FM07


dos Santos

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Also ich hab sehr viel Spaß mit dem Manager. Denn bis auf die Spielerverträge sind es meiner Meinung nach nur kleinigkeiten die in einem Patch ausgemisstet werden müssen. Im großen und ganzen is das Spiel echt super. Vor allem wenn man davor Anstoss 2007 gespielt hat.

1302635[/snapback]

Außer man spielt in England, mit 5 Spielen in 9 Tagen....

v.a. wenn man sich dann die CPU gesteuerten Vereine ansieht, Chelsea die genausoviele Spiele bestreiten mussten und dann am 2. SO (wo sie mein Gegner waren) mit einer Frische von 99 auflaufen.... da frag ich mich halt schon...

@ian, nein den Bug gibts nicht mehr, aber ich kenn ihn selbst :D

Und wenn wer meint, dass das eh in Ordnung so ist und er das immer in Grenzen halten kann, tja dann viel Spaß wenn du nach (zB) 5 Saisonen zu einem anderen Verein wechseln willst der dann aber 120 Mio für Gehälter ausgibt obwohl er in der ganzen Saison nur 50 o.ä. einnimmt! So ist der Manager bisher unspielbar... leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich denk da eher an den Werbeetat von EA Sports als Grund. Da ich ja schon seit Jahren keinen EA Manager mehr gespielt habe würd mich interessieren obs den tollen Bug aus dem 04er (?) noch gibt, bei dem das gesamte Team fast immer während des CL Halbfinales bei Länderspielen war ? Ehrlich, wer für den Mist, den EA jedes Jahr abliefert auch noch jährlich seine 50 Euro abliefert, der könnts auch gleich mir geben. Dann hat wenigstens einer Spass.  :shy:

1302629[/snapback]

Den gab es sogar noch im 2006er. Lustig war auch wenn Hin- und Rückspiel in der KO-Phase am selben Tag stattfanden wobei aber nur das erste Resultat gewertet wurde. Beim Rückspiel um die Copa Libertadores (CL in Südamerika) sind z.B. auch Länderspieltermine, dementsprechend fällt die halbe Mannschaft schonmal aus...

Diese Bugs wurden aber großteils behoben (bis auf die "Hardcorewoche": Samstag Liga, Montag Cup, Mittwoch CL, Samstag wieder Liga), deshalb werde ich mir dem 07er erst in einigen Wochen zulegen, wenn die ersten zig MB großen Patches veröffentlicht werden...

Prinzipiell finde ich es aber sehr positiv, dass die Finanzen nun wieder eine größere Rolle spielen. Beim 06er war fast immer genug Geld verfügbar, nur mit dem Transferbudget musste man sich herumärgern...

Eine Frage hätte ich auch:

Wie schaut es denn mit den Statistiken aus? Wieder so spartanisch wie beim 06er oder endlich wiedereinmal an Anstoss orientiert mit hunderten, teils sinnlosen aber witzigen Rubriken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

nach 3 jahren rapid (2 meistertitel, eine qualifikaton für die cl und einmal viertelfinale im uefa-cup) hab ich nun meinen vertrag auslaufen lassen und wollte eigentlich nach deutschland gehen, aber dort wollten mich nur die vereine ab platz 14 und ich wollte zmindest halbwegs einen verein mit perspektive haben......

also bin ich mangels besserer angebote zum ac torino nach italien gegangen und hab natürlich gleich drei meiner rapid-schützlinge nachgeholt:

janko für 4 mille

junuzovic für 5 mille

und hofmann für 4 mille

infolgedessen bin ich mittlerweile mit rund 3 millionen € im minus und nach dem was ich von den vorhandenen spieler-verträgen bis jetzt gesehen hab werd ich dort wohl auch ned so schnell rauskommen :=

jetzt werd ich mir mal anschaun inwiefern ich mit meiner ehemaligen rapid-offensive die serie a aufmischen kann........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Außer man spielt in England, mit 5 Spielen in 9 Tagen....

v.a. wenn man sich dann die CPU gesteuerten Vereine ansieht, Chelsea die genausoviele Spiele bestreiten mussten und dann am 2. SO (wo sie mein Gegner waren) mit einer Frische von 99 auflaufen.... da frag ich mich halt schon...

@ian, nein den Bug gibts nicht mehr, aber ich kenn ihn selbst :D

Und wenn wer meint, dass das eh in Ordnung so ist und er das immer in Grenzen halten kann, tja dann viel Spaß wenn du nach (zB) 5 Saisonen zu einem anderen Verein wechseln willst der dann aber 120 Mio für Gehälter ausgibt obwohl er in der ganzen Saison nur 50 o.ä. einnimmt! So ist der Manager bisher unspielbar... leider

1302716[/snapback]

Das isnd ja genau die Bugs die ich meine die noch behoben gehören.

Übrigens spiel ich schon die 8. Saison. Das mit den Spielergehältern stimmt vollkommen das es geändert gehört. Hab in der RLO begonnen. Bin zu chievo verona danach zu den bolton wanderers gewechselt. bei beiden hatte ich große finanzprobleme. jetzt bin ich bei rostock. da ging es noch mit den spielergehälter. Aber dann hab ich mir 3 spieler gekauft schon hab ich die selben probleme gehabt wie bei den anderen vereinen. da mein saisonziel nur der klassenerhalt ist hab ich jetzt nur auf die jugend gebaut die sich relativ schnell weiter entwickeln wenn sie großes Talent haben und da gehts dann. bin zwar jetzt nur 14. aber meine Mannschaftsstärke der besten 11 Spieler ist jetzt schon auf dem 11. Platz. Dazu 3-4 ältere Spieler und das ganze geht schon. Trotzdem gehört es überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Rata: Das ist extrem mit den Gehältern, 9 Mio. pro Monat aufzubringen ist unmöglich - die Werbebanden sind alle belegt mit guten Sponsorenverträgen?

Evtl. könntest du - auch wenn die Fans dann sauer sind - den Stadionnamen an einen Sponsor verkaufen, und (falls der Transfermarkt noch offen ist) einige der teuren Spieler unter dem Marktwert verleihen und durch Spieler aus der eigenen Jugend ersetzen. Hast du einen Spieler, der für seine Stärke extrem viel verdient, würd ich ihn unter Marktwert auf die Transferliste setzen.

Mir ist schon beim FM 2003 aufgefallen, dass Spieler deutlich über Marktwert bei meinem Team kaum gekauft werden, wenn ich ungefähr beim Marktwert (max. 10% drüber bin) reißen sich die Klubs fast darum.

Beim Testen des 2007er Demos ist mir auch aufgefallen, dass ich - hätt ich nicht bei den Freundschaftsspielen auswärts vor Saisonbeginn sehr viel Geld eingenommen - bei den Gehältern im Frühjahr auch ins Minus gerutscht wäre (hab aber auch 2 Spieler gekauft).

Am meisten stört mich die "komische Stärkeverteilung"... zum Teil haben Spieler aus dem U19 National-Team Stärken wie David Beckham - völlig unrealistisch (hoff mal, das ist nur im Demo so, weil dort die Stärken teilweise wie zufällig ausgewürfelt wirken)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Ich wiederhole irgendjemanden nun vllt da die letzten Seiten hier an mir vorbei gegangen sind, aber habt ihr eigentlich schon mal probiert, die Verträge während der Saison einfach um ein Jahr zu verlängern und dabei versucht die Gehälter so weit wie möglich zu senken?

weitere Tipps:

- Reservisten verkaufen

-alle Amateurspieler verkaufen (auch wenn die nicht viel bringen...Kleinvieh macht auch Mist)

- Stadionnamen verkaufen

- in der Vorbereitung FS gegen sehr starke bzw renomierte Mannschaften (in England z.B. ManU, Arsenal, Chelsea,...) festlegen. Da hat man meist ausverkauftes Haus und nimmt schon in der Vorbereitung einen fetten batzen Kohle ein

- im 06er hat es noch funktioniert: Gebäude die man nicht braucht stilllegen lassen

- keine teuren Spieler kaufen, und vorallem auf die GEHÄLTER achten!!!

- und wenn man dann mal im EC ist viel Glück haben, dass man einiges einnimmt

...und dann solltets eigentlich schon gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Banden waren alle vergeben, sTadionname war schon verkauft und der Vertrag ist noch 8 Jahre gelaufen und selbst wenn ich den Verkaufen hätte können bringt der einmal ein bißchen Geld und das wars. Ich habe alle Spieler die viel verdient haben auf den Transfermarkt gegeben. Meinen besten Spieler mit Stärke 85 habens mir eh abgekauft (der hat mit 17 Millionen auch am meisten verdient) Nur hab ich dan noch z.B. Anelka drinnen gehabt der keinen weiteren Vertrag mehr annehmen wollte und hat auch immer noch 14 Millionen verdient. Da gabs auch noch 2 andere. Verträge um 1 Jahr zu verlängern Um weniger Gehalt zu zahlen hab ich auch versucht nur konnte ich bei vielen gar nicht verhandeln weil die noch so lange Vertrag hatten und beim Rest is immer gestanden das sie zur Zeit an keiner Verlängerung Interesse haben. Amateurteam hatte ich gar keines, gute Jugendspieler in der A-Jugend auch nicht. Freundschaftsspiele kann ich schon seit der 3. Saison glaub ich nur mehr gegen unterklassige Vereine machen (dürfte auch ein Bug sein) Das mit den Gebäuden stilllegen is auch unnötig denn wenn ich im Monat 9 Millionen zum zahlen hab kommts auch nicht mehr drauf an ob ich jetzt für ein Gebäude z.B 200.000 im Jahr zahl. Das is dann schon egal. Spieler konnte ich mir so und so nicht kaufen weil ich die Lizenz nur deswegen erhalten habe das ich KEINEN einzigen Spieler am Transfermarkt kaufen konnte (Nicht so wie es ab und zu is wo steht das man nicht mehr Geld ausgeben darf als man auch einnimmt) und somit hatte ich auch nie Chance mich für den EP zu qualifiezieren da ich immer um den Klassenerhalt gekämpft habe.

Das mit den Stärkeverteilungen is wirklich komisch. Aber nicht wegen der Stärke sondern den ganzen Fähigkeiten. Hab jetzt einen Stürmer mit Stärke 75 und einen mit 65. Wenn ich die zwei vergleiche steht dann immer rechts unten das der Spieler mit 65 jetzt Beispielsweiße in 25 Fähigkeiten besser is und der mit 75 nur in 10. Also da müsste es meiner Meinung nach irgendwie überarbeitet werden das der mit Stärke 75 auch wirklich Stärker is als der mit 65.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Das mit den Stärkeverteilungen is wirklich komisch. Aber nicht wegen der Stärke sondern den ganzen Fähigkeiten. Hab jetzt einen Stürmer mit Stärke 75 und einen mit 65. Wenn ich die zwei vergleiche steht dann immer rechts unten das der Spieler mit 65 jetzt Beispielsweiße in 25 Fähigkeiten besser is und der mit 75 nur in 10. Also da müsste es meiner Meinung nach irgendwie überarbeitet werden das der mit Stärke 75 auch wirklich Stärker is als der mit 65.

1304189[/snapback]

wieso? Kann schon stimmen! Bei einem Stürmer kommt es auf den Schuss, Torriecher, ev. Kopfball, Geschwindigkeit an (auf das schau ich jedenfalls). Und der mit 75 wird eben auf diesen gebieten besser sein als der 65er. Der 65er ist halt z.B. bei Tackling, Manndeckung wieder besser. Diese Fähirgkeiten sind für einen Stürmer aber nicht gerade von besonderer Relevanz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wieso? Kann schon stimmen! Bei einem Stürmer kommt es auf den Schuss, Torriecher, ev. Kopfball, Geschwindigkeit an (auf das schau ich jedenfalls). Und der mit 75 wird eben auf diesen gebieten besser sein als der 65er. Der 65er ist halt z.B. bei Tackling, Manndeckung wieder besser. Diese Fähirgkeiten sind für einen Stürmer aber nicht gerade von besonderer Relevanz. ;)

1304270[/snapback]

Ja aber wenn das so is das er bei Manndeckung, Tackling,... weiter besser ist warum is er dann kein Verteidiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wie kann man bitte bei einem spiel im videotext auswechseln (zumindest zur halbzeit)? beim 06er gangs doch aus (sofortberechnung)

1304893[/snapback]

Zur Halbzeit kann man auch auswechseln. Einfach dieses Hackerl anklicken wo steht bei Halbzeit anhalten oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Ich komm mir vor wie Sturm!"

Hab mit dem HSV in meiner 5. Saison als Trainer alles gewonnen was es zu gewinnen gab (Meisterschaft/CL/Pokal/Ligapokal) und hab trotzdem nur 50 Millionen Schulden gemacht und schon hams mich auf die Straße ghaut und müssen mit -3 Punkten starten :( . Dabei hab ich e nur ein paar Spieler eingekauft :knife: . Rapid will mich immernoch net also wander ich wieder nach Kansas City... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie siehts bei euch mit der Wochenberechnung aus?

Im offiziellen EA-Forum schreiben viele, dass sie trotz superschnellem Computer bei der Wochenberechnung, wenn alle Ligen aktiviert sind, 5 bis 10 min. warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.