Nationalteam-Kapitän


traffi

wer soll das Team zur bzw. bei der Em führen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

haha und ihr glaubt wirklich dass die leistungen eines ivanschitz besser werden würden, wenn man ihm die kapitänsschleife wegnehmen würde? ehrlich bei solchen aussagen muss man an eurem sachverstand zweifeln.

Jetzt belastet Ivanschitz die Kapitänsschleife wohl nicht mehr, unter Krankl schien die Kapitänsrolle und der Druck durch die erhöte Aufmerksamkeit, welche damals aus den noch sehr jungen Ivanschitzihn zukam schon ein gewisser Hemmschu zu sein. Zumindest waren seine Leistungen unter Krankl nac der Ernennung zum Kapitän ausnahmslos schlecht. Mir kam es auch so vor, dass er dadurch ein bißchen zu sehr abhob.

Ivanschitz Leistungen im Team wurden erst besser, als er unter Hicke dann offensiv alle Freiheiten bekam und von Defensivaufgaben ziemlich entbunden wurde und auch sein Wechsel ins Ausland hat ihm gut getan.

Aber ich bleibe nach wie vor der Ansicht, dass Ivanschitz der absolut falsche Kapitän ist, da er die Führungsqualitäten, welche ein Kapitän haben sollte, Ivanschitz einfach nicht hat. Der ist keiner, der auf den Putz haut, keiner der seine Spieler mitreißt, nicht der Spieler zu den die Mitspieler aufschauen.

Und wenn man sich die Meinungen der Mitspieler anhört, darf es derzeit nur einen klaren Kapitän geben und dies ist Stranzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das hast schon recht, aber ein wahrer führungsspieler benötigt keine kapitänsschleife um auf den putz zu hauen oder seine mitspieler mitzureissen - siehe hofmann bei rapid.

klar ist allerdings dass stranzl ein besserer kapitän als ivanschitz wäre, aber eben auch nicht dieser wortgewaltige führungsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das hast schon recht, aber ein wahrer führungsspieler benötigt keine kapitänsschleife um auf den putz zu hauen oder seine mitspieler mitzureissen - siehe hofmann bei rapid.

klar ist allerdings dass stranzl ein besserer kapitän als ivanschitz wäre, aber eben auch nicht dieser wortgewaltige führungsspieler ist.

Ivanschitz wurde medial groß hochgelobt und ist der brave Bub schlecht hin, Offensivspieler, usw. Dadurch ist er der bekannteste österreichische Fußballer.

Ivanschitz Nominierung zum Kapitän war zuerst ein dummer Zug von Krankl, der medial sich als mutiger Trainer präsentieren wollte, der auf die Jugend setzt und den damaligen Ivanschitz-Hype auch für sich nutzte.

Der ÖFB will natürlich Ivanschitz als Kapitän behalten, weil er sich wegen seines Bekanntheitsgrades am Besten vermarkten lässt.

Und Hicke möchte seinen ehemaligen Rapid-Liebling nicht degradieren, obwohl auch für ihn Stranzl der unumstrittene Führungsspieler ist.

Stranzl ist nicht mehr der ruhige Spieler, der er früher war, er ist derjenige der als erster Dinge lautstark anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team
:super: Stranzl ist Garant für solide Leistungen im Nationalteam, Stammspieler bei seinen Vereinen, während :nope: Ivanschitz mit einem Glückstor gegen England von vielen "Experten" hochgejubelt wurde; seither herrscht Sendepause; für mich höchstens ein Ergänzungsspieler, aber kein Spielführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Das trifft es genau!

Ivanschitz ist leider in seiner sportlichen Weiterentwicklung bereits vor einigen Jahren stecken geblieben. Zudem ist er für einen Kapitän zu leise.

Ich kann mir eigentlich nur Aufhauser oder Stranzl als Kapitän der Nationalmannschaft vorstellen, denn die 2 haben beinahe immer ihre Leistungsfähigkeit im Nationalteam abrufen können und repräsentieren den für jede Mannschaft notwendigen Typ "Leithammel" perfekt.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

absolut für [x]Stranzl oder [x]Aufhauser!

wenn ich etwas bei unserem jetzigen kapitän wirklich bemängle, dann, dieses mitläufertum! die letzten NT spiel mit ihm hätt ich nicht einmal das gefühl ghabt er würd sich den arsch aufreissen... oder zumindest das ein oder andere hämorrhoide.

mir wär weder aufgefallen er probiert jemanden aufzuwecken noch als würd ihn das spiel schwer gegen den strich gehn... diese rolle sollte ihm bei der EM nicht zu teil werden! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

[x] Prödl muhahahaha

auf diesen namen hab ich schon lange gewartet...

also würde natürlich als erste wahl

X Stranzl

nur ist Prödl auch nicht zu vergessen, eine abwehr kann er dirigieren, das hat er bei der u 20 wm gezeigt.

bearbeitet von Tosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vor allem ist er ein Beißer wie's z.B. Herzog auch einer war. Die Position und ob er auf dieser die anderen dirigieren kann ist fast Nebensache. Wichtig ist, dass er der Mannschaft das Gefühl gibt, dass es sich lohnt alles zu geben. Das können die momentanen Kanditaten allesamt nicht.

Pro Prödl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mir eigentlich nur Aufhauser oder Stranzl als Kapitän der Nationalmannschaft vorstellen, denn die 2 haben beinahe immer ihre Leistungsfähigkeit im Nationalteam abrufen können und repräsentieren den für jede Mannschaft notwendigen Typ "Leithammel" perfekt.

haha, jedes zweite länderspiel von aufhauser war eine frechheit, ich weiß ned was du siehst, aber in meinen augen war ivanschitz klar der konstantere spieler und seine leistungen waren meistens besser als die von aufhauser. manchmal konnte aufhauser glanzpunkte setzen, aber eben nur selten. meistens ist er unbeweglich und glänzt mit fehlender spritzigkeit und technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

haha, jedes zweite länderspiel von aufhauser war eine frechheit, ich weiß ned was du siehst, aber in meinen augen war ivanschitz klar der konstantere spieler und seine leistungen waren meistens besser als die von aufhauser. manchmal konnte aufhauser glanzpunkte setzen, aber eben nur selten. meistens ist er unbeweglich und glänzt mit fehlender spritzigkeit und technik.

Also der Kapitän sollte logischerweise schon unumstrittener Stammspieler sein, aber die Schleife sollte derjenige tragen, der die Mannschaft am besten führt und sie am besten vertritt. Und das tutAufhauser sicher besser als Ivanschitz.

Der Kapitän muss keinesfalls der beste oder konstanteste Spieler der Mannschaft sein, auch wenn dies als Vorbild sicherlich kein Nachteil wäre.

Aufhauser ist eindeutig einer der Führungsspieler der Mannschaft. Seit er bei Red Bull ist, sind seine Leistungen im Team äußerst schwankend, aber bisher gab es von Hicke kein Anzeichen, dass Aufhauser´s Stammplatz in Gefahr wäre. Also aufgrund seiner Persönlichkeit sehe ich Aufhauser sehr wohl nach Stranzl als idealen Kapitän. Nr. 3 wäre für mich Macho, auch wenn ich Torhüter nicht unbedingt als ideale Kapitäne sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also der Kapitän sollte logischerweise schon unumstrittener Stammspieler sein, aber die Schleife sollte derjenige tragen, der die Mannschaft am besten führt und sie am besten vertritt. Und das tutAufhauser sicher besser als Ivanschitz.

Der Kapitän muss keinesfalls der beste oder konstanteste Spieler der Mannschaft sein, auch wenn dies als Vorbild sicherlich kein Nachteil wäre.

Aufhauser ist eindeutig einer der Führungsspieler der Mannschaft. Seit er bei Red Bull ist, sind seine Leistungen im Team äußerst schwankend, aber bisher gab es von Hicke kein Anzeichen, dass Aufhauser´s Stammplatz in Gefahr wäre. Also aufgrund seiner Persönlichkeit sehe ich Aufhauser sehr wohl nach Stranzl als idealen Kapitän. Nr. 3 wäre für mich Macho, auch wenn ich Torhüter nicht unbedingt als ideale Kapitäne sehe.

darum gings nicht und das bestreite ich auch nicht aber

denn die 2 haben beinahe immer ihre Leistungsfähigkeit im Nationalteam abrufen können

das stimmt ganz einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich sollte Stranzl Kapitän werden. Er spiel schon jahrelang in Topligen und geniesst sicher den meisten Respekt in der Mannschaft.

Ivanschitz ist zwar Fussballerisch top aber sonst einfach ein Weichei. Wenn er nicht mehr Kapitän ist würde man ihm sicher viel Druck von den Schultern nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.