AC MILAN


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3
Tom. schrieb am 19.10.2019 um 10:59 :

Mich erstaunt immer wieder das extreme Kurzzeitgedächtnis von Fussballanhängern. 
Vor nicht allzu langer Zeit waren sowohl Juve als auch Inter - zumindest sportlich - fast noch mehr am Sand als jetzt Milan, aber nichts desto trotz wird da drauf gehaut, als hätte der Verein, den man unterstützt, die Weisheit mit dem Löffel gefressen, oder den Dauererfolg gepachtet. 

Innerhalb von ein paar Jahren kann, wie wir alle wissen, die Situation schon wieder eine ganz andere sein: Weder ein guter Trainer, noch ein eigenes Stadion bewahrt vor den Dynamiken des Fussballs.

Kann mich noch ans Gejammer von Pintu über die unfähige Vereinsführung erinnern als Juve noch in der Gegend Platz 5-7 zu finden war. Und bei Inter am Rande der Ära Marotta war auch Katzenjammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
flatliner_dj schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich noch ans Gejammer von Pintu über die unfähige Vereinsführung erinnern als Juve noch in der Gegend Platz 5-7 zu finden war.

Ja, und das auch zu Recht! Zwischen Deschamps und Conte waren es keine guten Trainer Entscheidungen, vorallem Zaccheroni und Del Neri brachten mich auf die Palme damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Auch wenn das heutige Ergebnis unzufriedenstellend (und unglücklich) ist, mit der Ausnahme von Minute 55-70 und den individuellen Aussetzern von Conti und vor allem Biglia war das ein wirklich gutes Spiel.

Mein komplettes Kommentar dazu gibt es im Spieltagsthread.

Bin jetzt gespannt welche Schlüsse Pioli zieht. Eigentlich kann er bis auf das Ergebnis zufrieden sein. Speziell die erste Halbzeit war wirklich top.

Als größtes Manko sehe ich immer noch unsere Reaktion auf Fehler oder Gegentore. Da tritt Schockstarre ein, auch heute wieder. Im Unterschied zu unter Giampaolo hat man sich wieder erfangen. Aber die Phasen sind gefährlich.

Abgesehen davon hoffe ich, dass Pioli die richtigen personellen Schlüsse zieht und das nächste Mal das Glück auf unserer Seite ist. 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er Biglia nicht sofort ein One-Way-Ticket nach Argentinien kauft, kann er seine Trainerlizenz gleich abgeben.

War sein wichtigster Spieler bei Lazio, den er sogar zum Kapitän machte. So schnell wird er Biglia nicht aufgeben...

MILANISTA schrieb am 9.10.2019 um 11:24 :

Das gibt Pioli immerhin etwas Zeit sich einzubringen und Lecce wartet der wohl dankbare Gegner der Liga.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Lecce war auch dankbar.

Im Normalfall gewinnt man das 4-0.

Aber wenn man so viele Chancen auslässt, Conti den Aussetzer hat und Lecce einen Elfer schenkt, dazu einen Biglia mitschleppen muss, dazu Calderonis Jahrhundertschuss, dann endet es so.

Pioli hat mMn alles richtig gemacht bis auf Biglia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - Biglia war der wichtigste Spieler für Pioli bei Lazio. Als das Team damals kurz in Laa an der Taya war, habe ich beim Training zugesehen, und habe mich mit einem Betreuer unterhalten, den ich schon länger kenne. Auch er hat mir damals gesagt - Biglia ist so was wie der Trainer am Spielfeld für Pioli bei Lazio gewesen.

Und gestern machte er auch die Vorarbeit zum 1:0. So schnell pfeift Pioli nicht auf Biglia. Würde mich stark wundern, wenn er den freiwillig auf die Bank setzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich konnte die partie gestern leider nicht sehen aber das geschehene kommt mir doch auch so sehr bekannt vor. engagierte erste hz und dann zurückschalten in hz2 und das ergebnis noch verschenken.

 

das gabs heuer schon und letztes jahr auch. same same ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
flatliner_dj schrieb vor 15 Stunden:

Kann mich noch ans Gejammer von Pintu über die unfähige Vereinsführung erinnern als Juve noch in der Gegend Platz 5-7 zu finden war. Und bei Inter am Rande der Ära Marotta war auch Katzenjammer...

Das passt eh, wenn man sich über den eigenen Verein aushaut. :D
Ich meinte eher die höhnischen Kommentare all jener, die mit Milan wenig am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gestern wurde endlich mal Fußball gespielt, den man anschauen kann, teilweise echt schöne Kombinationen im Angriff und hinten stabil. Çalhanoğlu hab ich noch nie so motiviert gesehen und den Treffer hat er sich sowas von verdient.

Leider durch 2 Dumme Aktionen und etwas Pech nicht die 3 Punkte geholt.

Wird interessant ob man sich erholen kann von dem Abwärtstrend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supporterM3 schrieb vor 1 Stunde:

Wird interessant ob man sich erholen kann von dem Abwärtstrend...

V.a. wenn man sich die kommenden Gegner ansieht. 

MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Naja, der Unterschied ist, dass nicht das ganze Team eingebrochen ist, sondern zwei Einzelaktionen (Conti und Biglia) zu dem Endergebnis geführt haben.

Das zwiete Tor kannst mMn nicht an einer Person ausmachen. Das fangt beim Ballverlust am eigenen 16er an, wo man notfalls den Ball mal rausdreschen muß. Dann geht Piatek nur halbherzig an und dann gehen die zwei anderen nicht auf den Schützen. Das war eine kollektive Einstellungssache.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Mit der richtigen Mentalität wäre vieles bei uns besser. Wir haben aber weder Leader in unserem Kader, noch Spieler die andere mitreißen können. Drum kommt da oft nix mehr von uns in schwierigen Phasen und ebenso wenn wir mal vorn liegen. Da wird verwaltet bis das 1:1 fällt... grausig... bin gespannt wo wir landen, an die große Aufholjagd glaube ich nicht aus oben genannten Gründen. Wir müssen ad hoc auch über niemanden mehr sagen, dass es sich um einen "dankbaren Gegner" handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Das passt eh, wenn man sich über den eigenen Verein aushaut. :D
Ich meinte eher die höhnischen Kommentare all jener, die mit Milan wenig am Hut haben.

Das muss man schon differenzieren: Für meinen Teil galt die Häme eher den Leuten, die sich von den Geschehnissen 2017 haben blenden lassen. Dass da finanziell hinten und vorne nix zusammengepasst hat, war ja damals schon offensichtlich. Das haben sich dann aber viele Milanisti schöngeredet. Jetzt kommt halt das böse Erwachen.

Sportlich gesehen gebe ich dir natürlich Recht, da brauchen wir uns eigentlich am allerwenigsten aufregen. :D Wie schnell das umschlagen kann, hat man bei uns ja nach der Moratti-Ära gesehen. Da hängt ein Verein, der die Jahre zuvor national dominieren und international reüssieren konnte plötzlich in der Luft und spielt daraufhin jahrelang um die Plätze 5-9.

Die anfängliche Skepsis gegenüber Suning ist mittlerweile aber verflogen. Zwar stehen hier auch wieder primär die wirtschaftlichen Interessen der Zhangs im Vordergrund, jedoch kaufe ich Steven Zhang die Leidenschaft für den Verein ab. Sie haben den Verein stabilisiert und man hat das Gefühl, dass hier wieder etwas entsteht. Solange das Vorstandstheater bei Milan nicht geklärt ist, sehe ich dort einfach wenig Chancen auf nachhaltige, sportliche Verbesserung..

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.