat
Zitat

Der Zweitliga-Meister, der mit fünf Sommer-Neuzugängen gestartet war, erledigte sein erstes Pflichtspiel der Saison souverän. "Phasenweise haben wir die Aufgaben des Trainers schon sehr gut umgesetzt", sagt der neue Kapitän Michael Brandner.

Das gelang, obwohl man vor allem Toptorjäger Fabian Schuber, der in der Vorsaison an mehr als der Hälfte aller Blau-Weiß-Tore beteiligt war, ersetzen musste, und dessen Ersatzmann Raphael Dwamena noch mehrere Wochen nicht einsatzbereit sein wird. Scheiblehner: "Wir wollen keinem Spieler diese Bürde auftragen, Fabian Schubert ersetzen zu müssen. Das Kollektiv wird in dieser Saison wichtiger sein als ein einziger Spieler."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Artikel vorrangig über Neuzugang Tobias Koch

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/vor-rueckkehr-vermisst-der-bw-gluecksgriff-nur-kernoel;art102094,3442634

Zitat

Der 20-Jährige zieht seit Sommer im Zentrum des Teams von Trainer Gerald Scheiblehner die Fäden. Während der Großteil der blau-weißen Sommer-Neuzugänge über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde, ergab sich der Transfer des Steirers relativ spontan. Auf der Suche nach einem Ersatz für den abgewanderten Turgay Gemicibasi ließ Scheiblehner seine guten Kontakte zu Sturm-Graz-Trainer Christian Ilzer spielen – beide waren gemeinsam im UEFA-Pro-Lizenz-Kurs.

"Er weiß, welchen Stil ich verfolge. Ich habe mich auf sein Urteil verlassen, und man hat ab dem ersten Training gesehen, dass Tobias perfekt zu uns passt", sagt Scheiblehner. Jetzt steht der ehemalige Nachwuchsteamspieler bis 2023 in der Stahlstadt unter Vertrag. Auch wenn der schwarz-weiße Bundesligist eine Rückkaufoption hat – die sich für Blau-Weiß richtig auszahlen würde –, sagt Koch: "Die Ziele des Klubs haben mich überzeugt, ich will mit Blau-Weiß den nächsten Schritt machen." In Linz hat sich der Sommer-Glücksgriff bereits gut eingelebt. Eines geht ihm bei seiner ersten Station außerhalb der Grünen Mark aber schon ab: "Das steirische Kernöl", schmunzelt Koch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.