Netzteil kaputt ...


Recommended Posts

V.I.P.
Du, falls er mal über die Strasse geht und von einem Mopedauto überfahren wird, dann wird er auch seine Aussage überdenken. Sowas kommt nämlich auch öfters vor als man denkt.

1211523[/snapback]

In dem Fall hat er allerdings recht, hatte auch schon negative Erfahrung mit einem billigen Netzteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
In dem Fall hat er allerdings recht, hatte auch schon negative Erfahrung mit einem billigen Netzteil.

1211790[/snapback]

naja ohne jetzt den obermacker raushängen zu lassen ... dass das NT eingeht, dabei einen Stromschlag durch das Motherboard geht -> ab in den PCI oder AGP Slot wandert und die Grafikkarte zerstört - von sowas hab ich noch nicht gehört und klingt doch a bissi 8P

dass ein billig NT schneller eingeht, das will ich natürlich nicht abstreiten und stimmt vollkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Bei Blitzschlag geht alles und wennst keine guten Sicherungen drin hast (wie bei den Billigteilen) dann kann das schon passieren. ;)

1211855[/snapback]

Bei einem Blitzschlag wird dir so ziemlich jedes Netzteil abrauchen. Scheissegal ob das jetzt von Enermax, Tagan,.... oder aus irgendeiner Hinterhofklitsche in China ist.

Nur stellt sich halt wirklich die Frage, wieviel Aufwand und Kosten man sich bei einem vollkommen veralteten PIII System noch machen will. Normalerweise schwöre ich ja auch auf "Markennetzteil", in meinem aktuellen PC steckt eins um 90 Euro von Enermax, aber sein System würde ich auf einen Zeitwert von 100 Euro schätzen, da zahlt es sich einfach nicht mehr aus nochmal 50 Euro in ein neues Netzteil zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bestreitet auch keiner und wir hatten diese Diskussion auch schon weiter oben. Aber er hat auch geschrieben, dass er sich einen neuen PC kauft und für den könnte er ihn dann verwenden.

Aber jetzt hat er sich ohnehin das um 10,80 kauft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Mir gehts hier vor allem um die netten Horrorgschichtln die der Rpadi Afn immer in Umlauf bringt. Laut ihm besteht ja sowieso bei jedem Austausch im Gehäuse die riesige Gefahr, dass sofort Mainboard, Ram, CPU, Festplatten, Netzteil, Kirchenglocke und Gehäuselüfter defekt sind. Sollte man ganz viel Pech haben besteht sogar die Gefahr einer Kastration durch einen Lichtbogen. Auch wenn soetwas erstens äusserst unwahrscheinlich und zweitens auch, wie in der AGP 8x Geschichte, absolut unmöglich ist...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bei einem Blitzschlag wird dir so ziemlich jedes Netzteil abrauchen. Scheissegal ob das jetzt von Enermax, Tagan,.... oder aus irgendeiner Hinterhofklitsche in China ist.

1211865[/snapback]

Die Billignetzteile können aber auch ohne Blitzschlag abrauchen und die Hardware mitnehmen. Und da der PC generell ein elektrisches Gerät ist, wird der Puls sehr wohl auch durch den AGP, PCI und sonst wo hin gehen.

Auch wenn soetwas erstens äusserst unwahrscheinlich und zweitens auch, wie in der AGP 8x Geschichte, absolut unmöglich ist...

Es ist eine Tatsache, dass die Graka abraucht, wenn sie für eine andere Spannung augelegt ist als der Slot.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber er hat auch geschrieben, dass er sich einen neuen PC kauft und für den könnte er ihn dann verwenden.
was ist, wenn er sich dann im 1. quartal 07 einen intel core quattro kauft oder einen amd x4 ??? haben wir hier schon die gewissheit, dass die zZ gängigen sehr guten marken netzteile für diese cpu's usw. ausgelegt sind?????
Die Billignetzteile können aber auch ohne Blitzschlag abrauchen und die Hardware mitnehmen. Und da der PC generell ein elektrisches Gerät ist, wird der Puls sehr wohl auch durch den AGP, PCI und sonst wo hin gehen.
also ich geb es ja zu, dass mir schon 2 billignetzteile abgeraucht sind in einem zeitraum von 8 jahren, aber ich habe noch nie erlebt, dass wegen einem netzteil alles andere eingeht und auch noch nie gehört. aber schau dir mal so die billigangebote von peluga, etec, usw. an und ich wette da sind genau die billignetzteile drinnen die du so liebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
also ich geb es ja zu, dass mir schon 2 billignetzteile abgeraucht sind in einem zeitraum von 8 jahren, aber ich habe noch nie erlebt, dass wegen einem netzteil alles andere eingeht und auch noch nie gehört. aber schau dir mal so die billigangebote von peluga, etec, usw. an und ich wette da sind genau die billignetzteile drinnen die du so liebst.

1212098[/snapback]

Nur weil du etwas noch nie gehört oder erlebt hast, heißt dass noch lange nicht, dass es nicht öfters vorkommt. Wenn du diverse Foren im Inet durchsuchst, dann wirst du sicher fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
also ich geb es ja zu, dass mir schon 2 billignetzteile abgeraucht sind in einem zeitraum von 8 jahren, aber ich habe noch nie erlebt, dass wegen einem netzteil alles andere eingeht und auch noch nie gehört. aber schau dir mal so die billigangebote von peluga, etec, usw. an und ich wette da sind genau die billignetzteile drinnen die du so liebst.

1212098[/snapback]

Doch kann schon passieren - einem Freund von mir hats gleich das Mainboard zerstört durch ein spinnendes Netzteil

Auf Dauer bringend die Billigteile nix ich hatte immer wieder den Fall dass der Saft ausgeht zwischendurch - obendrein tragen bessere Netzteile mit Bodenlüfter auch zur Kühlung wesentlich bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Auf Dauer bringend die Billigteile nix ich hatte immer wieder den Fall dass der Saft ausgeht zwischendurch

1212876[/snapback]

Das kann dir aber auch beib einem Markennetzteil passieren, wenn die Leistung nicht ausreicht (also z.B. wenn du versuchst ein SLI-System mit einem 300W Netzteil zu versorgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gleichzeitig kannst dir aber auch a 120€ Netzteil zulegen, des mit am Fabrikationsfehler ausgeliefert worden is, und es passiert da des gleiche wie mit am 10€ Netzteil...

Also bei dem Rechner -> gute Wahl mit dem Billignetzteil...

Und bitte ned sagen ich bin ahnungslos, hab tagtäglich mit solchen Problemen zu tun..

So long :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gleichzeitig kannst dir aber auch a 120€ Netzteil zulegen, des mit am Fabrikationsfehler ausgeliefert worden is, und es passiert da des gleiche wie mit am 10€ Netzteil...

1218502[/snapback]

Ein Markennetzteil mit Fabrikationsfehler kann zwar auch eingehen, aber es wird die Hardware wahrscheinliuch nicht mitnehmen, weil Markennetzteile Sicherheitsvorkehrungen haben um das zu verehindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ein Markennetzteil mit Fabrikationsfehler kann zwar auch eingehen, aber es wird die Hardware wahrscheinliuch nicht mitnehmen, weil Markennetzteile Sicherheitsvorkehrungen haben um das zu verehindern.

1219717[/snapback]

eingebaute feuerlöscher :laugh: wie immer bist du einfach lächerlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.