Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Robo 1902 schrieb vor 37 Minuten:

Es kann sich nicht jeder leisten Mitglied zu werden.

Eine dauerhafte Mitgliedschaft hilft dem Verein mittel- bis längerfristig mehr als eine kurzfristige Ticketaktion - und 80 Euro sind jetzt nicht zu viel, diesen Betrag werden sich die meisten leisten können.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 25.4.2020 um 18:27 :

Eine dauerhafte Mitgliedschaft hilft dem Verein mittel- bis längerfristig mehr als eine kurzfristige Ticketaktion - und 80 Euro sind jetzt nicht zu viel, diesen Betrag werden sich die meisten leisten können.

W.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mir auch schon irgend eine Aktion wünschen würde. Klar, jeder kann Mitglied werden (bin ich schon) oder ganz einfach einen Betrag seiner Wahl überweisen (werde ich machen, wenn nix Offizielles kommt), aber viele Leute brauchen einfach einen "Anstoß" und irgendwas "Symbolisches" um hier aktiv zu werden...

Irgendwo war ja zu lesen (vom Flo?), dass man sein Pulver nicht zu früh verschießen will. Aber ja, schön langsam fände ich es auch an der Zeit, dass man etwas macht. Aber ich vertraue natürlich auf die Leute im Verein, dass sie die Situation besser einschätzen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generalversammlung via Videostream: https://www.krone.at/2143631

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mir auch schon irgend eine Aktion wünschen würde. Klar, jeder kann Mitglied werden (bin ich schon) oder ganz einfach einen Betrag seiner Wahl überweisen (werde ich machen, wenn nix Offizielles kommt), aber viele Leute brauchen einfach einen "Anstoß" und irgendwas "Symbolisches" um hier aktiv zu werden...

Irgendwo war ja zu lesen (vom Flo?), dass man sein Pulver nicht zu früh verschießen will. Aber ja, schön langsam fände ich es auch an der Zeit, dass man etwas macht. Aber ich vertraue natürlich auf die Leute im Verein, dass sie die Situation besser einschätzen können...

Jein, klar, könnte man jetzt die "Gunst der Stunden" nutzen, auf der anderen Seite wird uns das noch länger beschäftigen - u. a. wäre auch die Frage zu stellen, was bei einem Abbruch mit den Saisonkarten für 2019/20 passieren würde bzw. mit den neuen für 2020/21 mit Geisterspielen. Da gibt es mMn noch viel Spielraum für eine finanzielle Beteiligung der Fans.

Der Verein hat viel gemacht in der Zeit, die HIlfsaktion der Kurve, die virtuellen Spiele, um v. a. den Sponsoren eine Plattform zu bieten (das sind immerhin mehr als 2.500, z. T. auch gegen 3.000 Aufrufe pro Spiel), die Q-&-A-Sessions, die Fanportraits etc. pp.

Klarerweise wird eines Tages der Punkt kommen, wo auch die finanzielle Hilfe der Mitglieder/Fans notwendig (siehe oben). So ich Matthias Dielacher verstanden habe, gibt es noch Rücklagen und die Kurzarbeit ist ein wesentlicher Faktor, dazu entfallen die Kosten für Stadion/TZ und die Holding will ihre Verträge erfüllen.

Und das Thema Mitglieder halte ich sowieso für ganz wichtig. Das wäre eigentlich das einzige, was man intensivieren könnte (ehemalige Mitglieder anzuschreiben, wie einzutreten bzw. zu bezahlen, aktuelle Mitglieder zur Zahlung bitten und neue zu requirieren, vielleicht in einer Aktion "Mitglieder werben Mitglieder", mit kleinen Preisen) - das wäre a la long sowieso besser als ein virtuelles Spiel mit Tickets und die ganze Sache verpufft dann!

Klar, ein Solidaritätskonto wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber Spenden kann man ja sowieso: https://www.grazerak.at/verein/mitgliedschaft

Also, ein offizieller Anstoss (auch wenn das immer wieder gesagt wrid), wäre sicherlich sehr hilfreich, da bin ich bei dir!

Wie man es macht, ist hws. falsch ...

W.

PS: Und auch diese Aktion könnte noch deutlich mehr Support vertragen: https://www.ligaportal.at/stmk/unterliga/unterliga-mitte/74576-unterliga-mitte-waehle-das-beliebteste-hausbaufuehrer-at-unterhaus-team-2020

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb am 29.4.2020 um 15:12 :

Der heutige Q-&-A-Talk mit Rene Ziesler ist verschoben:

 

Nachholtermin ist der kommende Dienstag um 17 Uhr: 

https://www.grazerak.at/aktuelles/update-live-qanda-mit-rene-ziesler

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pressegast schrieb vor 5 Minuten:

Gibts eigentlich abseits von lustigen Fifa-Spielen auf Facebook was Neues in Sachen Kaderplanung für die nächste Saison?

Zwecks Verhinderung einer Tasmania Berlin-Saison warats....

Glaubst wirklich dass beim GAK jemand weiss, was es mit der Tasmania Berlin - Saison auf sich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressegast schrieb vor 26 Minuten:

Gibts eigentlich abseits von lustigen Fifa-Spielen auf Facebook was Neues in Sachen Kaderplanung für die nächste Saison?

Gegenfrage: gibt es schon Klarheit ob und wie die nächste Saison über die Bühne geht? Es ist ja noch nicht einmal klar, wann diese - endlich - endet ...

Abgesehen von den sportlichen Frage, kommen da ja noch die wirtschaftlichen dazu (u. a. Zulassung/Lizenz, Sponsoren etc. pp). Wenn das dann geklärt ist, dann kann man einmal ein Budget fürs nächste Jahr machen und daraufhin den Kader gestalten. Und ich bin mir sicher, dass man sich garantiert schon Gedanken gemacht hat, nur ist das Transferfenster im Sommer und der Klub wird dann - wie immer - zu gegebener Zeit darüber berichten.

Spekulieren darf man freilich und ich würde einmal meinen, wenn man die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten kann und ggf. an der einen oder anderen Stelle (Defensive) die Möglichkeit hat, nachzujustieren, können wir uns glücklich schätzen.

Und weil da sicherlich gleich die Gegenstimmen kommen, die massive Verstärkungen fordern. Ja, wenn sie ins finanzielle Portfolio passen, gerne, ansonsten wird man wohl auf die finanziellen Möglichkeiten Rücksicht nehmen müssen.

Und da wird es nicht nur uns so gehen ...

Außerdem: die "FIFA-Spiele" dienen dazu, dass unsere treuen Sponsoren wieder ins rechte Licht gerückt werden, weil man die ja mangels Spielen nicht so ganz zur Geltung kommen. Man betreibt als für die Zukunft Sponsorenpflege und kommt dann doch auf um die 2.500 Zugriffe auf die Spiele!

Und der Vergleich mit Tasmania Berlin ist im übrigen eine Frechheit: die haben sich ja nicht einmal sportlich für die Bundesliga qualifiziert und war am Ende absolut abgeschlagen. Wir haben sicherlich keine gute Saison, aber abgeschlagen waren/sind wir nicht! Soviel zur Ehrenrettung von Tasmania Berlin!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mal wieder viel in die Tasten geklopft und genau 0,0 ausgesagt....Es wird fad, lieber "Grazer Athletiksport Klub"

P.S: Wer wie du diese Mannschaft "einigermaßen zusammenhalten" will, hat ohnedies völlig die Kontrolle über sein Leben verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressegast schrieb vor 11 Minuten:

Mal wieder viel in die Tasten geklopft und genau 0,0 ausgesagt....Es wird fad, lieber "Grazer Athletiksport Klub"

P.S: Wer wie du diese Mannschaft "einigermaßen zusammenhalten" will, hat ohnedies völlig die Kontrolle über sein Leben verloren

Freundchen, wenn du ein bisserl Ahnung von der Materia hättest, würdest du verstehen, dass gerade die ganzen Sportvereine ums Überleben kämpfen und solange man nicht genau weiß, was man an Kohle zur Verfügung hat, kann man sich gerne Gedanken machen, aber mit dem Handeln wird es ein bisserl schwer.

Insofern: man kann sich viel wünschen, aber das Leben ist halt nicht Weihnachten!

Und weil du es ja offenbar weißt, wie würdest du denn den Kader gestalten, dass er deinen Ansprüchen genügt. Und eines kann ich dir prophezeien, sofern man finanziell einigermaßen über die Runden kommt, wird die Mannschaft nicht wesentliche anders aussehen und des wenn nicht so gut läuft, dann wird man sogar entsprechend abspecken müssen und vermehrt auf unsere Jungen o. ä.

Also, wer es besser weiß, bitte um Vorschläge zu Spielern und zur Frage, wer den Sportlicher Leiter werden könnte (da kommt ja von den ganzen "Kais aus der Kiste" auch nix Realistisches - und nein, Rene Aufhauser wird das hws. nicht machen, weil wir uns vermutlich nicht leisten können).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.