AC MILAN


Recommended Posts

ASB-Messias
Zitat

Andrea Conti underwent diagnostic procedures this afternoon. The results have shown an anterior cruciate ligament rupture (ACL) to the left knee. Tomorrow, the Italy international will undergo ACL reconstruction surgery, carried out by Prof. Schonhuber and his team. His recovery time is expected to be six months.

Scheissdreck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Als Milan-Fan kann man sich bis dato nicht beklagen.

Von 15 möglichen Punkten hat man 12 geholt, und in Rom kann man wirklich mal verlieren.

Das Team bildet sich langsam, ich glaube bis November ist das ein wirklich gutes Kollektiv.

Stand heute gibt es mMn nur 3 Fragezeichen, wobei eines nur vorliegt weil Conti langfristig  verletzt ist:

1) Wer spielt als 5. Mann im MF? Calhanoglu? Jack? Oder vielleicht doch Locatelli?

- Stand heute würde ich sagen, kommt darauf an. Gegen Defensive Gegner sollte Hakan ran dürfen, gegen Stärkere würde wohl Locatelli neben Biglia Sinn machen. Jack's Rolle scheint mehr und mehr die eines Edeljokers zu werden.

2) RV: Calabria oder Abate, oder doch Kessie?

- Stand heute sollte mMn dasselbe wie im MF gelten. Je nach Gegner. Heißt, bei welchen wo wir Offensivpower brauchen, würde ich Calabria ranlassen, gegen die Top 5 macht wohl Abate mehr Sinn, aufgrund seiner Erfahrung und seiner besseren Defensivarbeit. Alternativ sollte man auch einmal testen ob nicht kessie da Sinn machen würde mit Locatelli neben ihm im Zentrum.

3) Wer soll neben Suso stürmen, oder wäre am Ende ein 3421 vielleicht sogar am sinnvollsten?

- Stand heute muss die Antwrt Kalinic heißen, shlichtweg weil er die nötige Klasse und Erfahrung mitbringt. Silva sollte man weiterhin in der EL und im Cup langsam heranführen, dasselbe gilt für Cutrone. In der EL würde ich persönlich mir die Sturmspitze Silva - Cutrone wünschen. In der Liga könnte es durchaus Sinn amchen ein 3421 mit Suso und Hakan oder Jack zu probieren. Gerade gegen die Top 5-Teams würde das eventuell am meisten Sinn amchen.

Summa summarum bin ich bis dato zufrieden mit dem was wr abgeliefert ahben. Wir sind noch kein Überteam, aber man merkt die Fortschritte. Speziell in der Abwehr sammelt sich langsam die Einheit. Und auch das MF wird immer ballsicherer. Klar, es gibt noch genu zu verbessern, aber die Marschrichtung passt und dank des wirklich ausgeglichenen Kaders haben wir viele Optionen und kaum Unersetzbare im Team. Ich freue mich jedenfalls auf die ersten tests gegen Napoli und die Roma. Ich glaub wenn wir nach Spieltag 12 mit 22-25 Punkten dastehen, können wir zufrieden sein.

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Wir haben da eine sehr ausgewogene Truppe mit hohem Potenzial, man kann erstmals sagen, dass die Mannschaft "der Star" ist, weils keinen gibt der wirklich herausragt. Finde ich gut, mit Bonucci der aber auch noch Zeit braucht haben wir außerdem einen echten Leader auf dem Platz, der hilft enorm, allein schon mit seiner Körpersprache.

Ich bin zufrieden mit dem wie's bisher läuft, am ehesten als Schwachpunkt sehe ich immer noch Montella, der aber auf jeden Fall eine Chance verdient hat zu zeigen, das er als Trainer was drauf hat. Die bisherige Punkteausbeute kann sich sehen lassen, Lazio kam noch zu früh, die sind halt eingespielt, wir waren's/sinds noch nicht zu 100%. Wenn wir es irgendwann sind, werden wir ein schwer schlagbares und schwer auszurechnendes Team sein, da wir allein auch von der Bank her sehr variabel agieren können in Sachen Taktik.

FORZA MILAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Und genau der letzte Punkt gefällt mir enorm.

Im Winter brauchen wir eigentlich nur eine, maximal zwei Verstärkungen.

Einen zweiten physischen ZM, idealerweise Linksfuß.

Und - als Bonus - einen echten LW. Dann ist der Kader echt komplett. Da muss man Fassone und Mirabelli echt ein Kompliment aussprechen.

Im Sommer muss man dann eigentlich nur noch die restlichen Kaderleichen (Paletta, Gabriel und eventuell Montolivo, Abate/Antonelli und Borini) aussortieren und kann dann punktuell mit 1-2 Top Verstärkungen nachrüsten.

2018/19 ist das Team eingespielt und man hat eine reelle Chance auf den Titel.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 13 Stunden:

Und - als Bonus - einen echten LW. Dann ist der Kader echt komplett. Da muss man Fassone und Mirabelli echt ein Kompliment aussprechen.

Im Sommer muss man dann eigentlich nur noch die restlichen Kaderleichen (Paletta, Gabriel und eventuell Montolivo, Abate/Antonelli und Borini) aussortieren und kann dann punktuell mit 1-2 Top Verstärkungen nachrüsten.

2018/19 ist das Team eingespielt und man hat eine reelle Chance auf den Titel.

Kompliment im September, nachdem man im Juli und August ein paar hundert Millionen ausgeben hat, nicht etwas zu früh?

Abate und Montolivo als Kaderleichen zu bezeichnen passt irgendwie zum neuen chinesischen Milan.

Ja, 2018/19 werd ihr wohl um die Coppa Italia mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ihr könnt Montolivo gern holen im Jänner wenn du ihn so gut findest. Als Ergänzungsspieler gut, mehr auch nicht. Nach seinen Verletzungen wurde er leider nie mehr der Alte, so einfach ist das. Jetzt fällt er auch wieder aus, von daher müsste man mit ihm nicht nochmal verlängern wenn der Vertrag ausläuft. Abate ist für die Breite auch gut, bin meinerseits froh das er noch bei uns ist.

Die Coppa darf dann gern Juve gern haben, soll mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mir an Milan sofort auffällt,.... meine jetzt speziell die Defensive

das sind alles sehr gute Spieler die spielerisch als Verteidiger sehr stark sind, aber mMn keine "richtigen" Verteidiger sind.

Weiß nicht wie ich es viel besser ausdrücken soll...
Bonucci spielt gute Pässe, macht das Spiel von hinten raus sehr gut, ist auch torgefährlich, aber ein "Abwehrspieler" a la Chiellin / Koulibaly etc..... ist er nicht.
In einem Gesamtpaket - Abwehr - welches Juve hatte, war er stark - aber da übernahmen andere dann die Drecksarbeit.
Und wenn ich mir da so Spieler wie Romagnoli oder Rodriguez oder Conti ansehe...dann sind die alle sehr ähnlich.
Musacchio kann ich nicht so beurteilen - habe ich nicht so oft gesehen.
Zapata ist mMn nicht stark genug....generell...fußballerisch und abwehrtechnisch.

Wie ich sagte - so ein Typ wie Koulibaly, Chiellini, meinetwegen wie bei Lazio ein Wallace (nihct jetzt von der Qualität vergleichbar - ich mein den Typ Spieler) - so was fehlt bei Milan.

Außer Lazio war da nicht viel wo Milan mehr gefordert war - ich glaube - wenn so ein Typ von Abwehrspieler fehlt, dann wird man es gegen Teams die einfach starke Stürmer haben, sehr schwer haben, diese zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Kompliment im September, nachdem man im Juli und August ein paar hundert Millionen ausgeben hat, nicht etwas zu früh?

Abate und Montolivo als Kaderleichen zu bezeichnen passt irgendwie zum neuen chinesischen Milan.

Ja, 2018/19 werd ihr wohl um die Coppa Italia mitspielen können.

klassischer pintu post. nicht dass ich die verfrühte euohorie von milanista teile aber du selbst bist mindestens genauso überheblich und vorschnell wenn es um juventus geht. die gleichen eigenschaften bei anderen postern dann zu kritisieren finde ich dann etwas befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Rui Costa schrieb vor einer Stunde:

klassischer pintu post. nicht dass ich die verfrühte euohorie von milanista teile aber du selbst bist mindestens genauso überheblich und vorschnell wenn es um juventus geht. die gleichen eigenschaften bei anderen postern dann zu kritisieren finde ich dann etwas befremdlich.

Kompletter Blödsinn! 

1. Ich lobe nicht nur, sondern kritisiere meine Mannschaft auch genug, momentan Higuain, Khedira, Douglas Costa und Allegri.

2. Ich bezeichne keine Spieler die in der Vergangenheit viel geleistet haben für den Verein als Kaderleichen.

3. Optimistisch ist man natürlich, aber noch einem Monat, schon den Scudetto Chancen zu reden in der nächsten Saison halte ich für zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmt. (Und ich glaube jeder weiß, dass ich immer große Sympathien für Montolivo hatte)

Und gegen den Coppa-Titel hätte ich auch nix. ;)

@blue-white

Gebe dir Recht, uns fehlt ein "Dirty Warrior" in der Abwehr. Aber gleichzeitig gibt es auch genug Beispiele wo es auch ohne geht.

Aber den könnte man ja auch noch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Die Spiele gegen Roma und Inter sollen für Montella entscheidend sein, wenn da wieder so gespielt wird wie gegen Samp ist er weg. Fassone war ziemlich sauer gestern, weil ihm die Einstellung der Spieler nicht gefallen hat. Wenn dann Mazarri als Alternative genannt wird, wird mir allerdings übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flatliner_dj schrieb vor 22 Stunden:

Die Spiele gegen Roma und Inter sollen für Montella entscheidend sein, wenn da wieder so gespielt wird wie gegen Samp ist er weg. Fassone war ziemlich sauer gestern, weil ihm die Einstellung der Spieler nicht gefallen hat. Wenn dann Mazarri als Alternative genannt wird, wird mir allerdings übel...

Mazarri wäre ja wahrscheinlich nur als Übergangslösung gedacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.