Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Maschine
Stef4 schrieb vor einer Stunde:

aber.... solche Superkicker sind das auch nicht! Außerdem spielen wir ja nur noch 1 x gegen Innsbruck und 1 x gegen Klagenfurt.... machen wir die Liga nicht stärker als sie ist...

Innsbruck hat jetzt am Transfermarkt gewaltig zugelegt und mit Okan Aydin einen der Spieler der letzten Saison. Er wird ja außerdem in der Zwischenzeit ned nur Däumchen gedreht haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na, aber der Okan spielt auch nur in Liga 2 in Österreich und nicht Deutsche Bundesliga, weil er so gut ist.... da ist mir unser Harrer lieber...

außerdem ist in einem Spiel alles möglich! siehe Kiel - Bayern! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bevor ich mir den Aydin antue, würde ich um vieles lieber den Schütz bei uns sehen. Der würd rechts außen perfekt zu uns passen. Gabbichler und Schütz als außenbahnen zu haben, was willst mehr? Aydin ist zwar ein anderer Spielertyp, aber so ganz koscher scheint er mir net zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 44 Minuten:

Bevor ich mir den Aydin antue, würde ich um vieles lieber den Schütz bei uns sehen. Der würd rechts außen perfekt zu uns passen. Gabbichler und Schütz als außenbahnen zu haben, was willst mehr? Aydin ist zwar ein anderer Spielertyp, aber so ganz koscher scheint er mir net zu sein. 

Ich würde auch lieber einen Schütz bei uns sehen aber Aydin muss man auch verstehen, für die Gehälter die man in China bezahlt würden es wohl 90% aller 2. Liga Kicker machen. Und 10% die es nicht machen vermutlich auch nur aufgrund anderer Verpflichtungen, Jobs etc. Und bei allem danach war er nur ein Spielball der beteiligten Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Komisch, immer wieder kommt man auf die roten Ex-Kicker, kritisiert aber im Gegenzug interne Lösungen etc. pp ...

W.

Wie kann man bitte Ex-Kicker mit internen Lösungen vergleichen, dass sind zwei komplett verschiedene Schuhe.

Du suchst auch die Nadel im Heuhaufen zum kritisieren ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 49 Minuten:

Ich würde auch lieber einen Schütz bei uns sehen aber Aydin muss man auch verstehen, für die Gehälter die man in China bezahlt würden es wohl 90% aller 2. Liga Kicker machen. Und 10% die es nicht machen vermutlich auch nur aufgrund anderer Verpflichtungen, Jobs etc. Und bei allem danach war er nur ein Spielball der beteiligten Vereine. 

Ich würde beruflich nicht nach China gehen, da können sie mir das 8fache zahlen. Aber ich verstehe was du meinst, weil leider viele kicker so denken. Nehmen lieber die Kohle als sportlich irgendwo mitgewirkt zu haben. Oft liegt es aber sicher auch an die Spielervermittler, auch sie wollen Kohle machen. Schade wie sich das ganze entwickelt hat.

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Komisch, immer wieder kommt man auf die roten Ex-Kicker, kritisiert aber im Gegenzug interne Lösungen etc. pp ...

W.

Einen Ex-kicker mit Qualität nehme ich gerne. Würde ihn auch nehmen wenn er keine rote Vergangenheit gehabt hätte. Ein Didi hat sicher Kontakte zu genau so einem spieler, da bin ich mir sicher. Deshalb habe ich auch mal den Ex Rieder erwähnt, einfach weil der Didi mal dort war und man schauen muss welche Kontakte er noch hat. Interne Lösungen sind per se nicht immer schlecht, aber frischer Wind hätte vielleicht nicht geschadet. Dabei ist aber oft die schwierigkeit, wenn jemand neu kommt und seine ideen einbringt, können sich andere gleich mal auf ihn einschiessen wenn es ihnen nicht in den kram passt. Deshalb habe ich das ja mal kritisiert weil mir das so zu ohren gekommen ist das bei uns Leute im Vorstand sitzen die sich alle gut kennen und von außen nix reinlassen. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht zu 100%, aber hat mir nicht gefallen als ich das hörte. Weil da hat es einer schwer der von außen kommt. Aber die ganzen Internen Lösungen bestätigen diese These irgendwie. Aber wie erwähnt muss das nix schlechtes sein, hat mich damals halt sehr gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich nehme ich einen ex-Kicker mit Qualität, deshalb ich das ja auch angeführt. Es geht um Qualität und nicht um die Frage, ob der aus Kapfenberg, Weiz oder sonstwo kommt, wobei gegenüber Schütz (den Didi sicher kennt) wäre mir natürlich der Fischer schon lieber, perspektivisch gesehen ...

Grundsätzlich: bestimmte KEY-Spieler wirst du erst wirklich dann kriegen (können), wenn der Aufstieg als TOP 1 auf der Tagesordnung steht, dass ist jetzt bei uns noch nicht so ganz der Fall ...

Im aktuellen Vorstand sind aber doch jetzt einige neue Leute drinnen. Und klar, der Kern der Funktionäre/engen Mitarbeiter ist jetzt einfach seit 2013 zusammen (und ich meine, was sind schon 8 Jahre ...).

Aber Elsneg ist ja als Spieler erst viel später dazu gestossen, dieser Schluss zieht irgendwie nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Grundsätzlich: bestimmte KEY-Spieler wirst du erst wirklich dann kriegen (können), wenn der Aufstieg als TOP 1 auf der Tagesordnung steht, dass ist jetzt bei uns noch nicht so ganz der Fall ...

W.

Ich finde wir hätten diese Key- Spieler schon. Ich möchte da an Grödig erinnern als sie aufgestiegen sind. Da haben auch Harrer, Tschernegg, Zündel, S. Nutz und Leitgeb mitgewirkt. Also Ex und jetzige rote, auch ein Huspek war dabei.
Wir haben schon Qualität auf diversen positionen, nur fehlt es uns in der Breite. Was auch verständlich ist, weil wir immer noch spieler drin haben mit denen wir von weiter unten hinauf gekommen sind. Davon sollte man sich langsam aber sicher trennen, ich weiß ich erwähne es zu oft - nur muss man da ein wenig nachjustieren und dann haben wir sicher ein Topteam. 
Zurück zu Grödig: Sie hatten diese Key Spieler und mit Hütter auch den richtigen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 40 Minuten:

Aber Elsneg ist ja als Spieler erst viel später dazu gestossen, dieser Schluss zieht irgendwie nicht ...

W.

Von irgendwoher muss er Kontakte haben. Er war 3 Jahre in Ried und hatte seine stärkste Zeit als aktiver wohl dort. Ansonsten hat er nur noch 1 oder 2 Jahre Italien, das war es. 
Hoffe nur das es nicht gleich sein wird wie in Ried bei Schiemer damals, denn das ging ziemlich in die Hose. Obwohl der sicher gute Kontakte nach Salzburg hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Von irgendwoher muss er Kontakte haben. Er war 3 Jahre in Ried und hatte seine stärkste Zeit als aktiver wohl dort. Ansonsten hat er nur noch 1 oder 2 Jahre Italien, das war es. 
Hoffe nur das es nicht gleich sein wird wie in Ried bei Schiemer damals, denn das ging ziemlich in die Hose. Obwohl der sicher gute Kontakte nach Salzburg hatte.

Da reden wir aneinander vorbei, du hast davon geschrieben, dass der Vorstand hermetisch ist und niemand von draußen reinlässt und ich habe darauf geschrieben, dass Elsneg ja viel später dazugekommen ist (als Spieler), insofern zählt das Argument einfach nicht.

Elsneg hat als Spieler unterschiedliche Erfahrung in unterschiedlichen Ligen in Ö und ITA, das hat per se nur bedingt was mit seinem Netzwerk zu tun. Das läuft ja schon über andere Kanäle (z. B. Agenturen, Spielervermittlung etc.).

Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde wir hätten diese Key- Spieler schon. Ich möchte da an Grödig erinnern als sie aufgestiegen sind. Da haben auch Harrer, Tschernegg, Zündel, S. Nutz und Leitgeb mitgewirkt. Also Ex und jetzige rote, auch ein Huspek war dabei.
Wir haben schon Qualität auf diversen positionen, nur fehlt es uns in der Breite. Was auch verständlich ist, weil wir immer noch spieler drin haben mit denen wir von weiter unten hinauf gekommen sind. Davon sollte man sich langsam aber sicher trennen, ich weiß ich erwähne es zu oft - nur muss man da ein wenig nachjustieren und dann haben wir sicher ein Topteam. 
Zurück zu Grödig: Sie hatten diese Key Spieler und mit Hütter auch den richtigen Trainer. 

Jein, mit den KEY-Spielern kommt automatisch ein Teil der Breite dazu (aber gewiss müssen wir in der 2. und 3. Reihe noch nachlegen - ein Jandrisevits-Transfer ist so ein Punkt) und wir werden noch in allen Mannschaftsteilen so einen Spieler brauchen (z. B. von einem Tschernegg sehe im Moment tatsächlich zu wenig, bei Zündel ist es natürlich eine Frage der Perspektive), dabei es hat nix mit Spielern zu tun, die vielleicht schon ein paar Jahre bei uns sind, sondern ist eine grundsätzliche Ausrichtungsfrage. Und nachjustiert wird ja eh laufend (siehe Gabbichler-Transfer, mittelfristig könnte das auch ein KEY-Spieler werden).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb am 18.1.2021 um 11:40 :

Ich war auch immer der Meinung, dass Hackinger in der Mitte besser aufgehoben wäre. Aber ja, es hat in der Vergangenheit (bis zur Regionalliga) auch so funktioniert, weil Hackinger halt für diese Ligen ausreichend stark und auch noch entsprechend jünger war. Ich bestreite ja nicht, dass Hackinger ein wertvoller und guter Spieler war, der maßgeblichen Anteil an unseren Aufstiegen hatte. Vor 2 Jahren waren die Gegner schwächer und Hackinger 2 Jahre jünger, die Vergleiche bringen und jetzt nix mehr.

Betreffend Horn wirst ein anderes Spiel meinen, denn damals war er gar nicht dabei:
SV Horn - GAK 1902 - sport.orf.at

Aber ja, es wird auch heuer Spiele gegeben haben, wo es MIT ihm besser lief als OHNE ihn. Aber halt auf recht bescheidenem Niveau - womit wir wieder ganz beim Anfang der Diskussion wären: die Flügelposition war / ist unsere Hauptbaustelle und daher war es komplett richtig, hier nachzurüsten.

Das mit Horn war auf Nutz bezogen, der nach einer Verletzung runter musste und ohne den nicht viel lief.

Genauso ist Hackinger ein sehr wichtiges spielerisches Element. Wie gesagt in der Mitte würde er glaube ich besser zur Geltung kommen. Und ja hier im Forum ist man einfach überkritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.