AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!

MILAN heute mit folgender Aufstellung gegen Lille:

 

Donnarumma

Dalot - Kjaer - Gabbia - Theo

Bennacer - Tonali

Castillejo - Calhanoglu - Hauge

Rebic

 

Ich persönlich freu mich auf Hauge, hat er sich verdient.

Rebic könnte gut funktionieren, Castillejo hingegen wird wohl wieder ein Drama.

Tonali, Dalot und Gabbia starten auch, damit wieder mehr Erfahrung für die Jungs.

Bin gespannt wer dann von der Bank kommen könnte, bis auf Diaz, Maldini und Colombo ist da nicht mehr viel. Und Diaz ist da mit 21 der Routinier! :D

Ich persönlich wäre mit einem Remis zufrieden, denn dann wäre man mit einem Sieg nächste Woche fix aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

https://www.football-italia.net/162698/calhanoglu-90-cent-going-man-utd

Wenn es stimmt und Man United ihm wirklich die 7 Mille/anno zahlt, darf er gehen.

Aus Milan-Sicht sollte er nicht mehr als 4,5 Mille/anno bekommen.

Klar wird er schwer zu ersetzen sein, aber wenn man den Ungarn von Salzburg bekommt, wäre das Problem mMn sofort gelöst. Zudem Diaz in der Hinterhand.

Auf der Position mache ich mir ergo (noch) keine großen Sorgen.

Spannendere Frage ist, wer als Zlatan Back-up kommen soll.

Da geistern gerade paar Namen umher: Giroud, Milik und Scamacca zB.

Ich persönlich fände einen Giroud passend. Milik dürfte ja eine Diva sein.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pinturicchio schrieb am ‎02‎.‎11‎.‎2020 um 09:25 :

23 Spiele ungeschlagen, das heißt schon was, Gratulation! 
Ich bin aber schon sehr auf die nächsten 3 Spiele von Milan gespannt, A Hellas, H Napoli und A Fiorentina. Sollte man in diesen 3 Spielen 7 Punkte holen, dann spielt Milan womöglich wirklich um den Titel mit, sofern Theo, Romagnoli, Kessie und Ibra jeweils +30 Ligaspiele absolvieren können.

Geschafft! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
supporterM3 schrieb vor 6 Minuten:

Geschafft! :clap:

Gratulation, und ja, mit dem letzten Spieltag seit ihr gefühlt momentan vielleicht sogar der Favorit auf den Titel.
Es läuft momentan einfach alles rund bei euch, siehe zuletzt den Spielverlauf gegen die Viola. Aber von nichts kommt nichts, habt ihr euch verdient durch wohl harte Arbeit und Vertrauensvorschuss an Pioli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaube immer noch nicht dran.

Die Saison ist noch sehr lange. Ich glaube immer noch, dass Inter Favorit ist. Und wenn sie wirklich Vierter in der CL- Gruppe werden, dann sowieso.

Aber unsere Chancen in den Top 4 zu landen sind sicher gestiegen. Traditionell spielen wir im Neuen Jahr ja immer besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 33 Minuten:

Aber unsere Chancen in den Top 4 zu landen sind sicher gestiegen. Traditionell spielen wir im Neuen Jahr ja immer besser. :)

Aufgrund der momentanen Situation/Form von Atalanta und vorallem Lazio, ist Milan momentan ziemlich sicher unter den TOP 4 (Napoli, Juve, Inter, Milan). Wobei das ganze in kommenden noch 5 Spieltagen bis Weihnachten schon wieder ganz anders aussehen kann. Wie weiter oben geschrieben bleibe ich dabei, aufgrund der 7 Punkte in den letzten 3 Ligaspielen ist Milan mMn eine Stufe höher gestiegen, sprich man spielt nicht um die CL sondern um den Scudetto und sollte mindestens nicht EL sondern CL spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 7 Stunden:

Aufgrund der momentanen Situation/Form von Atalanta und vorallem Lazio, ist Milan momentan ziemlich sicher unter den TOP 4 (Napoli, Juve, Inter, Milan). Wobei das ganze in kommenden noch 5 Spieltagen bis Weihnachten schon wieder ganz anders aussehen kann. Wie weiter oben geschrieben bleibe ich dabei, aufgrund der 7 Punkte in den letzten 3 Ligaspielen ist Milan mMn eine Stufe höher gestiegen, sprich man spielt nicht um die CL sondern um den Scudetto und sollte mindestens nicht EL sondern CL spielen.

Sorry aber dafür ist mir das Gebilde bei Milan noch zu fragil. Die CL werden sie heuer auf jeden Fall schaffen, da bin ich überzeugt. Aber für ganz oben kann es nur reichen, wenn Juve, Inter, Napoli und Atalanta weiterhin auslassen. Bei Napoli rechne ich mit mind. 2 Punkten, die sie eigentlich mehr haben sollten. Juve wär ohne die Napoli-Punkte aktuell ja irgendwo, nur um das mal einzuschätzen.

Wenn sich Milan über den Winter noch namhaft verstärken kann, muss man aber mit ihnen rechnen. Das ist eine eingespielte Truppe mit nicht vielen Stars. Bestes Beispiel, ein Saelemaekers würde wahrscheinlich in keinem anderen Top-Team spielen. Aber bei Milan passt der einfach genau rein. Und Zlatan entscheidet momentan einfach die wichtigen Spiele, so ehrlich muss man sein. Die wenigen Stars machen dann einfach den Unterschied. Schaut man sich das Fiorentina-Spiel an, dann muss man sagen, dass es zurzeit einfach läuft. Man hat sich das mit guter Arbeit und einem ausgezeichneten Teamspirit verdient, aber ob das über 38 Runden so gehen kann...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Träumen und hoffen darauf das man am Ende ganz oben steht darf man natürlich. Aber ich denke man muss einfach mal froh sein, dass es nach langer Zeit endlich wieder mal läuft und wenn man tatsächlich die CL erreicht, dann ist das schon ein riesen Erfolg! Mir gefällt das aktuelle Team und die gute Harmonie, jetzt muss man sich halt mit kleinen Schritten in der Breite noch verbessern und sollte mal was mit Zlatan und Co sein dann einen Plan B in der Hand haben. In der Hinsicht bin ich gespannt ob man im Winter fündig wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Sorry aber dafür ist mir das Gebilde bei Milan noch zu fragil. Die CL werden sie heuer auf jeden Fall schaffen, da bin ich überzeugt. Aber für ganz oben kann es nur reichen, wenn Juve, Inter, Napoli und Atalanta weiterhin auslassen. Bei Napoli rechne ich mit mind. 2 Punkten, die sie eigentlich mehr haben sollten. Juve wär ohne die Napoli-Punkte aktuell ja irgendwo, nur um das mal einzuschätzen.

Da ich glaube das sich kein Team der von dir genannten absetzen wird können im Laufe der Saison, ist/bleibt Milan noch sicher längere Zeit im Titelrennen. Klar kommt es natürlich auf das Verletzungspech drauf an, doch jetzt so argumentieren das Milan eh Punkte lassen wird, wenn Ibra und andere Leistungsträger länger ausfallen, würde ich aus Sicht von Juve, Inter und Napoli für sehr unprofessionell halten, denn wenn dann Ibra 35 Serie A Spiele macht und in denen 40 mal netzt, wird Milan nur schwer zu schlagen sein. Klar ist das Milan Offensivspiel zu 80% von Ibra abhängig, doch wenn er gerade nur gegen Teams wie die (momentane) Fiorentina, Spezia oder Crotone ausfällt, wird man das kompensieren, vor allem wenn man im Jänner einen Giroud oder Milik holt. Mindestens genauso wichtig sehe ich aber die Defensivabteilung, denn die gewinnt dann meistens die Titel auf die ganze Saison gesehen. Milan stellt momentan nach uns und Hellas die beste Abwehr mit lediglich 8 Gegentoren in 9 Spielen. Hervorheben möchte ich da CALABRIA, der für mich eine sehr starke Saison spielt bis dato!!!
Theo-Romagnoli-Kjaer-Calabria + davor Kessie sind schon schwer zu überspielen und sehr eingespielt in ihrem Werken.
Also bekommt Milan im Jänner wirklich einen qualitativ guten 9er + einen IV Backup der reinpasst, dann wird man mit ihnen rechnen müssen.

Sehe da momentan (leider) eine Entwicklung wie 2011/12 bei uns, als wir überraschend Meister wurden, mit einem 10 Tore Matri als besten Torschützen :D Zlatan wurde Torschützenkönig mit 28 Toren, doch Milan wurde nur Zweiter. Zlatan hat nach 9 Runden schon 10 Tore erzielt, wenn man versteht was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wobei ihr ja mit CR ja auch einen "Zlatan" habt. ;)

Im Winter soll es in der Tat 3 Verstärkungen geben: ein IV (statt Musacchio), ein RW (statt Castillejo) und ein Zlatan-Ersatz.

Favoriten hierfür bis dato: Ajer/Kabak, Thauvin und Giroud.

Bin gespannt wer es schlussendlich dann wirklich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

Sehe da momentan (leider) eine Entwicklung wie 2011/12 bei uns, als wir überraschend Meister wurden, mit einem 10 Tore Matri als besten Torschützen :D Zlatan wurde Torschützenkönig mit 28 Toren, doch Milan wurde nur Zweiter. Zlatan hat nach 9 Runden schon 10 Tore erzielt, wenn man versteht was ich meine!

Heuer gibt's aber VAR ;)

6e1e651ee775fc559045fee65784eb8e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da Geschichten lese, daß wir Eriksen als Ersatz für Calhanoglu holen, kann ich mir nur aufn Kopf greifen - wer denkt sich bitte solche Geschichten aus?

Eriksen verdient das, was wir Hakan nicht zahlen wollen. Dazu mußt noch vermutlich 20-30 Mille hergeben - einen Freundschaftspreis kriegst vom Stadtrivalen sicher nicht.

Und nachm gestrigen Spiel ist die Vorfreude auf Lucas Vazquez (will im Sommer ablösefrei kommen) auch ein bißchen vergangen - zumindest als Verteidiger sollte man den nicht einsetzen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn ich da Geschichten lese, daß wir Eriksen als Ersatz für Calhanoglu holen, kann ich mir nur aufn Kopf greifen - wer denkt sich bitte solche Geschichten aus?

Eriksen verdient das, was wir Hakan nicht zahlen wollen. Dazu mußt noch vermutlich 20-30 Mille hergeben - einen Freundschaftspreis kriegst vom Stadtrivalen sicher nicht.

Und nachm gestrigen Spiel ist die Vorfreude auf Lucas Vazquez (will im Sommer ablösefrei kommen) auch ein bißchen vergangen - zumindest als Verteidiger sollte man den nicht einsetzen ;).

Eriksen klingt für mich ironisch, aber zurückblickend auf die Geschichte würde der wohl bei uns einschlagen. :D

Vazquez ergibt 0 Sinn und glaub auch nicht, dass er kommt (die Quelle ist ja jetzt auch nicht unbedingt die vertrauenswürdigste). Wäre ja auch "wenn" der Castillejo-Ersatz. Irgendwie riecht aber immer noch alles stark nach Thauvin.

Priorität bleibt aber so oder so ein IV.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.