AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich gestern auch nicht mitgekriegt habe: Nachdem Rio Ave durch den Ausschluß nur 10 Leute hatte, hat bei uns Gabbia keinen Elfer geschossen. Was denkst dir als der, wenn du dann den Donnarumma so schießen siehst?

Gigio doch eh mit einem tollen Abstoß. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb am 2.10.2020 um 13:02 :

Exakt.

Holt man die 3 Punkte ist man nicht nur das 19. Spiel in Folge ungeschlagen, sondern hat auch das Maximum aus den Spielen heuer rausgeholt.

Die Jungs brauchen echt ne Pause, das hat man gestern echt gemerkt. Die sind alle am Limit.

Auch auf die Gefahr hin, dass du das als Aufspringen auf deinen jährlichen Herbst-Hypetrain siehst :D:

Milan ist für mich heuer durchaus CL-Kandidat, wenn sie verletzungsfrei bleiben. Aber trotzdem ganz schwer vorherzusagen wohin die Reise gehen wird, da der Kader schon sehr grün hinter den Ohren ist. Wenn man auch 2020/21 in einen Lauf kommt, dann wird es denke ich aber mit der CL klappen.

Wenn nicht, braucht man heuer auch noch nicht traurig sein, denn was Milan am Mercato macht, kann sich schon sehen lassen für die nächsten Jahre. Ein solider Stamm mit punktuellen Verstärkungen und man könnte wieder CL (Dauer-) Gast werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum gestrigen Spiel: Man hat wieder klar gesehen, daß es in der Mannschaft Spieler gibt, die schwer oder gar nicht zu ersetzen sind. Colombo mit einer ganz harten Woche - im Elferschießen fast der Sündenbock und gestern auch nicht viel gelaufen.

Im Bestfall kommen noch ein paar Verstärkungen und Zlatan und Rebic sind bald wieder fit. Ich seh im Derby aber Inter trotzdem als Favoriten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Klar sind die Favorit.

Wir spielen mit dem jüngsten Team der Liga. Alleine schon aus der Erfahrungsperspektive.

Freuen zu ich mich trotzdem darauf. Der Abstand ist zuletzt dich geringer geworden. Und mit etwas Glück sind Zlatan UND Roma wieder verfügbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Pflicht ist bis dato mal erfüllt, jetzt können wir mit einem guten Gefühl ins Derby gehen 

Auch wenn Inter Favorit ist, in einem Derby ist bekanntlich alles möglich

Bis dahin sollen sich alle mal erholen und wieder fit/gesund werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
supporterM3 schrieb vor 40 Minuten:

Die Pflicht ist bis dato mal erfüllt, jetzt können wir mit einem guten Gefühl ins Derby gehen 

Auch wenn Inter Favorit ist, in einem Derby ist bekanntlich alles möglich

Sehe ich nicht unbedingt so. Der Respekt vor Milan ist heuer (zumindest bei mir), wie im Milan-Thread erwähnt schon so groß wie lange nicht mehr. Auch wenn man bisher nur 3x gegen kleinere Gegner gespielt hat.

Pioli macht einen super Job und seit Februar hat man einfach die Hausaufgaben gemacht. Milan ist jetzt zwar nicht durchwegs mit den ganz großen Namen (neben Ibra natürlich) gespickt, aber es ist eine homogene Truppe, die zugegeben auch mir ein wenig taugt.

Wir waren letzte Saison so ähnlich unterwegs, aber unsere Altherren-Transfers scheinen das fürs erste irgendwie zerrissen zu haben. Die ersten drei Spiele haben mich absolut nicht überzeugt. Hab kein gutes Gefühl fürs Derby.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

Laxalt per Leihe zu Celtic. :super:

Dalot damit der Back-up für Theo.

Letzte offene Frage, wer kommt für die IV. Spitzt sich wohl auf Kabak oder Rüdiger zu.

Rüdiger wäre anscheinend einverstanden mit einem Wechsel, wäre aber nur eine Leihe ohne KO, so ist momentan der Stand. Von Kabak hab ich noch nix gelesen, vielleicht ists da umgekehrt, Schalke muss/will ihn loswerden, aber der Spieler möchte nicht. Laxalt wird wohl so lang verliehen bis sein Vertrag endet oder man ihn zu Geld machen kann. Scheint auf jeden Fall noch einen Markt für ihn zu geben, auch wenn er zuletzt glaub ich bei Genoa eine Halbsaison lang überzeugen konnte, danach nie wieder.

supporterM3 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn Inter Favorit ist, in einem Derby ist bekanntlich alles möglich

Bis dahin sollen sich alle mal erholen und wieder fit/gesund werden

Unterschreib ich genau so, ich denke im Moment ist schwer einschätzbar, zu was wir in der Lage sind. Pioli macht seine Sache aber nach wie vor grundsolide, das passt. Ich denke, wenn alle gesund sind haben wir einige Spieler in unseren Reihen die den Unterschied ausmachen können, zumindest in Sachen Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Stimmt, wir haben erstmals seit Jahren eine echte Leadership Structure in place, mit Zlatan als Alpha Dog und seinen Lieutenants Romagnoli, Kessie, Calhanoglu und nicht zu vergessen Gigio.

Hinzu kommt, dass Kjaer sich als echter Glücksgriff herausgestellt hat. Für die Summe, echt ein Traum.

Dazu die junge Horde, von denen mMn auch Bennacer und Tonali das Zeug zu Leadern haben.

Von wem ich mir mehr erwarte, sind Rebic und Leao. Ersterem in Bezug auf Führungsqualität, der lässt sich gerne manchmal für ganze Teile eines Spiels gehen, bevor er dann wieder auftaucht, das muss besser werden, und von Leao in Bezug auf Ernsthaftigkeit bzw. Konsistenz.

Der Kerl hat so unfassbar viel Talent, und wenn er seine Sperenzchen draußen hätte, würde er die Liga schon zerbomben. Aber der hat zu manchen Zeiten so einen Schlendrian drinnen (wie gegen Rio Ave), dass du ihn am liebsten im Meer versenken willst. Dann wider so eine Partie wie gegen Spezia wo er eigentlich 4 Tore machen muss.

Wenn Zlatan und Co. ihm das austreiben können, dann haben wir mit ihm einen kommenden Weltstar im Kader. Ich hoffe wirklich, dass er heuer den Durchbruch schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Irgendwie hat es den Anschein, dass wir heuer Ragnicks Wunschliste (mit Kalulu, Diaz, Hauge und Dalot) abgearbeitet hätten. Allesamt um die 20/21, technisch versiert, spritzig, laufstark und wendig mit großem Potenzial.

Nach diesem letzten Transfer, kann man als Milan-Fan durchwegs zufrieden sein mit dem Mercato. Einzig Bakayoko statt Krunic hätte ich mir gewünscht und vielleicht einen Thauvin statt Castillejo. Aber gut, das wäre wohl vielleicht zu schön gewesen.

Man hat mit Suso, Silva, Rodriguez, Gomez, Laxalt, Biglia, Paqueta (und leider auch Jack), die Altlasten entsorgt und damit etwa 70 Mio.€ eingenommen.

Im Gegenzug haben die "Neuen" nur etwa 25 Mio.€ gekostet und somit einen ordentlichen Gewinn erwirtschaftet, sondern auch die Gehaltsstruktur und Buchhaltung verbessert.

Des Weiteren sind die beiden Wundertüten Diaz und Dalot beide per Leihe geholt worden, womit die Gefahr einens Flops überschaubar ist. Sollten beide einschlagen, bin ich mir sicher, dass man sich auf einen Verbleib wird einigen können.

Zu guter Letzt wurden auch noch die beiden Talente Plizzarri (Reggina) und Pobega (Spezia) verliehen, wo beide regelmäßig spielen werden, was deren Entwicklung auch gut tun wird. :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Bin mit dem mercato sehr zufrieden. Klar, man konnte nicht alle Positionen doppelt besetzen aber in Anbetracht der finanziellen Situation ist das total ok. Das wir unseren Weg nach oben momentan nicht kaufen können muss mittlerweile jedem klar sein. 

 

Ich bin auch kein Fan von Deadline Day Deals, da kommt meistens eh nur Blödsinn raus. Besser Deals gut vorbereiten und dann im Jänner zuschlagen. Die heurige Saison wird sehr interessant, durch Corona werden wahrscheinlich alle Teams an einigen Spieltagen kurzfristige Ausfälle kompensieren müssen.

Unser Saisonziel muss sein so lange wie möglich um die Top 4 zu kämpfen. Objektiv gesehen sind wir nicht unter den Top 4 heuer aber möglich ist es. In der Europa League müssen wir unbedingt die Gruppenphase schaffen. Durch die letzten Jahre ist unser Europäisches Standing leider total weg, das sollten wir uns schnellstens wieder erarbeiten.

 

Forza Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

So, Transfermarkt ist vorbei, jetzt beginnt die echt harte Arbeit: Vertragsverlängerungen!

Diese Saison stehen Vertragsverlöngerungen mit 3 unserer Leistungsträger an: Gigio, Roma und Hakan.

Ersterer will eine Gehaltserhöhung (und dessen irrer Agent eine Ausstiegsklausel).

Zweiterer will wohl einen langfristigen Vertrag mit 5 Mille + (und nachdem er den gleichen irren Agenten hat, Gott weiß was noch).

Letzetrer dürfte am pflegeleichtesten sein, und wohl mit 3 MIlle + zufrieden sein (die er auch verdient!).

Auch wenn alle drei klar gemacht haben, dass sie bleiben wollen, so wären für mich der Abschluss dieser 3 Verlängerungen Maldini's bisheriges Meisterstück. Bringen wir das heil über die Bühne, dann sind wir auf Jahre top aufgestellt. :super:

Der Stamm für die kommenden 3 Jahre sähe denn wie folgt aus:

DONNARUMMA (21)

Calabria - KJAER (30) - ROMAGNOLI (25) - HERNANDEZ (22)

Bennacer/Tonali - KESSIE (23)

Saelemaekers/Hauge - CALHANOGLU (26) - Rebic/Leao

?IBRAHIMOVIC (39)?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zlatan noch mindestens 1 Jahr dranhängt. Der Kerl is so fit und motiviert. Schwer vorstellbar, dass er nach der Saison aufhört, sofern er sich nicht schwer verletzt. 

In Großbuchstaben btw. die Jenigen, die wohl den Stamm repräsentieren, und aufgefüllt durch den Rest, die darum kämpfen werden. Gut möglich, dass Leao, Hauge, Dalot und Diaz hier auch noch hinzustoßen werden. Dann wäre man bis auf die Mittelstürmer-Position wohl für die nächsten 5 Jahre abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Ende des Transferfenster zwiespältig: Die dringensten Löcher (IV, Zlatan Backup) haben wir nicht stopfen können.

Da war wohl die Devise "Kein Deal statt eines schlechten Deals". Und ich kann's verstehen, daß man nicht in Panik 20 Mille für einen Verteidiger raushaut, der eh kaum spielt.

Im Endeffekt hängt die Bewertung davon ab, wie sich die Verletzungssituation entwickelt. Wenn alle gesund bleiben, ist das alles kein Drama. Dann kann man im Winter nochmal nachbessern...

@MILANISTA Wie schon geschrieben - angeblich soll Saelemaekers langfristig als RV spielen. Könnte Calabria IV spielen :ratlos: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.