Fulham F.C. - The Cottagers


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Fulham have made a surprise £500,000 bid for Preston keeper Carlo Nash. (Daily Mail)

er wird immer spektakulärer und für mich immer undurchschaubarer der liebe chrissi :8P:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

bzgl den torhüterpekulationen (hab bis jez nicht nachgelesen ob schon wer verpflichtet wurde oder nicht, is mir jez auch egal):

ein wahnsinn, man hat mit niemii eine absolute nummer 1, dahinter einen lastuvka mit CL erfahrung und heute sehe ich den ricardo batista gegen chelsey und ganz ehrlich der junge bursche macht sich nicht schlecht (oke, das rauslaufen beim 3. tor hätt man sich sparen können) aber wenn man den jungen aufbaut und ihm vertrauen schenkt, ich glaube der hätte die chance auf die nachfolge von niemii bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

jaja, fulham und die tormänner...

da man drobny endlich an bochum loswerden konnte, dachte ich, die zeiten eines mit tormännern überfüllten kaders sind vorbei. doch dann bietet man ca. 1 mio. € für carlo nash vom zweitligisten preston. für mich total sinnlos. niemi (wenn wieder fit) und lastuvka sind klasse goalies, warner war jahrelang ein super ersatz. auch ein batista muss sich bei seinen zahlreichen leihvereinen weiterentwickelt haben. deswegen ist die ständige tormannsuche einfach nur dumm. angeblich war sogar szamotulski vor zwei wochen zum probetraining da. 8P

aber hauptsache wir haben noch immer keinen gestandenen innenverteidiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jaja, fulham und die tormänner...

und weiter geht das lustige "Tormann-verpflichten" ...

Fulham have made a dramatic move to sign Chelsea keeper Carlo Cudicini on loan for the rest of the season. (Daily Mirror)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ein hart umgekämpfer, aber dennoch verdienter 2:1-sieg heute gegen newcastle. das spiel war sehr ansehnlich, mit guten chancen auf beiden seiten. selbst nach dem 2:0 eine viertelstunde vor schluss ging es mit hohem tempo weiter. jedoch war mehr als der anschlusstreffer nicht drin für die magpies. für die tore sorgten helguson und mcbride. letzterer verlängerte seinen vertrag um ein weiteres jahr bis 2008. ich find's gut, immerhin schießt er jetzt schon fast vier jahre lange ohne längere verletzungspausen regelmäßig tore für uns! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Superkicker

orf.at

Der englische Premier-League-Klub Fulham hat am Dienstag auf die Talfahrt in der Tabelle reagiert und Trainer Chris Coleman entlassen. Der 36-Jährige, der seit 2003 hauptverantwortlicher Coach war, wird bis Saisonende durch den nordirischen Teamchef Lawrie Sanchez ersetzt.

Fulham fiel zuletzt bis auf Rang 15 zurück und liegt fünf Runden vor Schluss nur noch vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.

na bumm! damit konnte man trotz der aktuellen niederlagenserie nicht rechnen! :eek:

ich hab seine arbeit immer gut gefunden. er hat es geschafft, fulham - mehr oder weniger - in der pl zu etablieren. hoffentlich war der rausschmiss wohl überlegt, sonst könnte man sich ins eigene bein schießen. ich hätte noch reading away und gegebenenfalls das heimspiel gegen die rovers abgewartet. hoffentlich war das kein schnellschuss von al fayed.

unser neuer coach sanchez hat die nordiren immerhin binnen kürzester zeit auf vordermann gebracht, v.a. in puncto motivation soll er ja ein ganz guter sein. aber hauptsache es gibt nächstes jahr pl-fußball in der craven cottage, ein sieg würde vermutlich reichen - aber gar so spannend braucht es von mir aus nicht sein.

paradoxerweise wird auf fulhamfc.com der pl-dauerkartenverkauf für 2007/08 angekurbelt, während der trainer aus angst vor dem abstieg über nacht gefeuert wurde... :wos?:

mein fazit: ein schnellschuss, den man hoffentlich nicht bereuen wird. ein spiel hätte man mmn schon noch abwarten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

naja, schnellschuss. ich finde man hat lange genug abgewartet, wenn nicht sogar zu lange. es kamen immer wieder ausreden, es geschah nie wirklich was. krönung des ganzen war das 1:4 gegen everton mMn. das war ja wirklich schlimm anzusehn was unsere mannen da abgeliefert haben (auch wenn einiges an pech dabei war)

ich hoffe der neue trainer kann etwas bewirken, in reading ein X und ich wär zufrieden, dafür MUSS man dann daheim die rovers schlagen.

viel glück herr sanchez, machen sie das beste draus, das spielermaterial für die PL is allemal vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

naja, schnellschuss. ich finde man hat lange genug abgewartet, wenn nicht sogar zu lange. es kamen immer wieder ausreden, es geschah nie wirklich was.

ich will auch nicht abstreiten, dass im heurigen frühjahr einiges schief gelaufen ist. coleman hat seinen sonst so guten draht zur mannschaft verloren.

aber ich bin etwas stutzig, da es wirklich unerwartet kam und gerade durch solche aktionen noch öl ins feuer gegossen. denn so wirklich habe ich mich bis jetzt nicht mit dem abstieg befasst. aber wenn fünf runden vor schluss aufeinmal ein neuer trainer - der sicher nicht schlecht ist - präsentiert wird, zeigt das mmn die verunsicherung und nervosität. für andere vereine schaut's viel schlechter aus als für uns, immerhin haben wir ja noch vier punkte vorsprung, das sind hochgerechnet drei oder vier spiele, da wigan und charlton auch noch hinter uns sind. coleman, der so viel für den klub geleistet hat - ob als spieler oder trainer, sollte man nicht einfach so vergaulen. der hat schon ganz andere situationen gemeistert.

ich kann mich aber auch täuschen. :v:

bericht von sport1:

Colemans Leid ist auch Nordirlands Leid

Lawrie Sanchez ist nicht nur nordirischer Teamchef, sondern auch Fulham-Coach

Wien – Beim Londoner Klub Fulham FC geht eine Ära zu Ende.

Zehn Jahre lang war Chris Coleman für die „Cottagers“ tätig, vergangene Nacht wurde er seines Trainer-Amtes enthoben.

„Er hat in den zehn Jahren großartiges für den Klub geleistet. Es ist enttäuschend, dass es keine andere Alternative gab, als die Zusammenarbeit zu beenden“, bedauert der Klub.

In akuter Abstiegsgefahr

Doch die Hauptstädter mussten ein Signal setzen. Der Weiterverbleib in der Premier League ist in akuter Gefahr.

Kein Sieg aus den vergangenen sieben Runden ließ Fulham in der Tabelle auf den 15. Platz abrutschen. Der Polster auf den ominösen Strich beträgt nur noch vier Zähler.

Neben Coleman musste auch dessen Assistent Steve Kean den Dienst quittieren.

Sanchez begeistert mit Nordirland

Also darf sich einer versuchen, der zuletzt gezeigt hat, dass er als Trainer zu Großem fähig ist – Lawrie Sanchez.

Der gebürtige Londoner ist nordirischer Teamchef – und wird diesen Posten trotz seinem Engagement bei Fulham zumindest vorübergehend auch weiterhin ausüben – und hat als Nationaltrainer für eine Menge Aufsehen gesorgt.

Seit sechs Länderspielen sind die Nordiren ungeschlagen. Sanchez konnte sich in den vergangenen eineinhalb Jahren Erfolge gegen Schweden, Spanien und Uruguay auf die Fahnen heften.

Die Medien stören

Wie lange der Sohn eines ecuadorianischen Vaters den Teamchefjob noch ausüben wird, ist mehr als fraglich.

Schon im Dezember hatte er mit Portsmouth verhandelt und in den letzten Wochen wieder vermehrt die Absicht erklärt der Kritik nordirischer Medien entfliehen zu wollen.

Multi-Kulti ohne Durchschlagskraft

Und eine Menge zu tun hat er bei den „Cottagers“ nun auch. Die Multi-Kulti-Truppe – unter den zwölf Spielern mit den meisten Einsätzen finden sich zehn verschiedene Nationalitäten – will in dieser Saison einfach nicht auf Touren kommen.

Während es in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft fehlt, schwimmt die Defensive von Spiel zu Spiel.

Nur McBride überzeugt

Von den Angreifern konnte bislang nur Brian McBride überzeugen. Der US-Amerikaner hat bereits neun Mal getroffen.

Doch die restlichen Offensiv-Stars Radzinski, Montella und Helguson bleiben weit unter ihren Möglichkeiten zurück.

Defensivreihe im Formtief

Noch schlechter ist es um die Abwehr bestellt. 52 Gegentreffer in 33 Runden können den Ansprüchen Fulhams einfach nicht gerecht werden. Nur das abgeschlagene Kellerkind Watford hat ein Tor mehr hinnehmen müssen.

Zwar finden sich in der Defensivreihe zu großen Teilen Spieler im besten Alter, zu großartigen Leistungen reicht es aber dennoch nicht.

Also hofft Lawrie Sanchez ein wenig von seiner Magie aus Belfast mitbringen zu können. Sonst würde eine Ära anbrechen, die zu den schwärzeren in Fulhams Geschichte zählt.

Harald Prantl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

nach der gestrigen (unnötigen) niederlage bei den gunners ist es für mich jetzt zu 100% klar: der trainerwechsel war falsch bzw. zum falschen zeitpunkt! da hat man wirklich öl ins feuer gegossen - wobei man sogar sagen muss, dass zum besagten zeitpunkt noch kein feuer am dach war.

einen punkt aus drei spielen hätte coleman auch geholt. nachher ist man zwar immer gscheiter. aber ich hab gleich nach dem trainerwechsel gesehen, dass es so dick kommen wird, deswegen ist der ärger umso größer... :aaarrrggghhh:

der abstiegskampf ist jetzt ganz heiß - und wir haben noch dazu eine sehr schwere auslosung (liverpool home, m'boro away). wenn ich mir da die anderen partien so anschau, wird uns nix anderes übrig bleiben als drei punkte zu holen... :nervoes::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, jetzt dürften es die cottagers geschafft haben. war zwar das große zittern in der 2. halbzeit... aber auf jeden fall eine geile partie (v.a. 2. halbzeit..) geile stimmung im sektor der reds sowieso :clap:

hier eines meiner bilder, aber bitte net neidisch sein :feier:

post-3012-1178388351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

jetzt wo die saison aus ist, geht's los mit den spekulationen. fix ist, dass lawrie sanchez auch in der nächsten saison trainer bleibt.

claus jensen und radzinski wollten nicht verlängern und verlassen somit den klub. routledge, lastuvka und montella kehren wieder zu ihren alten klubs zurück (v.a. um routledge ist es schade, da er bei den yids nicht mehr so oft zum zug kommen wird). crossley und pembridge werden wohl ihre karriere beenden, auf jeden fall sind sie nächste saison nicht mehr bei uns.

von möglichen neuverpflichtungen hört man zz gar nix. wie in jeder saisonpause hoffe ich auf einen echten abwehrchef. die defensive gehört aber auch im allgemeinen verstärkt. in der offensive müssen wir unbedingt radzinski ersetzen. zum glück kehrt bullard nach seiner langen verletzungspause wieder zurück! :clap:

für die lange, lange sommerpause wünsche ich mir nur, dass sinnvolle transfers getätigt werden. im letzten jahr hat coleman auf dieser ebene kläglich versagt. hoffen wir, dass es sanchez besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

die neuen trikots für 2007/08:

http://www.fulhamfc.com/Club/News/NewsArti...eKitPhotos.aspx

schlicht und traditionell. so gut haben sie mir noch nie gefallen! der vertrag mit nike läuft bis 2011.

von der transferfront gibt's nicht viel zu berichten. sanchez will einige seiner nordirischen schützlinge nach london holen, dave healy ( :love: ) soll schon in den nächsten tagen unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.