Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 2 Stunden:

Super, man darf gespannt sein.

@flo

sikd weitere Transfers geplant bzw. Wird überhaupt darüber nachgedacht?

Sehr gute Frage, die bestimmt viele interessiert.

Den Weg welchen man geht ist sehr gut.

Jetzt noch einen 22jährigen Innenverteidiger aus der 2 Liga und es passt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Sub7ero schrieb vor 21 Stunden:

Schon möglich, ist im Winter halt nicht ganz so einfach. Aber es wird aktiv an der Zukunft gebastelt :) Ich rechne durchaus noch mit einer weiteren Verpflichtung, weiß aber nichts näheres. 

 

Danke, bin mal gespannt. Ist nicht so leicht abzuwägen ob man ein finanzielles Risiko eingehen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube wir sind auf gutem Weg in Richtung Top-5, m.M.n. ist sogar Platz 3 drinnen, wenn wir die Leistung auch nur halten, weil den Druck haben andere, nicht wir. Und wir haben sogar gut „nachgerüstet“, vielleicht gibt es ja sogar eine gewisse Steigerung, z.B. bei der Konstanz und bei der Spielmacherfähigkeit. Und nur allein die Tatsache dass wir um den 3. Platz mitfighten können ist schon eine großartige Sache für mich. Ich freue mich auf diese zweite Saisonhälfte, die spannender kaum sein könnte: Wir sind 2 Punkte hinter einem BL Aufstiegsplatz aber auch nur 6 Punkte über einem Abstiegsplatz. Die Neuzugänge und hoffentlich ein paar Genesungen und Fitness-Steigerungen, gepaart mit der Verstärkung des Leitungsteams (Elsneg), all das lässt mich auf zumindest einen Erhalt der Leistungskurve hoffen. Die nächsten 6 Spiele werden ein Wendepunkt in der neuen Geschichte des GAK werden: Entweder beginnt jetzt der Zug nach ganz oben Fahrt aufzunehmen oder wir wehren uns gegen den Rückfall nach unten. Beides ist spannend, in beiden Fällen ist die Leistung nicht egal, und das ist was ich mir erwarte: Vollen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akademie und (das offensichtlich falsche) Gerücht um einen Lizenztausch: https://www.krone.at/2317658

Da scheint schon jemand ziemlich die Hosen voll zu haben ...

Eine Akademie-Lösung wäre natürlich sehr gut, v. a. für die Jugendmannschaften (ÖFB-Jugendliga). Schön, dass da die Bausteine schön langsam zusammenkommen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:laugh:

Zu geil! Aus 15 Jahre Absenz des GAK nix gemacht (außer sich halt die GAK-Akademie unter den Nagel gerissen zu haben), aber jetzt fangens wieder an zu schwitzen.

Auch interessant: 1,2 Mio zahlt der StfV in die Akademie, damit (primär) Sturm dort die Spieler ausbilden kann und die Akademie dann unter dem Namen "Sturm" läuft. Ich denke, dass sie auch in diese Richtung Angst kriegen - weil wenn es eine 2. Akademie gibt, wird der StfV halt auch die 1,2 Mio auf 2 Akademien aufteilen müssen...

Da wird unser Vorstand noch mit so manchen Querschlägen zu rechnen haben, bevor das ganze dann spruchreif ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 44 Minuten:

Da wird unser Vorstand noch mit so manchen Querschlägen zu rechnen haben, bevor das ganze dann spruchreif ist.

Freilich, wobei man da die Kirche auch im Dorf lassen sollte, weil man auch nicht genau sagen kann, woher solche "Gerüchte" immer wieder kommen.

Eine AKA-Lösung wäre sicher gut, v. a. wenn man 150.000 Euro für nix bezahlt, und zumal die jetzige Situation, dass unser Nachwuchs faktisch nur in den steirischen Ligen spielen kann, eben auch nicht ideal ist . Dafür wurde ja die KM der Juniors gegründet, um das etwas zu entschärfen.

Und klar, wenn man vom StFV noch Förderung bekäme (da gibt es dann ja auch noch andere Töpfe), hätte man dann sicher ein gutes Budget, um da was auf die Beine zu stellen, was v. a. langfristig einfach Sinn macht. Eine Basis mit dem AKA-light-Modell (Oeverseegymnasium) ist ja eh schon da und deswegen kommen wohl auch immer wieder Kicker aus den Regionen zu den Juniors.

Im Jugendbereich scheint sowieso wieder einiges in Bewegung zu sein, da darf man, glaube ich, durchaus gespannt sein ...

We schon gesagt: die richtigen Bausteine werden jetzt gesetzt und das ist gut so!

Man wird sich ja auch irgendwann einmal Weinzödl vorknöpfen müssen (Eigentümer und Nutzungsfrage, Investionen, z. B. Sanierung Kunstrasenplatz, ev. ein zweiter etc. pp).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zu AKA: Nicht nur von Sturm kommen logischer Weise Querelen. Man darf bei diesen Plänen fix mit plötzlichen rechtlichen Problemen in Weinzödl rechnen. Denn das ist klar der einzige Platz in Graz, wo man eine AKA mit seriöser Infrastruktur noch umsetzen könnte. Diesbezüglich sind unserem begrenzten Grazer Microkosmos sogar ärmste Nationen voraus. Hier gilt es seitens der Konkurrenz anzusetzen und zu sabotieren.

Ich persönlich denke daher, dass man die Roten nur mehr über die Infra aufhalten kann. Sonst wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird so ein Schritt von der Konkurrenz argwöhnisch beäugt (würde wir auch nicht anders machen). Die Frage ist, wie das Modell aussieht, wenn es eine Teilung des bestehenden Modells in einem Sturm-Hartberg und GAK(Lafnitz?, KSV?)-Zweig gäbe - samt entsprechender finanzieller Ausstattung seitens StFV, Land, Stadt etc. pp - wäre das natürlich die "eleganteste" Lösung.

Sollte das so nicht möglich sein, wird es natürlich knirschen. An irgendwelche Einwänden bezüglich der Infrastruktur wird es mMn nach nicht scheitern, da könnte es hundert andere Gründe geben. 

Eine Lösung für die Infrastruktur in Weinzödl braucht es sowieso - man könnte sich eine gemeinsame Gesellschaft mit Stadt, den beiden roten Fußball-Vereinen inkl. Akademie und vielleicht unserem Dachverband vorstellen. Investitionen stehen dort sowieso an (auch im Falle einer Akademie).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema und ich glaube fast, dass da noch einiges an Wasser die Mur runter rinnen wird bevor man wieder offiziell eine Aka hat. Der StFV ist ja (Mit-)Eigentümer an der Sturm-AKA (glaube zu 49% oder so) und wird daher vertraglich wohl an gewisse Zuschüsse gebunden sein. So einfach eine Aufteilung stelle ich mir da dann schwierig vor, fraglich auch ob der StFV überhaupt Interesse daran hat. Vor allem da die Sturm-AKA ja an sich allen offen steht und auch der GAK einige Spieler eingemeldet hat.

Keine Ahnung inwieweit Stadt und Land finanziell die Sturm-AKA unterstützen, aber auch hier ist Unterstützung wohl nur möglich, wenn die anderen das auch bekommen...

Zwecks Infrastruktur sehe ich eigentlich auch keine Probleme, da wird man sich sicher mit der Stadt einigen können. Man wird halt mit den Junior selber ordentlich investieren müssen und das dann halt quasi der Stadt schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.