SV Stickstoff Linz


Buerts

Recommended Posts

Weltklassekicker

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Kaderlisten des SVS Linz aus den Jahren ca.1958-1964, Fotos wären natürlich noch toller.

Gibts da vielleicht irgendeinen Link dazu oder irgendwas im Netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Kaderlisten des SVS Linz aus den Jahren ca.1958-1964, Fotos wären natürlich noch toller.

Gibts da vielleicht irgendeinen Link dazu oder irgendwas im Netz?

1170396[/snapback]

also ob du da im netz was findest bezweilfe ich ehrlichgesagt. hab aber ein statistikbuch zu hause, mit sämtlich aufstellungen aus staatsliga ( höchste spielklasse) zeiten.

zu was brauchst du die kaderlisten? falls interesse - > pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger
also ob du da im netz was findest bezweilfe ich ehrlichgesagt. hab aber ein statistikbuch zu hause, mit sämtlich aufstellungen aus staatsliga ( höchste spielklasse) zeiten.

zu was brauchst du die kaderlisten? falls interesse - > pm

1170918[/snapback]

Kannst Du mir ebenfalls Auskunft geben über die Trainer ab Saison 1974/75 bis 1981/82?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Anfänger

Hallo wieder eine Anfrage wegen dem SVS Linz:

war in der Staatsliga in den Saisonen 1960/61 bis 1962/63. Bräuchte da für meine Statistik über die Staatsliga die Kaderlisten (wenn möglich mit Geb.daten etc). Wäre es möglich diese zu kopieren und mir auf meine Mailadresse zu senden?

Wäre eine tolle Sache

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

der club sparta war da auch irgendwie involviert.zwei namen hätt ich da zum kontakten.fam winter,speziell theo winter.der dürft jetzt noch ne funktion bei chemie linz haben.und natürlich auch unsere graue masseur eminenz günther reingruber.der ist öfters im chemieplatzbuffet.beides glasscherbenviertler.und genau da,nämlich im franckviertel, kann ich mir gut vorstellen, dass man kontakte herstellen kann.also über chemie linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der SVS Linz ( Stickstoff) wurde als Sparta Linz gegründet und dann in SVS umbenannt

http://www.liqua.net/stadt-im-glueck/text/chapter/balsam-f-r-die-seele

Der Threadersteller könnte z.B. versuchen mit den ehemaligen Spielern Franz Viehböck oder Alfred Teinitzer Kontakt aufzunehmen. Die beiden leben meines Wissens noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...
Anfänger

Hallo in der österreichischen Fussballwelt!

Bräuchte dringend den Kader vom SV Stickstoff Linz während der Zeit in der Staatsliga - wer kann da weiterhelfen.

Wenn möglich auch mit Geb.daten.

Herzliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

servas, geb. datum hab ich nicht, aber (in klammer die einsätze/tore) Platz9,9-6-11, 24punkte

60/61; lindenberger(16), kaisereder(24), pribil(16),leeb(12),althuber(8),moser(4),kohlhauser(26/20),wagner I (26/10),Bachl (18/10),cizl(24),schierhuber(26/5),prohaska(3),kröger(12),buchberger(17), windisch (10),wagner II(20/3),barschandt(3),polster (13/3)

61/62; platz 8, 10-6-10,26punkte

filz(19),schierhuber(24/1),buchberger/18),cizl(19/1),kaiserseder(14),barschandt( 26/8 ),kohlhaueser(18/14),wagner I(26/9),Bachl(13/6),polster(9/3),viehböck(25/8), windisch(21/3),wagnerII(17/1),pribil(22),fischer(6),kröger(8),Prohaska(2)

62/63, 11.Platz,8-4-14, 20punkte

kröger(25),leitner(25),Buchberger(13)pribil(25),windisch(20),barschandt(25/2),kohlhauser(19/8),schierhuber(25/2),bachl(26/7),cizl(13/1),viehböck(22/9),kaiserseder(15),schmidt(14/1), filz(3),wagner II(14/4),prohaska(2)

63/64,platz12,5-7-14,17punkte

kröger(2),schierhuber(26/2),wittig(15),pribil(26),leitner(22),barschandt(3),kohlhauser(19/9),eigenstiller(26),wagner(6/1)kreuzer(26/3),viehböck(25/13),filz(24),schmid(14/3),bachl(23/6),weigner(3/1),herzog(5/1),buchberger(6),usleber(1),windisch(1),wurdinger(8/1),glaser(5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Frage: hätte jemand die Vornamen folgender SVS Linz-Spieler

Filz

Bachl

Buchberger

Kreuzer

Kaisereder

Moser

Prohaska

Schmidt

Weigner

Windisch

Wittig

... und die Trainer der Staatsligajahre ?

bearbeitet von fuchsbep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Anfänger

Hallo,

ich habe gestern am Flohmarkt ein Gästebuch des SVS Linz aus den Jahren 1956 bis 1973 erstanden.

Hier finden sich Spiele aus dem Mitropa Cup und Freundschaftsspiele gegen MTK Vörös Lobogo, Lokomotive Leipzig, Hamborn 07, AC Torino, Hitra aus der CSSR, den FC Bayern München, Spartak Brünn, und einiges mehr.

Im Gästebuch haben sich auch immer die Spieler der Gastmannschaften eingetragen/unterschrieben.

Und einige Male hat sich der gesamte SVS Verein, wie z.B. zur Gleichenfeier des SVS Sportheimes am 20.12.1967, unterschrieben.

Bei Interesse stehe ich unter [email protected] für Details gerne zur Verfügung.

lg Josef
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Für immer und dich!
fuchsbep schrieb am 13.4.2014 um 21:13 :

Eine Frage: hätte jemand die Vornamen folgender SVS Linz-Spieler

Filz

Bachl

Buchberger

Kreuzer

Kaisereder

Moser

Prohaska

Schmidt

Weigner

Windisch

Wittig

... und die Trainer der Staatsligajahre ?

Wollte selber schonmal fragen, ob jemand von Stickstoff Linz ab den 60er jahren Kaderlisten (Fotos!? :augenbrauen: ) hat, weil ein Onkel von mir, dort paar jahre spielte, ein gewisser Günther PROHASKA. Hättest schonmal einen Vornamen. Wenn auch erst nach Jaaaaahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Eben von dem user @FCB 1900 einige Fotos zugeschickt bekommen, aus dem besagten Gästebuch. Hat es 2018 einem Wiener (FCB Fan) verkauft, aber vorher noch alles abfotografiert. zwei davon, erstmal.

IMG_1974.JPG

IMG_1975.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.