SV Schwechat - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Superkicker

Innsbruck kehrt nach einem Jahr in die Bundesliga zurück

Schwechat-Rannersdorf - 24 Stunden nach dem 5:0-Kantersieg der österreichischen Nationalmannschaft gegen Weißrussland auf dem Innsbrucker Tivoli hat es am Donnerstag das nächste Fußball-Fest mit Tiroler Beteiligung gegeben. Im mit 8.500 Fans hoffnungslos überfüllten Stadion Schwechat-Rannersdorf (Fassungsvermögen: 6.500) gelang Wattens/Wacker mit einem 3:2-Erfolg über SV Schwechat der Aufstieg in die Red-Zac-Erste-Liga. Damit kehrt Innsbruck ein Jahr nach dem Lizenzentzug für Meister FC Tirol in die Bundesliga zurück, wo die Tiroler unter dem Namen FC Wacker Innsbruck antreten werden.Partie verspätet angepfiffenDie Partie musste von Schiedsrichter Drabek mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen werden, da nach einem unglaublichen Verkehrschaos rund um das Stadion noch zahlreiche Fans vor den Kassen standen. Eingefleischte Schwechat-Anhänger fühlten sich an die glorreichen Oberhaus-Zeiten Schwechats in den 60er-Jahren erinnert.Für Tirol-Fans hat sich Reise gelohntGrund zum Jubeln hatten aber die fanatischen, mit sieben Bussen angereisten Tirol-Anhänger, die sich bereits nach vier Minuten über das Abstaubertor ihres Goalgetters Koejoe freuen durften. Als der Torjäger in der 51. Minute aus einem Konter über Mimm schließlich auch noch das 2:0 nachlegte, war die Entscheidung gefallen. Niefergall (64.) und Aberle (92.) trafen zwar noch für die Niederösterreicher, Koejoe machte aber mit einem erfolgreich verwandelten Elfmeter zum 3:1 (90.) seinen "Hattrick" perfekt.Bundesliga - Aufstiegsspiel zur Red-Zac-Erste-Liga/Rückspiel: SV Schwechat - SPG Wattens/Wacker 2:3 (0:1)Stadion Schwechat-Rannersdorf, 8.500, Drabek. Hinspiel: 0:0 - Wattens/Wacker mit dem Gesamtscore von 3:2 aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

:feier: Wow, wahnsinn, mir fehlen die Worte. Einfach der Wahnsinn schlechthin.

Geiles Spiel, geiler Support und geiler Platzsturm danach. Der Streiter Much hat mich umarmt und ein dezentes "Danke Burschen" losgelassen, mit Bischofer und Koejoe im Kreis getanzt.... alles perfekt, bis die scheiß UR auf den Platz stürmtem. Sind allerdings von Fans, Polizei und jetzt kommts Innsbrucker Spielern (... :D ) in den Sektor zurück gedrängt worden. Dann hat's noch ein paar Verbalduelle gegeben und ein eingreifen der Polizei.

Die scheiß Bullen schlugen auf alles grün schwarze ein, anstatt die UR aus dem Stadion zu vertreiben. Einer der "Freunde und Helfer" hat mit seinem Knüppel dezent auf meine Nase geschlagen, ein Arschloch (sorry, aber da gibts keine anderen Worte dafür). Grund: Ich hatte eine Fahne mit Plastikstecken in der Hand, welche anscheinend ein Randalierwerkzeug war, tja... Trottel...

Egal, WIR SIND WIEDER DA!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

wies derzeit ausschaut zähl ich wacker zu den TOP 3, neben leoben und austria-lustenau!

Ich würde für die kommende Saison weder U7B noch den LASK unterschätzen...

Ansonsten: Gratulation nach Innsbruck zum Aufstieg! Ich persönlich hätte mir ja eher ein 3:2 für Schwechat gewünscht, aber Euer Sieg heute war sicher nicht unverdient. Respekt insbesondere an Herrn Koejoe.

geile Stimmung und ein paar Zäune weniger in Schwechat

Hm, aus irgendwelchen Gründen hab ich grad gelesen "...und ein paar Zähne weniger in Schwechat..." :clever::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Boah endlich daheim, einfach nur geil !!

Die Fahrt nach Schwechat hat sich ein bisschen verspätet wegen den Staus, ich glaub von Favoriten bis zum Stadion 2 Stunden in 50° "angenehmer" wärme :D

Nach dem Spiel hat noch ein Innsbrucker von einem Austrianer (??) voll eine aufs Maul bekommen (ohne grund). Ich glaub der hat jetzt ein paar Zähne weniger.

Wer war jetzt eigentlich aller von den ASBlern im Stadion, hab nur ein paar bemerkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mhm, mir fehlen irgendwie die Worte..es war einfach alles geil! -Bis auf die Anreise (eine stunde stau in wien)& Rückfahrt.

Besonders amüsant auch der Auftritt von den UR und den dicken Schwechatern :hammer:

Ich hoffe jedenfalls dass wir jetzt nicht sofort den Durchmarsch schaffen, sonst sind einige schnell wieder zu erfolgsverwöhnt und immer 1. zu werden is ja auch nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Innsbruck kehrt nach einem Jahr in die Bundesliga zurück

Schwechat-Rannersdorf - 24 Stunden nach dem 5:0-Kantersieg der österreichischen Nationalmannschaft gegen Weißrussland auf dem Innsbrucker Tivoli hat es am Donnerstag das nächste Fußball-Fest mit Tiroler Beteiligung gegeben. Im mit 8.500 Fans hoffnungslos überfüllten Stadion Schwechat-Rannersdorf (Fassungsvermögen: 6.500) gelang Wattens/Wacker mit einem 3:2-Erfolg über SV Schwechat der Aufstieg in die Red-Zac-Erste-Liga. Damit kehrt Innsbruck ein Jahr nach dem Lizenzentzug für Meister FC Tirol in die Bundesliga zurück, wo die Tiroler unter dem Namen FC Wacker Innsbruck antreten werden.Partie verspätet angepfiffenDie Partie musste von Schiedsrichter Drabek mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen werden, da nach einem unglaublichen Verkehrschaos rund um das Stadion noch zahlreiche Fans vor den Kassen standen. Eingefleischte Schwechat-Anhänger fühlten sich an die glorreichen Oberhaus-Zeiten Schwechats in den 60er-Jahren erinnert.Für Tirol-Fans hat sich Reise gelohntGrund zum Jubeln hatten aber die fanatischen, mit sieben Bussen angereisten Tirol-Anhänger, die sich bereits nach vier Minuten über das Abstaubertor ihres Goalgetters Koejoe freuen durften. Als der Torjäger in der 51. Minute aus einem Konter über Mimm schließlich auch noch das 2:0 nachlegte, war die Entscheidung gefallen. Niefergall (64.) und Aberle (92.) trafen zwar noch für die Niederösterreicher, Koejoe machte aber mit einem erfolgreich verwandelten Elfmeter zum 3:1 (90.) seinen "Hattrick" perfekt.Bundesliga - Aufstiegsspiel zur Red-Zac-Erste-Liga/Rückspiel: SV Schwechat - SPG Wattens/Wacker 2:3 (0:1)Stadion Schwechat-Rannersdorf, 8.500, Drabek. Hinspiel: 0:0 - Wattens/Wacker mit dem Gesamtscore von 3:2 aufgestiegen.

wo hast denn den artikel her? das wir nächstes jahr Wacker Innsbruck heissen wär mir ja was ganz neues (zu schön um wahr zu sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wo hast denn den artikel her? das wir nächstes jahr Wacker Innsbruck heissen wär mir ja was ganz neues (zu schön um wahr zu sein)

ich hab den artikel von tirol4you.at!

auf antenne tirol habens heute auch gesagt, unter WACKER INNSBRUCK, aber auf radio tirol habens gesagt WACKER TIROL :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

der name wär zu schön um wahr zu sein. dann noch das alte wappen statt dem paint-logo und schwarz-grün gestreifte dressen. dann würd ich ich mir zum allerersten mal seit ich fußballschauen gehe ein dress meines vereines kaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Wer war jetzt eigentlich aller von den ASBlern im Stadion, hab nur ein paar bemerkt :D

Also unter den Tirolern waren Tifozo, Bhoyz, Capueiro, rapidlerfreak, Vafluacht und ich.

Vor dem Match hab ich schon Alriin getroffen, nach dem Spiel no17. Aus der "Ferne" hab ich Jezek28 und Stefan gesichtet.

Irgendwo im Stadion war dann auch noch Milano und Djet und und und... :D

Ihr habt mit dem Bus 2 Stunden von Favoriten nach Rannersdorf gebraucht? Ich nur 1:15 Stunden :v::lol: Normal geht das in 20 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.