AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!

@fenix

Also verstehe ich das richtig, Everton ist es wichtiger in der PL 6. zu werden als EL zu spielen? Ich nehme mal an, man will 6. werden damit man EL spielen will? ;)

Und das Argument mit Aufstellung lass ich nicht gelten, weil auch die italienischen teams oft nicht mit der A-Elf antreten. Und dass man gegen Atalanta nicht daheim 1-5 verliert, sollte doch schon alleine Ehrensache sein.

Roter Stern Belgrad Nein, die sind ja auch in keiner ernst zu nehmenden Liga unterwegs...

@Topspieler

Na und selbst wenn es NUR Higuain ist, der alleine reicht ja schon um mein Argument zu belegen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
gidi schrieb vor 17 Stunden:

Was ein 25 jährige Spieler denkt weiß ich nicht... wird auch in jedem Fall etwas anderes sein. Manche wollen unbedingt PL spielen, manche wollen unbedingt so viel Geld so schnell wie möglich machen, mach einer spielt lieber bei einem prestigeträchtigen Verein, usw. usw. So zu tun, als wären vergangene Erfolge völlig irrelevant ist m.M. nach jedenfalls nicht richtig. Man könnte z.B. auch fragen, was ein 25 jähriger Spieler davon hat bei einem Verein zu spielen, der keine realistische Chance auf den PL Titel hat, kaum Chancen auf einen CL Platz, und, nach deiner Aussage, die Euroleague nicht ernst nimmt. Spielt man dann nur für den FA Cup, oder wie?

Worauf ich hinaus wollte: Vergangenheit hat mit dem aktuellen sportlichen Mehrwert 0 zu tun.

gidi schrieb vor 17 Stunden:

Ja, ein Investor könnte Everton über Milan hinaus pushen. Aber sofort? Wie geht das, wenn in der gleichen Liga mit ManCity, ManU, Liverpool, Chelsea, Arsenal und ev. Tottenham 4-5 andere Vereine sind, die derzeit noch sportlich ganz klar über Everton zu stellen sind und tw. zu den reichsten Klubs der Welt gehören? Ja, man kann dann Milan die Spieler wegnehmen, weil man selber so viel mehr Geld hat (das sieht man ja tw. jetzt schon)... aber wozu? Um in England 4. oder 5. zu sein (und das nur im besten Fall)?

Wenn derselbe Investor sich Milan anschaut, sieht er einen der erfolgreichsten Klubs aller Zeiten, der mit dem geeigneten Investment sofort um den Serie A Titel mitspielen wird (und ergo auch sofort CL spielt, auch wenn man nur 2. oder 3. wird). Dazu ist der Name international in einer völlig anderen Kategorie angesiedelt (als der von Everton), was das Merchandising natürlich viel, viel einfacher und lukrativer machen wird. Von wegen... "was bringt dann die Marke"? Also, nochmal: alles ist möglich, aber besonders realistisch ist dein Szenario m.M. nach nicht. 

Siehe oben - hat mit dem aktuellen sportlichen Standing 0 zu tun.

gidi schrieb vor 17 Stunden:

Ja, es läuft alles auf Verdichtung auf einige wenige Klubs hinaus. Die sind im Moment aber Real, Barca, ManU, ManCity, PSG, Bayern und Juventus... aber (derzeit) sicherlich nicht Everton.  

Richtig, aber Milan genauso nicht.

gidi schrieb vor 17 Stunden:

Was ist denn der Grund genau, wenn ich fragen darf? 

Weil bis auf zwei Vereine in der jüngeren Vergangenheit alle auf die EL gepfiffen haben. Was ja auch Sinn macht, da man in der PL Unmengen mehr an Kohle einstreifen kann als in der EL.

gidi schrieb vor 17 Stunden:

Wieso ist das jetzt plötzlich irrelevant? Du bist doch derjenige, der Everton über Milan stellt (oder zumindest auf dasselbe Level). Sind doch immerhin noch beide Sportvereine oder nicht? Also wird die sportliche Leistungsstärke wohl irgendein Rolle spielen müssen.

Habe ich doch schon geschrieben. Aufgrund der Gegner und der ähnlichen Platzierung beider Teams in ihren Ligen ist Everton imo kein sportlicher Rückschritt.

gidi schrieb vor 17 Stunden:

Also wenn Everton den Bewerb nicht ernst nimmt, dann ist das egal? Weil... die PL Vereine trotzdem die besten sind? 

Nein, aber wenn offensichtlich nicht die beste Mannschaft aufläuft, kann man das schwer als ernstzunehmenden Gradmesser hernehmen.

MILANISTA schrieb vor 17 Stunden:

Also verstehe ich das richtig, Everton ist es wichtiger in der PL 6. zu werden als EL zu spielen? Ich nehme mal an, man will 6. werden damit man EL spielen will? ;)

Afaik hängen die Prämien sehr stark mit dem Abschneiden in der Liga zusammen. EL ist da nur ein Nebeneffekt.

MILANISTA schrieb vor 17 Stunden:

Und das Argument mit Aufstellung lass ich nicht gelten, weil auch die italienischen teams oft nicht mit der A-Elf antreten. Und dass man gegen Atalanta nicht daheim 1-5 verliert, sollte doch schon alleine Ehrensache sein.

Zu dem Zeitpunkt war man schon fix ausgeschieden und ich weiß gerade nicht, wie der Spielplan rund um diese Partie ausgesehen hat. Dass man nicht 1:5 verlieren wollte, glaube ich hingegen auch ;) 

MILANISTA schrieb vor 17 Stunden:

Roter Stern Belgrad Nein, die sind ja auch in keiner ernst zu nehmenden Liga unterwegs...

Hast Recht, dadurch hinkt der Vergleich. Wobei man da wieder entgegen kann, wo der Rückschritt zu Shakhtar sein soll? Die Liga ist nicht viel ernszunehmender (va bei der Entwicklung in der Ukraine).

Aber um das Ganze abzuschließen: Die Grundaussage war, dass Everton ein sportlicher Rückschritt zu Milan und Shakhtar(!) ist. Der Meinung bin ich nicht, da es auch gute sportliche Gründe für einen Wechsel zu Everton gibt (va ggü. Shakhtar). Darum würde ich es jetzt dabei belassen, es dreht sich sowieso nur alles im Kreis (btw. wünsche ich mir schon, dass Milan wieder eine starke Truppe stellt, die Juve herausfordern kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
fenix schrieb am 9.8.2018 um 10:42 :

Schön grinsen und einen Stehsatz raushauen. Argument auch?

Das reicht als Argument für manche Spieler, sie verdienen bei Everton mehr, deswegen wechseln sie dort hin! 
Kannst jetzt gleich an den Neuzugängen festmachen, Digne, Mina, Gomes und Bernard chashen halt bei einem PL Mittelständer mehr als bei einem Serie A Verein der um die CL Plätze spielt (Milan, Lazio, Fiorentina).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Was ja auch Sinn macht, da man in der PL Unmengen mehr an Kohle einstreifen kann als in der EL.

Najo, und was ist dann das Endziel für diese Verein? Ein CL-Platz?

Ich versteh schon worauf du hinauswillst, aber glaub für einen Verein wie Everton (Hausnummer) wäre es gigantisch, wenn sie einmal die EL gewinnen würden.

Einnahmen bringen halt auch nix, wennst dich als Verein nicht verbesserst, das sollte das eigentliche langfristige Ziel sein und die Einnahmen nur ein Mittel dazu... (außer der Eigentümer will nur Geld aus dem Verein ziehen..).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenn ein Kicker wie Max Meyer von S04 zu Crystal Palace wechselt, ist alles gesagt.

Die PL wird bald so aufgebläht sein, dass man allgemein lieber bei einem Mid-Table Team als bei einem CL-Teilnehmer aus GER/ITA/ESP kickt. Ist ja teilweise eh schon der Fall. Sportlich kann es dann sicherlich auch interessanter werden, wenn immer mehr gute Kicker auf die Insel strömen, um bei den legendären Europacup Granden wie Burnley zu spielen.

Den Meyer-Transfer sehe ich da wie gesagt wesentlich kritischer.

Im Falle von Milan, Donezk und Everton lässt sich aufgrund der aktuellen Situationen sicher für jeden Verein genug an Pro/Contra finden. ;) 

Everton ist ja jetzt auch nicht irgendeine Lutscheradresse, so wie manche hier tun. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor 42 Minuten:

Wenn ein Kicker wie Max Meyer von S04 zu Crystal Palace wechselt, ist alles gesagt.

Die PL wird bald so aufgebläht sein, dass man allgemein lieber bei einem Mid-Table Team als bei einem CL-Teilnehmer aus GER/ITA/ESP kickt. Ist ja teilweise eh schon der Fall. Sportlich kann es dann sicherlich auch interessanter werden, wenn immer mehr gute Kicker auf die Insel strömen, um bei den legendären Europacup Granden wie Burnley zu spielen.

Den Meyer-Transfer sehe ich da wie gesagt wesentlich kritischer.

Im Falle von Milan, Donezk und Everton lässt sich aufgrund der aktuellen Situationen sicher für jeden Verein genug an Pro/Contra finden. ;) 

Everton ist ja jetzt auch nicht irgendeine Lutscheradresse, so wie manche hier tun. 

Stimmt, sind auf Augenhöhe mit Inter! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt, sind auf Augenhöhe mit Inter! ;)

Hätte Everton jetzt nicht so weit über Milan gestellt, aber wenn du meinst :ratlos:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Bei Strinic wurde heute bekanntgegeben, dass er Probleme mit dem Herzen hat, es gibt weitere Untersuchungen, drum war er bei der Vorbereitung nicht dabei, überdies wurde deswegen auch Laxalt geholt weil man nicht abschätzen kann wie sich das entwickeln wird.

Btw. dem Mercato gebe ich eine gute Gesamtnote, da wir die Qualität punktuell steigern konnten, nicht mit Geld ums uns geschleudert haben und es so scheint als gäbe es ein Konzept. Die Rückkehr von Maldini freut mich natürlich auch sehr. Und mal ehrlich, mit viel gerechnet hat doch keiner zu Beginn, auch nicht nach der Übernahme durch Elliott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Strinic tud mir leid, ein Herzproblem wünsche ich niemandem. Allerdings ist es aus sportlicher Sicht imho gut für Milan weil ich Laxalt deutlich stärker sehe als Strinic.

 

Unseren Mercato sehe ich auch als sehr positiv. Elliot hat die größten Baustellen geschlossen und seit langem erkenne ich wieder soetwas wie eine Kaderplanung.

 

Wo wir am Ende landen kann man noch nicht sagen weil es da viele Unsicherheitsfaktoren gibt. Wie schnell ist die Mannschaft eingespielt, kann Gattuso auf diesem Niveau die Mannschaft leiten, gibt es viele Verletzungen, ...?

 

Wenn man nur den Kader betrachtet kann Milan heuer sicher den 4ten Platz als Ziel ausgeben, ob es am Ende dann soweit kommt wird man eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
Rui Costa schrieb vor 10 Stunden:

Strinic tud mir leid, ein Herzproblem wünsche ich niemandem. Allerdings ist es aus sportlicher Sicht imho gut für Milan weil ich Laxalt deutlich stärker sehe als Strinic.

Ja das stimmt, menschlich sehr schade. Vom sportlichen Aspekt her muss ich dir beipflichten, traue Laxalt sogar zu RR aus der "Ersten" zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.