AC MILAN


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Und vorbei ist's mit dem Sommer-Mercato. Hier in der Übersicht alle Zu- und Abgänge bei uns:

Arrivals: Musacchio (d, Villarreal), Kessie (c, Atalanta), Rodriguez (d, Wolfsburg), André Silva (a, Porto), Borini (a, Sunderland), Calhanoglu (c, Bayer Leverkusen), Conti (d, Atalanta), Donnarumma A. (p, Asteras Tripolis), Bonucci (d, Juventus), Biglia (c, Lazio), Kalinic (a, Fiorentina).

 

Returning: Gabriel (p, Cagliari), Mauri (c, Empoli), Niang (a, Watford).

Departures: Ocampos (a, Marsiglia), Mati Fernandez (c, Fiorentina), Pasalic (c, Spartak Mosca), Deulofeu (a, Barcellona), Honda (a, Pachuca), Poli (c, Bologna), Plizzari (p, Ternana), Kucka (c, Trabzonspor), Bertolacci (c, Genoa), Lapadula (a, Genoa), De Sciglio (d, Juventus), Vangioni (d, Monterrey), Crociata (c, Crotone), Bacca (a, Villarreal), Niang (a, Torino).

 

Wir sind etliche Kaderleichen losgeworden, wenngleich Typen wie Paletta, Montolivo, Zapata, Sosa meines Erachtens beim "neuen Milan" nichts verloren haben. Wir brauchen aber dennoch Backups und das sind Spieler wie die genannten nun mal. Zumal ein Sosa eh noch gehen könnte, da hat Trabzonspor 7 Millionen Ablöse geboten, außerdem kriegt er fünf Mille gehalt bei denen. Hoffen wir mal er nimmt das Ganze an, bis 8. September hat er ja noch Zeit.

 

Müsste ich eine Schulnote für unseren Mercato vergeben, wäre es eine 2-, klingt jetzt hart, aber was mir etwas fehlt ist Qualität auf dem Flügel und ein gescheiter Backup für Kessie. Borini ist für mich ein Spieler der maximal dritte Wahl sein sollte, so ist er aber sogar die Einseroption solange Bonaventura angeschlagen ist und falls Montella weiterhin das jetzige System spielen lässt. Gute Backups kosten natürlich auch Geld, bei Investitionen in Höhe von rund 230 Millionen für neue Spieler war aber wohl allen klar, warum wir da gegen Ende hin etwas die Bremse reingehauen haben. Zumal man wohl auch wollte, dass sich die Mannschaft schnell einspielt.

 

Sollten wir auf 3-5-2 switchen fände ich das Klasse, da wäre die Position am Flügel dann nicht mehr so essentiell, da wir mit Rodriguez und Conti zwei schnelle Außenspieler hätten. Schnellschüsse am letzten Tag gabs keine, in der Live-PK nur ein bisschen Gelaber über den Mercato und ein paar Anekdoten. Später war noch zu lesen, dass Auba näher war als gedacht, Dortmund ihn aber wohl nicht wirklich hergeben wollte. Fassone meinte auch, dass der Jänner nicht weit weg sei, falls man also noch nachjustieren müsse, würde man das wohl tun. Pellegri von Genoa scheint "reserviert" zu sein fürs nächste Transferfenster, bin gespannt was Juve dazu sagt...

 

Generell können wir uns jetzt voll auf die Saison und die Spiele konzentrieren. Der nächste Mercato kommt bestimmt, soviel ist sicher. In diesem Sinne - FORZA MILAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gute Zusammenfassung, wenngleich 2- echt hart ist.

Ich würde dem Mercato eine 1- geben.

Bei den 2 nicht besetzten Positionen geb ich dir recht. Wobei ich mit Jack im ZM oder am Flügel leben kann.

Problematik ist halt leider seine Verletzungsanfälligkeit... Aber glaube, dass man bei Bedarf im Winter nachrüsten würde. Mir a Bellinzona hat das ja im gestrigen Interview auch quasi schon als Priorität im Januar ausgegeben.

Zu den Verkäufen, bis auf Gabriel und Paletta ist man eigentlich alles losgeworden. Respekt. :super:

Summa summarum hat man etwa 60 Mio. € eingenommen.

Und was noch erfreulicher ist, die Gehaltssumme bewegt sich schlussendlich bei etwa 110-120 Mio. €, was bei der Kaderstärke mMn durchwegs vernünftig klingt.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh nicht, warum man jack so eine verletzungsanfälligkeit nachsagt. der hatte letzte saison seine erste gröbere verletzung

aja, @vau @MILANISTA @FAKler @Rui Costa @flatliner_dj

wie schauts jetzt aus mit dem spiel gegen die austria in wien? wer ist dabei? kann jemand karten organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab nicht bedacht, dass die EL Spiele ja am Donnerstag stattfinden. Muss leider Freitag in die Firma und das ist mit 9h Fahrzeit bisserl schwierig von Wien nach Zürich. Seh mir die Partie in Mailand an wenn du Interesse hast. Freund von mir checkt gerade Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Auch wenn er nicht mehr bei uns kickt, ich mag den Jungen einfach. Ein echt anständiger, gutherziger Kerl.

Ich hoffe wirklich Sinisa baut auf ihn und holt das Beste aus ihm heraus. Das hätte er sich wirklich verdient. :)

http://www.football-italia.net/109356/niang-sorry-it-ended

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs,

ich bräuchte auswärts-tickets für das EL-Spiel in wien nächste Woche. laut milan-hp gibt's die tickets aber nur im casa milan. hab zwar eine tessera und curva-sud-abo, aber komme vor dem match nicht mehr nach Mailand...

kommt jemand von euch zu karten? ich wäre euch ewig dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hi
Ich wollte mich mal erkundigen wie man zu Tickets bei einem milan spiel kommt?

auf der hp sind irgendwie immer nur drei spieltage oder so freigeschaltet? hat man da keine chance normal an karten für einen späteren spieltag zu kommen?
bzw kann mir wer erklären wie das grundsätzlich dort so abläuft?

hab da leider keinerlei erfahrung und bräuchte da ein paar informationen :)

gerne auch per pm damit der thread nicht zugemüllt wird

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

@wunderwuzzi

Prinzipiell bekommt man auf sicherem Wege seine Karten nur über die offizielle HP der Vereine. Der offene Verkauf von Tickets erfolgt allerdings nach dem Priority Sale, dieser gilt für Inhaber einer - bei Milan heissts glaub ich Cuore Rossonero Karte und ist mMn der sicherste Weg auf verlässliche Weise an offizielle Tickets zu gelangen, egal welche Partie. Auf den open sale zu spekulieren ist aufgrund der Kurzfristigkeit und der schwankenden Verfügbarkeit der restlichen übrig gebliebenen Karten natürlich nicht optimal. Inter-Milan ist angeblich nahezu ausverkauft, der open sale begann heute... 

Viagogo ist mMn ein Glücksspiel. Da kannst du böse einfahren oder halt auch Glück haben, abgesehen davon dass es dort halt auch immer teurer ist. Zur Not müsstest zwecks der Planbarkeit auf einen Reiseveranstalter zurückgreifen, welche zu den Partien halt Kontingente haben, ist halt dann im Gesamtpaket teurer...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

5-1 bei der Austria war Balsam für die Seele.

Die Besten heute: Silva und Calhanoglu. Erstere mit einer Tripletta, Letzterer mit Tor und zwei Vorlagen.

Aber das Interessanteste an dem Spiel war Montella Aussage danach:

“We built this squad thinking of a three-man defence, but had to wait until Alessio Romagnoli was fully recovered.”

Also gegen Udinese dann wohl/hoffentlich so:

Donnarumma

Musacchio - Bonucci - Romagnoli

Conti/Abate - Kessie - Biglia - RiRo

Calhanoglu

Suso - Silva/Cutrone

 

Generell schön zu wissen, dass wir vorne wirklich Optionen haben, die Abwehr passt von der Breite her auch.

Im MF täte uns noch ein wirklich guter ZM gut. Locatelli reicht da leider noch nicht und Montolivo spielt derzeit zwischen Genie und Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.