Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Solange sich der ÖFB nicht einer Radikalreform unterzieht, geht das Kasperltheater weiter.

Fakt ist, dass unsere Spieler zu schlecht ausgebildet sind.

dafür kannst aber nicht den öfb verantwortlich machen, sondern die vereine die diese spieler ausgebildet haben.

Fakt ist, dass unsere Spieler in den Spielern herumlaufen wie ein Hühnerhaufen, seit Hicke Trainer ist.

das stimmt, ich habe mir aber schon gedacht dass es besser werden wird, aber nach dem theater bin ich skeptisch

Fakt ist: Je schlechter die Mannschaft, desto besser sollte der Trainer sein

korrekt, aber hicke hat sich bisher als trainer recht wacker geschlagen

Fakt ist: Ohne Grund schießen sich 2 Spieler von einer Heim-EM, das eigentlich das größte Erlebnis ihrer Karriere sein sollte, nicht selbst ab. Wenn man solch ein Opfer bringt, muss etwas dran sein, nicht stimmen ...

1213220[/snapback]

naja als opfer würde ich das nicht bezeichnen. beim scharner weiß man ja schon länger dass eine schraube locker ist.

und auch pogatetz hat selten mit intellekt geglänzt, eher durch härteaktionen und streiterein.

ich würde das auch ein bisserl als blödheit bezeichnen und nicht als opfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liebe Leute !

Es geht seit geraumer Zeit drunter und drüber.

Auch wenn ich persönlich es für nicht richtig halte, den eigenen Trainer in der Öffentlichkeit anzufucken - in der Sache hat "Mad Poga" recht.

1) Mit welcher Taktik wurde die letzten 2 Länderspiele ein Match angegangen ?

Es war eigentlich keine ersichtlich. Und das bestätigten verschiedenste Leute - auch Leute, die Trainer sind.

2) Der Teamkapitän gehört einfach härter angegangen: er ist der Teamkapitän, er ist nicht "des Jobs wegen" Kapitän, sondern hat auch Verantwortung zu tragen. Ist sinngemäß das gleiche Ding wie bei Helge Payer: beide versagen da momentan in der Berufung zum Kapitän !

Es war ein grober Fehler, Hansi als Temchef zu stanzen.

1) Er kann in dieser Position den österreichischen Fußball nicht schaden. Fani auch nicht.

2) Er hat immer noch am besten die Spieler motiviert. Es wurde nicht nur einmal ein Rückstand aufgeholt - auch zweimal ein 0:2 Rückstand umgewandelt.

Letztendlich ist die Ursache allen Übels Stickler:

1) Er ist aufgrund seiner familären Verhältnisse - er hat sich von seiner Dulcinea, Katharina Braunsteiner, vormals ORF-Societylady, getrennt - derzeit nicht klar bei Sinnen und unzurechnungsfähig.

2) Sein geradezu jämmerliches Verhalten rund um die Teamchefbestellung war meines Erachtens nach strafbar - dem Typen gehört eine Kaperungsanzeige aufgehalst seitens Rapid !

3) Sein Hauptjob - Österreichische Lotterien - floriert auch nicht gerade.

4) Er engagierte einen Teamchef und seinen Cotrainer, die sich gepflegt demnächst in Pension begeben. Und der rest ist ihnen wurscht.

5) Die Troubles mit Gigi Ludwig: er hat die meisten Sponsoren für das team und die EM 2008 aufgetrieben, nicht Stickler. Und Ludwig weiß zu viel - auch über Fehler, die Stickler & Co so treiben.

Ich kann in der Sache Pogatetz und auch bis zu einem gewissen Grade auch Scharner verstehen, obwohl mir die 2 zutiefst unsympatisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gerüchteküche

Im Rahmen der Bundesliga-Sendung des Pay-TV-Senders Premiere hat Weber von einem "Gerücht" gesprochen, was Emanuel Pogatetz zu seiner heftigen Kritik an ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger veranlasst haben könnte. Der frühere Teamspieler und Salzburg-Meistermacher wies darauf hin, dass sowohl Pogatetz als auch Paul Scharner von Manager Jürgen Werner betreut werden. "Und man weiß, dass Werner eine sehr gute Beziehung zum Technischen Direktor Willi Ruttensteiner hat."

Nach Ansicht von Pogatetz jedoch hätte Ruttensteiner ein sehr hohes taktisches Verständnis, aber er dürfe nur die Videos von den Spielen zusammenschneiden. (APA)

derstandard.at

_______________

In ATV und ORF Sport haben Sticke und Hicke auch so etwas in der Art angedeutet.

1213177[/snapback]

Liebe Leute: das ist nichts Neues und ein alter Hut: warum man Ruttensteiner nicht Trainer hat sein lassen, weiß ich selbst nicht so genau.

Ok - man hätte Hansi von Haus aus lassen sollen und Ruttensteiner als Co . und es warat a Rua gewesen. Aber so war der "Kelch" oder "Wickel" vorprogrammiert.

Jürgen Werner und Ruttensteiner kennen nun mal viele Journalisten und auch die "richtigen Leute".

Warum allerdings Stickler so verbrunzt ist in Hicke, wissen auch sehr bekannte Leute in und im ÖFB nicht. Hicke kennt allerdings auch die richtigen Leute. Hicke wartet eigentlkich letztendlich nur mehr auf das richtige Pensionsjobangebot im arabischen Raum. Das hat er ja letztendlich - auch schon zum Dienstantritt bei Rapid - zugegeben.

Es leben die zukunftsorientierten Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also ich bin auf jeden fall pro pogatetz, und zwar aus mehreren gründen.

es geht in 2 jahren um das fussballerische ereignis schlechthin, da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einfach so mit der falschen einstellung zu werke geht. da muss m.e. der hund im umfeld begraben sein, kritikpunkte wie trainingskleidung, schuhe etc. würde doch nie jemand öffentlich kritisieren wenn sich da nicht eine reihe von so kleinigkeiten aufgestaut hätten.(nicht einmal pogatetz, wenngleich er zugegebenermassen kein einstein ist) ausserdem hätte er es tags darauf ein wenig revidiert, wäre es nur aus der ersten enttäuschung oder verletzter eitelkeit heraus passiert.

komisch das man wegen jedem scheiss den vergleich zu deutschland sucht bzw. ihnen alles nachmacht, nur hier offenbar nicht. die haben optimale bedingungen geschaffen für ihre heim wm, liessen überhaupt nix dem zufall über, bei uns sieht das vielmehr nach "wird schon gutgehen" aus.

ich halte es für richtig, das es jetzt mal jemand gewagt hat das maul auf zu machen, dieser verbohrte öfb checkt den ernst der lage ansonsten gar nicht, so hätte es ohnehin nicht weiter gehen können.

abgesehen davon hat es jetzt ja jahrelang nix gebracht, dinge intern zu klären (oder gar nicht?) wie man an unserer erfolgsbilanz eindrucksvoll sehen kann.

das man beim öfb intern wenig lösen kann, ist offensichtlich, ein stickler ist ja noch immer "auf einem guten weg"(wie sehr ich den satz schon hasse)und ein a.i. wurde als kapitän bestimmt, weil man weiss, der hält die klappe.

der vorwurf an pogatetz zwecks "er muss ja ohnehin wissen was er in seiner position zu tun hat" ist blödsinn, denn sofern professionell gearbeitet wird(und das sollte man vom nt schon erwarten können), wird jedem spieler vor jedem spiel seine taktischen zuweisungen gegeben, da nicht jedes team dasselbe system spielt und auch nicht jeder spieler die jeweilige position ident spielt. gerade in der abwehr ist es erforderlich, die bevorzugten laufwege, hacken etc. der gegnerischen stürmer zu kennen. wäre pogatetz der einzige, der das brauchen würde, wäre er nicht bei boro gesetzt, ausserdem wäre ein trainer dann völlig überflüssig, ballstoppen, fitness und 5 meter pass lernt man sicher nicht bei den paar tagen mit dem team. da ist motivation und taktische einstellung das wichtigste.

das ist natürlich nur (m)eine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

[ ausserdem finde ich es vermessen, wenn man sagt hickersberger hätte schon einmal versagt als teamchef, denn immerhin hat er schon einmal unser nationalteam zur wm gebracht. vor ein paar seiten, hat irgendjemand geschrieben, dass dies mit dem damals vorhandenen spielermaterial kein wunder gewesen ist. dem muss ich entgegenhalten, dass die spieler damals relativ jung und noch nicht so erfahren waren, ausserdem kann man eine wm qualifikation niemals so runterspielen.

das match gegen die färör war natürlich ein bitterer moment für den österr fußball, kann aber nicht eine insgesamt erfolgreiche ära schlecht machen.

1213142[/snapback]

Sorry, aber die junge Mannschaft kam dadurch zustande, dass er Baumeister,

Heribert Weber und Kienast nicht nominierte. Dafür hat er dann, den

viel zu langsamen und unbeweglichen Aigner mitgenommen.

Baumeister wurde nicht mitgenommen, weil er 10 Minuten zu

spät kam. Weber war zu unbequem war. Wir hatten damals 3 Klasse Stürmer

Polster, Ogris und Rodax(der das Jahr in Superform war). Er hat

Sie nie zusammenspielen lassen.

Immer nur Angsthasenfussball.

Apropos Alter:

Bsp: Zsak 26 , Polster 26, Ogris 25, Rodax 25, Linzmaier 28, Russ 24

So jung waren Sie auch nicht mehr (Herzog war 22, ok das war ein Junger)

Dann Faröer!!!!!

Mit Fortuna Düsseldorf die längste Niederlagenserie! Gleichbedeutend

Abstieg für Fortuna!!!

Da war der Krankl 1000 x besser!!!!

Ich stimme auch zu, die Mannschaft ist ein Haufen schwacher, teilweise

charakterloser Spieler und der Scharner ist nur verrückt.

Nur mit dem Hicke geht es nicht und ging es noch nie!!!

Oder willst Du Faroer bestreiten!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@valery:

Sportventil kannst in Sachen Hickersberger nicht ernst nehmen, der Gries ist mitm Pepi extrem verhabert.

Aus dem bereits zitierten Standard Artikel

Nachdem ÖFB-Präsident Friedrich Stickler zunächst nur die Aussagen von Seiten des England-Legionärs verurteilte ("Das Verhalten, das Herr Pogatetz an den Tag legt, ist nicht zu akzeptieren und belegt einen gehörigen Mangel an Respekt"), nicht aber auf die Vorwürfe einging, kündigte er im ORF-Kurzsport etwas überraschend die Aufstockung des Trainerteams an und sprach in diesem Zusammenhang von einem international renommierten Mann.

Ein international renommierter Mann wird nicht den Assistenten vom Pannen-Pepi spielen. Zumindest keinen echten.

Wenn das kommt ist das praktisch die Entmachtung von Hickersberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
@valery:

Sportventil kannst in Sachen Hickersberger nicht ernst nehmen, der Gries ist mitm Pepi extrem verhabert.

Aus dem bereits zitierten Standard Artikel

Ein international renommierter Mann wird nicht den Assistenten vom Pannen-Pepi spielen. Zumindest keinen echten.

Wenn das kommt ist das praktisch die Entmachtung von Hickersberger...

1213333[/snapback]

Noch peinlicher! Ein international renommierter Mann dazu ist ein indirektes Bestätigen von Pogerls Vorwürfen.

Dilletantismus pur! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das muss man sich echt auf der zunge zergehen lassen:

pauli beklagt die "unprofessionellen strukturen" beim öfb.

pauli fliegt raus.

pogi reisst die pappn auf und enthüllt der nation dass hicke im gegensatz zu ruttensteiner ein trottel ist.

starek richtet sich in seiner gruft auf und attackiert den revoluzzer.

pogi fliegt raus.

stickler: "er hat sich selbst eliminiert."

weber, als berufsbezeichnung unterbetitelter premiere "fussball-experte", spinnt ein wildes konstrukt auf der basis, dass pauli und pogi den gleichen manager haben, der wiederum ruttensteiner kennt. (nona...)

stickler verkündet, dass ein international anerkannter fachmann dem trainerstab beigezogen wird.

das alles und das noch folgende besitzt wesentlich mehr unterhaltungswert als ein eventuelles remis gegen einen vorrundengegner bei der em.

möge uns der misserfolg erhalten bleiben!

bearbeitet von furzdrauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

das einzige was man pogatetz vorwerfen muss ist, dass er an die medien gegangen ist, nur ist dies nicht das eigentliche problem, denn wenn seine detailierten vorwürfe wirklich stimmen, haben alle im öfb ein noch viel größeres.

nachdem hicke und herzog mit der journaile verhabert sind, wird über diese ecke nicht viel rauskommen. ich würde von hicke gerne einmal die allgemeinen trainingsinhalte und speziell die der einheiten in nyon sehen. darüber muss es doch aufzeichnungen geben - also ich habe das in meiner trainerausbildung so gelernt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
das muss man sich echt auf der zunge zergehen lassen:

stickler verkündet, dass ein international anerkannter fachmann dem trainerstab beigezogen wird.

1213392[/snapback]

zu ergänzen wäre noch:

"Ein Mann, um den uns viele beneiden werden" :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
die frage ist doch:

warum holt man den Farörn Pepi ein zweites mal ins Team, nur weil er einmal Meister wurde?? Heißt das, Schinkels wird der nächste ÖFB Trainer oder was?

1213554[/snapback]

weil zu diesem zeitpunkt der erfolg ihm recht gab und nebenbei die finanziell günstigste wahl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Schinkels hätte wenigstens den Anstand, zu diesem Zeitpunkt von selbst zu gehen. So gesehen wäre er mir fast lieber, aber natürlich genau so unqualifiziert wie ähm Josef äh Hickersberger.

Das traurige ist, daß sich die Medien jetzt gegen Pogerl und hinter Stickler und Konsorten stellen! :kotz:

Das heißt, es wird weiter gehen so wie bisher, weil der erhoffte Druck von außen auf den ÖFB ausbleibt. Ach hätten wir doch auch einen Breitner oder Netzer...

Mich kotzt die ganze Sache an. So eine einmalige Chance mit einer Großveranstaltung im eigenen Land, und ausschließlich Idioten haben das Sagen. :heul:

Und die Medien lassen sich von denen einlullen und lassen ausschließlich die Hicke&Sticke-Freunde zu Wort kommen...

I packs einfach net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
zu ergänzen wäre noch:

"Ein Mann, um den uns viele beneiden werden"  :laugh:  :laugh:

1213557[/snapback]

Da tippe ich ja stark auf Franz Beckenbauer. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.