AC MILAN


Recommended Posts

fino alla fine

Du glaubst, oder hoffst wohl besser gesagt!

Hoffe das Allegri heute kräftig schont (Chiellini, eventuell Alex Sandro, Pjanic, Cuadrado und vielleicht sogar Dybala, Mandzukic sowieso gesperrt), damit wir hungrig sind am Samstag gegen Milan. kein Sieg bei Chievo und am Samstag dann der Todesstoß, damit Milan sich schon im Oktober die CL abschminken kann, ach wäre das schön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Montella ist mmn nicht mehr tragbar. Allein die Wortmeldungen die er nach jeder Niederlage raushaut, ständige Ausreden gepaart mit Überheblichkeit und dem Unwillen/der Unfähigkeit eine klare Linie reinzubringen sind Grund genug. Auch wenn die Alternativen nicht wirklich prickelnd sind, könnte ich mir trotzdem vorstellen das ein frisches Gesicht mehr Schwung reinbringt. Ich glaube nicht das wir mit Montella den Turnaround schaffen. Zur Veranschaulichung hab ich eine Vergleichsgrafik hochgeladen. Der Kader war letztes Jahr eig. "schlechter", wir waren aber viel besser platziert, Punkte gabs auch mehr.

FB_IMG_1509358871972.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Man muss auch dazu sagen, dass letztes Jahr zu der Zeit einige "Troll-Wins" dabei waren wie bei Inter seinerzeit unter Roberto Mancini. Dass man da teilweise auch schon grottigen Offensiv-Fussball gespielt hat, darf man nicht vergessen.

Bei Milan fehlt wirklich jegliche Spielidee gegen etwas besser aufgestellte Teams.. Gegen Juventus war das offensiv ja absolut garnichts, ein Offenbarungseid. Montella ist gegen qualitativ ähnliche (und natürlich bessere wie Juve/Allegri ;) ) Gegner derart hilflos, das hat die Samstagspartie wieder sehr schön gezeigt. Dabei wäre die Qualität ja da, das große Potenzial welches in der Mannschaft steckt, sieht man ja vereinzelt dann doch oft mal aufblitzen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Das meine ich eben auch. Montella hat jetzt bewiesen das er ein Durchschnittstrainer ist. Den kannst du bei der Viola oder Samp (wobei er da eh nicht viel gezeigt hat!) hinstellen und vllt bringt er die auf einen Tabellenplatz mit dem keiner gerechnet hätte. Wenns aber um konkrete, auch etwas höhergesteckte Ziele geht scheitert er, weil er nicht nachhaltig arbeitet. Ein Wunderteam haben wir wirklich nicht, aber doch ein paar Spieler mit Klasse. Sieht man ja auch manchmal wie du richtig angemerkt hast. Es fehlt halt ein klares Konzept, hinstellen und als Coach sagen "so Jungs spielt halt mal" läuft eben nicht auf dem Niveau. Das Spiel gegen Juve tat mir weh, weil man gesehen hat wie wenig wir zustande bringen, ein Offenbarungseid wie schon richtig beschrieben... drum bitte weg mit ihm, ist sinnlos weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montella ist mMn kein wirklich guter Trainer. Ist mir des öfteren schon aufgefallen, als er gegen Lazio spielte...auch schon als er bei der Fiorentina war.
Dazu kommt noch, dass der Kader wie von mir schon mal behauptet, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Mit Kessie und Andre Silva hat man 2 Leute geholt, die ich in einem Wort wie "Projekt" laufen lasse - Spieler wie Bonucci, Biglia, Canhanoglu, Kalinic, Borini - alles Spieler, die unbedingt von ihrem letzten Verein weg wollten - egal wohin - nur mehr verdienen.
Biglia wollte mehr Kohle, Bonucci wollte aufgrund von Allegri weg - und sein Gehalt zahlt nur Milan in Italien (wo er ja bleiben wollte), Canhanoglu auch einer der unbedingt von seinem alten Verein wegwollte - Hauptsache es zahlt wer die 20 Mille Ablöse. Borini wollte weg von der Insel zurück nach Italien. Wir waren ja kurz vor der Verpflichtung - Geld war ihm wichtiger. 
Und Donnarumma will...um ehrlich zu sein, wohl auch lieber wo anders spielen.

So, ich sehe da hauptsächlich Spieler die zu Milan gingen um dort mehr als bei ihren damaligen Vereinen zu kassieren. Das war es aber dann auch schon. Zusammengewürfelter Haufen, mit einem Trainer der nicht gut genug ist. Wobei sich hier wohl viele Trainer schwer tun würden...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

 

So, ich sehe da hauptsächlich Spieler die zu Milan gingen um dort mehr als bei ihren damaligen Vereinen zu kassieren. Das war es aber dann auch schon. Zusammengewürfelter Haufen, mit einem Trainer der nicht gut genug ist. Wobei sich hier wohl viele Trainer schwer tun würden...

Ist doch bei fast jedem Verein so. Wer kommt da schon noch, weil sein Herz für den Verein schlägt?

Ich finde den Kader nach wie vor ganz gut. Borini werde ich nichts ankreiden, der hat wohl selbst nicht damit gerechnet Stamm zu werden

Was unseren mercato aber nachhaltig die Möglichkeiten nahm, waren die Verpflichtungen von kalinic und bonucci. Kalinic war quasi ein nottranfer, weil man sonst keinen bekommen hat, von dem man träumte. Da hätte man besser Bacca behalten sollen. Und bonucci war eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen konnte / wollte. Die beiden haben uns halt einen Kessie Ersatz und einen Stamm Winger gekostet. Beides wäre extrem wichtig gewesen. 

Und man darf auch nicht vergessen, quasi 3/4 der Stammelf sind neu, das dauert.

Sportlich sehe ich das ganze aber noch nicht dramatisch. War klar, dass das ganze zeit brauchen wird. Was halt bitter ist und für mich nicht so zu erwarten war sind die Leistungen von Lazio und Inter. Ja, Platz 4 kann man sich heuer abschminken, gewinnen wir halt die Europa league :=

Ja, montella scheint nicht der richtige Trainer zu sein, aber welche Alternative gibt's? Gattuso, oddo und sousa sind doch auch irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
forza_rossoneri schrieb vor 21 Minuten:

Ja, montella scheint nicht der richtige Trainer zu sein, aber welche Alternative gibt's? Gattuso, oddo und sousa sind doch auch irgendwas 

Das stimmt schon, wenn dann muss ein Kracher her, eine Respektperson. Mit einem Sousa wird sich mMn eher nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@forza_rossoneri du verstehst nicht ganz auf was ich hinaus will. Ist schon klar, dass Kicker auf die Kohle schauen, aber die Spieler die Milan holte (welche ich ansprach) ... die wollten einfach nur weg von ihren Vereinen.... EGAL zu wem. Wenn Inter das gleiche für Bonucci oder Biglia oder Calhanoglu geboten hätte, wären alle 3 dorthin gegangen. Sie sind nicht zu Milan, weil sie zu Milan wollten, sondern weil es keine Alternativen gab. Gleiches gilt für Kalinic. War ja keiner dran an ihm. Und wenn man viele solcher Spieler hat, dann sieht man was rauskommt. 

Ist auch nicht vergleichbar mit Spielern die keine Alternativen haben, weil sie durch ein Tief gehen... siehe Alberto bei Lazio. Der war eigentlich am Ende, aber solche Spieler haben noch den Willen etwas zu leisten. 

Bei Bonucci, Biglia, Kalinic ... die sind eigentlich gut, aber die wollten einfach nur woanders hin, egal wo...ihnen war klar, dass sie irgendwo gut verdienen werden...egal wo die Reise hingeht. Das ist bei Spielern die dringend ihre Chance wo nutzen, anders. 

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Man muss auch dazu sagen, dass letztes Jahr zu der Zeit einige "Troll-Wins" dabei waren wie bei Inter seinerzeit unter Roberto Mancini. Dass man da teilweise auch schon grottigen Offensiv-Fussball gespielt hat, darf man nicht vergessen.

Bei Milan fehlt wirklich jegliche Spielidee gegen etwas besser aufgestellte Teams.. Gegen Juventus war das offensiv ja absolut garnichts, ein Offenbarungseid. Montella ist gegen qualitativ ähnliche (und natürlich bessere wie Juve/Allegri ;) ) Gegner derart hilflos, das hat die Samstagspartie wieder sehr schön gezeigt. Dabei wäre die Qualität ja da, das große Potenzial welches in der Mannschaft steckt, sieht man ja vereinzelt dann doch oft mal aufblitzen.

Bei aller Liebe, aber was hat denn Juve bitte mehr gezeigt?

Die haben das Spiel gewonnen weil Higuailton zwei traumhafte Einzelkationen hatte.

Mehr Chancen hätten die nicht, Im Gegenzug hat Kalinic seine beiden 100%igen nicht reingemacht.

Das war der Unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Tschuldigung, aber hast du erwartet, dass Juve nach Mailand kommt und euch wie Udinese aus dem Stadion schießt?

Seit Jahren spielt Juve diesen taktischen und effizienten Fußball in Perfektion, immer mit der Möglichkeit den einen oder anderen Gang hochzuschalten. Da reichen oft wenige Momente aus, um Partien zu entscheiden. Sich da jetzt hinzustellen und zu sagen, Juve war nicht besser und man hatte ja mehr Ballbesitz und ebenso eine 100%ige Chance usw. ist lächerlich. Juve musste in dem Spiel nicht viel machen und das hat für ein unspektakuläres 0:2 auswärts im Meazza gereicht, das sind die Fakten.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Frage/Bitte:

Hat wer von Euch eine Cuore Rossonero Card und könnte mir beim Kartenkaufen behilflich sein?

Ich bin beim Auswärtsspiel der Austria in Mailand, will aber nicht in den Fansektor, 1.) wegen der Sicht und 2.) muß ich nach dem Spiel gleich wieder raus aus dem Stadion, dass ich noch den letzten Bus zum Flughafen erwisch. Das wäre sich letztes Jahr in Rom unmöglich ausgegangen...

Bekommt man dann physische Karten (print@home?) oder wird das auf die Rossonero aufgebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.