Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Unsere Note von den OÖN ist da:

 

Zitat

FC Blau-Weiß Linz, "Sehr gut": Bereits am 27. Oktober hatten die OÖN darüber berichtet, dass Blau-Weiß Linz dank des neuen Bundesliga-Regulativs sogar an die Bundesliga-Tür anklopfen könnte. Nur die Top Zwei dürfen fix aufsteigen. Weil weder der Erste Lafnitz noch der Zweite Liefering hinauf will, würden die Blau-Weißen als aktuell Dritter gegen den Letzten der Bundesliga (Admira) Relegation spielen dürfen. An der Aussage von Blau-Weiß-Geschäftsführer Stefan Reiter im OÖN-Interview vom Oktober hat sich bis heute nichts geändert: "Es gibt nächste Saison in ganz Linz kein bundesligataugliches Stadion." Im Frühjahr spielen die Blau-Weißen auf der Anlage des OÖ-Fußballverbands, die nur zweitligatauglich ist. Im Klub hat sich, seit Reiter vor genau zwölf Monaten das Ruder übernommen hat, alles zum Positiven geändert. "Unsere Mannschaft ist billiger, jünger und erfolgreicher geworden. Das Teamwork ist top. Sportchef Tino Wawra hat mit Ronny Brunmayr den idealen Trainer für uns geholt, gemeinsam haben sie einen Kader voller junger, hungriger Spieler zusammengestellt."

 

Auch außerhalb des Platzes funktioniert der Doppelpass blendend, wobei sich Erich Haider als Vertreter des Hauptsponsors Linz AG vor allem über die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit freut. Trotz Verletzungs- und Corona-Pech haben die Blau-Weißen die ganz großen Titelfavoriten Klagenfurt und Innsbruck hinter sich gelassen. Sportchef Tino Wawra hat deshalb die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. "Ich weiß, wie schwierig die Voraussetzungen für den Verein sind. Aber als Sportler sage ich immer, dass man eine Chance beim Schopf packen soll, wenn es eine Chance gibt." Zum Trainingsstart am 8. Jänner schlägt der Stahlstadtklub ein neues Kapitel auf: Der Sportpark Lissfeld wird zur neuen Trainings-Heimstätte, in Auwiesen steht den Königsblauen ein Kunstrasen zur Verfügung.

Tinos Satz lässt mich aufhorchen, geht da was bezüglich Lizenz?

Ebenso interessant Lissfeld wird unser Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb am 15.12.2020 um 18:13 :

Solange der Baseball- und Softballplatz ungetastet bleiben :angry:

Warum sollten sie, so wie sie gelegen sind? Es muss ja kein zusätzlicher Fußballplatz angelegt werden. Da gibts genug davon, die außer für Jugendturniere im Sommer oder so, auch selten dauerhaft genutzt werden. Darum ist das Lissfeld, das auch die nötigen Umkleiden, etc. beinhaltet, perfekt.

Skanderbeg schrieb am 15.12.2020 um 12:54 :

Tinos Satz lässt mich aufhorchen, geht da was bezüglich Lizenz?

Nein. Hat er im Pausen-Interview beim Cupspiel deutlich gemacht. Er ist nanonaned dafür, dass man Gelegenheiten beim Schopf packen sollte, aber sich auch bewusst, dass es kein bespielbares bundesligataugliches Stadion in Linz geben wird. Und über Pasching oder Pölten als mögliche "Alternativen" hat er klugerweise kein Wort verloren.

Außerdem hat er auch klar gesagt, dass die Mannschaft noch nicht bereit für den Aufstieg - wortwörtlich "noch keine Spitzenmannschaft" - ist.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 40 Minuten:

Warum sollten sie, so wie sie gelegen sind? Es muss ja kein zusätzlicher Fußballplatz angelegt werden. Da gibts genug davon, die außer für Jugendturniere im Sommer oder so, auch selten dauerhaft genutzt werden. Darum ist das Lissfeld, das auch die nötigen Umkleiden, etc. beinhaltet, perfekt.

Kunstrasen gibts am Lißfeld aber keinen (außer sie haben irgendwann mal einen angelegt).

Das kannst dann fast nur da hinten beim Baseballplatz bauen. Aber da wäre dann immer noch Platz genug für beides.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb Gerade eben:

Kunstrasen gibts am Lißfeld aber keinen (außer sie haben irgendwann mal einen angelegt).

Das kannst dann fast nur da hinten beim Baseballplatz bauen. Aber da wäre dann immer noch Platz genug für beides.

 

Zitat

in Auwiesen steht den Königsblauen ein Kunstrasen zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Kunstrasen gibts am Lißfeld aber keinen (außer sie haben irgendwann mal einen angelegt).

Das kannst dann fast nur da hinten beim Baseballplatz bauen. Aber da wäre dann immer noch Platz genug für beides.

 

da weicht man dann nach Auwiesen aus ;)

siehe Posting von @Skanderbeg

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

da weicht man dann nach Auwiesen aus ;)

siehe Posting von @Skanderbeg

Dass wir im heurigen Winter einen Kunstrasen an andere Stelle brauchen liegt auf der Hand....

ich gehe aber davon aus, dass man langfristig wohl beides an einer Stelle haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online