Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Bester Mann im Team
..das waren ballkinder und u16 kader-spieler

1219641[/snapback]

die waren auch am Spielfeld,

aber diejenigen die diese Aktion durch ihren Blödsinn ausgelöst haben waren definitiv keine Balljungen,

ob dies U-16 oder U-18 Spieler oder sonst irgenwelche Nachwuchsspieler waren kann ich nicht sagen da ja von der Vienna-Kurve auch Leute auf's Spielfeld liefen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe es satt, mich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn ich einem "Uh-uh"-Rufer sag, er soll die Pappn halten. Ich hab es satt, mich von Rapidlern beleidigen zu lassen, weil ich den U-Bahn-Song hasse. Ich hab es satt, mich schämen zu müssen für die Leute, mit denen ich im Stadion bin.

1219664[/snapback]

die u-bahn geschichten kenn ich auch zur genüge - ein tipp - sollt es dir irgendwie möglich sein, dann vom hanappi weg mit der schnellbahn fahren - der abschaum versammelt sich fast ausschließlich bei der u-bahn und ich geb dir recht - es ist teilweise einfach wirklich nur zum :kotz:, was da von den "hoarten nachwuchsfans" an gesängen von sich gegeben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schade dass die vienna einen der größten erfolge in letzter zeit nicht feiern durfte. war echt beschämend was die 200 wahnsinnigen am feld aufgeführt haben

1219658[/snapback]

Nachdem sich die Lage beruhigt hat und noch ein paar Minuten vergingen kamen die Spieler zum Glück eh noch mal raus und konnten von uns gebührend gefeiert werden. War trotzdem unnötig, dass sich eure Fans (geh mal davon aus, dass von euch keiner dabei war) so aufführen und sich wieder mal unbeliebt machen.

Das Spiel selbst fand ich einfach nur geil! Weiß nicht wie es gelaufen wäre wenn Rapid keine Rote bekommen hätte, aber so war die Vienna auf alle Fälle ebenbürtig und hatte sicherlich die besseren Torchancen. Das Elferschießen war dann nur noch ein Wechselbad der Gefühle mit einem glücklichen Ende für Blau-Gelb.

:support: Eine Stadt :clap: ein Verein :clap: in dieser Stadt gibt´s nur ein´ Verein :clap: First Vienna... First Vienna... nur du allein bist hier daheim :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Wenn ein paar Milchgesichtige stürmen, vor de Polizei ein bisserl hoart spielen und Fetzen fladern wollen, sollen sie ruhig.

Wenns eh nur Milchgesichtige sind kannst es ihnen ja beim nächsten mal persönlich sagen...

Ja und was willst du gegen rechtes Gedankengut tun? Die UR halten solche Gesänge eh schon aus dem Stadion raus, mehr kann man da nicht wirklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heshi: du hast recht, es waren wirklich lauter Typen aus dem rechtsäußeren Eck, die zu uns gestürmt sind! Ich hatte ein wirklich ungutes Gefühl, warum soll ich mir grundlos von ein paar Idioten die Fresse einhauen lassen?! Als Vienna-Fan? Wir sind wirklich nicht für irgendwelche Feindschaften mit anderen Vereinen bekannt! Stadtrivalität na klar! Aber sonst? Deswegen geh ich nicht auf die heilige Warte!

Die gesamte Viennatribüne hat sich mMn sehr zurückgehalten und bewusst auf Fanchöre ala Scheiß Rapid.... oder kolletkive Mittelfingerparade verzichtet!

Zwei "provokante" Fanchöre gabs dann schon, aber die bezogen sich ausschließlich auf die Platzstürmer (nämlich "Nazischweine!" und "Ihr seid nicht Rapid!"). Dazu steh ich, weil es stimmt, aber das war auch nur kurze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich bin sofort nach Ende gegangen, habe also nichts davon gesehen. Ich finde es aber peinlich und extrem unnötig die Vienna-Fans nach so einem Spiel in irgendeiner Weise anzugreifen.

Ich versteh auch nicht, warum sich Leute so über die Niederlage aufregen und sich von Feiern provozieren lassen. Mich hat das emotional kaum berührt, ich war nur über die "Rapid"-Mannschaft enttäuscht, und meines Erachtens haben es die meisten Rapidler um mich herum auch ähnlich gesehen und die Sache mit Humor genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Bevor die Frage auftaucht: Ja, ich glaube ich bin etwas Besseres. Etwas Besseres als die Masse der Rapidler, die anscheinend den Fußballplatz nur als Ort verwenden, an dem sie die Parolen rauslassen können, die sie sich zuhause bei Mami nicht sagen trauen.

Es ist nicht "die Masse" die solche Scheisse von sich gibt!

Und im Stadion trauen sie sichs ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
Heut war alles zum Kotzen.

Das Spiel war schlecht. Dass ein Bazina den Ball dreimal herzupft und sich bei der ersten Berührung hinlegt und auf den Freistoß hofft, bin ich mittlerweile gewohnt. Auch der Auftritt von "3 Minuten Kincl" mit dem finalen Lattenpendler war vorhersehbar. Mein Gott.

Der Support war zum Scheißen. Aber das ist auch immer so. Die "Songs" dürfen anscheinend nicht aus mehr als fünf Worten bestehen, sonst kommt niemand mit. Die Ansage zu Beginn "Wir sind nicht zum Spaß da" war wieder einmal ganz groß. Ich war schon zum Spaß da.

Diese Sachen sind aber bei jedem Spiel das Gleiche, ich reg mich gar nimmer auf.

Was mich wirklich getroffen hat, war das Verhalten der Grün-Weißen. Wenn ein paar Milchgesichtige stürmen, vor de Polizei ein bisserl hoart spielen und Fetzen fladern wollen, sollen sie ruhig. Was mich aber schwerst getroffen hat, war der Heimweg. Ich komm in Heiligenstadt zur U-Bahn, will in einen Waggon einsteigen: Aus dem Inneren höre ich lustige "Von Döbling bis nach Auschwitz"-Gesänge. Nein, da lieber doch nicht rein, das brauch ich überhaupt nicht. Also geht's vorbei an den fröhlichen Gesellen in den "Alte Garde"-Leiberln in den nächsten Waggon. Ich setze mich hin, und sage zu meinen Begleitern: "Die lustigen 'U-Bahn nach Auschwitz'-Typen brauch ich überhaupt nicht. Sind eigentlich alle deppert?"

Worauf der Teenager im 4-er nebenan - offenbar, um mich zu provozieren -  mit dem unmöglichen Song anfängt. Noch ein paar Bemerkungen über Juden und wie scheiße die sind, garniert mit einem 'Ihr seid scheiße wie der FAK' in meine Richtung und ich sage zu meinen Kollegen: "Gemma, steig ma in den nächsten Waggon um."

Der Bua glaubt sich als Sieger, schreit uns noch nach "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen!", während ich den Waggon verlasse und mich schwer zusammenreißen muss.

Muss ich mich von den eigenen Fans beschimpfen lassen, nur weil ich etwas gegen gewisse beschissene Songs habe? Vielleicht hat er mich für einen Vienna-Fan gehalten, immerhin habe ich heute keinerlei Fanutensilien mitgehabt. Aber das war heute kein Einzelfall. Bei jedem meiner Besuche im Hanappi muss ich diverse Ausfälle mitansehen. Ständiges "Uh-uh" gegen Suazo, Kujabi oder Akwuegbu. U-Bahnen von irgendwo, Hauptsache nach Auschwitz. Bei Rapid sammelt sich anscheinend gedankengutmäßig der letzte Schmutz (sic!) ... und von denen, die etwas dagegen tun könnten, wird nichts dagegen getan.

Bevor die Frage auftaucht: Ja, ich glaube ich bin etwas Besseres. Etwas Besseres als die Masse der Rapidler, die anscheinend den Fußballplatz nur als Ort verwenden, an dem sie die Parolen rauslassen können, die sie sich zuhause bei Mami nicht sagen trauen.

Ich habe es satt, mich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn ich einem "Uh-uh"-Rufer sag, er soll die Pappn halten. Ich hab es satt, mich von Rapidlern beleidigen zu lassen, weil ich den U-Bahn-Song hasse. Ich hab es satt, mich schämen zu müssen für die Leute, mit denen ich im Stadion bin.

Jedes Mal, wenn ich ins Stadion komm und Rapid spielen sehe, rührt sich irgendwas in meiner Magengegend. Ich glaube es ist tiefe Zuneigung zum besten Verein der Welt. Wenn das Gefühl nicht wäre, würd ich schon längst auf alles scheißen.

Ich habe fertig.

1219664[/snapback]

in dem ubahn waggon war ich auch.... war eine wirklich beschämende szene mit den auschitz liedern. die typen der alten garde sind uns schon auf dem heimweg aufgefallen. war ua mit zwei römern unterwegs, was die leicht angetrunkenen herren zum anlass nahmen, die canio zu feiern und sieg heil in den nachthimmel zu schrein... hab mich wirklich geschämt, mit solchen fans meine farben zu teilen.

das spiel selbst war scheisse. stimmung kam nicht wirklich auf im ultras-sektor. die deppaten fahnen haben die ganze zeit die sicht aufs spielfeld versperrt, aber viel hab ich eh nicht verpasst. gefehlt hat einsatz und wille. bälle wurden ungenau gespielt, aber die rapiler sind dann nicht mal nachgesprintet. obowhl ich grüner bin hab ich mich am ende für die vienna gefreut. sie hat einsatz gezeigt und verdient gewonnen.

der platzsturm war lächerlich. 16 jährige, die einen auf cool machen wollen...sollens doch. habe selten so einen unnötigen platzsturm gesehen. noch dazu gegen eine rlo mannschaft. die ur capos waren wieder die ersten am feld.

ein spiel das so schlecht war, dass es schon wieder unterhaltsam war, wie schlecht eine rapidmannschaft sein kann. peter pacult soll jetzt mal ein paar straftrainings ansetzen. das gibts ja nicht, dass er bilic aufstellt, der konsequent im abseits steht. ein vala ist überhaupt die größte frechheit. hiden hat immerhin einsatz gezeigt und kam als einziger nach der niederlage kurz richtung fans.

forza rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Wenns eh nur Milchgesichtige sind kannst es ihnen ja beim nächsten mal persönlich sagen...

Ja und was willst du gegen rechtes Gedankengut tun? Die UR halten solche Gesänge eh schon aus dem Stadion raus, mehr kann man da nicht wirklich machen.

1219671[/snapback]

Was soll ich ihnen persönlich sagen? Ich hab ja nichts dagegen, wenn's den Blauen die Fetzen runterreißen. Der Kleine, der als Erster zurückgerannt gekommen ist mit einem Stofflaberl in der Hand, wird heute Nacht wahrscheinlich eh mehr als einmal drauf ejakulieren.

Und was ich gegen rechtes Gedankengut tun will? Ich will's weg! Wobei ich mich dagegen wehre, solche "Songs" überhaupt als "Gedankengut" anzuerkennen.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Lage beruhigt hat, konnten wir natürlich die überglückliche Mannschaft feiern! War schon cool dieser Old-School-Style und das "persönliche" Feiern der Mannschaft! War ein extrem spannender und unvergesslicher Tag!

Ein weiterer Punkt, der mich etwas verwundert hat, war die teilweise technische und spielerische Überlegenheit der Vienna! Wenn ich sehe, dass bei Rapid einige Nationalspieler (od. ehemalige) dabei sind, dann hat mich das Ganze schon etwas schockiert! Ein paar Vienna-Spieler würden dem Nationalteam gut tun! :D

Seht das nicht als Beleidigung, aber Rapidlerkampfgeist war das nicht! Das einzige was Rapid heute besser konnte war das Herausschinden von Fouls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also man muss auch bedenken, Rapid war um einen Mann weniger. Da tuen sich dann halt löcher auf und die vienna hat mehr platz.

Eine technische Überlegenheit hab ich bei der Vienna eigentlich nicht gesehen. das spiel war eher ausgeglichen. vor der roten gabs eher powerplay von rapid.

chancen hatten beide seiten.

manche vienna spiele haben schon ihre ellbögen ordentlich ausgefahren oder reingschnitzt. kormaz war sowieso immer nur durch teils böse fouls zu stoppen.

das mitn foul schinden ist bundesliga, da fällt man viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
@caijiao: tolle Signatur! :hää?deppat?:

1219683[/snapback]

anders kann man die eindrücke einfach nicht so kurz und pregnant beschreiben, die ich hatte als ich richtung und vor allem auf der heiligenstätterstr. zur sbahn ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.