Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Ansprechen halte ich für einen Blödsinn.

Mein Vater hat vor ca 15 Jahren einmal Rapidfans in der U4 aufgefordert, sie mögen doch jetzt bitte nicht in die Ubahn pinkeln!!!! und was war? Er hat nicht nur eine auf die Fresse gekriegt. Mit solchen Leuten kannst du einfach nicht reden und deswegen werde ich das auch sicher nicht machen. Auch wenn ich jetzt als schwach oder sonstwas abgestempelt werde, aber da ist mir mein Wohl doch wichtiger als das der z.B U-bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Und das besagte ubahn lied hats vor 10 jahren gegeben und wird es in 10 jahren weiter geben, besonders wenn leute die dagegen sind einfach den waggon wechseln, und sich dann im internet beschweren (@ heshi großes kino  :nein: )

1220208[/snapback]

Guter Mann, vielleicht hast du mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Erstens: Ich habe bereits mehrmals "Uh-uh"-Rufer im Stadion persönlich dazu aufgefordert, das zu unterlassen. Bis jetzt war jedes Mal die Reaktion, mich zu verhöhnen - ohne mir aber ins Gesicht zu schauen. Die klassische Reaktion war, wieder damit anzufangen, sobald ich mich umgedreht habe. Einmal habe ich einen kollektiv ausfälligen Ost-Fanklub bei der Rapid verpetzt. Ich habe ein "vielen Dank für Ihre Anregung"-Mail von der Rapid und ein hirnrissiges "Auch wenn wir Rassisten sind, Rapidfans müssen zusammenhalten"-Mail von besagtem Fanklub erhalten.

Zweitens: Und wenn's das Auschwitz-Lied noch in zehn Jahren geben wird, ändert das irgendwas an dem Umstand, dass es einfach unmöglich ist?

Gestern war die gesamte Geschichte (Match, Randale, Stimmung) einfach zu viel für mich. Der (sehr große) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hab's einfach satt. Und es ist mein gutes Recht, mich hier im ASB zu beschweren. Verantwortliche, bitte lesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@seppo:

danke dass du mir hirn absprichst... :super:

natürlich gibt es grenzen und die sind gestern weit überschritten worden! ok. war so. wir sind alle froh dass nicht noch mehr passiert ist! zu tollerieren bzw das gut zu heißen ist absoluter schwachsinn! aber jetzt alle in einen topf zu werfen sie mit stadienverboten zu belegen ist der nächste schwachsinn und, du wirst es nicht glauben, aber personaliserte karten sind keine utopie! willst du ein gläserer fan bzw mensch sein? willst du in fremden stadien nicht mehr mit deiner rapid dress sitzen? auch keine utopie sondern lngst realität! ich freu mich schon auf die kurven von morgen wenn alle hier so strenge gesetze gegen die pösen pösen fans fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ich verteidige bzw spiele hier garnichts herunter... im gegenteil! ich finde es schade dass der abend so aufgehört hat. ich wehre mich nur gegen die verunglimpfung von liitle beckham, heshi und konsorten die rapid hier als nazi verein darstellen nur weil der eine oder andere 14 jährige sich in der gruppe stark vorkommt und irgendwelche lieder anstimmt...

@little beckham und seppo:

ich hab noch nie eine aufs maul gekriegt und mich jedesmal dagegen aufgelehnt (gut bei der ag hab ich es noch nicht gemacht, aber die waren in meiner gegenwart auch nicht so blöd wie manch 16jähriger)! ich kann und will solches liedgut nicht tollerieren und daher selle ich mich dagegen! nicht im internet so wie viele hier sondern an ort und stelle! so geht man mit problemen um... man spricht sie direkt an!

nochmal @ little becks:

ich bin auch der meinung das politik und sport (fankultur) getrennt gehören!

1220251[/snapback]

ok, da haben wir zumindest mal einen konsens. ich tue auch in der realen welt meine meinung kund, und ich hätte denen wahrscheinlich auch meine meinung gestern gesagt, war aber nicht dabei. und nur nochmal zur aufklärung: meine absicht ist es ganz und gar nicht, rapid als nazi - verein darzustellen, und es geht mir am meisten auf die nerven, wenn das jemand tut, weil dadurch eben alle fans in einen topf geworfen werden. aber bei rapid is es nun mal so, dass das rechte lager im aufwind ist, und genau das stimmt mich halt ein bisschen nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
die Reaktion wird neben einem blauen Auge wohl "herst oida du schwule austria-hure, wos is mit dir? soi ma di vergasn, drecksjud?" oder so ähnlich sein.

Die Chance, dass das passiert ist gering, kommt aber natürlich auch auf die Leute an (im Zweifel halt ich auch den Mund), aber ich habe das schon einige Mal gemacht, ein einfaches "Gusch ihr Idioten" hat bisher immer zumindest den Effekt gebracht, dass sie eine Weile ruhig sind. Am anfälligsten für sowas sind eh pickelige Milchgesichter die ihren Prolo-Freundinnen imponieren wollen sich aber nicht trauen würden, jemanden anzufasen der nicht 2 Köpfe kleiner ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das ist im übrigen (in diesem konkreten Fall) die vertrottelste Argumentation, die es überhaupt geben kann. War so, ist so und wird immer so sein. Stimmt, ja: Die rassistischen gehirnamputierten Wappler werden immer rassistisch gewesen sein, sind es jetzt und werdens immer sein. Mitleid bekommen sie sicher nicht! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Guter Mann, vielleicht hast du mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Erstens: Ich habe bereits mehrmals "Uh-uh"-Rufer im Stadion persönlich dazu aufgefordert, das zu unterlassen. Bis jetzt war jedes Mal die Reaktion, mich zu verhöhnen - ohne mir aber ins Gesicht zu schauen. Die klassische Reaktion war, wieder damit anzufangen, sobald ich mich umgedreht habe. Einmal habe ich einen kollektiv ausfälligen Ost-Fanklub bei der Rapid verpetzt. Ich habe ein "vielen Dank für Ihre Anregung"-Mail von der Rapid und ein hirnrissiges "Auch wenn wir Rassisten sind, Rapidfans müssen zusammenhalten"-Mail von besagtem Fanklub erhalten.

Zweitens: Und wenn's das Auschwitz-Lied noch in zehn Jahren geben wird, ändert das irgendwas an dem Umstand, dass es einfach unmöglich ist?

Gestern war die gesamte Geschichte (Match, Randale, Stimmung) einfach zu viel für mich. Der (sehr große) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hab's einfach satt. Und es ist mein gutes Recht, mich hier im ASB zu beschweren. Verantwortliche, bitte lesen!!!

1220269[/snapback]

Das rückt das ganze in ein anderes licht und entschuldige mich bei dir, tut leid...

Dann müsste es eher mehr von dir geben...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
heute ist wieder tag der gutmenshcen....

Dann war gestern Tag des Arschlochs...

Die hier die "rechten" gesänge unseres blockes anreden:

Bei der Austria die ihre Wurzeln im jüdischen wien hat, hört man folgende lieder:

...

Und... JA!! Es sind solche braunen wie du bei denen man nicht weiss ob es scheisse im Hirn ist, oder rechte Gesinnung, gegen die wir uns zur wehr setzen.

Nur noch einmal...

Weder hat die Austria (und davor die Amateure) ihre wurzeln im "Jüdischen Wien", noch wird sie die je gehabt haben,- auch wenn es noch so viele wahr haben wollen.

Es wurden mit der Zeit lediglich viele Mitglieder aufgenommen, die dann auch in die Führung des Vereins kamen.

Aber du bist ja eh der Meinung, dass wenn die dürfen, dann dürfen wir das schon lange...

wenn ich in der reallen welt nicht den mund aufbringe brauche ich es auch im internet nicht zu tun

Bin ausnahmsweise einer Meinung!

(Was aber natürlich nicht heisst, dass nur die etwas darüber schreiben dürfen, die auch im real live Zivil Courage haben...)

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aber bei rapid is es nun mal so, dass das rechte lager im aufwind ist, und genau das stimmt mich halt ein bisschen nachdenklich.

1220276[/snapback]

off topic: nicht nur bei rapid sondern in ganz wien ist das rechte lager im aufwind! hc sei dank! wer daham statt islam säht wird "eine u-bahn" ernten! ganz einfach...

bearbeitet von goalgetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Seitdem Edlinger bei der Stadion-Neueröffnung ausgepfiffen wurde (und das war keine kleine Gruppe), weil er berechtigterweise Stadionverbote erteilt hat weiß ich wie manche Leute ticken und wie viele sich davon direkt beeinflussen lassen. Diverse Spruchbänder die immer wiederkehrten beweisen dass die führenden Köpfe des größten Fanclubs Initiatoren waren bzw. hinter diesen Meinungen stehen.

Der Fehler war dass diese Verbote von der Polizei ausgesprochen werden müssten. Ich möchte nicht wissen was damals im Kopf vom Präsidenten vorgegangen ist, ich bin froh dass er damals nicht so reagiert hat wie ich es getan hätte. Ich hätte resigniert.

Nach außen hin sieht es so aus als ob diesen Leuten eher der Arsch ausgeputzt wird als ob dem entgegengewirkt wird. Hier muss angesetzt werden und da frage ich mich ob Tausendsassa Andi Marek nicht schon zu 'betriebsblind' ist um das zu sehen. Nicht falsch verstehen, ich führe in diverse Erfolge in anderen Bereichen (Dauerkarten-Plus, Fanartikel, ...) direkt auf seine Arbeit zurück.

Ich bin nicht gewillt mit Leuten zu diskutieren, die vom Niveau her gar nicht dazu fähig sind. Ich rede hier nicht generell von der Westtribüne. Ich rede genau von den Leuten die Grenzen überschreiten die eine kultivierte Person achtet. Ich kann die Reaktionen von diesen Leuten vorhersehen wenn man versucht sie auf Fehler hinzuweisen. Nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Einmal habe ich einen kollektiv ausfälligen Ost-Fanklub bei der Rapid verpetzt. Ich habe ein "vielen Dank für Ihre Anregung"-Mail von der Rapid erhalten.

1220269[/snapback]

Gut zu wissen, habe schon ein Mail verfasst, fraglich ob ich es absende, wenn das alles ist was an Reaktion darauf passiert... :nein::ratlos:

Stan

Edith: Werde es dennoch absenden, erwarte mir keine "Ja guter Ansatz, wir werden unser bestes tun" Antwort aber vielleicht gilt hier auch das Prinzip, wenn genügend Leute das gestrige beim Klub zur Sprache bringen, wird man sich auch grundlegend damit beschäftigen müssen?!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
jetzt bin ich schon braun  :clap:  :clap: und werde ins rechte eck gerückt, herrlich  :laugh:

1220288[/snapback]

Wollte nur wissen ob du einfach dumm bist, ODER das deine Gesinnung ist.

Die Geschichten die du erzählst lassen keinen sicheren Schluss zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass das eine komplett unnötige diskussion ist.

massenphänomene (und nicht anderes ist rapid) ziehen nunmal auch den gesellschaftlichen dreck an!

ich muß aber ehrlich sagen, dass der evolutionäre schritt den der block west von 1994 auf 2006 gemacht hat ungefähr dem evolutionären schritt vom cro-magnon menschen zum heutigen menschen gleichkommt.

vor 15 jahren wurde noch offen...laut....und lautstark das judenschweine propagiert. ich war damals noch jung und irritiert...und muß ehrlich gestehen: so wie sich der bw jetzt präsentiert ist er nicht besser/schlechter als jeder andere mob in österreich.

....also bitte die kirche im dorf lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.