Altach-Obmann Gunz im Interview


m_fiala

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Werner Gunz hat dem Online-Fußballmagazin 90minuten ein Interview gegeben. Interessanter Aspekt ist, dass er sich damit abgefunden hat, dass der Sponsor im Vereinsnamen enthalten ist. Nicht nur, dass er sich damit abgefunden hat, nein, er findet diesen Trend sogar gut...

siehe: http://90minuten.at/texts.php?tid=13

Hier das gesamte Interview:

Am letzten Spieltag konnte Cashpoint Altach, so der offizielle Name des Voralberger Aufsteigers, den ersten Sieg einfahren. 90minuten.at bat den Obmann des Vereins, Werner Gunz, zum Interview und befragte ihn über die Ziele, die wirtschaftlichen Grundsätze und ob es notwendig ist, einen Firmennamen im Vereinsnamen zu haben.

90minuten: Herr Gunz, haben Sie mehr Freunde, seit dem Ihr Verein in der Bundesliga spielt?

Gunz: "Das kann ich nicht bewantworten - weiß ich nicht."

90minuten: Wie ist Ihr Eindruck nach den ersten Wochen: Ist Altach der Bundesliga in sportlicher Hinsicht gewachsen?

Gunz: "Wir sind sportlich sicher gewachsen, die Erwartungen in unsere Verstärkungen haben sich bisher erfüllt."

90minuten: Wie sieht die finanzielle Komponente aus? Wäre es finanziell "einfacher" gewesen, in der Red Zac Liga zu bleiben?

Gunz: "Sicher sind in der Bundesliga die Ausgaben höher, man hat allerdings auch höhere Einnahmen. Man kann nicht sagen, wo es finanziell einfacher ist."

Nach welchen Grundsätzen wird bei Altach gewirtschaftet? Wäre man auch bereit, finanziell "zu riskieren", um den Klassenerhalt zu schaffen?

Gunz: "Unser Grundsatz lautet, nicht mehr ausgeben, wie eingenommen wird. Wir werden finanziell nichts riskieren, um den Klassenerhalte zu schaffen".

90minuten: Der Vereinsname enthält einen Sponsornamen, ein Trend der in Österreich bereits zum Alltag geworden ist. Geht es wirklich nicht ohne Sponsor im Namen?

Gunz: "Die Vermarktung Vereinsname mit Sponsorname ist ein wesentlicher Bestandteil unser Budgets. Ich finde, dieser Trend ist nicht so schlecht."

90minuten: Abschließend: In welcher Liga spielt Altach im nächsten Jahr?

Gunz: "In der T-Mobile-Liga!"

90minuten: Danke für das Interview!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? was soll er tun?

auf 500.000 euro verzichten, damit wir kein cashpoint vor dem NICHT veränderten vereinsnamen haben?

ausserdem. er findet es nicht so schlecht. das kann man auslegen wie man will.

für vereine ohne großen werbewert wie altach ist es nunmal sehr schwer auf solche einnahmequellen zu verzichten und an seiner stelle würde ich exakt gleich handeln. solange der ursprüngliche namen erhalten bleibt, kann ich damit leben.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

da zeigt sich die qualität eines journalisten.

"Ich hab mir die Fragen vorher zurecht gelegt und werde auf keinen Fall auf Antworten eingehen, auch wenn Nachfragen manchmal vielleicht ganz interessant wäre."

Dass man damit leben muss, das stimmt leider. Aber warum man das gar nicht so schlecht findet, das wäre doch ganz interessant gewesen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man damit leben muss, das stimmt leider. Aber warum man das gar nicht so schlecht findet, das wäre doch ganz interessant gewesen.

1179701[/snapback]

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das ausführlicher beantwortet hat. ich hab ihn nun schon ein paar mal reden gehört, und er antwortet immer relativ ausführlich. schon klar, dass man das nicht abdrucken kann, aber eigentlich wirken alle antworten etwas aus dem zusammenhang gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja über cashpoint beschweren kann er sich in der öffentlichkeit warscheinlich nicht. glaube nicht, dass das beim hauptsponsor gut ankommen würde...

außerdem ist der vereinsname nicht "cashpoint altach" sondern "cashpoint SCR Altach"! (zuvor ca. 10 jahren lang "enjo SCR Altach"...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Grundsätzlich ist es richtig das es für einen kleinen Verein wie Altach oderb Pasching etc. schwer ist ein Bundesliga taugliches Budget auf die Füsse zu stellen. Andererseits sollen sich diese Scheiss Firmen aus dem Fussball fern halten die nur darauf aus sind sich selbst in ihrer Branche mitn Fussball zu profilieren. Mir ist aufgefallen das mit den Firmennamen vorm Vereinsnamen gibts sowieso nur in Österreich. Deutschland, Frankreich, Spanien, England, ........ nirgends gibts das. Eine Fima am Trikot müsste normalerweise reichen. Aber ihr hattet noch Glück. Bei euch steckt wenigstens noch Altach im Namen und wisst noch von wo ihr seit. Bei uns sieht dies leider etwas anders aus!!!! Ich verstehe diese Leute echt nicht die für einen Kommerz im Vereinsnamen sein können.

Leute wir müssen zusammenhalten. Nieder mit dem Kommerz. Wir brauchen keine Firmen im Fussball die nur ihre eigenen Interessen damit verfolgen. Im Endeeffekt schwöre ich ist egal ob Superfuck, Cashpoint, Liebherr, Puntigamer usw. Alle verfolgen nur ihre Interessen und der Verein ist Ihnen doch Scheiss Egal.

:support: Nein zum Kommerz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

könnte sich die österreichische Liga mit den Ländern vergelichen, die Du aufgezählt hast, dann gäbs bei uns auch keine Sponsoren im Namen.

In anderen Ligen gibts das durchaus: Artmedia Bratislava, Skoda Xhanti,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
da zeigt sich die qualität eines journalisten.

"Ich hab mir die Fragen vorher zurecht gelegt und werde auf keinen Fall auf Antworten eingehen, auch wenn Nachfragen manchmal vielleicht ganz interessant wäre."

Ich habe das Interview mit Gunz leider nur per EMail machen können, da er auf Urlaub war und ich ihm die Fragen vorab geschickt habe. Sie kamen dann beantwortet zurück - natürlich wäre ich sonst auf diverse Antworten eingegangen - ging halt dieses Mal leider nicht...

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich habe das Interview mit Gunz leider nur per EMail machen können, da er auf Urlaub war und ich ihm die Fragen vorab geschickt habe. Sie kamen dann beantwortet zurück - natürlich wäre ich sonst auf diverse Antworten eingegangen - ging halt dieses Mal leider nicht...

1180406[/snapback]

ah okay, das ändert die sache natürlich. würd ich das nächste mal dazu schreiben.

aber nichts für ungut!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wir müssen zusammenhalten. Nieder mit dem Kommerz. Wir brauchen keine Firmen im Fussball die nur ihre eigenen Interessen damit verfolgen. Im Endeeffekt schwöre ich ist egal ob Superfuck, Cashpoint, Liebherr, Puntigamer usw. Alle verfolgen nur ihre Interessen und der Verein ist Ihnen doch Scheiss Egal.

:support:  Nein zum Kommerz!

1180276[/snapback]

was ich ganz vergessen habe. was wären denn deine alternativen zu den unternehmen? hobbykicker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.