Heimstadion?


Gast virus

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Ich denke nicht, dass Intertops für die 2. Klasse 100.000 Euros ausgibt. Das wurde vielleicht irgendwann beim PSV gemacht, aber wohl nur als der mit einer teuren Mannschaft in der Westliga spielte.

Ich hoffe, dass man sich mit dem Intertops Geld zumindest wieder einen Didi Ziesel wird leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hmm. Ich denke nicht, dass Intertops für die 2. Klasse 100.000 Euros ausgibt. Das wurde vielleicht irgendwann beim PSV gemacht, aber wohl nur als der mit einer teuren Mannschaft in der Westliga spielte.

Ich hoffe, dass man sich mit dem Intertops Geld zumindest wieder einen Didi Ziesel wird leisten können.

1207129[/snapback]

Nochmal zum Thema Ziesel: wir sind nach wie vor im besten Einvernehmen mit dem Didi, und für das eine oder andere "besondere" Spiel wird er sicher wieder mal bei der Austria zu sehen und hören sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Ziesel: wir sind nach wie vor im besten Einvernehmen mit dem Didi, und für das eine oder andere "besondere" Spiel wird er sicher wieder mal bei der Austria zu sehen und hören sein.

1215281[/snapback]

anlässlich des 73. geburtstages wärs ja nett wenn er morgen vorbei schaun würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Heute im SN Lokalteil:

---------------------------

Für die Austria ist die Zukunft unsicher

31.10.2006

Die Salzburger Austria hat beim UFC eine neue Heimat gefunden. Doch ob die Violetten auch im Frühjahr dort spielen können, ist völlig offen.

HERBERT STRUBER Salzburg (SN). "Wir wollen zumindest bis zum Ende der Frühjahrssaison beim UFC bleiben. Aber niemand weiß wirklich, wie es weitergeht." Das sagt Wolfgang Monger, Geschäftsführer der neuen Salzburger Austria. Die Violetten wagten nach der Abspaltung von Red Bull im Sommer in der 2. Klasse Nord A einen Neustart im Salzburger Fußball-Unterhaus und locken seither als "Untermieter" beim UFC regelmäßig etwa 1000 Zuschauer aus ganz Österreich ins Nonntal. Sogar Fans aus Leeds und Manchester waren am Samstag beim 3:0 gegen den Lieferinger SV eingeflogen. Angesichts der wohl einmaligen Fanunterstützung ist es nicht verwunderlich, dass die Austria trotz einer völlig neu zusammengesetzten Mannschaft vor dem letzten Spiel im Jahr 2006 am Samstag in Leopoldskron schon als Winterkönig feststeht.

Doch die Austria hat in den nächsten Jahren noch wesentlich mehr vor. Dabei ist sogar die unmittelbare Zukunft unsicher. Denn ob das Team von Trainer Gustl Kofler im Frühjahr noch in Nonntal spielen kann, ist völlig offen. Das hängt davon ab, ob im März tatsächlich mit dem Bau des Sportzentrums Mitte begonnen wird. Dann wäre für die Violetten kein Platz mehr. Denn der UFC und Nachbar SAK würden sich einen Platz teilen. Und die Austria müsste nach der Kooperation mit dem PSV in der 1. Landesliga in der vergangenen Saison und der Kurzzeit-Ehe mit dem SAK zum Saisonfinale erneut auf Wanderschaft gehen.

Ideallösung wäre eine eigene Heimstätte "Die Ideallösung für uns wäre, wenn wir auf einer eigenen Anlage spielen können", sagt Austria-Geschäftsführer Monger. Er hat auch bereits seine Fühler ausgestreckt. Denn selbst wenn die Lösung mit dem UFC im Frühjahr noch bestehen bleibt, wäre wohl spätestens im Herbst 2007 eine Umsiedlung notwendig. Nach wie vor ein Thema als Heimstätte ist der Post-Platz in Schallmoos, auf dem die Austrianer zum Teil auch trainieren. "Fix ist jedenfalls, dass wir in der Stadt bleiben wollen", betont Monger.

Die Austria als dritten Klub neben dem SAK und dem UFC in Nonntal anzusiedeln, kommt für Landesligist SAK übrigens nicht in Frage. "Diese Lösung wurde von Union-Seite angedacht. Aber wir sind strikt dagegen. Denn wir haben den wesentlich größeren Grundanteil wie der UFC und treten keine Gründe an die Austria ab. Drei Vereine auf so einer kleinen Fläche sind außerdem nicht überlebensfähig", betont SAK-Obmann Josef Penco.

© SN

----------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

über den psv-platz ins nonntal, dann vielleicht schallmoos (wär ja auch nur vorübergehend möglich dort) und dann wieder eine neue heimstätte, dass ist nicht unbedingt das was sich unter einem stadtverein vorstellt. es sei denn es handelt sich um den "sv austria salzburg wanderers"... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
über den psv-platz ins nonntal, dann vielleicht schallmoos (wär ja auch nur vorübergehend möglich dort) und dann wieder eine neue heimstätte, dass ist nicht unbedingt das was sich unter einem stadtverein vorstellt. es sei denn es handelt sich um den "sv austria salzburg wanderers"...  :happy:

1289337[/snapback]

die von dir aufgezählten plätze liegen alle im stadtgebiet.

also, wo ist das problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

würde auch sagen, dass es erst mal Hauptsache ist, dass in der Stadt ein Platz gefunden wird auf dem gut gearbeitet werden kann. auch wenn dieser jährlich wechselt - hauptsache stadt - hauptsache austria. was dann endgültig unsere heimstätte ist, ist derzeit wohl nebensächlich.

die austria wirds noch so lange geben, da werden noch so viele neue plätze geschaffen werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, würden wir nach Schallmoos gehen, ists von der Geographie her ja schonmal ein (kleiner) Schritt zurück in Richtung Herkunft. Nämlich in die Arbeiterviertel im Salzburger Norden (Lehen, Itzling, Schallmoos, Elisabethvorstadt). Ein Traum wärs natürlich wenn wir in den nächsten Jahren wieder in unseren Stadtteil, nämlich Lehen, zurückkehren könnten...

Ich habs schonmal im as-forum geschrieben: In Lehen fehlt ein Fußballclub! So gut wie jeder größerer Stadtteil hat mindestens einen: Liefering den SV, den SK und Blau-Weiß, Gnigl den 1.SSK, Nonntal den SAK1914 und den UFC, Itzling den ASV Salzburg, Taxham den anderen ASV, Maxglan den Arbeiter SK, Gneis den USK, Leopoldskron den USV, Alpensiedlung den PSV. Naja und Lehen als sehr stark bevölkerter Stadtteil hat keinen! In Lehen müsste man sich auch über Nachwuchsmannschaften den Kopf ned zerbrechen weils genug Kinder gibt die kicken wollen... Und wenn dann ein Verein vor der Haustüre wäre mit kompetenten Trainern und einer gewissen Popularität, dann werden die Eltern ihre Kinder sicher ned quer durch die Stadt zum SAK schicken!

Das einzige Problem ist hald das, dass es nur eine Sportanlage in Lehen - am Glanspitz - gibt und die gehört dem ASKÖ, der uns ja nicht gerade wohl gestimmt ist. Noch dazu ists nur ein stinknormaler Sportplatz ohne Tribüne, Infrastruktur und dergleichen...

Naja auch die stadt wird uns wahrscheinlich (unverständlicherweise) ned unterstützen und so wird das ganze hald ein Traum bleiben! :(

Jetzt gilts einmal die nächste Saison zu sichern und uns einen halbwegs geeigneten Sportplatz und Trainingsplatz zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Im Frühjahr wird garantiert noch in Nonntal gespielt. Lehen wäre zwar ein Traum, wird aber wohl auch derselbige bleiben. Was den ASKÖ betrifft, die haben nichts gegen uns, aber es geht eben politisch nicht, dass man auf einem "roten" Platz trainiert, aber auf einem "schwarzen" Platz spielt. Wäre uns ja egal, aber es fängt eben hier schon politisch an und wird noch ärger werden.

Von der Stadtpolitik brauchen wir uns derzeit gar nichts erwarten. DAzu wäre min. die Westliga und dementsprechender Publikumszuspruch von Nöten, was wir aber widerrum nur dann (abgesehen vom finanziellen) schaffen, wenn wir nicht permanent "Sylvester" feiern, denn das ist jeden "normalen" mit der Zeit zuviel und bringt meiner Meinung nach auch nichts, weil es mit der Zeit nichts mehr besonderes ist.

Es wird sehr viel von uns selber abhängen, wie wir die Zukunft der Austria gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo gibt es in Lehen einen Platz zum Spielen? Das alte Stadion ist ja weg, da wird etwas anderes gebaut, ich wüsst sonst nirgends einen Platz, kenn mich aber auch geografisch zuwenig aus dort.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
Wo gibt es in Lehen einen Platz zum Spielen? Das alte Stadion ist ja weg, da wird etwas anderes gebaut, ich wüsst sonst nirgends einen Platz, kenn mich aber auch geografisch zuwenig aus dort.

1291001[/snapback]

weilst dich net hintraust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Wo gibt es in Lehen einen Platz zum Spielen? Das alte Stadion ist ja weg, da wird etwas anderes gebaut, ich wüsst sonst nirgends einen Platz, kenn mich aber auch geografisch zuwenig aus dort.

1291001[/snapback]

Glanspitz! Der ist cirka dort, wo die Glan in die Salzach mündet. Die Austria hat am Anfang der Saison dort trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.