LASK - Austria Lustenau


Sportsfreund

Recommended Posts

I SHOT THE ...

kann mich nur den vorpostern anschließen. ausser hota und panis brachte keiner seine leistung. gut dass i net trainer bin, den das samstagtraining würde um 0600 beginnen und in einem linzmarathon enden.

zagi eine vorgabe - tut mir leid, aber wenn i mit 4 o/oo umfalle und nur mehr das innere meiner augenlieder sehe halte ich den ball nach gehör. die abwürfe eine sensation. hab noch nie jemand gesehen der es schafft nach 2 sekündigem schauen wo er hinwirft, den ball in den rücken des verteidigers zu werfen.

die aktion von vastic kam mir so vor als wenn er einen tisch in einem restaurant für 21 uhr bestellt hätte. lustlos,mehr fällt mir dazu nicht ein.

einzig positiv war die stimmung - super arbeit megaphon!!

hoffe es tut sich jetzt was am transfermarkt in sache torhüter. mandl wär ja immer noch zu haben. nagel ist leider zu verletzungsanfällig und zagi einfach nervlich noch nicht der herausvorderung gewachsen, ein sicherer rückhalt zu sein.

ausserdem sollte man eventuell mal daran denken von beginn an mit 2 stürmern zu spielen. vor allem zuhause.

eventuell muss die edith mein posting nach einer mütze schlaf entschärfen, aber heute bin i mir verarscht vorgekommen im stadion und das muss einfach raus.

ps schriebl hätte eigentlich nach dem textilfoul an vastic kurz vor halbzeit duschen gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

So, wahrscheinlich werden jetzt viele wieder anderer Meinung sein, aber ich sag ganz ehrlich, die Mannschaft war sicherlich nicht soooo schlecht, wie es hier geschrieben wurde. Es war halt gestern ein typisches Spiel gegen einen Angstgegner. Stark begonnen, dann das 0:1 aus einem Steirertor, darauf der vermeintliche Ausgleich (war das Abseits? kann man ja vom 7er nicht wirklich sehen?), dann der (gerechtfertigte) Ausschluss für Ivo, eine Minute später das 0:2... es lief halt wirklich alles gegen uns

Das letzte was wir jetzt brauchen, ist eine Torhüterdiskussion. Wir haben mit Nagel einen sehr guten Torwart (der hoffentlich einmal richtig fit wird) und mit Zagelmaier ein Riesentalent. Und jeder auch so große Torhüter kassiert solche Tore... Hoffentlich wird er nicht verunsichert durch dieses Spiel, den Eindruck hatte man gestern. Aber die Kritik wegen der Auswürfe usw. find ich echt scheiße, wie gesagt, wir haben hier einen 18-jährigen Rohdiamanten, klar dass es da manche Sachen zum Kritisieren gibt. Einen Buffon haben wir leider nicht im BNZ Linz...

Jetzt steht ein schweres Spiel an gegen Leoben, aber wenn wir dort nicht verlieren, sind wir ja weiterhin ziemlich im Plansoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So, wahrscheinlich werden jetzt viele wieder anderer Meinung sein, aber ich sag ganz ehrlich, die Mannschaft war sicherlich nicht soooo schlecht, wie es hier geschrieben wurde. Es war halt gestern ein typisches Spiel gegen einen Angstgegner. Stark begonnen, dann das 0:1 aus einem Steirertor, darauf der vermeintliche Ausgleich (war das Abseits? kann man ja vom 7er nicht wirklich sehen?), dann der (gerechtfertigte) Ausschluss für Ivo, eine Minute später das 0:2... es lief halt wirklich alles gegen uns

1175489[/snapback]

Ja es war ein klares Abseitstor.

Vor dem 1:0 hat der Schiedsrichter ein schlimmes Foul an einem LASK-Spieler nicht gepfiffen, was dann zum Freistoß für Lustenau geführt hat, aus dem das 1:0 fiel( da gab es sofort eine Gelbe).

Das Spiel war schlecht! Ich hatte immer das Gefühl, AL steht mit 3 Mann mehr auf dem Platz.

Das letzte was wir jetzt brauchen, ist eine Torhüterdiskussion. Wir haben mit Nagel einen sehr guten Torwart (der hoffentlich einmal richtig fit wird) und mit Zagelmaier ein Riesentalent. Und jeder auch so große Torhüter kassiert solche Tore... Hoffentlich wird er nicht verunsichert durch dieses Spiel, den Eindruck hatte man gestern. Aber die Kritik wegen der Auswürfe usw. find ich echt scheiße, wie gesagt, wir haben hier einen 18-jährigen Rohdiamanten, klar dass es da manche Sachen zum Kritisieren gibt. Einen Buffon haben wir leider nicht im BNZ Linz...

Ich schätze Nagel stärker ein als Zagi. Er war aber in Bregenz die meiste Zeit nur zweiter Tormann. Außerdem ist er dauerverletzt.

Wie weit sich Zaglmaier weiterentwickelt kann man nicht sagen. Außerdem ist viel mehr die Frage, kann man es sich leisten - trotz Aufstiegskampf - auf einen unroutinierten Tormann zu setzen ? Am meisten stören mich seine Ausflüge weit vor das Tor. Das sah man schon bei den Testspielen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

:hää?deppat?: Vastic :hää?deppat?:

Wenns ihn grad nicht freut, soll ers gleich sagen. Natürlich ist er kurz vorher von hinten umgesäbelt worden (gabs da nicht mal eine Regel, Foul von hinten = rot?), trotzdem weiß ich immer noch nicht, was er von dem Goali wollte. Gestern hat er die Leistung gebracht die sich einige erwartet haben, die meinten, er käme nur mehr zum Abkassieren.

Ansonsten könnte ich das selbe posten wie nach dem Kärnten-Spiel! Die Abwehr spielt anscheinend in einer anderen Mannschaft als der Rest, da gibts keinen Anschluß ans Mittelfeld. Außerdem konnte gestern jeder einzelne Lustenauer die gesamte Abwehr ausspielen und keinen hats gestört. Das 0:2 und 0:3 waren ja hirnrissig aus Verteidigersicht - Ehmann! Fellner! Laufen vom Gegener und vom Ball weg!!!

Was macht Laschet im Mittefeld und Klapf in der Verteidigung?!?

Und nochmal: Warum nur 1 Stürmer?

Dem Zagi mach ich nicht mal einen Vorwurf, solche Tore haben schon Weltmeistertormänner gekriegt. Toll dann auch von der Verteidigung, die ihn dann mit Rückpassorgien "motivierten". :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Beim vermeintlichen Ausgleich blitzte jedoch die Klasse für genau 5 Sekunden auf, da hat man gesehen was eigentlich mögöich wäre, da hat alles gepasst! Ich frag mich nur, warum man das nicht umsetzen kann.

Hartberg war wohl zu einfach. Kärnten und Lustenau waren schon eher die Gradmesser, gegen Kärnten hatten wir halt Glück.

Gut waren gestern nur Hota und Panis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Muß mich ganz den anderen anschließen. Hota und Panis waren die besten am Platz. Was in Vastic gefahren ist würde ich gerne wissen.

Zum Spiel: Ideenlos (Ball irgendwie hinten hin und her spielen), eine Abwehr die vom Ball davonläuft, einige müßten einmal stoppen und passen lernen,...

Zu Zagi: so ein Tor kann passieren, darf aber nicht. Er ist meiner Meinung nach noch zu jung um der Mannschaft beim Aufstieg den richtigen Rückhalt zu geben. Ich hoffe die Herren überlegen sich jetzt eine Verpflichtung von Mandl. Zu haben ist er ja, Budget ist eine andere Sache, aber wenn der Aufstieg gelingen soll muß ein routinierter Tormann geholt werden, der nicht so Verletzungsanfällig ist wie Nagel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
LASK entthront - Lustenau siegt in Linz 3:0

Aufstiegsfavorit LASK Linz ist am Freitag im Spitzenspiel der dritten Runde gegen Austria Lustenau von der Tabellenspitze gestoßen worden. Gegen hoch motivierte Vorarlberger setzte es eine bittere 0:3-Niederlage.

5.300 Zuschauer fanden sich heute zum Topspiel der dritten Runde im Linzer Stadion ein - ein guter Besuch, obwohl viele in Linz sich einen noch besseren erhofft hätten.

Never change a winning Team

Keine Überraschung in der Startformation des LASK: Trainer Karl Daxbacher vertraute exakt jener Mannschaft, die er in der letzten Partie gegen Hartberg auf den Platz schickte - inklusive der absoluten Topstars Ehmann, Hota und Vastic. Bei Austria Lustenau rückte Alex Schriebl statt Abwehrspieler Feichtinger in die Mannschaft, der sich gegen Leoben eine Aduktorenverletzung zugezogen hatte. In der Innenverteidigung spielte dafür der etatmäßige Mittelfeldspieler Sven Kresin. Als zentrale Spitze agierte wie zuletzt Günter Friesenbichler.

Schon vor dem Spiel tönten die siegessicheren Linzer, die Negativ-Serie gegen die Vorarlberger mit diesem Spiel beenden zu wollen: Seit 9.11.2002 konnten sie nämlich gegen Austria Lustenau keinen Sieg mehr erringen, letzte Saison blieb man gar ohne Torerfolg gegen die Grün-Weißen.

Schwungvoller Beginn

Beide Teams bemühten sich, dem Prädikat „Schlagerspiel“ gleich von Beginn an gerecht zu werden und starteten mit Vollgas in die Partie. In den ersten Minuten gab es Chancen hüben (Klein, Panis) wie drüben (Friesenbichler, Berchtold).

Vor allem Lustenau merkte man an, dass heute viel auf dem Spiel stand. Die extrem kampfstarken Vorarlberger waren in der Vorwärtsbewegung sehr dynamisch und kamen immer wieder über die Seite nach vorne. In der 13. Minute flankte Rechtsverteidiger Golemac auf Berchtold, der den Ball im Straufraum aus kurzer Distanz volley aufs Tor brachte. LASK-Goalie Michael Zaglmair konnte sich auszeichnen.

Steirertor bringt Vorentscheidung

In der 24. Minute erlebte Zaglmair dann aber sein persönliches kleines Waterloo. Die Vorgeschichte: Ribeiro läuft mit dem Ball in die Hälfte der Linzer und geht von Vastic leicht touchiert zu Boden, gefolgt von einer eindeutigen Geste in Richtung Schiedsrichter, er möge doch eine gelbe Karte zeigen, was dieser auch prompt tat - zu Unrecht. Und er entschied auf Freistoß - auch zu Unrecht. Aus gut 30 Metern schickte der Steirer Günter Friesenbichler einen flachen und nicht besonders scharfen Schuss Richtung LASK-Tor. Der Ball rutschte Zaglmaier durch die Fanghände und Austria Lustenau durfte sich über die Führung freuen.

Der LASK tat sich infolgedessen sehr schwer, die Defensive der kompakt stehenden Vorarlberger zu knacken. Einmal gelang es: Flanke von links in den Strafraum auf Hota, der per Kopf ins Tor traf - jedoch aus Abseitsposition, der Treffer zählte somit nicht.

Vastic schwächt seine Mannschaft

Der entscheidende Moment des Spiels ereignete sich anfangs der zweiten Spielhälfte: In der 52. Minute sah Ivo Vastic nach einem harten Einsteigen gegen Lustenau-Torhüter Morscher seine zweite Gelbe Karte und musste nach Gelb-Rot das Feld verlassen. Gleich darauf erzielte Friesenbichler nach einer punktgenauen Vorarbeit von Berchtold das 2:0. Damit war die Begegnung praktisch gelaufen, weil die cleveren Lustenauer in der Folge Spiel und Gegner kontrollierten. Die Linzer, bei denen mit Mario Konrad noch ein Stürmer gekommen war, wirkten ohne ihren Steuermann Vastic ziemlich ideenlos.

Sie warfen zwar noch einmal alles nach vorne, außer einem Lattenschuss von Hota wollte aber nichts mehr gelingen. Im Gegenteil: Für die Lustenauer erzielte Didi Berchtold aus kurzer Distanz noch das 3:0. Nach insgesamt 97 Minuten pfiff Schiedsrichter Tschandl die Partie ab.

Alles in allem geht der Sieg in Ordnung - die ungemein diszipliniert spielenden und gut organisierten Lustenauer waren an diesem Abend die bessere Mannschaft. Obwohl das 1:0 ein Geschenk von Schiedsrichter und LASK-Torhüter Zaglmaier war. Die Linzer prolongierten damit die sieglose Serie gegen die Austria aus Lustenau, die in dieser Form ohne weiters als potentieller T-Mobile-Aufsteiger in Frage kommt.

Quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
0:3 - LASK verlor Platz 1 an Schwanenstadt

LINZ. Eine 0:3-Pleite gegen Lustenau, ein Steierertor von Keeper Zaglmair, dazu ein Ausschluss gegen Ivica Vastic. Es war ein schwarzer Freitag für den LASK. Neuer Tabellenführer: Der SC Ruyan Schwanenstadt dank eines 5:1 über Admira!

Mit sieben Minuten Nachspielzeit in einem längst entschiedenen Spiel "krönte" der schwache Referee Tschandl seine Leistung. Die Schlüsselszene passierte in Minute 24: Ivica Vastic sah nach einer Schwalbe von Ribeiro zu Unrecht die Gelbe Karte. Es war sogar ein Foul an Vastic. Den dafür verhängten Freistoß kullerte Friesenbichler aus 30 Metern in Richtung Tor. LASK-Keeper Zaglmair kniete sich daneben und ließ den Ball durch - 0:1. Ein Steirertor.

Als die Linzer in der zweiten Halbzeit die Aufholjagd starten wollten, sah Ivica Vastic Gelb-Rot. In der 49. Minute rächte sich die lächerliche Verwarnung aus der ersten Hälfte. Die zweite Gelbe war vertretbar, als Vastic gegen Torhüter Morscher gefährlich nachstocherte. Vier Minuten später machte Friesenbichler mit dem 0:2 alles klar. Das 0:3 von Berchtold beendete den "Schwarzen Freitag".

LASK-Trainer Karl Daxbacher: "Man hat gemerkt, dass derzeit die Nerven blank liegen. 

Quelle: nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Interessante Randnotiz: nach dem Spiel ist Fürst Starhemberg vom Sitzplatzeingang zu seinem Auto gerannt, als ginge es um sein Leben. Der Blaublütler hatte dann ein Tempo drauf, dass er fast den Schranken gerammt hätte...

Ich hoffe, es ist nix schlimmes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast virus

so hab jetzt eine nacht über dieses spiel geschlafen und mein erster groll ist verflogen.

nur hat man ganz klar wieder die schwachstellen in der mannschaft gesehen.

die 1er position gehört überdenkt.

und auch mühlbauer soll seine chance bekommen.

und ich hab so ein gefühl das mühlbauer mit seiner technik im sturm einiges ausrichten kann.weil für seine größe ist mijatovic ein schwacher kopfballspieler

und technik hat er gar keine.

sonst muss halt der christian stumpf nocjhmal herhalten ggggggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Angesichts der Tatsache, dass das gestern anscheinend wiklich eine schwache Darbietung unseres Teams war, kann ichs sogar verkraften, dass ich das Spiel nicht live mitverfolgen konnte.

Naja, auch wenn ich ein Feind von solchen Sprüchen bin, aber vielleicht kommt die Niederlage zum rechten Zeitpunkt. Denn jeder (inkl. mir) hat vor dem Spiel den LASK als eindeutigen Favouriten ausgemacht. Denke durch die Niederlage wird uns allen (und hoffentlich auch der Mannschaft) klar, dass wir noch einen sehr weiten und mühevollen Weg bis zu unserem Ziel T-Mobile Bundesliga vor uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer schockiert über das Spiel.

SCHLECHT

Zaglmair - wer so eine Kugel nicht hält, hat in einer Profimannschaft nix zu suchen. Und bitte erspart mir jetzt Dinge, wie "er ist doch noch soooo jung." Diesen Käse kann ich nicht mehr hören. Wer aufsteigen will, muss einen gestandenen Tormann haben und darf sich auf keine Experimente einlassen.

Vastic - schlecht gespielt, schlecht benommen. Auch einen Kapitän kann man draußen lassen, Herr Daxbacher.

Laschet - Ich hab immer schon gesagt, dass er ein Innenverteidiger ist. Gestern hat man gesehen, dass ich vollkommen richtig liege. Im defensiven Mittelfeld vollkommen überfordert.

Mijatovic - ist zwar ein Knipser, weiß alleine mit dem Ball jedoch nichts anzufangen. Benötigt einen Nebenmann im Sturm.

Klein - fürchterliche Partie

Klapf - detto

GUT

Panis - Ein echter LASKler... Kampfgeist bis zur letzten Sekunde!

Hota - Das Herz unserer Mannschaft. Kämpfer und feiner Techniker. Leider gestern vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen.

Mühlbauer Brachte frischen Wind. Leider hat Klein wieder den Vorzug bekommen.

Stimmung - War absolute spitze. Teilweise glaubte man, der LASK läge 3:0 in Führung. :super::super:

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Denke durch die Niederlage wird uns allen (und hoffentlich auch der Mannschaft) klar, dass wir noch einen sehr weiten und mühevollen Weg bis zu unserem Ziel T-Mobile Bundesliga vor uns haben.

1175614[/snapback]

Das hoffe ich auch. Diese Liga ist eine Kampf (Kämpfer) Liga. Sich darauf zu verlassen, dass man die besseren Spieler hat und nur mit Zauberfußball bestehen kann, wird brutal schiefgehen. So wie es uns gestern beinhart vorgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
Das hoffe ich auch. Diese Liga ist eine Kampf (Kämpfer) Liga. Sich darauf zu verlassen, dass man die besseren Spieler hat und nur mit Zauberfußball bestehen kann, wird brutal schiefgehen. So wie es uns gestern beinhart vorgeführt wurde.

1175622[/snapback]

diese aussage bringts genau auf den punkt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :nein: :

Wie kann eine Gastmannschaft nach 25 Sekunden zu einer 1000-prozentigen Chance kommen :raunz: . Wie gegen Hartberg und Kärnten brauchen unsere Jungs viel zu lange, um ins Spiel zu finden.

Nach der Chance von Klein (wie kann man da das Tor nicht treffen) wurde zumindest für eine Viertelstunde der Gegner kontrolliert und gab es einige Möglichkeiten. Warum man dieses Tempo und den Druck nicht fortsetzen konnte, war mir ein Rätsel. Somit wurden die Lustenauer stärker und kamen durch kräftiger Mithilfe des Schiedsrichters zu einem Freistoß und dem Treffer. Zagi gebe ich dabei KEINE Schuld.

Knackpunkt war aber der Ausschluss von Ivo. Wie schon erwähnt, musste er gestern einiges von den, phasenweise schmutzig spielenden, Schweizern einstecken. Sein Foul war aber dunkelrot und dank Gelb-Rot wird er wohl nur ein Spiel zusehen. Die weiteren Tore waren logische Folge...

Will dem Schiedsrichter nicht die Schuld an der Niederlage zuschieben (dem Zagi erst recht nicht), aber er hätte einen Schriebl nach Leiberl-Zupfen schon frühzeitig vom Platz stellen müssen. Vom Freistoß der zum Tor führte mal ganz abgesehen...

+++ Stimmung, als hätten wir 5:0 gewonnen :super:

++ Hota und Panis

- Schiedsrichter

-- IVO :nein:

-- Ehmann...die so gut eingspielte Abwehr um Hoheneder hätt Daxbacher nicht auseinander reißen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit wurden die Lustenauer stärker und kamen durch kräftiger Mithilfe des Schiedsrichters zu einem Freistoß und dem Treffer. Zagi gebe ich dabei KEINE Schuld.

1175651[/snapback]

:laugh:

Sorry, aber wie kann man Zaglmair bei diesem Tor keine Schuld geben? Ohne Zweifel geht dieses Tor auf die Kappe des Tormanns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.