Beckenbauer stellt sich hinter Hickersberger...


wandi

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

ebenfalss von oe24.at ein Interview von Breitner.

München, 01. September 2006

Im Exklusiv-Interview mit ÖSTERREICH übt Breitner schonungslose Kritik an unserem Fußball. Und er sagt, was zu tun ist.

ÖSTERREICH: Herr Breitner, ist Österreichs Fußball noch zu retten?

Breitner: Gegenfrage: Ist der österreichische Fußball überhaupt noch präsent? Wird er noch irgendwo wahrgenommen? Ich glaube nicht. Euer Fußball leidet an Schwindsucht. Im Moment ein hoffnungsloser Fall. Bei uns in München blickt man vielleicht noch nach Salzburg – wegen Trapattoni und Matthäus. Aber sonst? Euer Fußball spielt in Europa nicht einmal mehr ansatzweise eine Rolle ?

ÖSTERREICH: Woran liegt das?

Breitner: Selbstüberschätzung. Das geht bei Euch seit Cordoba so .

ÖSTERREICH: Warum?

Breitner: Weil ihr euch im Kreis dreht. Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

ÖSTERREICH: Welche Fehler meinen Sie?

Breitner: Ihr schaut nach Deutschland, ihr wollt euch mit uns messen. Der Blick über die Grenze ist nicht schlecht, aber die deutsche ist eindeutig die falsche Grenze. Ich würde mir die Schweiz als Vorbild nehmen. Dort wird gut und seriös gearbeitet. Dort gibt’s funktionierende Nachwuchskonzepte. Dort träumt man nicht. Dort entwickelt man sich ständig weiter. Die Schweiz wird bei der Europameisterschaft in zwei Jahren sicher wahrgenommen werden, Österreich bedauerlicherweise nicht.

Kommt die Heim-EM zu früh?

Breitner: Viel zu früh. Da ist Österreich chancenlos. Ihr denkt immer von WM zu EM. Im Fußball kommt man kurzfristig keinen Schritt weiter. Da helfen nur langfristige Konzepte. Man darf nicht damit spekulieren, was in zwei Jahren ist, sondern was in acht Jahren ist.

ÖSTERREICH: Hängt die Krise mit der Person des Teamchefs zusammen?

Breitner: Auf keinen Fall. Was hätte der Hans Krankl machen sollen? Was kann Josef Hickersberger tun? Nichts. Der Teamchef, egal, wie er heißt, hat die Fäden nicht in der Hand. Wenn was schief läuft, dann bei den Vereinen. Die Kritik zielt auf den Falschen ab.

ÖSTERREICH: Angenommen, Sie kriegen ein Angebot vom österreichischen Fußballbund. Würden Sie österreichischer Teamchef werden, Herr Breitner?

Breitner: Sie werden lachen. Ich habe vor Jahren zweimal konkret mit dem ÖFB verhandelt. Ich stand schon ganz knapp davor, Teamchef zu werden – und es hat dann in letzter Sekunde nicht geklappt. Ein drittes Angebot wird es nicht geben. Ich würde es auch nicht annehmen – egal, wie gut es ist.

Von Wolfgang Ruiner/Österreich

Hm, er hat leider absolut recht. :madmax:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Bin leider unverbesserlicher Optimist, der sich nach jedem Match grün und blau ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wieso fragt man den eigentlich immer wieder? weil österreichische journalisten drauf stehen ihren lesern zu zeigen, wie der Breitner mal wieder den gesamten österreichischen fussball verbal vernichtet ohne irgendeinen tieferen einblick zu haben? was bringt das? das ist jetzt das dritte mal dass ich sowas mit Breitner les oder seh, immer die gleiche scheisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wieso fragt man den eigentlich immer wieder? weil österreichische journalisten drauf stehen ihren lesern zu zeigen, wie der Breitner mal wieder den gesamten österreichischen fussball verbal vernichtet ohne irgendeinen tieferen einblick zu haben? was bringt das? das ist jetzt das dritte mal dass ich sowas mit Breitner les oder seh, immer die gleiche scheisse...

1203705[/snapback]

Nur hatt Breitner absolut recht mit dem was er sagt.

Leider gibts in Österreich keinen Mann vom Schlag eines Breitners der mal offen sagt was Sache ist.

Wenn er sagt das die EM zu früh kommt und Österreich dort wahrscheindlich nix reißen wird, sagt er doch nur das was sich eh die meisten in Österreich denken aber es sich keiner traut Auszusprechen.

Schau dir doch mal den Österreichischen Teamkader an. Eine Mischung aus Kickern von Österreichischen Mittelständlern, dazu noch ein paar Talente die im Internationalen Fußball noch NIX bewiesen haben, keine Erfahrung haben, und man nicht mal weiß ob die bis 2008 nicht schon längst wieder in irgendeiner Versenkung verschwunden sind, wie schon so oft in Österreich. Die paar Legionäre sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Leute wie Leitgeb, Junuzuvic, Ertl, Feldhofer, Standfest usw. wären doch bei Top-Nationen grad mal gut genug um die Bälle nach dem Training aufzusammeln.

Und wie Breitner auch richtig sagt, mit diesem Spielermaterial ist es egal ob ein Krankel, Hickersberger oder Maurinho Teamchef ist.

Wenn nicht ein Wunder passiert wird 2008 zum Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

er hat so recht..

aber es traut sich ja niemand die probleme intern anzusprechen...

wen es einer dan doch macht, wird er als psycho-paul ect abgestempelt, und aus dem team verbannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
wieso fragt man den eigentlich immer wieder? weil österreichische journalisten drauf stehen ihren lesern zu zeigen, wie der Breitner mal wieder den gesamten österreichischen fussball verbal vernichtet ohne irgendeinen tieferen einblick zu haben? was bringt das? das ist jetzt das dritte mal dass ich sowas mit Breitner les oder seh, immer die gleiche scheisse...

1203705[/snapback]

die wahrheit ist dem menschen zumutbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hahaha!!! Der Breitner als Teamchef! :clap:

Da hätten einige unserer Fussball-Verantworlichen kein Auge mehr zumachen können in der Nacht! :laugh:

So jemand fehlt eindeutig in Österreich. Jemand der die ganze Schönrederei schon im Keim erstickt und schonungslos die Wahrheit sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

An diesem Interview ist eigentlich nichts unrichtig, da gebe ich euch recht. Nur einen Pauli Breitner als Macher zu engagieren, das wäre schleichender Selbstmord. Er kann mMn nichts, außer harte Sprüche rauszuhauen. Der war doch noch nirgendwo unter Vertrag, um irgendwelche Strukturen aufzubauen oder weiterzuentwickeln oder weiterlaufen zu lassen. Er ist nichts als ein schwerer Sprücheklopfer, der sich in den Medien scheinbar (mir ist es ein Rätsel) toll verkaufen lässt.

Eine kleine Episode von ihm:

Er wurde vor vielen Jahren von der Vienna (ja, unsere RLO-Mannschaft) als "Berater" verpflichtet. Seine Expertise nach ein paar Wochen(!!!) des Beobachtens der Situation war, dass ihm Training zu wenige Bälle vorhanden seien!!!!! So machte er sich auf ins gelobte Bayernlande und schickte von dort ein paar Netze feinster Fußbälle gen Wien. Überraschenderweise hat sich der Erfolg nicht wirklich eingestellt...

Pauli Breitner, der Günther Netzer für die ganz, ganz Armen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Paul Breitner ist sicher einer der besten Fussball-Experten der Welt und sollte Herbert Prohaska ablösen als ORF Chef Analytiker ablösen.Vor diesem Mann habe ich großen Respekt da er nur die Wahrheit sagt.

Beckenbauer redet ihr den österreichischen Fussball schön und sagt das Pepi Hickersberger der richtige Mann sei, also bitte wo lebt der Mann auf dem Mond!?Ich denke Paul Breitner hat alles richtig gesagt und wenn der Trainer wäre würde nicht mehr dieser Sesselfurtzer von Friedrich Stickler auf dem Chefsessel sitzen.

Was ich für die größte Frechheit halte dass wir uns noch bei Dosen Didi bedanken sollten dafür das er einem Verein die Tradition und die Farben klaut.So weit kommt es sicher nicht denn dann hat der moderne Fussball gewonnen.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

geh bitte, was sagt Breitner schon großartig neues? wenn man in diesem interview den namen Breitner mit "Fara", "motorfan" oder "valery" austauscht hätt ich kein problem damit. das sind zwar die gleichen schwafler, die draufhauen und 0 lösungen anbieten, aber immerhin würd der 0815-zeitungsleser wissen, dass es sich nur um nichtsahnende schreier handelt. aber dem marktschreier Breitner laufen ja die leute auch noch wie kleine kinder dem zuckerlverkäufer nach, wenn er wichtigtuerisch platitüden plärrt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die beste aussage ist ja: "ihr denkt immer nur von WM zu EM" ... ja bitte, wer tut das nicht? sollen wir erst mal bei einer EM/WM quali aussezten oder wie? oder gar die U-21 ins feld schicken ob der verheissungsvollen zukunftsaussichten? hat man eh gesehen wie weit der großteil der kicker aus der letzten U-21 mannschaft bisher gekommen sind.

daß fehler gemacht werden im österr. fussball ist ja wohl eh jedem klar. aber von aussen blöd reden ist leicht: selbstüberschätzung seit cordoba...? naja immerhin waren wir dann inzwischen doch bei 2 WM endrunden dabei. ist doch ganz normal das so ein kleines land wie österr. nicht dauerhaft bei WM oder EM endrunde vertreten sein kann, noch dazu wo wir ja in europa die jew. qualifikations-runden spielen müssen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ist doch ganz normal das so ein kleines land wie österr.  nicht dauerhaft bei WM oder EM endrunde vertreten sein kann, noch dazu wo wir ja in europa die jew. qualifikations-runden spielen müssen.

1206535[/snapback]

Oh doch Tschechien obwohl die sogar noch kleiner als Österreich sind.Nämlich Österreich hat 83.871,1 km² und Tschechien 78.864 km².

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Oh doch Tschechien obwohl die sogar noch kleiner als Österreich sind.Nämlich Österreich hat 83.871,1 km² und Tschechien 78.864 km².

ach, um fläche gehts im fussball. dann darf's ja kein problem sein wenn wir gegen Kanada verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.