Heimstadion?


Gast virus

Recommended Posts

Superkicker

Ja wie bereits beschrieben wurde - Glanspitz:

Bilder 1.Training von den Stierwaschern

eigentlich ein Rasen mit Zaun rundherum

Von der Stadtpolitik brauchen wir uns derzeit gar nichts erwarten. DAzu wäre min. die Westliga und dementsprechender Publikumszuspruch von Nöten

naja Westliga muss ned sein (siehe Sportzentrum Mitte: SAK-Landesliga, UFC-1. Klasse) und so einen Zuschauerzuspruch wie wir haben hat neben Red Bull kein Team in ganz Salzburg!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Ja wie bereits beschrieben wurde - Glanspitz:

Bilder 1.Training von den Stierwaschern

eigentlich ein Rasen mit Zaun rundherum

naja Westliga muss ned sein (siehe Sportzentrum Mitte: SAK-Landesliga, UFC-1. Klasse) und so einen Zuschauerzuspruch wie wir haben hat neben Red Bull kein Team in ganz Salzburg!

1292029[/snapback]

Kann mal wer erläutern warum sich der SAK da so querlegt? Gehört dem dann auch ein Teil des neuen Sportzentrums? Blick da nicht ganz durch :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

über besitzverhältnisse weiß ich nix, aber ich glaub schon, dass die gründe wo das SAK-Stadion derzeit steht dem Klub gehört.

Dazu interresant aus dem as-forum:

von "Galligoal"

Nutzung des Sportzentrums Mitte:

a) Fussballplätze: Da der SAK primär ein Fussballverein ist, sicherte sich der SAK natürlich einen großteil der Fussballanlagen. Ein kleiner Teil der Fussballanlagen gehört der Union die an den UFC Fussball vermieten muss. Für AS bleibt somit fast nichts übrig.

b) Hallen: Da die Hallen für den SAK fast egal sind ist hier das Verhältnis fast umbekehrt. Hier ist die Union Bigboss und der SAK hat fast nichts zum sagen.

Würde sich Austria Salzburg vom Fussball verabschieden und zum Handballverein mutieren könnte man sehr wohl auf die Unterstützung der Union zählen/hoffen, da die Union dann ja ausreichend Hallen hat, Fussballplätze hat die Union maximal 1/5 von den 4 Plätzen wobei in der Umbauphase nur 2 - 3 benutzbar sind.

Diese Fakten die ich hier aufzähle sind seit Jahren bekannt. Austria Salzburg hat sich auf einen ehrgeizigen Funktionär seitens der Union verlassen, der fleißig Fussballplätze angeboten hat, Schönheitsfehler am Rande, dem Unionsfunktionär gehören diese Fussballplätze nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

So interessant die Plätze auch sein wirken, bitte Folgendes beachten:

a) Nonntal: Sicher cool wegen der Lage, Tribüne und Aussicht und sicher wäre auch für "bloße" Meisterschaftsspiele alle 2 Wochen zumindest technisch eine Möglichkeit vorhanden. Das eine Spiel mehr alle 2 Wochen würde den Rasen kaum zusätzlich so belasten und zeitlich kann man es ja so machen, dass man sich immer einen Spieltag mit dem UFC teilt. Der SAK spielt dann halt auswärts. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die wenigen Meisterschaftsspiele so überhaupt nicht möglich sein soll.

ABER: Keiner weiß wirklich, wie Tribüne und Platz dann am Ende wirklich ausehen und ob sie für große Stehermassen auch geeignet wären, denn geplant waren sie wohl eher für den SAK und UFC mit ihren maximal 200 Zusehern. Und mit der Erweiterbarkeit bei möglichem Platzmangel sieht es auch eher schlecht aus. Gegenüber ist eine Mauer, links eine Laufbahn direkt angrenzend an den Platz und rechts direkt angrenzend eine Sporthalle. Alles Gründe, nicht seine letzten Nerven in einen Kampf gegen einen sich berechtigterweise wehrenden SAK zu stecken. Dann hat man VIELLEICHT etwas mit Mühe und Not erkämpft, das dann doch keiner will.

b) Glanspitz: Sicher cool, weil man nostalgischerweise wieder in Lehen wäre, ABER hier fehlen einfach ALLE Resourcen, die für einen Meisterschaftsbetrieb nötig wären und auch der Platz für jede Erweiterung (und hier müsste man von Grund auf alles erweitern. DAHER: MAXIMAL als Trainingsplatz geeignet und selbst für das (Umkleiden...) eher unterausgestattet. DAHER: Sicher kein Wettkampfplatz. Das ist er nicht und wird es auch nie. Lehen ist zu verbaut, da wird man keine Chancen haben.

DAHER beides keine Objekte die ideal für uns wären.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kann mir nicht helfen, aber für mich hat das Verhalten des SAK was arrogantes. Beim Training können wir eh ausweichen, aber es kann doch nicht so schwer sein uns einen Platz für ca. 1mal in 2 Wochen zu überlassen.

1292142[/snapback]

Das Verhalten ist durchaus zu verstehen und zu akzeptieren. Sie haben 10 Jahre dafür gekämpft. Der Grossteil dieses Grundes gehört dem SAK.

Wie würdest du als Obmann reagieren, wenn du am Ziel bist und dann kommt ein anderer Verein ohne Mittel und spielt dort dann im wahrsten Sinne des Wortes die erste Geige.

Weiteres Problem wäre die Bandenwerbung und Gastro. Wir werden irgendwann unseren eigenen Platz und Tribüne haben, denn Rom wurde auch nicht an ........ :yes:

PS: Es tun sich manchmal schneller Türen auf, als man es glauben möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Das Verhalten ist durchaus zu verstehen und zu akzeptieren. Sie haben 10 Jahre dafür gekämpft. Der Grossteil dieses Grundes gehört dem SAK.

Wie würdest du als Obmann reagieren, wenn du am Ziel bist und dann kommt ein anderer Verein ohne Mittel und spielt dort dann im wahrsten Sinne des Wortes die erste Geige.

Weiteres Problem wäre die Bandenwerbung und Gastro. Wir werden irgendwann unseren eigenen Platz und Tribüne haben, denn Rom wurde auch nicht an ........ :yes:

PS: Es tun sich manchmal schneller Türen auf, als man es glauben möchte. ;)

1292592[/snapback]

Es will ja niemand was wegnehmen, sondern es geht ja nur darum uns 1 mal in 2 Wochen auf einem Platz spielen zu lassen bis die Austria wieder eine eigene Heimstätte hat. Also ich bleib dabei, ich glaub man streubt sich da mehr aus Eitelkeit.

Die Edith meint übrigens, dass sich "Es tun sich manchmal schneller Türen auf, als man es glauben möchte. ;)" irgendwie sehr, äääh, geheimnisvoll anhört :alien: .

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wie inktomi schon schrieb, ist das verhalten vom sak voll zu verstehen und hat nichts mit eitelkeit oder sonstigem zu tun. der sak läßt uns ja darauf spielen, doch dies ist nur eine kostenfrage.

fakt ist, wir brauen eine "heimat" die wir immer noch nicht fix haben. zu einer heimat gehört eben, nicht nur ein, zwei mal wo darauf spielen und die komplette wäsche, bälle und sonstige ausrüstungsgegenstände, gastro usw....herumzuschleppen.

lehen/glanspitz kannst vergessen, ist zudem noch landschaftsschutzgebiet.

euromillionen gewinnen und das alte mercedesgrundstück kaufen. kleines stadion mitten in lehen *träum*

@inktomi, nur ist zu hoffen, nicht schon die falsche tür gewählt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schlimm was sich bei Euch abspielt, dass ein Traditionsverein auf Wanderung gehen muss, weil ihn keiner auf seinem Platz spielen läßt, kann's ja wirklich nicht sein. Der jetzige Platz scheint wirklich gut zur Austria Salzburg zu passen, hab letztes Jahr ein Spiel am PSV-Platz gesehen, dass war doch ein Zustand !!!

Sportzentrum Mitte ??? Gibt's da irgendwelche konkreten Pläne ???

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Also am besten einfach mal abwarten, und auf die Verantwortlichen vertrauen. Früher oder später werden wir schon unseren Heimplatz finden.

1293233[/snapback]

Ja, in Wals-Siezenheim, wenn sich die Red-Bull-Kapitalisten alle samt ganz heimlich, still und leise verziehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ja, in Wals-Siezenheim, wenn sich die Red-Bull-Kapitalisten alle samt ganz heimlich, still und leise verziehen ...

1293346[/snapback]

das stadion würde nicht mehr passen, da es

1. das stadion von red bull ist (dann vielleicht war)

2. in der vorstadt ist

3. überdemensioniert ist (vorallem wenn es auf 30k ausgebaut bleibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.