Schellmann Statement OÖ-Nachrichten


Recommended Posts

Schellmann: "Wir planen nur für die Erste Liga"

LINZ. "Die Chancen stehen 55:45." Leicht optimistisch geht Blau-Weiß-Linz-Präsident in die Relegation um den Aufstieg in die Erste Fußball-Liga gegen Bad Bleiberg. "In zwei Spielen kann aber viel passieren", hofft er im Match am Sonntag in Villach zumindest auf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag im Linzer Stadion.

Vielleicht steigert es die Chancen, dass Erstliga-Torschützenkönig Armin Hobel gestern seinen Wechsel zu Untersiebenbrunn fixierte. Vor ihm haben die Linzer den größten Respekt. Noch dazu, wo mit Thomas Burgstaller der überragende Verteidiger des Frühjahrs fehlen wird. Ihn soll Helmut Zeller ersetzen, dessen linke Seite in der Viererabwehrkette übernimmt Johannes Schürz. Jener Schürz, der mit Pasching vor zwei Jahren in der Relegation gegen Kottingbrunn den Aufstieg schaffte. Heuer stand er zwar nur drei Mal in der Startformation, alle drei Spiele wurden aber gewonnen.

Zusätzliche Motivation bietet die Aussicht auf Derbies gegen den LASK und Ried. An ein Scheitern in der Relegation denkt Schellmann nicht: "Wir planen nur für die Erste Liga." Im Wissen, dass der Sprung dorthin einer großen Kraftanstrengung bedarf. Um den Ausrüster müssten sich die Linzer keine Gedanken machen. Egal in welcher Liga, in der kommenden Saison laufen die Blau-Weißen in Masita-Dressen auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

bin einfach nur froh, wenn dieser Relegationswahnsinn (mit hoffentlich posítiven Ausgang für uns) vorüber ist!

Das kann ich gut nachvollziehen, kann mich noch erinnern wie knapp das damals bei Pasching war!

Aber ich bin wie auch damals zuversichtlich, das sich OÖ durchsetzen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.