Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Posting-Maschine
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Man beachte die Hetzereien gegen den David des Users "supalinza" darunter. Na, wer wird das wohl sein?

 

die Kommentare bei den Nachrichten kannst sowieso komplett vergessen...

bei einigen Artikeln wird die Kommentar-Funktion gesperrt

bei den Artikeln zu den Vereinen wärs auch ratsam das zu machen

ich schau da selten bis garnicht rein, aber wenn ich mich doch dorthin verirre dann sinds zu 99% Forentrolle die nur gegen den Verein stänkern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zitat

OÖN: Nach 126 Tagen ist die Ära von Günther Gorenzel schon wieder zu Ende. War er zu modern für Blau-Weiß?

Walter Niedermayr: Vielleicht war er für unsere Strukturen noch nicht der Richtige. David Wimleitner: Einige sind die Professionalisierungs-Schritte unter Günther nicht mitgegangen. Es kann sein, dass wir es im Sommer zu eilig hatten. Wir sind schon beim dritten Schritt eingestiegen und haben die ersten beiden Schritte ausgelassen.

mich würde interessieren, was damit gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Wenn der Herr Neißl wirklich vor Ort gewesen wäre, wie er hier andeutet, indem er sogar einen Stadion-Kiebitz sprechen lässt, hätte er klar gemerkt, dass er sich in der Hauptstadt aufgehalten hat. So aber hat er sich wohl das G'schichtl daheim aus den Fingern gezogen und seiner Statistik-Spielerei ("191 Tage") einen lästernden Kiebitz angedichtet.

Unsympathisch.

Und deshalb bei der richtigen Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Hat der linzaa.at Typ eigentlich schon Stadionverbot bei euch :laugh:

 

Sechs Tage vorher ausverkauft!
Wann hat es das beim LASK zuletzt gegeben? Fast eine Woche vor dem Schlager gegen Rapid Wien (Sa., 16 Uhr) sind alle Karten für das Paschinger Waldstadion vergriffen. Wer keine Tickets hat, wird ersucht, erst gar nicht Richtung Pasching aufzubrechen. 
Nicht ganz so eng die Karten-Situation beim Lokalrivalen Blau-Weiß Linz - dort werden beim Erste Liga-Abstiegsduell gegen Wattens am Freitag im Linzer Stadion wieder um die 800 Zuschauer erwartet, es gibt also noch um die 14.000 Rest-Tickets ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ಠ╭╮ಠ

Wenigstens eine Tabelle, die BW anführt! :davinci:

Zitat

Wie in der vergangenen Saison betrug der Anteil an eingesetzten österreichischen Spielern in den ersten 18 Runden der Sky Go Ersten Liga 71 Prozent. Das entspricht exakt 126.574 Minuten, die von österreichischen Spielern absolviert wurden. Angeführt wird diese Statistik vom FC Blau Weiß Linz mit 93 Prozent

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/sgel/sky-go-erste-liga---bilanz-nach-18-runden/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Die-Winterkrone-waere-die-halbe-Miete;art102,2743322

die Überschrift in der Kategorie :facepalm:

Spoiler

Es gibt jetzt andere Favoriten als uns", sagte SV-Guntamatic-Ried-Trainer Lassaad Chabbi am Freitag, dem 21. Juli, nach der 0:1-Niederlage zum Saisonauftakt gegen Wiener Neustadt. 126 Tage später sieht die Welt schon wieder rosig aus: Die Innviertler haben sich den Status des Top-Teams im Laufe der Meisterschaft erarbeitet, starten als Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte der Ersten Fußball-Liga.

Im ersten Rückrundenspiel treffen die Kicker um Kapitän Thomas Gebauer heute (18.30 Uhr, Keine Sorgen Arena) wieder auf die Niederösterreicher. Mit einem Sieg über den ersten Verfolger würde sich Ried nach dem Herbstmeistertitel auch die Winterkrone aufsetzen. Und die wäre für den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schon die halbe Miete.

Denn: Laut Statistik wurde in den jüngsten zehn Saisonen sechs Mal jene Mannschaft Meister, die auch in der Winterpause ganz oben stand. Dass in dieser Spielzeit aufgrund der Ligenreform zwei Vereine fix aufsteigen dürfen und der Dritte in der Relegation die Chance auf ein Ticket in der höchsten Spielklasse hat, spricht ebenfalls für Ried: Nie war nämlich ein Winterkönig in der Endtabelle schlechter platziert als auf Rang drei.

"Mir ist die Winterkrone lieber als der Herbstmeistertitel, weil ich als Tabellenführer in die Winterpause gehen möchte", gibt Ried-Trainer Chabbi die Richtung vor.

Mit dem heutigen Gegner hat man zudem noch eine kleine Rechnung offen. "Das erste Heimspiel gegen Wiener Neustadt haben wir verloren, das hat weh getan. Wir sind jetzt aber eine gefestigte Mannschaft", sagt Stürmer Thomas Fröschl.

Deadline bei Trainersuche

Während sich das Rieder Team von Runde zu Runde besser einspielte, hat sich die Mannschaft von Blau-Weiß Linz noch immer nicht gefunden. Gegen Wacker Innsbruck kämpft der Stahlstadtklub heute (20.30 Uhr, Linzer Stadion) gegen eine Sieglos-Serie an. Zehn Mal konnte die Elf von Interimstrainer David Wimleitner nicht mehr gewinnen. Neben vier Langzeit-Verletzten fehlen gegen die Tiroler auch der verletzte Stammgoalie Hidajet Hankic und der gesperrte Stürmer Florian Templ. Wimleitner: "Wir können befreit aufspielen, gegen den Tabellendritten nur überraschen."

Ähnlich schwierig wie die sportliche Performance gestaltet sich die Trainersuche. Eines ist immerhin fix: Bis 22. Dezember haben die Linzer Zeit, einen neuen Coach zu finden. Laut Reglement dürfen Profi-Klubs in Österreich nämlich nur 60 Tage lang einen Trainer ohne die nötige Lizenz melden.

Diese Frist läuft kurz vor Weihnachten ab. Neben Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner, der den Linzern am Dienstag abgesagt hatte, führte Wimleitner bis heute Gespräche mit drei Kandidaten.

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Comandante“ geehrt

Der Ehrenpreis der Oberösterreichischen Nachrichten, der „Goldene Leo“, ging gestern an Hermann Schellmann, den Langzeit-Präsidenten des FC Blau-Weiß Linz. 1997 hatte er den Klub vor dem endgültigen Aus gerettet. Im vergangenen Sommer übergab der „Comandante“, wie er von den Blau-Weiß-Fans genannt wird, das Präsidentenamt an Walter Niedermayr. Die Laudatio hielt Gerhard Götschhofer, der Präsident des oberösterreichischen Fußballverbandes. „Hermann Schellmann ist ein Vorbild für alle Funktionäre in Oberösterreich. Seine Handschlagqualität und das Herz für seinen Verein haben ihn immer ausgezeichnet. Typen wie Hermann Schellmann sind in der heutigen Zeit immer schwieriger zu finden.“

1872708_cms2image-fixed-483x272_1q7Afy_3

http://www.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2747869

Comandante 4 Ehrenpräsident! ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online