Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postaholic

PS: die Austria Geschichte erinnert mich grade daran, als ich beim letzten Derby als junger Bub  im Stadion geweint hab und mir gedacht hab: eich schwoaze werd mas schon nochmal zeigen! 
der Traum lebt! ;) 
 

und Buli ohne Austria - net geil! War eines der schönsten Erlebnisse, der Cup-Aufstieg im Stadion! Hoffentlich packen sie es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich verfolge das ja net wirklich. Und hab net die Zeit, mich da richtig reinzulesen. Bei erstem Überfliegen der Meldungen klingt aber net mal der Verein so richtig überzeugt, dass das ja alles nur Kleinigkeiten sind, die man rasch nachbringen kann...

 

Müssen sich die echt Sorgen machen?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

Das Thema der Akademie wäre beim GAK halt noch wichtig.

Lafnitz die ......wollen lieber eine Kooperation mit der alten Mattersburg Akademie machen. Könnte man eine Akademiekooperation mit einem anderen Verein wie Leoben machen?

Hat Leoben eine Akademie, was sollte uns das bringen? Da wäre wohl Kapfenberg eher Ansprechpartner.

Fakt ist, dass es für die Steiermark einfach keine Akademielizenzen (Jugendliga) mehr gibt, deshalb gibt es ja den Plan einen weiteren Zweig der Akademie in Graz zu machen und wenn das nicht möglich ist, eben selbst wieder eine zu gründen. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Hat Leoben eine Akademie, was sollte uns das bringen? Fakt ist, dass es für die Steiermark einfach keine Akademielizenzen mehr gibt, deshalb gibt es ja den Plan einen weiteren Zweig der Akademie in Graz zu machen und wenn das nicht möglich ist, eben selbst wieder eine zu gründen. 

 

Weil die Leobner einen finanziell größeren Sponsor haben, wie man so hört. Dachte da könne man mit beiden Vereinen leichter eine Kooperation zusammenbringen. Selbst Sturm Graz hat doch mit Hartberg und Kapfenberg zwei Partner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Inquisitor schrieb vor 57 Minuten:

Müssen sich die echt Sorgen machen?

ja, die müssen sich richtig Sorgen machen. Anscheinend gibt es nicht einmal eine 7 Mio Bankgarantie von Insignia, demgegenüber stehen über 70 Mio an Schulden. Stöger haut den Hut drauf, alle Trainer bis in die Jugend wurden nicht verlängert und nun auch keine Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Feigling10 schrieb vor 8 Stunden:

Gratuliere dem Vorstand und jedem der dabei mitgewirkt hat.
Dem Fac und Lustenau wurde die Lizenz verweigert. Bekommt der Gak jetzt mehr von der Kohle oder ist das egal gewesen?

 

RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

Ja tun wir, der Erhalt der Lizenz ist Kriterium dafür aber kann sein dass einer der beiden die Lizenz in der 2. Instanz erhalten. 

Außerdem gibt es eine Obergrenze kann sein dass die trotzdem bereits erreicht ist 

Ja, bei nur 3 Teams geht's an die gedeckelte Obergrenze von 250.000 pro Verein, der Rest, der für den Lizenzbonus vorgesehen ist aber nicht ausbezahlt wird wandert in den Österreichertopf.

20171018_BL2-Finanzrichtlinien_ab01072018.pdf

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Weil die Leobner einen finanziell größeren Sponsor haben, wie man so hört. Dachte da könne man mit beiden Vereinen leichter eine Kooperation zusammenbringen. Selbst Sturm Graz hat doch mit Hartberg und Kapfenberg zwei Partner.

Ja, wie man so hört, mehr aber auch nicht. Leoben spielt im Moment in der Landesliga, wie soll das mit einer BuLi-Akademie laufen?

Und Kapfenberg ist im Moment Kooperationsmannschaft, aber das hat nix mit der Akademie zu tun

Und die Akademie - eigentlich unsere!!! - ist immer noch die steirische Akademie, der StFV ist daran mir 50 % beteiligt. Und die anderen haben sie gekapert.

Zur Lizenzsache: ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi Austria Wien so fallen lässt wie uns 2007 - hws. wird es die Lizenz geben mit ganz, ganz vielen "großen" Vorlagen und es wird alles am Ende so weiterlaufen wie bisher ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Zur Lizenzsache: ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi Austria Wien so fallen lässt wie uns 2007 - hws. wird es die Lizenz geben mit ganz, ganz vielen "großen" Vorlagen und es wird alles am Ende so weiterlaufen wie bisher ...

Nein, das kann sich die Buli nicht leisten. Sollte es so sein, wie man es in Zeitungen und ASB lesen kann, dann braucht die Austria ein Wunder. 
aber schauen wir und lassen wir Lizenzsorgen froh und demütig „Off Topic“ sein :) 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

die austria geschichte erinnert mich stakr an die unsere, als wir trotz versprochener millionen mitansehen mussten, dass der verein zerfallen wird. insignia klingt doch gleich wie damals bei uns IMG. da bis dato kein geld von denen gekommen ist, wird auch in den nächsten wochen keines kommen. und wenn doch, ist es nur ein tropfen auf den heißen stein, denn 70 millionen ist kein pappenstiel! die austria ist ein traditionsverein und man kann nur hoffen, dass sie da doch noch raus kommen. wir haben ja immer gesagt, dass ein fall wie in graz einfach nie passieren wird, da werden einige herren schon dafür sorgen. die nächsten tage werden interessant !

 

betrefefnd DSV leoben und deren akademie: die werden sich auch noch anschauen...leute wie jancker und schachner bringen nur werbung in den medien, sportlich bringen die zwei genau gar nix. und auch da kommt plötzlich eine firma bzw eine bank die millionen verspricht, komischer weise kennt die jedoch niemand und die bank selbst hat nicht mal die lizenz als eine solche aufzutreten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

gerade in der heutigen zeitung gelesen, dass hackinger nach dieser saison bei uns aufhören wird. er wird definitiv die profikarriere beenden!

nun gilt es einen mittelfeldmotor zu suchen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 23 Minuten:

gerade in der heutigen zeitung gelesen, dass hackinger nach dieser saison bei uns aufhören wird. er wird definitiv die profikarriere beenden!

Das ist natürlich sehr schade, aber diese Entscheidung ist einfach zu akzeptieren.

Schon einmal auf diesem Weg: Vielen Dank, Hacki, ich hoffe, du bleibst dem Verein weiterhin verbunden!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5964964/Vor-GAK-Juniors-OOe_Karriereende_Dominik-Hackinger-hat-zum

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online