WIENER wehrt euch!


Recommended Posts

Urgestein

mei di schwechater sind aber lieb!!!!

Ich tippe mal stark auf ein 5:0 der tiroler!!!!!

Schwechat hat doch 0:0 in der Sowjetunion gespielt?!
ja haben sie, aber in der halb tschechei werden sie mit 0:5 untergehen! bearbeitet von SK8_or_DIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mei di schwechater sind aber lieb!!!!

Ich tippe mal stark auf ein 5:0 der tiroler!!!!!

Schwechat hat doch 0:0 in der Sowjetunion gespielt?!
ja haben sie, aber in der halb tschechei werden sie mit 0:5 untergehen!
Schwechat = Halb - TschechIEN??? :laugh: Wo lebst du?

Ich werde mir das Spiel auch ansehen, nur mit dem Unterschied dass es mich absolut nicht interessiert wer gewinnt. Wer am Ende aufsteigt hat sich das auch verdient. Vom Fanpotential wäre mir Wacker auch lieber, nur wenn sie es sportlich nicht schaffen dann eben nicht.

Und das jetzt Aufforderung kommen dass ich alle Rapidler und Austrianer zusammentun sollen kann ich überhaupt nicht verstehen..... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich hoffe schwer, das sich so viele wie möglich Violette UND Grüne in Schwechat einfinden, um den Meister der Regionalliga OST gegen die Fast-Schweizer zu unterstützen!

Ich als Schwarz-Weißer werde auch kommen, und hoffe auf einen Aufstieg der Schwechater!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Die Aufforderungen kommen auch nicht wirklich jetzt erst die sind schon geschichte - da beide Wiener Fangruppen noch Rechnungen mit den VK offen haben.

Frag mal bei den UR nach - werden mit einer größeren Abordnung nach Schwechat pilgern !

Irgendwie hab ich das Gefühl das dieses Spiel oder besser gesagt das was danach abgehen wird - wieder für Schlagzeilen sorgen wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Irgendwie hab ich das Gefühl das dieses Spiel oder besser gesagt das was danach abgehen wird - wieder für Schlagzeilen sorgen wird !

Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht - na super, genau das, was der Fußball wieder mal braucht! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Naja bleibt abzuwarten - da einige sicher die Situation ausnutzen werden - da bei diesem Spiel das polizeiliche Aufgebot sicher nicht vergleichbar ist wie bei Bundesligaspielen - ausser die Polizei bekommt von diversen Ansagen der Wiener Fans Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Arroganz der Tiroler ist aus dem Interview schon herauszulesen, und das sie JEDEN und ALLES beschimpfen ist ja auch schon bekannt...

Ein Grund warum sie keiner mag, und ein Grund warum sie alle vermissen.

Wie schon ein paar mal erwähnt, vom Fanpotential hat sich Wacker sicher den Aufstieg verdient, sportlich hoffe ich das es ein faires Spiel wird, ein faires und gutes....

Und gespannt bin ich wieviel violette und grüne sich in Stadion verirren... und wieviele davon ihre Intelligenz sprechen lassen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

außerdem bzgl zuschauerpotential: wie hoch ist denn der schnitt bei nicht-relegationsspielen gewesen? wie war er denn bevor die meistertitel ergaunert wurden?

der von wacker liegt höher als der manch anderer jetzigen t-mobile-mannschaften - und das sagt schon alles anderes.

klar, wenn sie sportlich klar unterlegen wären, wäre der aufsteig in die redzac-liga alles andere als oke, aber da das wohl nicht der fall is, versteh ich nicht wie man dann gehen die innsbrucker supporten kann.

2., würde ich dich bitten das ganze nicht in eine politische diskussion zu führen. das ganze thema hat nix mit der nazi-zeit zu tun. aber schwechat ist mir als wiener immer noch näher als tirol. abgesehen davon hab ich nie gesagt ein Fan von Schwechat zu sein, sondern das ich mit ihnen eher symphatisiere als mit tirol.

stimmt politisch sollts hier echt nicht werden. war auch nicht so gemeint; wollte nur aufzeigen das schwechat absolut NICHT zu wien gehört also dein satz bzgl. "bundesland" in deinem vorigen posting in dem thread nicht richtig ist.

3., dein jahrgang erklärt einiges. du kennst es halt nicht anders, und bist in eine zeit gewachsen in der man es nicht anders kannte.

das kann schon sein, aber es ist sicher nicht so wie es in den meisten fällen abläuft. mein erstes spiel das ich live gesehen hab war im hanappi mit meinem vater, der ein grüner ist. und das war 92, also bevor ich salzburg kannte, salzburg im uefa-cup war, salzburg meister war! insofern hat meine fan-laufbahn nicht untypisch begonnen. nona - mein vater hat mich nicht nur ins hanappi gebracht sondern auch selbst zum kicken. spielte ich im tor hab ich immer otto konrad bewundert - nona, er war einfach in der zeite der beste in Österreich und er war der erste kicker den ich kannte. spielte ich im feld kannte ich zunächst keinen. hab meinen vater gefragt: "sag mir einen namen eines feldspielers. den spiel ich dann"... "pfeifenberger."

ist irgendwo verständlich das sich kleine kinder identifikationspersonen suchen die sie dann spielen - und zu der zeit warens eben die salzburger die im ganzen land in aller munde waren. dafür kann ich wohl herzlich wenig. somit ist der gloryhunter vielleicht sogar berechtigt - fakt ist, ich bin nicht der gloryhunter der im jahr danach bzw. nach dem erfolg 1996 grüner geworden ist, wie es der gesamte rest meiner damaligen volkschulklasse gemacht hat, wenngleich sie alle vorher "salzburgfans" waren. mitlerweile sympatisiere ich zu salzburg in jeder hinsicht, also auch stadt, fanszene....

ich versteh nicht was verkehrt ist. rapid und austria sind mir einfach total unsympatisch. um echter sportclubfan zu werden hats auch nicht ganz gereicht - da kann ich nur sympatisieren und ab und zu hin gehen - verbindungen dorthin bestehen auch nicht. wacker wien fan konnt ich auch nicht mehr werden - da hätt ich mit meinem opa hingehen können ;) und wie erwähnt, rapid und fak kann ich nun mal nicht leiden.

4., der österreichische fussball wird jetzt nicht gerettet wenn tirol aufsteigt.

allerdings, trotzdem wird es alles andere als schaden.

ich meine, stell dir mal vor alle wiener wären fans von tirol, salzburg oder sonstwas. wo kämen wir da hin?

allerdings - wäre scheisse. aber gibts nicht auch etliche austria wien fans in anderen bundesländern?

aber trau mich wetten 99,9 % aller italienisch Bewohner einer Stadt identifizieren sich mit den vereinen IHRER Stadt!

wär ja auch wünschenswert wenns hier so wäre.

Pack schon nicht wie es gehen würde wenn ich im Salzburg-Sektor stehe und alle schreien "Scheiß Wiener" oder so Geschichten. Machst du dann nur die Ohren zu und denkst dir  ist ja nur Spaß, oder schreist du dann auch selber mit? was ja ziemlich paradox wäre. also das könnt ich emotionell wohl nicht so einfach verkraften wenn ich inmitten von fans stehe die leute wie mich beschimpfen....

geh bitte. sachen wir "wer nicht hüpft der is ein.." oder "ihr seit wiener - asoziale wiener" sind schon in ordnung. einzig bei "alle wiener san orschlöcher" (was auch wirklich nur selten gesungen wird) sing ich nicht mit. der rest ist einfach nur provokation - die gehört dazu. du singst sicher auch mal "wer nicht höpft der is ein bauer" - da zitiere ich gerne "ohne bauern - keine wiener schnitzl", simma ehrlich: das is das gleiche. trotzdem bin ich ein echter wiener und verdammt froh in wien zu wohnen.

meine umgebung, mein bezirk, meine nachbarschaft, die ganze stadt... ich bin verdammt froh ich auch zu wachsen und hier zu wohnen. das hat mim verein wenig zu tun.

zum letzten kann ich nur sagen. die vereinszugehörigkeit hab ich noch nie gewechselt. und so geil ich es auch finden würde wenn eine ganze stadt hinter einem klub steht - jetz wechseln wäre doch genauso lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

wollte nur aufzeigen das schwechat absolut NICHT zu wien gehört

Aber zum Wiener Fußballverband, d.h. für mich ist der SV Schwechat ein Wiener Verein, genauso wie der SC Mannswörth, SVS Antonshof/Kledering, SV Gerasdorf/Stammersdorf, FC Kapellerfeld, Weidling/KSV und der SV Langenzersdorf... bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht - na super, genau das, was der Fußball wieder mal braucht!  :kotz:

wie sagt man so schön: wer wind säät der wird sturm ernten.

Und was genau willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Ich komm auch hin. Schließlich haben wir ja schon letzte Saison dazu aufgerufen, daß alle Ostösterreicher den RLO-Meister beim Relegationsspiel unterstützen sollten. Und letztes Jahr beim WSC hats ganz gut geklappt. Da waren ans aus Mattersburg, Wr.Neustadt, von Rapid, Krems....u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht - na super, genau das, was der Fußball wieder mal braucht!  :kotz:

wie sagt man so schön: wer wind säät der wird sturm ernten.

Und was genau willst du mir damit sagen?

Schau, die Innsbrucker haben sich mit ihren teilweise beleidigenden und präpotenten Aussagen in Richtung Ostösterreich einfach nicht viele Freunde gemacht. Und anstatt aufzuhören gab es dann auch noch Aktionen die Gewaltbereitschaft signalisierten, und das wiederum Ruft andere Gewaltbereite Menschen hervor die sich das nicht entgehen lassen wollen.

Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht was genau zwischen den Innsbruck-Fans und den Ultras vorgefallen ist, aber auf jeden Fall scheinen die Ultras nicht zu kommen um mit den Tirolern ein Bier zu trinken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.