Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Tribünenzierde
ich habe mich extrem wohl gefühlt auf der HW. ich bin seit fast 10 jahren auf der nord, davor war ich auf der west. ich fühle mich als fanatischer rapidfan, aber so wohl wie auf der fantribüne bei der vienna, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. ich befürchte dass das niveau unter den viennafans deutlich höher ist und das ist angenehm. trotzdem bin ich mit haut und haar rapidler und werde das immer sein, das ist keine rationale sache sondern spielt sich schwer auf einer emotionalen, irrationalen ebene ab.

1220907[/snapback]

hm, ich glaub im umgekehrten falle hätt ich mich drüben lange nicht so gut aufgehoben gefühlt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hm, ich glaub im umgekehrten falle hätt ich mich drüben lange nicht so gut aufgehoben gefühlt  :smoke:

1220958[/snapback]

du kannst dir nicht vorstellen, wie unangenehm mir diese situation war. ich habe mich wahnsinnig geärgert. der spielstand hat mich auch nicht aufgemuntert, trotzdem war die anwesenheit bei den viennafans super gemütlich. leiwander support (duddelsack is waunsinn), nette menschen, keine aggressionen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich meine dieses Gedankengut ist bei Rapidfans "Tradition" so lange ich zurück denken kann....

....Für mich gehören diese Sprüche zu Rapid, bzw zu eben diesem BW....

....Jetzt den grossen Moralapostel spielen zu wollen -  :nope:

1220470[/snapback]

Den großen Moralapostel spielen? Also ein "Ubahn nach Ausschwitz bauen" Lied sollte wohl keiner einfach so hinnehmen. Genauso wie die "UhUhUh" Rufe. Aber ich muss schon sagen, die Situation im Stadion hat sich in den letzen 10 Jahren doch sehr verbessert. Aber das ist kein Grund zu sagen "jetzt passt eh alles".

Der Platzsturm gestern war unnötig, wird aber glaube ich von vielen jetzt überdramtatisiert. Ich möchte wirklich nichts verharmlosen, aber soweit ich das gesehen hab, ist (zum Glück) nichts ernsthaftes passiert. Und weil jetzt alle auf die UR schimpfen. Also ich habe das Gefühl gehabt dass die Vorsänger und natürlich auch der Marek wirklich versucht haben den Platzsturm zu verhindern.

Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht davon reden dass die am besten alle ein Stadionverbot bekommen sollen. Viele sind auch einfch nur mitgelaufen um dabei zu sein und haben nichts gemacht. Ich bin der Meinung das Stadionverbote nicht zielführend sind, weil sie die jeweiligen Gruppierungen nur im Zusammenhalt stärken und daher zu weiterer Gewalt führen. Ist wohl ein heikles Thema und es gibt keine Patentlösung. Aber wenn all die, die jetzt im Forum so brav reden, im Stadion auch mal ihre Meinung sagen würden, wären wir sicher einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was verdammt heißt: meine meinung im stadion sagen?

zu wem soll ich gehn und meine meinung sagen?!?

zum platzsturm: absolut unnötig, hab aber keine ahnung, wie man gegen solche kasperln vorgehn soll. einerseits gibts zu recht die meinung, dass fans nicht in käfige eingepfercht werden sollten, wenns dann aber so wie auf der hohen warte abläuft, dann gehts wohl nicht anders.

einerseits weniger repression fordern, andererseits sich wie kasperln aufspieln...da stimmt was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
was verdammt heißt: meine meinung im stadion sagen?

zu wem soll ich gehn und meine meinung sagen?!?

1221051[/snapback]

Also wenn nebenmir ein Halbstarker "UhUhUh" oder wie gestern "Judenschwein" sagt, dann sag ich ihm schon meine Meinung. Und ich muss sagen, dass die meisten danach auch wieder ruhig waren. Ok, ich muss schon zugeben, dass ich das keiner Gruppe von Hools ins Gesicht sagen würd. Aber meistens sind es wirklich ahnungslose Vollidioten.

Und nochmals: das gestern hätte nicht passieren dürfen, aber war jetzt nicht der Weltuntergang. Es ist wirklich (auch dank der dann doch kommenden Polizei) fast nichts passiert. Außerhalb der Stadien spielen sich ganz andere Szenen ab, und dass nicht nur bei Rapid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

eine katastrophe die leistung der rapidler. die vienna hat den sieg verdient weil die grünen wie di muschis gespelt haben:null einsatz, kein spielaufabu, alles chaotisch und das sollen profis sein??

alsowenn es bei rapid so weiter geht dann stimmt etwas nicht.

ICH BIN STOLZ RAPIDLER ZU SEIN, ABER DIE SPIELER NEHMEN MIR DIESEN WEG!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Also wenn nebenmir ein Halbstarker "UhUhUh" oder wie gestern "Judenschwein" sagt, dann sag ich ihm schon meine Meinung. Und ich muss sagen, dass die meisten danach auch wieder ruhig waren. Ok, ich muss schon zugeben, dass ich das keiner Gruppe von Hools ins Gesicht sagen würd. Aber meistens sind es wirklich ahnungslose Vollidioten.

Und nochmals: das gestern hätte nicht passieren dürfen, aber war jetzt nicht der Weltuntergang. Es ist wirklich (auch dank der dann doch kommenden Polizei) fast nichts passiert. Außerhalb der Stadien spielen sich ganz andere Szenen ab, und dass nicht nur bei Rapid..

1221081[/snapback]

hab das in falschem zusammenhang gelesen. hab gedacht ich sollt wegen des platzsturmes meine meinung im stadion kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
du kannst dir nicht vorstellen, wie unangenehm mir diese situation war. ich habe mich wahnsinnig geärgert. der spielstand hat mich auch nicht aufgemuntert, trotzdem war die anwesenheit bei den viennafans super gemütlich. leiwander support (duddelsack is waunsinn), nette menschen, keine aggressionen usw...

1220967[/snapback]

ernesto, deine einträge erfreuen. ich bin als vienna-freund auch ein wenig rapid-symphatisant. schön das es dir gefallen hat im vienna-block.

wünsch nochmal alles gute für die meisterschaft, mit hofmann gibts aufholjagd furioso im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

verdammt!

muss wirklich auf jeden blödsinn geantwortet werden?

hey, es gibt keinen posting-zwang im asb. :aaarrrggghhh:

seht ihr nicht, dass dadurch jegliche ordentliche diskussion ad absurdum geführt wird?

das hat mit intelligenz nicht viel zu tun.

und auch fotos hier zu veröffentlichen, scheint mir etwas zu weit zu gehen! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
und auch fotos hier zu veröffentlichen, scheint mir etwas zu weit zu gehen!  :mad:

1221507[/snapback]

die fotos sind von der vienna-hp, insofern seh ich ehrlich gestanden das problem nicht.

ich finde die diskussion hier durchaus interessant, obgleich sie eigentlich einen eigenen thread wert wäre. nachdem aber zum spiel offenbar alles gesagt ist, würd ich sie - so kollege neuron nichts dagegen hat - hier weiterlaufen lassen.

ich möchte nur alle diskutanten ersuchen, möglichst sachlich zu werke zu gehen. nur weil jemand eine meinung vertritt, die sich nicht mit der eigenen deckt, stempelt ihn das noch lange nicht zum nazi/internethool/gutmenschen/etc. (unzutreffendes streichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.