Konkursantrag...


Funkmaster

Recommended Posts

R.I.P.
apropro summe, wem hab ich nochmals die summe von 20 € nachm wacker spiel geborgt?! dem hias oder?! :D

1337493[/snapback]

jep, das war meine wenigkeit... wann seh ma uns das nächste mal?!

glüchweinstandl?

oder mach ma a an 20%igen zwangsausgleich?! :)

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
jep, das war meine wenigkeit... wann seh ma uns das nächste mal?!

glüchweinstandl?

oder mach ma a an 20%igen zwangsausgleich?!  :)

1337717[/snapback]

schwer dagegen :) jo, mal schauen wann ich wieder bin, eilt eh net, is ma nur grad eingefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgiger Standard:

Sturms Wahrheit rückt näher

Die Gläubigerforderungen werden nun definitiv bekannt, Masseverwalter strahlt Zuversicht aus

Graz/Wien - Am Donnerstag berichtet der Masseverwalter des Konkursklubs Sturm Graz, Norbert Scherbaum, den Gläubigern die Gesamthöhe der Forderungen. Auch die Finanzprokuratur weiß inzwischen, wie viel sie verlangt. Scherbaum erwehrte sich gegen "Horrormeldungen", denn es werde "sicher in nächster Zukunft kein Spieler verkauft." Schon gar nicht Christoph Leitgeb. Scherbaum hält nach den bis jetzt angemeldeten Forderungen die bis dato angekündigte Quote von dritter Seite für ausreichend, einen Zwangsausgleich von 20 Prozent zu finanzieren." Wenn man die Zustimmung der Gläubigermehrheit zu dieser Quote voraussetzt, wäre damit die Fortführung des Spielbetriebs von Sturm gewährleistet.

Mit größter Spannung wird das Verlangen der Finanzprokuratur erwartet, im Konkursantrag wurde die Behörde mit offenem Begehr von 5,9 Millionen Euro aufgelistet. Nach Scherbaums hoffnungsfroher Meinungsäußerung liegt der Schluss nahe, dass die Finanz eher weniger als 5,9 Millionen Euro haben will.

Die Anfang 2004 offenen Steuerforderungen von angeblich 3,7 Millionen Euro wurden übrigens damals nicht reduziert, die Finanzbehörde vereinbarte vielmehr eine Ratenzahlung. Die Nichteinhaltung der Vereinbarung war ein Grund, Sturms Konkurs anzumelden.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Graz die "gegen Mag. Erich Fuchs wegen des Verdachts der Verleumdung am 15. 5. 2006 in Graz zum Nachteil von Hannes Kartnig" eingebrachte Anzeige (gemäß § 90 Abs. 1 StPO; Aktenzahl: 7 St 317/06b - 1 [bS]) zurückgelegt, ein Strafverfahren aus diesem Grund unterbleibt. Sturms Ex-Vorstand Fuchs hatte behauptet und 2006 in einer eidesstattlichen Erklärung festgehalten, Kartnig habe ihn 1999 ersucht, zwecks Erlöskürzung bei der Firma Perspektiven Werbung fingierte Rechnungen von Sturm zu legen. Fuchs lehnte ab. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 7.12. 2006)

man darf gespannt sein. mal schauen, was die Kleine heute noch schreibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mal schauen, was die Kleine heute noch schreibt.

Mal schauen, was der körperliche Zustand von August K. zulässt. Vielleicht ist er bis heute drauf gekommen, dass die Tagessatzung nicht im Landesgericht für Strafsachen stattfindet, sondern vielleicht doch eher am Marburgerkai...nun gut.

Speziell den Grazer Medien darf man derzeit nichts glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sturm-Schulden sollen elf Mio. betragen

Bei der Prüfungstagsatzung in Sachen SK Sturm am Grazer Handelsgericht wurden am Donnerstag Forderungen von insgesamt elf Mio. Euro eingereicht. Der Masseverwalter sieht knapp fünf Mio. davon als gerechtfertigt an.

Bei der Prüfungstagsatzung gaben Konkursrichter, Masseverwalter, Vertreter der Gläubiger und der Kreditschützer Forderungen von insgesamt elf Millionen Euro bekannt. Davon sieht Masseverwalter Norbert Scherbaum knapp fünf Millionen als gerechtfertigt an. Über weitere sechs Millionen muss erst entschieden werden – es muss erst geprüft werden, ob diese Ansprüche gerechtfertigt sind.

Forderungen der Finanzprokuratur noch offen

Weiteres Ungemach blüht dem Klub, weil sich auch die Finanzprokuratur mit weiteren vier bis fünf Millionen Euro an Forderungen einstellen wird. Von der Finanzprokuratur heißt es allerdings, dass zuerst das laufende Verfahren abzuschließen ist.

Mindestens zwei Mio. Euro nötig

Um den Klub zu retten sind noch mindestens zwei Millionen Euro notwendig. Wie der Klub diese Finanzmittel aufbringen will, will der Vereinsvorstand noch heute Nachmittag bekannt geben.

--> das schaut nach Leitgebtransfer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Leitgeb hat gerade im radio gesagt, dass er bis sommer bei Sturm bleiben möchte, da er sich hier sehr wohl fühlt.

Fedl hat vor ein par tagen auch gesagt, dass der ausgleich von aussen fianziert werden soll und nicht durch spielerverkäufe. zur zeit läuft gerade die PK, danach wird man mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Davon sieht Masseverwalter Norbert Scherbaum knapp fünf Millionen als gerechtfertigt an. Über weitere sechs Millionen muss erst entschieden werden – es muss erst geprüft werden, ob diese Ansprüche gerechtfertigt sind.

1339413[/snapback]

ich kenn mich ja nicht so, aber vielleicht kann's mir wer erklären.

11 millionen schulden, wobei nur 5 gerechtfertigt sind. was sind dann die restlichen sechs millionen. ist da ein bäcker aus graz gekommen, hat eine rechung über 200.000 euro vorgelegt, gesagt: "für de ganzen semmerl die in der saison 03 bis 04 bei de stadionstandl verkauft worden sind", und nun muss man prüfen ob das auch wirklich dieser bäcker war, oder wie? also was muss geprüft werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ich kenn mich ja nicht so, aber vielleicht kann's mir wer erklären.

11 millionen schulden, wobei nur 5 gerechtfertigt sind. was sind dann die restlichen sechs millionen. ist da ein bäcker aus graz gekommen, hat eine rechung über 200.000 euro vorgelegt, gesagt: "für de ganzen semmerl die in der saison 03 bis 04 bei de stadionstandl verkauft worden sind", und nun muss man prüfen ob das auch wirklich dieser bäcker war, oder wie? also was muss geprüft werden?  :ratlos:

1339464[/snapback]

bei einem konkursantrag kommen erstmals alle rechnungen ungeprüft in die aktiva / passiva aufstellung, der masseverwalter geht dann schritt für schritt die rechnungen mit den verantwortlichen durch und prüft sie auf deren rechtsmässigkeit...(wurde eine leistung für die rechnung erbracht)..in welcher höhe?...wurde nachbesserung angemahnt?....etc....)

in deinem fall mit dem bäcker:

es wird geprüft, hatte der bäcker den auftrag und hat er ihn auftragsgemäss durchgeführt....wieviele "semmerl" wurden bestellt, wieviele wurden geliefert, war der lieferumfang in der vereinbarten qualität, wurde die rechnung geprüft, mängel fristgerecht angezeigt....erst dann kann der masseverwalter die rechnung anerkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
bei einem konkursantrag kommen erstmals alle rechnungen ungeprüft in die aktiva / passiva aufstellung, der masseverwalter geht dann schritt für schritt die rechnungen mit den verantwortlichen durch und prüft sie auf deren rechtsmässigkeit...(wurde eine leistung für die rechnung erbracht)..in welcher höhe?...wurde nachbesserung angemahnt?....etc....)

1339488[/snapback]

Danke!

das heißt, jetzt müssen vorerst mal rechnungen in der höhe von 6 millionen noch kontrolliert werden. das wird sicher seine zeit brauchen.

kann man nun davon ausgehen, dass diese 6 millionen auch noch auf die passivaseite kommen? oder sind da viele dabei, die sich denken: "ich reich auch noch eine rechnung ein, vielleicht bekomm ich ja auch noch was vom großen kuchen" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man kann es auch so sehen, dass einige Summen noch nicht oder für eine Überprüfung zu spät eingereicht wurden.

Man wird wiedereinmal sehen, was die Zukunft für uns bringt. Ich bin nachwievor äußerst positiv eingestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens, seit dem der konkurs eröffnet wurde, wurde ein überschuss von 100.000 euro erwirtschaftet.

Leitgeb hat auch im ORF gesagt, dass er mindestens bis sommer bei Sturm bleibt, vielleicht auch länger sein vertrag läuft bis 2008. das interview kommt dann sicher auch im kurzsport.

ist auch eine forderung der sponsoren (3 steirische firmen), dass die mannschaft nicht ausseinander bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@OoK_Ps

übrigens, seit dem der konkurs eröffnet wurde, wurde ein überschuss von 100.000 euro erwirtschaftet.

Schade das Scherbaum erst so spät ans Ruder kam. Endlich mal ein Überschuss der auch bei Sturm bleibt! :x

Leitgeb hat auch im ORF gesagt, dass er mindestens bis sommer bei Sturm bleibt, vielleicht auch länger sein vertrag läuft bis 2008. das interview kommt dann sicher auch im kurzsport.

Was den Meisten, außer Kuhn, Kallinger, Steiner, Hinterleitner und Co. sowieso klar war. Vielleicht wird sein Vertrag, wenn alles spiegelglatt läuft, auch verlängert! :ears:

ist auch eine forderung der sponsoren (3 steirische firmen), dass die mannschaft nicht ausseinander bricht.

Hier bitte nichts verwechseln. Die 3 steirischen Leitbetriebe (wer auch immer :holy: ) sollen die Quote "mit"finanzieren. Von einem Sponsoring ist zumindest derzeit NOCH keine Rede.

Übrigens auch schön, dass MV Scherbaum Schadensersatzforderungen an Kartnig und Co. stellen wirde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die aktuellen Forderungen betragen 11,1 Mio Euro.

Davon sind 5 Mio Euro einmal von Scherbaum anerkannt worden.

Für einen 20% Zwangsausgleich sind in etwa 2,5 Mio Euro von Nöten.

Das Problem ist nur, dass die Finanz erst knapp über 1 Mio in Rechnung gestellt hat, die Finanzprüfung aber noch im Laufen ist und wahrscheinlich noch ein Teil dazukommen wird. :aaarrrggghhh:

Am 25.1.07 wissen wir mehr, nämlich was noch geltend gemacht werden muss und was nicht.

Wichtig ist, dass es zu keinem Ausverkauf kommen wird, so lebt die Chance vom Klassenverbleib. :clap:

Toll find ich von Leitgeb, dass er bleiben wird. Habs zwar schon tausend Mal gepostet, aber das ist die richtige Entscheidung. :clap:

Gscheiter Bua. :super:

Jetzt müssen wir halt beten, dass die 3 steirische U keine Luftschlösser sind und die 2,5 Mio Euro für unseren geliebten SK Sturm aufbringen.

:support: Lang lebe SK Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja unvorstellbar was der kartnig bei euch da aufgeführt hat - auch wenn bei den 11mio sicher ein paar unberechtigte dabei sein werden. hats in der südstadt angeblich auch gegeben, finanzpolizei kam vorbei weil eine werbeagentur in der buchhaltung 100.000 euro für die admira angegeben hat, dürfte dann bewiesen worden sein das dies eine scheinrechnung war und die scheinbar gehofft haben, dass im admira chaos das nicht auffällt!

wenn man bedenkt wieviel kohle ihr gehabt habt als ihr in der CL wart und was jetzt auf der minus seite steht - ein wahnsinn, gibts ja gar nicht das das keiner außerdem kartnig mitbekommen hat, und vorallem das sowas der liga nicht auffällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.