Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

Sorry…braucht kein Mensch das Testspiel…man sollte den Herren mal Ruhe gönnen und ihnen drei Tage freigeben…nach dem Testspiel kommen schwere Spiele gegen BW Linz, Innsbruck,…

Wenn man die „zweite Elf“ spielen lässt um ihnen Spielpraxis zu geben, nehm ich alles zurück 😇

Die sogenannte "Spielpraxis" braucht die 1er ja wohl auch :nixpfeif: und ein Spiel gegen die Original Salzburger hat auch für die Fans beider Lager immer etwas zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich glaube es sind genügend Spiele mit dem neuen Trainer gewesen um eine „Anfangsbilanz“ zu ziehen. Diese fällt leider so aus: Es geht weiter wie gehabt. Einen Trainer-Effekt hat es nicht gegeben, aber das ist auch nicht so wichtig, weil es wäre nur eine kurzzeitige Verbesserung gewesen. Der neue Trainer wurde geholt um langsam und langfristig zu einer Verbesserung zu kommen. Nur viel tiefer als jetzt sollte sein Punkteschnitt auch nicht fallen, sonst enden wir doch noch im unteren Tabellendrittel.

Wir sind nach zwei Drittel der Saison ziemlich exakt wieder dort wo wir auch letztes Jahr waren. Und das war exakt der Punkt wo wir quasi gleich auf mit dem späteren Aufsteiger lagen (siehe Grafik), d.h. es ist noch viel drinnen heuer. Ich bin der Meinung, dass wir zumindest in die Top-5 kommen sollten, und Platz 3 anvisieren sollten. Das ist alles noch drinnen.

runde_21_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RogueRouge schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube es sind genügend Spiele mit dem neuen Trainer gewesen um eine „Anfangsbilanz“ zu ziehen. Diese fällt leider so aus: Es geht weiter wie gehabt. Einen Trainer-Effekt hat es nicht gegeben, aber das ist auch nicht so wichtig, weil es wäre nur eine kurzzeitige Verbesserung gewesen. Der neue Trainer wurde geholt um langsam und langfristig zu einer Verbesserung zu kommen. Nur viel tiefer als jetzt sollte sein Punkteschnitt auch nicht fallen, sonst enden wir doch noch im unteren Tabellendrittel.

Wir sind nach zwei Drittel der Saison ziemlich exakt wieder dort wo wir auch letztes Jahr waren. Und das war exakt der Punkt wo wir quasi gleich auf mit dem späteren Aufsteiger lagen (siehe Grafik), d.h. es ist noch viel drinnen heuer. Ich bin der Meinung, dass wir zumindest in die Top-5 kommen sollten, und Platz 3 anvisieren sollten. Das ist alles noch drinnen.

runde_21_small.jpg

Find das immer sehr informativ, danke... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/gak-vorstand--gerald-saeumel-geht--markus-lampesberger-kommt/

Eine ordentliche Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ist in Planung. Nach fast drei Jahren Pause soll sie demnächst mit Präsenz der Mitglieder stattfinden.

"Die derzeitigen Infektionszahlen sind für so eine Veranstaltung einfach zu hoch, aber sobald sich eine Verbesserung abzeichnet, werden wir, hoffentlich bald, einen Termin bekanntgeben können", so Ziesler.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1:1 Endstand beim Testspiel gegen SV Austria Salzburg.

Für uns Salzburger (eine Liga unter euch, durch Corona viele Testspiele ausgefallen,…) war das heute trotzdem ein super Testspiel, wo wir aktuell stehen. 
Schwer zu einschätzen, weil mir die erste Hälfte natürlich gut gefallen hat, viel gegenpressing von uns, sind hoch gestanden teilweise,.. stimmt mich zuversichtlich für die 3 Liga.
2. Hälfte naja, die ganzen Auswechselungen zerstören halt den ganze  Spielfluss. Noch dazu glaube ich hättet ihr einen Elfer bekommen sollen, sah doch schwer nach Foul aus, der Pfiff blieb jedoch aus. 
Wenn ich mir denke, Freundschaftspiel 2018 im März, im großen selbes Szenario haben wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht  (ihr eine Liga höher, wie damals Salzburger Liga-ihr RM, heute wir RW- ihr 2.Liga, war es damals ziemlich klar wie stark der Unterschied war (damals haben wir 4:1 verloren und hatten überhaupt keine Bezug zum Spiel).

Als Salzburger nehm ich dieses 1:1 natürlich dankend an und freu mich endlich wenn es in 2 Wochen endlich los geht. Euch Grazern alles gute für den weiteren Saisonverlauf 👍🏻

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Rene0815 schrieb vor 2 Stunden:

IMG_20220408_050915.jpg

Der Weg mit Spielern aus der Regionalliga ist positiv zu sehen, aber ich hoffe doch, das Spieler wie Nutz oder Palla durch Routine und Qualität ersetzt werden , dass man auch in der 2 Liga oder im Ausland schauen wird. Derzeit vertraue ich GM total, da er mir wirkt, dass er genau weiß welche Spieler er benötigt. Bei Verlängerungen sollte man noch genauer darauf achten welche Spieler noch die Qualität besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute (ca.15:00) werden die Lizenzen vergeben. Ohne das Ergebnis vorwegzunehmen oder es zu kennen (ich habe eine Vermutung) möchte ich mich falls wer vom Verein mitliest schon mal ganz herzlich bei allen Vereins-Verantwortlichen bedanken. Was im finaziellen und operativen Bereich in den letzten Jahren weitergegangen ist war schon gewaltig, vor allem wenn man die Versuche zuvor gesehen hat. Ich mache es auch an der Person Dielacher fest. Gerade wenn man nach Innsbruck schaut, wurde beim GAK einiges richtig gemacht, was nicht selbstverständlich ist, auch in Zeiten von Corona. 

Sportlich wird man irgendwann soweit sein, dass der große Traum Bundesliga auch mal aufgeht. Die Voraussetzungen dafür wurden jedenfalls geschaffen. 😉

Vielen, vielen Dank dafür.

 

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.