AC MILAN


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Rossonero per sempre <3
forza_rossoneri schrieb vor 12 Stunden:

Sehr gut, der Chinese konnte scheinbar nicht zahlen, womit nun Elliot am Zug ist. Für den Verein sehr gut wenn er endlich Mal wieder in (hoffentlich) seriöse Hände übergeben wird

Ja die Deadline ist seit der Nacht vorbei, Aufschübe gabs diesmal zum Glück keine. Nebst Commisso sind das die Familie Ricketts sowie ominöse Bieter aus den Emiraten und Russland. Elliott will ausserdem unmittelbar 150 Millionen für Spielbetrieb, Gehälter und Transfers zuschießen. Verständlich, geht ja um Gewinnmaximierung. Was uns wohl auch bevorstehen dürfte sind personelle Rochaden, die Tage von Mirabelli und Fassone dürften wohl ebenfalls bald vorbei sein denk ich. Neue Eigentümer haben sicher auch eigene Ideen in Bezug aufs Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forza_rossoneri schrieb vor 16 Stunden:

Sehr gut, der Chinese konnte scheinbar nicht zahlen, womit nun Elliot am Zug ist. Für den Verein sehr gut wenn er endlich Mal wieder in (hoffentlich) seriöse Hände übergeben wird

Ich hab wo gelesen er hat bis Montag 08:00 Zeit um entweder das Geld zu besorgen oder selbst einen Verkauf erzielen zu können bevor Elliott automatisch übernehmen kann. Bin gespannt ob der Affenzirkus noch länger weitergeht oder ob jetzt endlich mal Ruhe einkehrt und ordentlich gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor einer Stunde:

Länger als dir lieb sein wird :stoesschen:

:D ... leider richtig.
Na,...jetzt im Ernst - ist ja wirklich Wahnsinn was die aufführen. Und wenn das so weitergeht, werden sie irgendwann dort die Lichter abdrehen. So lange Milan hohe Gehälter bietet, geht der ein oder andere Söldner hin - aber wenn das irgendwann auch nimmer möglich ist, dann kommen ja keine Spieler mehr.
Na ja... mal schauen was diese Saison so bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

AC Milan News (Deutsch)

Pressekonferenz von Gennaro Gattuso |

Gattuso über die Ziele in der neuen Saison: "Das wahre Ziel ist, dass endlich Ruhe im Verein einkehrt, sowohl bei den Fans, als auch bei uns Angestellten. Zu den sportlichen Zielen: Wir müssen mit Enthusiasmus arbeiten. Die Champions League wird schwer zu erreichen sein. Wir denken an den Anfang, wir müssen so wenig Fehler wie möglich machen und dann sehen wir wo wir landen."

Über Mirabelli: "Wir sind ein Team, welches von morgens bis abends schuftet. Die Zusammenarbeitet ist von gegenseitigem Respekt geprägt. Wir geben alles, damit es Milan gut geht. Man kann Fehler machen, aber bevor wir Fehler begehen, denken wir nach, schauen uns an, beleidigen uns, manchmal auch im kalabresischem Dialekt, manchmal sogar auf englisch."

Über den Stammstürmer: "Wir haben ihn bereits und es ist Patrick Cutrone. Stand heute sind wir komplett, was den Sturm angeht. Wenn keiner den Verein verlässt, bleibt alles so."

Über den Fall Kalinic bei der WM: "Er hat nur einen Fehler gemacht. Er hatte Probleme mit der Leiste, das war eine Plage für ihn. Als er uns am Ende der Saison verließ, war er nicht ehrlich zu seinem Nationaltrainer. Wenn man dann auch noch einen hitzköpfigen Trainer hat, der von einem verlangt, dass man immer auf 1000 km/h kommt, sind solche Probleme normal. Ich hab mit ihm geredet. Er ist sehr sensibel. Sein größter Fehler war es, nicht ehrlich mit seinem Coach zu sein."

Über die Taktik: "Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben. Wir müssen aber auch mit neuen Konzepten beginnen, z.B. mit der Umstellung auf die Dreierkette während eines Spiels. Das Mittelfeld mit drei Spieler wird mit Sicherheit bleiben, für den Rest denken wir über die ein oder andere Modifizierung nach."

Über Halilovic: "Wie viele 10er sieht man bei der WM, die auf der Acht spielen? Ich sehe Alen als Achter, mit ganz anderen Eigenschaften als Kessie. Ich mach keinen Spaß, er hat sogar schon einige Spieler auf dieser Position bestritten. Weniger läuferische Qualität, aber mit viel Technik. Wenn er alles gibt, kann er es gut machen."

Über Donnarumma und Reina: "Wer besser ist wird spielen, besser zwei großartige Torhüter zu haben, als sie nicht zu haben. Es wird eine schwere Entscheidung, aber das ist gut so."

Über den psychologischen Aspekt: "Es ist ein Ziel, sich mit dem Kopf so vorzubereiten, dass wir die Europa League spielen. Wenn das am Ende nicht passiert, bewahren wir die Ruhe und suchen uns neue Ziele. Aber Stand heute müssen wir davon ausgehen, dass wir die Europa League spielen."

Über den Teil der Mannschaft, der am meisten Verstärkung braucht: "Ich habe immer gesagt, dass es eine Alternative auf den offensiven Außenpositionen braucht. Außerdem noch einen achter mit Eigenschaften à la Kessie. Wir haben vier Stürmer. Wenn keiner geht, kommt auch keiner."

Über die letzten 50 Tage: "Ich sage immer die Wahrheit, es waren keine einfachen 50 Tage für mich. Ich kann garantieren, dass ich schon schlimmeres erlebt habe in anderen Vereinen, ich bin trainiert darin. Ich bin überzeugt davon, dass es nur besser werden kann. Ich habe viele Gerüchte gehört. Angeblich wollen Spieler den Verein verlassen. Bis heute ist kein Spieler zu mir gekommen. Vielleicht der ein oder andere Berater, aber mit denen rede ich nicht. Wir haben eine wichtige Basis, auf der wir aufbauen können. Wir werden sehen, ob diese noch verstärkt wird oder nicht."

 

Rino :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 3 Stunden:

:D ... leider richtig.
Na,...jetzt im Ernst - ist ja wirklich Wahnsinn was die aufführen. Und wenn das so weitergeht, werden sie irgendwann dort die Lichter abdrehen. So lange Milan hohe Gehälter bietet, geht der ein oder andere Söldner hin - aber wenn das irgendwann auch nimmer möglich ist, dann kommen ja keine Spieler mehr.
Na ja... mal schauen was diese Saison so bringt...

De Chinese wird nicht mehr lange sein und ab dem Tag bin selbst ich als Pessimist wieder optimistisch gestimmt.

Denn ab dann ist der Cavaliere samt seiner Missgeburten endgültig Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ich finde die Häme mancher Herrschaften hier herinnen ja im Sinne sportlicher Rivalität noch verständlich, das uns aber gegönnt wird, dass wir in der Versenkung verschwinden geht dann doch zu weit. Was wäre Lazio ohne AS Roma, einen Lokalrivalen? Und was wäre Inter ohne uns? Was wäre der italienische Fußball ohne einen - zweifelsohne - Traditionsklub wie Milan, der den Weltfußball - unabhängig der letzten chaotischen Jahre - viele Saisonen geprägt hat?

Es kann wohl im Interesse des italienischen Fußballs in niemandes Sinne sein, uns den Niedergang zu gönnen. Ich für meinen Teil gönne das als Fan seit Kindestagen niemandem, egal wie gern oder weniger gern ich den jeweiligen Klub mag! Das bei uns Chaos herrscht ist wahr, aber das liegt eher an einzelnen Individuen, Berlusconi, die ominösen Chinamänner die auch in Fernost keiner zu kennen scheint und vielen Funktionären die sich in den letzten Jahren die Klinke in die Hand gaben.

Ich bin durchaus auch ein Pessimist und denke, dass uns das Theater in den letzten Saisonen viel kosten wird, es wird ein langer Weg bis man irgendwann wieder über Erfolge reden kann oder davon träumen darf, dennoch geht's weiter bei uns, egal ob mit Hedgefond, neuem Besitzer oder wie auch immer. Das ist eben das Risiko dem man sich heutzutage auf Gedeih und Verderb ausliefert, wenn man über den Tresen geht und verkauft wird im Glauben, im Konzert der Großen mitspielen zu könnnen. Ich würde jedem zu mehr Demut raten, mal so grundsätzlich... mein Senf dazu...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an und für sich alles richtig - ich gönne auch Milan nicht den Untergang - ich frage mich nur - was würde mit einem "kleineren" Verein in diesem Fall geschehen?

Um es auf Deutsch zu sagen - es geht hier um einen Verein, der von jemandem gekauft wurde
- wo man nicht genau weiß wer das ist
- wie viel Kohle der hat
- ob er überhaupt Kohle hat
- wo Spieler letzten Sommer um irrsinnige Summen verpflichtet wurden
- wo Spieler Verträge haben, die einfach viel zu hoch sind

das sind alles Fakten.

Hätte Lotito damals Lazio nicht aufgefangen, wären wir Bankrott gegangen und in der Versenkung verschwunden.
Seitdem hat man sich mit Spielern wie den Filippini Brüdern, Talamontis, Bisevacs, und vielen mehr durchgerungen - bis man jetzt halt Schritt für Schritt wieder besser wurde, und auch wieder bessere Spieler holen konnte und kann.
Die Gehaltsgrenze liegt immer noch auf 2,5 Mille pro Jahr.

Milan hat einen Besitzer wo man nicht weiß wo die Kohle herkommt, man investiert zig Mille und bezahlt Bonucci 8 Mille pro Jahr.

Es wäre traurig, wenn Milan untergehen würde, aber irgendwie durchschummeln und trotzdem weiter große Summen investieren.... da wird mir schlecht.

Da gehört jemand her, der den Verein übernimmt, und mit kleineren Ausgaben Stabilität hinein bekommt.

Tut mir leid, aber solange das so weitergeht wie es derzeit der Fall ist, kann ich Milan nicht "gute Besserung" wünschen!
Da muss der italienische Verband strenger hinsehen, und zur Not muss halt Milan sich mit Vereine a la Genoa, Samp, Fiorentina, etc. über längeren Zeitraum messen - und keine sündteuren Spieler im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

Milans Einspruch gegen den Ausschluss aus der Europa League wurde stattgegeben. Der CAS stimmte den Verstößen gegen das FFP zwar zu, erachtet die Strafe aber als unverhältnismäßig. :lol:

Milan somit in der EL.

Stimmt, einem Verein der nur mit Kohle herumwirft die er nicht hat, sollte man besser eine Geldstrafe geben. :lol::facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.