Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

Auf die Schnelle ist mir nur der links hinter Seidl aufgefallen denn Ich nicht kenne.

Den kenn ich auch nicht :laugh:
 

image.png

Im Ernst, da sind viele, die ich nicht erkenne. Zähl mal auf bitte.

ROTundWEISS02 schrieb vor 51 Minuten:

Da gehe ich mal fast davon aus, dass Hoyos & Fischl nicht viel Licht haben werden - was meint ihr?

Müssen sich halt ausreichend Leute beteiligen an der Wahl von unserer Seite.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Den kenn ich auch nicht :laugh:
 

image.png

Im Ernst, da sind viele, die ich nicht erkenne. Zähl mal auf bitte.

Das auf dem Foto dürfte Berghoffer sein.

 

Graf, Alterdinger, D.Smoljan,  Jandrisevits, Perchtold, Weberbauer

Kiedl, Sangare, Fink, Rosenberger, Seidl, Rusek, Nicht, Nutz

Huber, Gantschnig, Gabbichler, Weigelt, Meierhofer

Flatschacher (Masseur), Harrer, Winter (Zeugwart), Stenzel, Felipe, Jessenitschnig

Dürfte kein Testspieler oder unbekannter Neuzugang dabei sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Das auf dem Foto dürfte Berghoffer sein.

Graf, Alterdinger, D.Smoljan,  Jandrisevits, Perchtold, Weberbauer

Kiedl, Sangare, Fink, Rosenberger, Seidl, Rusek, Nicht, Nutz

Huber, Gantschnig, Gabbichler, Weigelt, Meierhofer

Flatschacher (Masseur), Harrer, Winter (Zeugwart), Stenzel, Felipe, Jessenitschnig

Dürfte kein Testspieler oder unbekannter Neuzugang dabei sein.

Palla und F. Smoljan sehe ich nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass der GAK1902 ein UNPOLITISCHER Verein ist und dies bitte auch bleiben soll, ganz egal wie sehr die persönliche Meinung mancher Beteiligter in diese oder jene Richtung geht.

Das Media - Team möge das bitte auch bei allen Aktionen - auch wenn sie derzeit noch so populär sind - bedenken und ebenfalls entsprechend danach handeln. @Sub7ero vielleicht liest du es ja. Das Team der GAK1902 Damen ist leider schon auf den politischen Populismus - Zug aufgesprungen und musste sich "outen". Bitte zumindest diverse Channels des Haupt-GAK von solchen Aktionen frei zu halten.

Und ja, ich lehne die Entscheidung des ungarischen Parlaments ebenso ab und unterstütze auch jegliche politische Protestmaßnahmen seitens anderer Staaten und Institutionen. Aber der GAK ist unpolitisch, ebenso wie die UEFA, und daher steht es beiden nicht zu, sich in politische Fragen eines europäischen Staates einzumischen.

Und ja, der GAK darf sich gerne irgendwann in der Zukunft auch wieder solidarisch mit der betreffenden LGT... - Community zeigen, aber derzeit sind diese Aktionen ganz klar politischer Natur und daher abzulehnen!

Und ja, ich weiß, das ist jetzt eigentlich ein Beisl-Beitrag, aber es gehört hier und jetzt so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das sehe ich nicht so. Es gibt Grenzen, wo man seine grundsätzliche politische Zurückhaltung als Verein auch als Teil einer demokratischen Zivilgesellschaft nicht aufrecht halten kann. An dem Punkt wo Demokratie und Menschenrechte ernsthaft gefährdet sind muss man auch einmal die Deckung verlassen. Und genau das passiert in Ungarn gerade. Sorry für Off-Topic @Admins, bitte verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass der GAK1902 ein UNPOLITISCHER Verein ist und dies bitte auch bleiben soll, ganz egal wie sehr die persönliche Meinung mancher Beteiligter in diese oder jene Richtung geht.

Das ist ein ganz heikles Thema und muss/müsste einmal gesondert diskutiert werden.

Es ist klar, dass der GAK 1902 politisch neutral ist bzw. sein muss (den Begriff unpolitisch halte ich für äußerst problematisch), was nicht heißt, dass er sich nicht zu gesellschaftlich/ gesellschaftspolitisch relevanten Dingen nicht äußern kann (es wird hier ja keine PARTEIpolitische Agitation betrieben).

Ich weise nur darauf hin, dass unser Kapitän schon mehrfach die entsprechende Armbinde getragen hat (ohne das dies groß aufgefallen wäre) und der Verein bei diversesten Anlässen (Amokfahrt Graz, Terroranschlag Wien) auch entsprechend reagiert hat. Das ist auch, finde ich, seine Pflicht.

Würde auch den GAK bzw. einen Sportverein nicht in gleichen  Topf wie einen Sportverband verwerfen sollen, zumal noch die UEFA (und deren Rechtsmeinung in der jetzt schon schön richtig hochkochenden Sachen ist mMn sehr fragwürdig - man betriebt ja auch selbst ähnliche Aktionen, die dann aber nicht politisch sind, oder was?)

Man sieht in diesem Zusammenhang auch, in welchen Spannungsfeld so ein Sportverband steht (jetzt unabhängig wie man zu deren Funktionären bzw. dem aktuellen Wirken) - einerseits wird diesem Wunsch nicht entsprochen, auf der anderen Seite aber POLITISCH Druck gemacht, damit ins Wembley drei Mal so viele Menschen dürfen, obwohl die Pandemie in England wieder Fahrt aufnimmt. Da stimmt irgendetwas nicht (mehr) ...

Man muss manchmal auch die Zeichen der Zeit erkennen!

OT: Ich finde es im Übrigen gut, dass es aufgrund der Entscheidung der UEFA jetzt zu einer breiten Meinungsäußerung kommt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo W.,
du sprichst das Problem ganz genau an: wenn unser Kapitän in der Vergangenheit mit der Regenbogenbinde aufgelaufen ist und dies auch in Zukunft tut, ist das absolut kein Problem, denn nein, zu dieser Zeit war das nicht parteipolitisch (abgesehen davon, dass es natürlich immer Parteien gibt, die das eher gutheißen und solche, die das eher ablehnen). Auch die UEFA hat es dem Neuer erlaubt, mit dieser Binde zu spielen - kein Problem, denn zu dieser Zeit war es rein das Symbol der Toleranz bzw. der Unterstützung etc. für diese Community. HEUTE sind diese Aktionen rein parteipolitisch motiviert - weil es allein um die Entscheidung des ungarischen Parlaments geht. Und deshalb wünsche ich mir als Vereinsmitglied, dass mein GAK nicht auf diesen parteipolitischen Zug aufspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Hallo W.,
du sprichst das Problem ganz genau an: wenn unser Kapitän in der Vergangenheit mit der Regenbogenbinde aufgelaufen ist und dies auch in Zukunft tut, ist das absolut kein Problem, denn nein, zu dieser Zeit war das nicht parteipolitisch (abgesehen davon, dass es natürlich immer Parteien gibt, die das eher gutheißen und solche, die das eher ablehnen). Auch die UEFA hat es dem Neuer erlaubt, mit dieser Binde zu spielen - kein Problem, denn zu dieser Zeit war es rein das Symbol der Toleranz bzw. der Unterstützung etc. für diese Community. HEUTE sind diese Aktionen rein parteipolitisch motiviert - weil es allein um die Entscheidung des ungarischen Parlaments geht. Und deshalb wünsche ich mir als Vereinsmitglied, dass mein GAK nicht auf diesen parteipolitischen Zug aufspringt.

Ich verstehe dein Problem, aber die Trennlinie(n) sind nicht so einfach. Es wäre, wie gesagt, eine gesonderte (ausführliche) Diskussion wert. Man kann dazu grundsätzlich unterschiedliche Meinungen haben.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.