AC MILAN


Recommended Posts

ASB-Legende

Aber vielleicht besinnt man sich nochmal auf die selbst getätigte Aussage, dass man nicht nach Namen kaufen wird und holt KJH oder den von Carlo so geschätzten Arshavin. :)

Kannst vergessen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer sollte uns den abnehmen? Wenn ihm kein Klub aus dem arabischen Raum ein Angebot macht, wird der einfach seinen hochdotierten Vertrag auf der Bank absitzen. Wobei ich ja sogar befürchte, dass wir ihn durchaus noch in Pflichtspielen im Tor sehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wer sollte uns den abnehmen? Wenn ihm kein Klub aus dem arabischen Raum ein Angebot macht, wird der einfach seinen hochdotierten Vertrag auf der Bank absitzen. Wobei ich ja sogar befürchte, dass wir ihn durchaus noch in Pflichtspielen im Tor sehen werden...

das is zum fürchten jep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Galllini hat gestern übrigens in einem Interview gesagt, dass man höchstens noch Paloschi abgeben wird (Leihe), sofern man einen Stürmer holt, zudem gibt es noch Angebote für Simic, Grimi, Abete und Digao die man erruiert. Von Brocchi oder Emerson leider nichts zu lesen!

Weiters hat Galliani gemeint, dass sofern Ronaldinho kommen sollte, Milan mit "4-3-3" agieren wird. Sprich so:

Ronaldinho - Kaká - Pato

Flamini/Ambro - Pirlo - Gattuso

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

geht ja nicht nur um kopfbälle, sonder allgemein um strafraumstärke, halbhohe scharfe flanken unter kontrolle oder volley bringen, etc. kaka is für mich eher ein tempodribbler der aus dem zetrum/mittelfeld kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, dafür müsste es schon zu zwei Todesfällen im Goalie-Kader kommen. :holy:

Denk mir, dass er seine Zeit als Nummer 3 absitzen wird!...

wer ist denn jetzt die aktuelle nr.2 bei milan?bei diesem ganzen torwart hin und her wen wir jetzt zurückholen blick ich nicht mehr durch

abbiati? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Meine Lieben, langsam wirds peinlich:

Galliani: Milan Not Rich Enough For Adebayor

AC Milan appear to have conceded defeat in their attempts to sign Arsenal’s Emmanuel Adebayor, with Adriano Galliani admitting defeat and once again underlining the falling stock of Italian football.

The Italian club has been linked with a move for the striker in recent weeks and there had been suggestions that the Togolese striker would be their only major signing of the summer.However, comments attributed to Milan vice president Adriano Galliani appear to suggest that the Rossoneri have all but given up on the striker.

He said: “Adebayor is overridden by continuous requests for €45 million (£35.6 million), these figures are impossible for clubs in Italy.”

Galliani went on to bemoan the fact that Serie A cannot compete with the other European leagues in the same way that they used to, especially when it comes to attracting the top players.

“In fact, the top footballers in the world do not come here any more,” he reflected, before concluding, “When big clubs like Barcelona and Chelsea arrive it is impossible to compete, because they have a much more advantageous fiscal situation.”

The news will encourage both Barcelona and Chelsea who have both been linked with a move for the striker, although it is believed that Adebayor would favour a move to the Camp Nou where he would be reunited with ex-Arsenal striker Thierry Henry.

Adebayor scored 24 league goals for Arsenal last season, which has brought him to the attention of the top clubs.Although he has recently expressed his dissatisfaction with his current talks at Arsenal, it appeared he had later done a U-turn and pledged his future to the club.

Therefore, whether Adebayor will remain at the club or not next season still seems clouded in confusion.

Galliani is a little more positive over Ronaldinho, though it is not at all clar that the Rossoneri will be able to afford him either.

"For him [Ronaldinho], an opportunity has opened up," he said. "Let's see what Barcelona will ask for him and then we will see. I saw him play the other night, he seemed a bit heavy, but the talent's still there."

As of this evening, Manchester City are leading the race for Ronaldinho, having officially opened talks with Barcelona.

http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=759393

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Donnerstag den 03.07.2008 00:34

»Ein Knistern ist immer da«

Als Claudio D'Ambrosio nach langer Zeit wieder ein deutsches Stadion betrat, war er entsetzt: Nichts los, fast wie bei einer Andacht. Und überall wo er hinschaut, sieht er gleichgemachte Event-Fans. Was beim AC Milan anders ist, erzählt er hier.

Claudio D’Ambrosio, Sie sind Mitglied der »Alternativa Rossonera«. Ist der Fanclub für Sie wie eine große Familie?

Irgendwie schon. Zumal wir uns alle untereinander kennen, obgleich die Mitglieder in Europa verstreut leben. Ich komme zum Beispiel aus Hamburg. Und das Band, das eine Familie eint, ist immer dehnbar, es bietet uns jederzeit Freiräume.

Welche?

Wir haben vor einiger Zeit den deutschen Fanclub »Rossoneri Germania« gegründet. Dennoch sind wir weiterhin in die Arbeiten und Aktionen der »Alternativa Rossonera« involviert und stehen mit ihnen in der Kurve. So haben wir eine gewisse Eigenständigkeit, verneinen aber unsere Herkunft nicht. Wir werden langsam erwachsen. (lacht)

Wofür steht »Alternativa Rossonera« eigentlich?

Die Basis des Fanclubs ist sicherlich in der Ultra-Kultur zu finden, doch wie der Name schon sagt: Ursprünglich sollte eine Alternative geschaffen werden zu den normalen Fanclubs, die mit ihren Schals auf der Haupttribüne sitzen und den Ultras, die mit ihren Bannern in der Kurve stehen.

Wo stehen Sie am liebsten im San Siro?

Im zweiten Ring in der Curva Sud. Dort passiert es einfach! Von dort aus wird die Mannschaft angefeuert, dort nehmen die Choreos ihren Anfang. Ich könnte mir keinen anderen Platz im Stadion vorstellen außer diesen.

Sind Sie an der Entstehung der Choreos beteiligt?

Nicht direkt, ich komme ja aus Hamburg, bin also unter der Woche selten vor Ort, und kann dementsprechend nicht wirklich mitwirken.

Welche Choreos haben Sie in den letzten Jahren besonders begeistert?

Sicherlich die Umsetzung des »Schreis« von Edvard Munch beim »Derby della Madonnina«. Ich stand direkt unter der Choreo. Generell haben die Mailänder Derbys stets die besten Choreos. Eine andere sehr schöne war die mit dem Teufel, der mit bengalischen Feuern über die ganze Kurve gezogen wurde.

Sie sind in Hamburg aufgewachsen. Wie sind Sie eigentlich Milan-Fan geworden?

Mein Vater ist Italiener, und auch ich bin italienischer Staatsbürger, obwohl ich nie dort gelebt habe. Doch der Verein hat mich immer schon interessiert, auch wenn damals, als ich mich für den AC Milan entschied, andere Clubs viel größer waren. Juventus Turin zum Beispiel. Doch spätestens als ich zum ersten Mal im San Siro war, konnte ich nicht mehr loslassen. Dabei hat mich zunächst das Spiel kaum interessiert. Ich habe bei den ersten Spielen im Stadion oftmals mehr zu den Fans geschaut, als auf den Rasen. Und diese Faszination ist ungebrochen. Dann noch dieses Stadion...

Für viele ist es das schönste Stadion der Welt.

Für mich auch. Durch seine eckige Bauweise und dem Dach wirkt es gewaltig und mächtig. Herinnen kann sich eine unbeschreibliche Atmosphäre entfachen. Ich habe viele Stadien gesehen und manche werden unken, dass ich die Mailand-Brille aufhabe, doch für mich ist San Siro das Stadion.

Was ist das Besondere in der Fankurve?

Milan hat eine sehr heterogene Fanstruktur, hier gibt es keine Exklusivitätsansprüche. Und das mag ich. In der Kurve steht der gut situierte Anwalt neben dem Studenten, dem Schüler, dem Rentner und dem Mann, der von Arbeitslosenhilfe lebt.

Ist die Curva politisch gefärbt?

Man hält sich generell für apolitisch. In der Kurve gibt es den Leitspruch: »Wir sind nicht rot, wir sind nicht schwarz, wir sind nur rotschwarz.« Und das entspricht dem Wunsch der Capos. Die politische Gesinnung soll vor den Toren des Stadions bleiben. Doch schaut man genau hin, sieht man das gesamte politische Spektrum, auch Leute mit kahl rasiertem Schädel, und solche mit Rastazöpfen – und die stehen dann tatsächlich nebeneinander.

Erinnern Sie sich an Ihr erstes Spiel in San Siro?

Als wenn es gestern gewesen wäre. Es war das Derby vor fünf Jahren. Milan hat einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 umgewandelt. Wir waren sehr früh im Stadion, weil es den ganzen Tag schon geschüttet hat. Das Stadion war fast leer, auf der Haupttribüne verirrten sich ein paar wenige Leute. Mein Blick schweifte dann aber durchs Rund und hielt an auf dem zweiten Ring der Südkurve – der war tatsächlich bis auf den letzten Platz besetzt. Zwei Stunden vor dem Spiel! Die Tifosi feierten als ob das Spiel bereits angefangen hätte.

Früher galt das Mailänder-Derby als Hassduell. Wie ist es heute?

Die Vereine und die Fanszenen koexistieren mehr oder weniger friedlich. Aber es stimmt: Das Derby war vor allem in den 80ern ein Kräftemessen der Fanszenen. Gewalt war üblich. Irgendwann aber setzten sich die Capos der Kurven an einen Tisch und resümierten nüchtern und sachlich das Problem. Im Grunde ist es doch eh absurd: Man lebt in einer Stadt, viele wohnen sogar zusammen, arbeiten in einem Büro, prügeln aber, sobald sie ihren beruflichen oder familiären Raum verlassen, auf sich ein.

Was wurde bei den Gesprächen beschlossen?

Der Grundkonses dieser Gespräche war: Es soll auch weiterhin eine Rivalität geben, doch dies sollte eine gesunde sein, eine, die ohne Krawalle auskommt. Und es wird tatsächlich seit Jahren so praktiziert. Natürlich kippen die Inter- und die Milan-Ultras weiterhin während des Spiels gerne Kübel voll Spott über die anderen, doch nach und vor den Derbys kann man auch mal ein Bier miteinander trinken.

Können Sie einen Unterschied zu deutschen Derbys ausmachen?

Es knistert in der Stadt eigentlich das ganze Jahr über. Natürlich liegt auch vor den Ruhrderbys oder dem Münchener-Derby etwas in der Luft. Doch die Spannung in Mailand ist bereits Wochen vor dem Spiel zu spüren. Und in den Tagen vor dem Spiel gibt es in den Kneipen und Restaurants, auf den Straßen, beim Bäcker, in den Zeitungen nur noch dieses eine Thema. Zudem ist es ein richtiges Stadtderby. In Deutschland gibt es davon im Profifußball kein einziges. Die Münchener oder die Hamburger Vereine spielen in unterschiedlichen Ligen. Beide Mailänder Clubs aber spielen in der Serie A und gehen eigentlich jedes Jahr als Titelfavorit in die Saison. Es ist insofern auch nicht dieser Kampf David gegen Goliath wie etwa bei St. Pauli gegen den HSV oder bei 1860 München gegen den FC Bayern.

Gehen Sie in Deutschland ins Stadion oder interessiert Sie die Bundesliga nicht?

Ich war vor einiger Zeit mal beim Spiel des HSV gegen Hertha BSC. Das war für mich eine vollkommen andere Welt. Zumindest habe ich es in Italien noch nie erlebt, dass ich in einem Gästeblock stehe und mich mit meinem Nachbarn ganz normal unterhalten kann, ganz so, als ob ich an einer Bushaltestelle stehe. Es war wirklich eine Grabesstimmung, obwohl die Heimmannschaft führte, die Gastmannschaft zum Ausgleich kam, das Spiel somit stetig hin- und herging.

Vielleicht liegt es an der norddeutschen Reserviertheit?

Auch in anderen Stadien ist die Stimmung erbärmlich. Es gibt ja durchaus tolle Arenen, auf Schalke etwa, oder in Dortmund. Daran kann es also nicht liegen.

Woran dann?

Zum einen ist das wohl eine Frage der Mentalität. Der Deutsche ist generell eher zurückhaltenener als der Italiener. Zum anderen gibt es gerade in den Zeiten der großen Turniere und der voranschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs unglaublich viele Eventfans. Und die bleiben oftmals auch nach den Turnieren in der Kurve stehen, haben aber keinerlei Bezug zur Fanszene, wissen nichts über die Geschichte der Ultra-Kultur und kennen vielleicht zwei Schlachtrufe, weil der Stadionsprecher die Zuschauer vor den Spielen damit beschallt – vom Band.

Wie ist es in Italien?

Speziell in Mailand gibt es Führungsköpfe, die genau vorgeben, wie etwas laufen soll. Wer dann nicht mitzieht, hat letztendlich auch kein Recht in die Kurve zu gehen.

Es gibt also klare Hierarchien?

Genau. Der gemeine Fan sollte etwa die ersten Reihen am Gatter in der Curva Sud meiden, denn dort stehen die Capos, die sich über die Jahre eine ganz eigene Aura aufgebaut haben und die den Fans via Megafon vorgeben, wie die nächste Choreo aussieht oder welches der nächste Schlachtruf ist. Dahinter stehen die Fans, die regelmäßig ins Stadion gehen. Die, die nur gelegentlich kommen, müssen weiter oben stehen. Da wir weite Anreisen haben, genießen wir schon das Privileg, etwas weiter vorne zu stehen, nicht unbedingt am Geländer, aber in der zweiten oder dritten Reihe.

Wie negativ wirken sich die Restriktionen des Verbandes nach den Vorkommnissen in Catania auf die Stimmung in der Kurve aus?

Ungemein. Momentan wird mit wahnwitzigen Gesetzen und Regeln versucht, die Sicherheit in die Stadien zu bringen. Wobei die Gewalt ja außerhalb der Stadien viel stärker ist, im Inneren war man schon aufgrund räumlicher Trennung kaum in der Lage gewalttäig zu werden.

Was ist momentan verboten?

Man darf keine Megfone, keine Banner, eigentlich nichts mehr mit ins Stadion nehmen. Das hat dem ganzen Fandasein etwas geschadet. Fahnen dürfen nur neutrale Slogans aufweisenn. Die Ordner sind angehalten, richtig penibel zu sein. Auch dürfen keine spöttischen Gesänge angestimmt werden, Beleidigungen der gegnerischen Fans sind tabu. Wer sich über diese Regeln hinwegsetzt, muss mit Stadionverbot rechnen. Es ist nicht einfach im Moment. Doch die Familie wird auch diese Durstphase überleben.

http://www.11freunde.de/ballkultur/112702?current_page=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.