Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Und eines kann ich dir prophezeien, sofern man finanziell einigermaßen über die Runden kommt, wird die Mannschaft nicht wesentliche anders aussehen

Na dann, Freundchen, komm ich wieder zurück auf Tasmania Berlin :)

Und wenn es wirklich so ausgehen sollte, dann sollte der Vorstand verdammt mal so ehrlich sein, dass der GAK in die Landesliga zurückgeht und net den Fans mit absurden Preisen für Tages- und Saiontickets das Geld aus der Tasche zieht...

bearbeitet von Pressegast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, der Vorstand wird sicher zu gegebener Zeit sagen, was Sache ist. 

Und die Frage nach den Ticketpreisen muss man anders stellen: wenn man keine Namensrechte an Sponsoren vergeben möchte oder keinen Investor/Gönner als Alleinunterhalter, sondern halt ein von Mitglieder getragener Verein, dann werden die Mitglieder/Fans halt einen gewissen Anteil zum Budget des Vereins beitragen müssen.

Als Mitglied kann man ja bei der GV einen Antrag auf andere Preise machen. Und so "absurd" sind die Preise nun wirklich nicht, schau dich um ... 

W.

PS: Trittst du hier und auf Facebook eigentlich unter mehreren Nicks/Namen auf? 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Stunden:

Du, der Vorstand wird sicher zu gegebener Zeit sagen, was Sache ist. 

Und die Frage nach den Ticketpreisen muss man anders stellen: wenn man keine Namensrechte an Sponsoren vergeben möchte oder keinen Investor/Gönner als Alleinunterhalter, sondern halt ein von Mitglieder getragener Verein, dann werden die Mitglieder/Fans halt einen gewissen Anteil zum Budget des Vereins beitragen müssen.

Als Mitglied kann man ja bei der GV einen Antrag auf andere Preise machen. Und so "absurd" sind die Preise nun wirklich nicht, schau dich um ... 

W.

PS: Trittst du hier und auf Facebook eigentlich unter mehreren Nicks/Namen auf? 

 

bearbeitet von Pressegast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressegast schrieb vor 4 Minuten:

Dann hör auf mit deinen völlig inhaltsleeren, schwachsinnigen Postings...Des hält kein Mensch mehr aus

Musst sie ja nicht lesen.

Übrigens mindestens so inhaltsleer sind deine, du gehst nämlich nie auf die Dinge konkret ein und schreist nur herum. Und den G-Vergleich kannst du dir sparen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pressegast schrieb vor 5 Stunden:

 

Wennst mir nochmal sowas unterstellst, können wir uns gern treffen, Vorstands-Goebbels

:facepalm:, na servas - bei allem Verständnis für einen kontroversiellen Diskurs, halte ich eine solche Bemerkung für unangebracht. 

Ich vermute mal, dass uns allen die Roten sehr am Herzen liegen und dass wir aus ebendiesem Grund in diesem Forum schreiben. 

Haltlose Vermutungen sind nur bedingt hilfreich und ja, auch ich wüsste gerne, wie es mit unserem Verein weitergeht. Im Moment sehe ich allerdings keinen Grund unserem Vorstand diesbezüglich nicht zu vertrauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pressegast schrieb vor 7 Stunden:

Gibts eigentlich abseits von lustigen Fifa-Spielen auf Facebook was Neues in Sachen Kaderplanung für die nächste Saison?

Zwecks Verhinderung einer Tasmania Berlin-Saison warats....

Ich habe auch viele Fragen, wie es mit dem GAK weitergehen wird. Wie schauts finanziell aus? Welche Sponsoren bleiben an Bord? Wie hat die Krise den mittel- bis langfristigen Plan des Vereins beeinflusst? Müssen wir uns vom Traum Bundesliga verabschieden? Etc. Die Kaderplanung für die nächste Saison ist sicher auch interessant, aber um ehrlich zu sein in meinen Fragen nicht mit höchster Priorität. Aber die Frage ist natürlich auch legitim - und am Dienstag gibt's ein Q&A mit Rene Ziesler - also wenn sie dich sehr interessiert bitte die Frage dort stellen (evtl. etwas höflicher als hier im ASB...) und wir kriegen eine Antwort drauf.

Aber ob dich der Inhalt der Antwort zufriedenstellen wird, ist die andere Frage. Was soll der Verein derzeit sagen? Dank der Unschlüssigkeit der Bundesliga / dank dem Abstimmungsverhalten diverser anderer Vereine ist nicht einmal die derzeitige Saison noch abgebrochen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass weitergespielt wird, aber primär muss man sich derzeit noch im die derzeitige Saison kümmern. Und dann kommen die ganzen offenen Fragen für nächste Saison. Wann startet die Saison, mit Zuschauer oder ohne? Wie groß ist daher das Budget? Kann dir derzeit keiner fix beantworten, ich hoffe aber auch, dass mehrere Szenarien durchgeplant werden. 

Angst vor einer Tasmania-Berlin Saison habe ich ehrlich gesagt nicht. Die Krise wird alle Vereine der Liga treffen, ich glaube nicht, dass wir die am härtesten Getroffenen sein werden. Jeder Verein wird sparen müssen, alle Kader werden ausgedünnt werden. Insofern bin auch ich der Meinung: wenn wir den derzeitigen Kader - auch wenn er verbesserungswürdig ist - halten können werden wir nächste Saison sicher besser abschneiden als heuer. Die Konkurrenz wird schwächer werden - die Frage ist dann, wer am meisten schwächer wird (bzw. wen es dann gar nicht mehr gibt).

Ich verstehe die Ungeduld aller Leute, ich bin auch ungeduldig, aber a bissl Verständnis muss man schon aufbringen dafür, dass die Situation einfach eine Schwierige ist.

Aber wie gesagt: bitte frag Rene Ziesler - er ist eher der Ansprechpartner als die wenigen Forumsuser hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pressegast schrieb vor 7 Stunden:

Und wenn es wirklich so ausgehen sollte, dann sollte der Vorstand verdammt mal so ehrlich sein, dass der GAK in die Landesliga zurückgeht und net den Fans mit absurden Preisen für Tages- und Saiontickets das Geld aus der Tasche zieht...

Also wenn die „0,0“ vom @Grazer Athletiksport Klubdie Benchmark der Aussagekraft von Posting ist, dann bist du irgendwo bei -1000 daheim. Derart weltfremd muss man in so einer Situation erst amal „argumentieren“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pressegast schrieb vor 7 Stunden:

Und wenn es wirklich so ausgehen sollte, dann sollte der Vorstand verdammt mal so ehrlich sein, dass der GAK in die Landesliga zurückgeht und net den Fans mit absurden Preisen für Tages- und Saiontickets das Geld aus der Tasche zieht...

Gerade dieser Vorwurf an unseren Vorstand ist derzeit etwas bizarr. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat der GAK bisher weder Schutzmasken überteuert verkauft noch Eintrittskarten für imaginäre Spiele gegen imaginäre Gegner (FCK Corona :facepalm: ) verkauft und auch sonst nicht versucht, die Krise dazu zu nutzen, den Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Man kann das gut heißen oder nicht (gibt ja auch hier laute Stimmen, die den Verein auffordern, solche Aktionen zu starten), aber ihnen genau das Gegenteil von dem vorzuwerfen, was sie eigentlich tun, ist schon merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber auch der Moment kommen, wo der Verein die Mitglieder/Fans ZUSÄTZLICH brauchen wird, eventuell, wenn es um die anteilige Rückerstattung der Jahreskarten geht (und darum gebeten wird, darauf im Sinne des Vereins zu verzichten - ich kenne da allerdings die Regelungen unserer AGB nicht) oder wenn für die nächste Saison Jahreskarten auch mit der Option für die Geisterspiele verkauft werden (um die zumindest teilweise zu finanzieren).

Ich denke, dass ist auch mit ein Grund, warum man jetzt solche Aktionen (wie beschrieben) nicht mitgemacht hat. Es wird nämlich noch eine lange Strecke zu gehen sein und es ist möglicherweise klug, da sorgsam und überlegt vorzugehen.

Ansonsten kann man unserem Vorstand und dem ganzen Team nun wirklich nix vorwerfen: sehr schnell die Kurzarbeit organisiert, versucht die Sponsoren ins Rampenlicht zu bringen (virtuelle Spiele), Aktionen für die Fans (Q-&-A-Sessions, Fanportraits etc. pp) und dazu die wirklich coole Aktion der Kurve mit dem Hilfsangebot. Mehr kann man mit unseren Möglichkeiten fast nicht machen!

Jetzt hoffe ich einmal, dass nächste Woche endliche klare Entscheidungen fallen und wir auch die Zulassung zur Liga bekommen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derbytime am Samstag um 18 Uhr:

Haben wir eigentlich einen neuen Sponsor:  https://www.qus-sports.com/?

Übrigens, die "Performance" bei den virtuellen Spielen ist durchaus zufriedenstellend: bei den bisherigen 7 Spielen gab es 4 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, das wären bisher 13 Punkte für die - allerdings auch virtuelle - Tabelle :clap:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.