BW Linz - SV Ried


gotty

Recommended Posts

SVR
gut, dann habe ich dich vielleicht falsch eingeschätzt. dein tigerbild macht ja auch nicht gerade - wie soll ich sagen - heißblütigen eindruck.

1218660[/snapback]

andererseits ist in deinem avatar auch ein kasperl...

ich bin auch der meinung dass gewalt nicht unbedingt sein muss, aber ein bisschen zündeln hier und da oder auf den zaun klettern bzw. ein bisschen dagegentreten ist ja wohl doch nicht so schlimm.

da geb ich dir allerdings recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da ich ja von Gallneukirchen bin, war es für mich überhaupt nicht weit. Mir war aber von Anfang an klar, dass Ried nie so agressiv und einsatzfreudig spielen wird, als Blau Weiß. In der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung sah ich aber eine wirklich gute Leistung unserer Mannschaft :clap: , v.a. Pichorner kämpfte und rackerte, wie ein Wilder. Auch die anderen zeigten, dass sie doch um eine Klasse besser sind. Ich erinnere nur an das Freundschaftsspiel SV Gallneukirchen gegen Wüstenrot Salzburg, das 4:3 für den SVG ausging. Ich hoffe, dass Drechsel nicht länger als 2 Spiele gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
gut, dann habe ich dich vielleicht falsch eingeschätzt. dein tigerbild macht ja auch nicht gerade - wie soll ich sagen - heißblütigen eindruck. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mich wahrscheinlich auch ein wenig zurückgehalten ne ;)

ich bin auch der meinung dass gewalt nicht unbedingt sein muss, aber ein bisschen zündeln hier und da oder auf den zaun klettern bzw. ein bisschen dagegentreten ist ja wohl doch nicht so schlimm. der leuchtstift gestern war ja auch sicher nicht mit absicht auf den mann in seinem aussichtsturm gejagt worden.

ich sehs also nicht unbedingt als gewalt sondern eher als aktion die halt ein wenig danebengegangen ist.

beim fußball gehen eben manchmal die emotionen durch, solche sachen passieren.

mich regen nur die leute auf, die einfach jede aktion schlechtreden und die ultras als asozial bezeichnen.

bei uns in österreich passiert doch eh so gut wie nie was, schau dir dagegen mal polen, serbien, kroatien, griechenland etc. an, da sind unsere "dummen aktionen" ein lärcherlschas dagegen...

1218660[/snapback]

Schön langsam kommen wir der Sache näher...

Also zustimmen muss ich dir dabei, dass mein Avatar nicht unbedingt vorteilhaft ist...werde das ändern...

Nicht zustimmen kann ich dir bei der Argumentation mit anderen Ligen. Nur weil es in anderen Ländern anders zugeht, heißt das noch lange nicht, dass in Österreich alles nur Lärcherlschas ist. Das kann man nicht so einfach verharmlosen

In England zum Beispiel gibt es Alkoholverbot in den Stadien...was jetzt nicht heißen soll, dass die Engländer harmlos sind...aber in Ö hätten wir leere Stadien...leider

Auch zustimmen tu ich dir beim Begriff "Emotionen". Der Fußball polarisiert unheimlich und schürt Emotionen. Das ist aber noch keine Rechtfertigung für Gewalt. Außerdem sollte man bedenken dass das noch keinem Fußballverein geholfen hat...eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
@Luca

du bist ja sicher so einer der auch meint "ich supporte meine eigene mannschaft, aber gegen den gegner singen tu ich nicht, sowas ist asozial" oder vielleicht sogar einer der nicht mal die eigene mannschaft supportet. denkst du dass es euch irgendwas bringt wenn ihr im forum immer wieder über diverse aktionen irgendwelcher fanclubs nörgelt? ihr könnt doch machen was ihr wollt, die fanclubs werden immer so weitermachen, auch wenn der verein in der letzten liga spielt und ihr euch dafür schämt euch jemals als fan von diesem bezeichnet zu haben...

1218644[/snapback]

predathor, hier liegst du in einigen punkten definitiv falsch. einen grossen teil der leute hier kenne ich persönlich - und ich kann dir versichern, dass sie alles andere als gloryhunter sind. schämen würd ich mich persönlich nur dann, wenn etwas ähnliches wie bei den dosen passieren würde.

wo wird hier dauernd gegen fanclubs genörgelt? gegen zündeln habe ich grundsätzlich überhaupt nix - sobald das zeug aber in richtung publikum fliegt, ists aus bei mir, DAS muss wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das mit dem gegen die fanclubs nörgeln ist ja nicht nur für euch bestimmt :)

sowas liest man ja hier in fast jedem channel (und in den offiziellen vereinsforen ist es noch viel schlimmer...)

nur hier musst ich es halt mal kommentieren, da ich ja gestern bei dem spiel war und nur darauf gewartet hab, dass sich hier wieder alle aufregen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
der leuchtstift gestern war ja auch sicher nicht mit absicht auf den mann in seinem aussichtsturm gejagt worden.

...

1218660[/snapback]

schwer zu beurteilen, aber grundsätzlich kann ich die ungefähre richtung schon einschätzen... also wenn nicht unbedingt dem "hochstand" gewidmet, dann wohl eher der betreuerbank von BW.... alles in allem aber eine äußerst dumme aktion, brigitte wink amoi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
schwer zu beurteilen, aber grundsätzlich kann ich die ungefähre richtung schon einschätzen... also wenn nicht unbedingt dem "hochstand" gewidmet, dann wohl eher der betreuerbank von BW.... alles in allem aber eine äußerst dumme aktion, brigitte wink amoi !

1220005[/snapback]

ohne jemanden in schutz nehmen, etwas zu entschuldigen oder etwas verteidigen zu wollen: ich glaube es war einfach nur dummheit das ding ordentlich in die höhe zu pfeffern. jemanden damit zu treffen war, so glaube ich halt in meiner optimistischen naivität, nicht im sinne des schützen. aber man weiß es halt nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
laut der heutigen "österreich" wird der schuß mit der leuchtkugel noch ein nachspiel haben.

1220033[/snapback]

laut der heutigen "österreich" hat österreich auch nur 7 bundesländer :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
tatsächlich?

kannst den artikel bitte posten?

1220092[/snapback]

na leider, die zeitung befindet sich nicht mehr in meiner nähe.

es war jedoch eine tabelle (meinungsumfrage zur nr-wahl...) in welcher eben, wie moasta schon fast richtig vermutet hat, vlbg und bgld ganz offensichtlich nicht zu den östereichischen bundesländern zählen.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ried ist wegen der bevorstehende Sperre von Herwig Drechsel verägert. Der Spielmacher sah im Cup-Spiel gegen Blau-Weiß Linz in der 80. Minute vom total überforderten Schiedsrichter Stefan Tschandl die Rote Karte. Auch Blau-Weiß-Coach Dolfi Blutsch meinte in der "OÖ": "Da war keine Absicht dabei." Drechsel drohen nun zwei bis drei Spiele Sperre. Da eine Rote Karte im Cup auch für die Bundesliga gilt, ist Ried-Manager Stefan Reiter wütend: "Jetzt werden wir durch einen Fehler des ÖFB doppelt bestraft."

sehr faire geste vom bw-choach (obwohls wahrscheinlich nix bringen wird. die zuständigen herren werden wohl kaum einmal einen fehler eingestehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.