UNICEF bekommt Barça-Brust


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

War zwar seit längerem auch immer wieder Thema im Barça-Thread, aber da der Vertrag erst gestern offiziell unterzeichnet wurde, hier ein eigener Thread dazu:

Barcelona zeigt Herz

Der FC Barcelona hat ein Herz für Kinder. Die Katalanen werden mit ihrer Tradition brechen und künftig mit dem Schriftzug der internationalen Kinder-Hilfsorganisation UNICEF auf dem Trikot auflaufen.

Für die Partnerschaft, die der CL-Sieger am Mittwoch besiegelte, verlangt der Klub keine Gegenleistung.

"Dies ist eine historische Vereinbarung, die der Welt beweist, dass wir weit mehr als nur ein Verein sind. Dies ist eine Initiative mit Seele, wie ein CL-Sieg auf sozialem Gebiet", so Barca-Präsident Joan Laporta.

sport1.de

070906_samarretaunicef_dif2.jpg

070906_samarretaunicef_dif3.jpg

070906_samarretaunicef_dif4.jpg

foto_175199_CAS.jpg

Barça bekommt, wie schon im Artikel erwähnt, kein Geld für diese Zusammenarbeit. Vielmehr wird man selbst für die Dauer des Vertrages 1,5 Millionen Euro per anno an die UNICEF spenden und Projekte der Organisation unterstützen, indem man u.a. Spieler für Kampagnen, öffentliche Auftritte etc. zur Verfügung stellt. Schon am nächsten Dienstag, im ersten CL-Gruppenspiel gegen Sofia, wird die Mannschaft das Trikot mit dem UNICEF-Logo zum ersten Mal tragen.

UNICEF-Presse-Aussendung zum Thema: http://www.unicef.org/media/media_35642.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Was ich auch noch anmerken muss ist, dass mir das Trikot von hinten wo es nur noch blau wirkt nicht so gefällt. Irgendwas hat es in den letzten Jahren aber fast immer am Trikot auszusetzen gegeben.

1219905[/snapback]

Da war doch noch das Trikot deines Avatars der Hammer. Das konnte man doch noch wirklich mit Freunde betrachten.

Einzigartige Tat von Barca mit dem Unicef Logo, aber das neue Trikot gefällt mir trotzdem nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das ist eine tolle Sache.

Barcelona beweißt damit wirklich herz, diesmal nicht im sport sondern auf sozialer ebene.

1211161[/snapback]

:yes:

und außerdem schaut der aufdruck gar nicht mal schlecht aus, auch wenns in den ersten spielen trotzdem ungewohnt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da war doch noch das Trikot deines Avatars der Hammer. Das konnte man doch noch wirklich mit Freunde betrachten.

1220032[/snapback]

Stimmt! Schön fand ich aber auch das ganz klassische Trikot vor dem Jubiläumstrikot 99 (welches auch in Ordnung war) mit dem Wappen und Nike-Logo in der Mitte. Das habe ich übrigens auch zuhause hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.