ANSTOSS 2007 - Ein erster Spielbericht


GTStar

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

q: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSI...&more=28159

anstoss 2007 ist abgeschlossen

Die Fans von ANSTOSS 2007 werden es nicht gerne hören, aber Ascaron gab nun in einer offiziellen Stellungnahme der Geschäftsführung bekannt, dass die Entwicklungen zu ANSTOSS 2007 für beendet erklärt sind. Es werden somit keine weiteren Updates oder Patches für den bereits im August 2006 erschienenen Manager-Titel erscheinen.

Die Stellungnahme in voller Länge:

"Liebe Community,

Heute wollen wir abschließend über die Zukunft von ANSTOSS Stellung beziehen und bedanken uns für das Interesse. Nach dem fünften Patch haben wir uns die Zeit genommen, um die Zukunft der ANSTOSS-Reihe unter Abwägung aller Punkte neu zu bewerten. ANSTOSS ist unsere älteste Marke. Dementsprechend wichtig war die Diskussion, wie und ob es mit dem Spiel weitergehen soll.

Leider müssen wir Euch als Ergebnis nun mitteilen, dass die Arbeiten an ANSTOSS 2007 in seiner bisherigen Form nun eingestellt wurden. Der Grund dafür ist, dass Fußballmanagersimulationen nach dem bisherigen Konzept von ANSTOSS 2007 ihr logisches Ende erreicht haben.

Der Branchentrend, jedes Jahr ein neues Update zu bringen, kann nicht unser Weg sein. Zum einen haben wir keinen Zugriff auf die notwendigen Lizenzen, die so etwas rechtfertigen könnten, zum anderen ist diese Art Produkt nicht unser Weg. Wir wollen etwas Neues, Genreerweiterndes entwickeln, das dem Thema Fußballmanagerspiele wieder gerecht wird. Mit ANSTOSS 2007 in seiner letzten Form und ohne wirklich neue Technologien wird uns dies nicht gelingen.

Wir haben uns deshalb entschlossen, einer kompletten Neuentwicklung Platz zu machen, um so wieder die Eigenschaften der ANSTOSS-Serie fortzuführen. Die ANSTOSS Fußballmanagerserie steht immer für Spaß am Fußball, Humor UND Innovation. Die Entscheidung gegen die Fortführung und Pflege des Spieles in dieser Form ist demnach ein konsequenter und logischer Schritt, den wir jetzt gehen.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei Euch für das Engagement und Euer Feedback über all die Jahre und freuen uns auf ANSTOSS XXX sowie eine spannende Zukunft im Bereich Fußballmanagersimulationen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.