MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 19. Januar 2009 Es bleibt weiterhin sehr eng an der Tabellenspitze der Ligue 1 wie schon lange nicht mehr, sehr gut so. Ist nur zu hoffen das OM mit der verstärkten Offensive und auch Bordeaux so lange wie möglich dran bleiben. Ein anderer Meister als OL wäre ja wieder mal wünschenswert und für die Liga nur gut, und am besten natürlich wenn es OM wird, alleine der Glaube daran dass es OL nicht schafft fehlt mir noch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. Januar 2009 Na gut wir haben Le Havre wie erwartet besiegt aber die chancenauswertung war erschreckend schwach(also eh nix neues). Nach toller Balleroberung von ersatz Kapitän Cheyrou, der nen gegenspieler nass machte und direkt auf den freistehenden Valbuena spielte der eiskalt verwandelt. Velo seit 2.tes Tor in folge(na wird er doch noch zum goalgetter ). Eines würde mich aber interressieren. Was muss sich der Le Havre Trainer dabei gedacht haben, auswärts gegen Marseille mit einer hochstehenden Verteidigung zu agieren... Brandao kam im übrigen in der 73 oder 75 minute(genau weiss ich es nimmer). Bewegte sich gut und wurde auch oft mit eingebunden im Passspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 19. Januar 2009 ja, das war ein Pflichtsieg! Aber auch Bordeaux und Lyon haben ihre Pflicht erfüllt. Sollte es länger so knapp bleiben, erhalten die direkten Duelle natürlich nochmehr Brisanz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) PSG gestern auch mit einem verdienten 2:1 Heimerfolg gegen FCSM, die wirklich stark gekämpft haben. Hoarau mit seinem 12. Saisontor, guter Einkauf. btw: Diese Pressemappen sind ja absolut geil bearbeitet 19. Januar 2009 von Romanisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Januar 2009 Großartige Seite, die kannte ich gar nicht. Vor allem die Pressemappen sind sehr informativ. Ernsthaft nicht? Ich informier mich immer dort, da könnte sich unsere Buli was abschauen bezüglich offizieller Seite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. Januar 2009 PSG gestern auch mit einem verdienten 2:1 Heimerfolg gegen FCSM, die wirklich stark gekämpft haben. Hoarau mit seinem 12. Saisontor, guter Einkauf. btw: Diese Pressemappen sind ja absolut geil Ich könnte mich immer wieder ärgern, dass wir den nicht geholt haben... War mein wunschstürmer aber was solls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 20. Januar 2009 Ernsthaft nicht? Ich informier mich immer dort, da könnte sich unsere Buli was abschauen bezüglich offizieller Seite! Ist das wirklich eine offizielle Seite? Bisher habe ich mich immer auf französischen Seiten herumgetrieben aber ich gebe gerne zu, dass mir englische Seiten wesentlich lieber sind. Vor allem, wenn sie so gut gemacht sind. Savidan keen on OL moveSteve Savidan has admitted he would welcome a switch to Lyon, but will not force current club Caen into letting him move to the league leaders. OL are hoping to tempt their Normandy counterparts into parting with with the prolific striker as the seven-time Ligue 1 winners look to fill the void left by Fred's impending departure, and Savidan acknowledged the champions' interest flattered him. "Of course it's difficult to say that Lyon doesn't interest me in sporting terms," said the 30-year-old, who won his first French cap earlier this season. "They're a big club, and there are not many teams better." Although they could expect to make a massive profit on the €3m they paid Valenciennes for Savidan's services last summer, Caen are determined to hang on to the forward who signed a three-year-deal when he moved to Normandy. Opposition Club chairman Jean-François Fortin has publicly stated his opposition to a potential move several times, while coach Franck Dumas has threatened to resign should Savidan be allowed to leave. "We've been approached, now it's up to the club to decide," said Savidan, who was playing third-division amateur football just four seasons ago. "I'm not the sort of person to go banging on people's doors though - the decision will have to be made collectively." Und das wäre ja zu geil. Ist einer der Spieler, die ich seit Jahren verfolge (Football Manager sei Dank!) und bei dem ich mich zumindest in den letzten 3 oder 4 Jahren frage, warum er bisher noch bei keinem größeren Verein gelandet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) als ich das gelesen habe, habe ich mir sofort auf den kopf gegriffen... Savidan ist seit der letzten saison auch so ein wunschspieler gewesen mit diesen PSG-Stürmer... Der Savidan erinnert mich voll an Pagis. Immer für einen genialen moment gut und vorallem Traumtore. Wo er ausn spitzenwinkel den Ball mitn aussenriss ins kreuzeck schlenzte war einfach einmalig oder seine seitfallziehertore . Tja Marseille war so dumm und hätte ihm in Sommer bekommen können.. Heuer im Winter kommens drauf das der Spieler qualität hätte für mehr . Leider spielte Caen ned mit und verlangten so 11 Millionen Euro und OM natürlich wollte maximal 8 zahlen.. Naja jedenfalls bin ich gespannt, ob er wirklich zu Lyon wechselt. Die haben ja momentan noch keinen bedarf finde ich. Im Sommer wohl dann schon eher. EDIT: Wobei der Fred ist ja schon weg oder? Dann wäre es doch nicht so abwegig. bearbeitet 20. Januar 2009 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 21. Januar 2009 EDIT: Wobei der Fred ist ja schon weg oder? Dann wäre es doch nicht so abwegig. nein. er will zwar unbedingt und muss ja offenbar laut l'equipe schon bei den amateuren trainieren, es will aber halt auch niemand wirklich ablöse bezahlen, die aber von lyon an sich gefordert wird. also fix ist gar nix, auch wenn mir vorkommt, dass alle beteiligten möglichst rasch eine lösung finden wollen, vielleicht verzichtet lyon ja dann doch auf die ablöse (vor allem hat fred ja eh nur mehr bis juni einen vertrag). ich denke schon, dass er für viele clubs eine bereicherung sein könnte, das problem ist nur, dass ihn momentan wohl eher ein schlechterer club als lyon nehmen würde und das ist für brasilianische ex-nationalspieler wohl oft nicht zu verkraften, vor allem weil er ja wieder zurück will ins nationalteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. Januar 2009 nein. er will zwar unbedingt und muss ja offenbar laut l'equipe schon bei den amateuren trainieren, es will aber halt auch niemand wirklich ablöse bezahlen, die aber von lyon an sich gefordert wird. also fix ist gar nix, auch wenn mir vorkommt, dass alle beteiligten möglichst rasch eine lösung finden wollen, vielleicht verzichtet lyon ja dann doch auf die ablöse (vor allem hat fred ja eh nur mehr bis juni einen vertrag). ich denke schon, dass er für viele clubs eine bereicherung sein könnte, das problem ist nur, dass ihn momentan wohl eher ein schlechterer club als lyon nehmen würde und das ist für brasilianische ex-nationalspieler wohl oft nicht zu verkraften, vor allem weil er ja wieder zurück will ins nationalteam. Ja stimmt danke. Habe vor ner woche gelesen das er nach Brasilien will und dachte schon, dass sich das endlich erledigt hätte. Lyon würde sich zumindest sein Gehalt sparen wenn sie ihm jetzt ziehen lassen würde. Fred ist ein super Stürmer aber, ist in letzter zeit zu unkonstant. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, weil er ja nicht erst seit heuer unglücklich ist(will ja weg). Das er einiges an Potenzial hat zeigen ja seine Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) PSG, in which American fund Colony Capital have a 62.5% stake, have lost over 200 million euros over the past seven seasons. Dieses Detail von www.frenchleague.com finde ich übrigens auch ned schlecht. 200 Millionen Verlust in 7 Jahren bei einem frz. Mittelständler (weil mehr is PSG ja nimma). Da klaffen Anspruch und Realität wohl mehr als auseinander. bearbeitet 21. Januar 2009 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 21. Januar 2009 Dieses Detail von www.frenchleague.com finde ich übrigens auch ned schlecht. 200 Millionen Verlust in 7 Jahren bei einem frz. Mittelständler (weil mehr is PSG ja nimma). Da klaffen Anspruch und Realität wohl mehr als auseinander. Wenn man bedenkt was die in den letzten Jahren immer an Kohle investiert haben, kein Wunder. Es ist halt nie was zählbares für sie rausgekommen und dafür müssen sie bezahlen! Anspruch und Realität klafft bei keinem anderen franz. Verein soweit auseinander wie bei PSG, und das wird sich so schnell nicht ändern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 21. Januar 2009 Wenn man bedenkt was die in den letzten Jahren immer an Kohle investiert haben, kein Wunder. Es ist halt nie was zählbares für sie rausgekommen und dafür müssen sie bezahlen! Anspruch und Realität klafft bei keinem anderen franz. Verein soweit auseinander wie bei PSG, und das wird sich so schnell nicht ändern! Was anderes hat ja auch niemand behauptet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) Ja, die haben halt genauso eine scheiss Transferpolitik wie wir vor 2 Jahren ghabt... Jetzt im sommer, habens mit Giuly, Makelele, Sessegon und Hoarau tolle Transfers getätigt. Für mich ist wie gesagt PSG am kommen aber, obs für mehr als Uefa-Cup reicht bezweifle ich noch(wäre auch zu früh). EDIT: Überraschungsteam Nr.1 ist für mich momentan der FC Toulouse. Hätte nicht gedacht das sie nach diesen horror Saison plus den abgang von Elmander so gut verkraften. Ein grund ist ja auch die Leistungsexplosion von Gignac der momentan bester Torschütze ist mit 13 Toren.. bearbeitet 21. Januar 2009 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) Ist das wirklich eine offizielle Seite? Ja. http://www.lfp.fr/indexSite.asp ...is die französische URL, wer die LFP is is hoffentlich klar. (oben im Eck is dann auch die englische Version anklickbar = frenchleague.com) bearbeitet 21. Januar 2009 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts