l'AS ROMA


Recommended Posts

Ehrenmann

befürchte leider, dass die Roma diese Saison nicht ganz vorne mitspielen wird. Milan wird wohl heuer wieder kommen. Napoli hat sich punktuell sehr gut verstärkt und musste fast keine Abgänge hinnehmen. Mit Lazio muss man auch rechnen.

Könnte grundsätzlich eine sehr spannende Saison werden, mit womöglich endlich einen anderen Meister, aber dies wird wohl leider nicht die Roma. Mal sehen ob noch jemand kommt (Mahrez?). Ein neuer Goalie wär auch nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehe das nicht ganz so wie du.

- Salah: OK, den wird man vermutlich nicht 1:1 ersetzen können. Sollte Mahrez kommen wär das für mich jedoch ein adäquater Ersatz. Bis dato hat man mit Defrel und Ünder angemessene Leute für diese Position geholt, aber Momo bleibt Momo.

- Paredes: Er hat zweifelsohne viel Potential, ist für mich ein guter, wenn auch weitgehend unauffälliger Spieler, der seine Arbeit macht. Bekam zwar relativ viel Einsatzzeit, war jedoch hinter Daniele, Stroot und Ninja eindeutig die Nr. 4 im Mittelfeld. Sein Abgang schmerzt mich persönlich etwas, weil ich doch viel von ihm halte. Aber mit Pellegrini und Gonalons hat man auch auf dieser Position nicht an Qualität verloren.

- Rüdiger: Für mich ein überschätzter Spieler der absolut nicht die gezahlte Ablöse wert ist. War jedoch auch als RV in der 2. Saisonhälfte falsch eingesetzt mMn. Für mich kein klassischer Stamminnenverteidiger, aber ein solider Back-Up - auch wenn seine Einstellung immer zu 150 % gepasst hat! Anscheinend soll ja neben Moreno noch ein IV kommen, bin mal gespannt, im Gespräch ist Rodrigo Caio von Sao Paolo. Denke man wird Rüdiger in Rom nicht schmerzlich vermissen.

Dafür ist man in der Breite nun um einiges stärker aufgestellt, ich blicke der Saison eigentlich schon recht positiv entgegen. Und wie schon angesprochen, sollte noch einer vom Kaliber Mahrez kommen, ist das für mich ein super Mercato. Vielleicht wird man noch den einen oder anderen los (vor allem Iturbe...), aber auch wenn jetzt kein Mahrez mehr kommt glaub ich nicht, dass man ein schwächere 11 auf den Platz hat. Da EDF sowieso eine andere taktische Ausrichtung als Spalletti hat, lassen sich diese zwei Saisonen ohnehin schwer vergleichen.

Über andere Teams will ich gar nicht viele Worte verlieren, die Mailänder sind für mich schwer zum einschätzen, rein kadertechnisch sehe ich die 2 jedoch nicht über der Roma. Aus meiner Sicht wird's Juve wieder machen, dahinter wird Napoli und hoffentlich Roma wieder um Platz zwei kämpfen. Der Abstand wird jedoch vermutlich geringer werden zu den Plätzen dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Postinho
Wittgenstein schrieb vor 19 Stunden:

Das schaut man gerne nochmals an!

 

Ich nicht. :lol:

Die schlechte Leistung von Mario Rui (an drei Gegentoren beteiligt) hat seinem ehemaligen Team in die Karten gespielt. Roma war einfach abgeklärter vor dem Tor.

Prinzipiell hatten wir mehr vom Spiel. Aber wenn man so viele Chancen wie zB Insigne auslässt, wird das nichts mit einem Sieg gegen die Roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Drinks and KNOWS THINGS

Pressestimmen:

Zitat

"Gazzetta dello Sport": Eine traumhafte Nacht. Am Anfang hat es noch niemand für möglich gehalten, drei Tore erzielen zu können, ohne sich auch nur ein Gegentor von diesen Marsmenschen einzufangen. Doch die Roma machte das Unmögliche möglich. Mit einem galaktischen Dzeko, einem epischen Manolas und einem Di Francesco, der die Träume wahr werden ließ. Rom ist unter den vier besten Teams Europas.

"Corriere dello Sport": Eine phantastische Roma. Diese Roma ist schon jetzt eine Legende. In einem unglaublichen, einzigartigen und besonderen Spiel haben Dzeko und Co. ihren Fans einen verrückten Sieg geschenkt. Ein 3:0, das Messis Barcelona demütigt und das das Team ins Halbfinale bringt. Es war ein Verdienst der Mannschaft und vor allem von Di Francesco, der das Gesicht der Mannschaft veränderte und in einem 3-5-2 auflaufen ließ. Barcelona wurde somit nie wirklich gefährlich, auch weil Messi wie ein Geist spielte und gegen die perfekten Laufwege von Romas Hintermannschaft nichts ausrichten konnte.

"Corriere della Sera": Ein Meisterwerk der Roma. Es ist kein Wunder, es ist mehr als das. Das 3:0 schien unmöglich, aber zum Fußball gehört auch immer die Überraschung. Unmöglich erschien, Messi und Suárez zu zwei Provinz-Stürmern zu reduzieren und Barca wie ein Crotone (bei allem Respekt für die rot-blaue Mannschaft) aussehen zu lassen - etwas, das nicht einmal in Träumen für möglich gehalten wurde. Aber es wurde Realität.

 

"AS": Das Scheitern eines Imperiums. Das schlechteste Barca der Saison ist von der Roma dem Erdboden gleichgemacht worden und scheitert erneut im Viertelfinale. Zum dritten Mal in Folge erreicht Barcelona nicht das Halbfinale der Champions League. Ohne Persönlichkeit, Spielwitz, Messi und ohne jegliches Argument erleidet gegen eine ausgesprochen überlegene Mannschaft im Olímpico Schiffbruch.

"Marca": Der Fall des blau-roten Imperiums. Wer vorher auf die Aufholjagd der Roma gesetzt hat, wurde für verrückt erklärt. Das schlimmste ist, es wurde Realität. Barca machte ein grausames Spiel ohne Abwehr und ohne Angriff, unfähig das Spiel und das Herz der Roma zu kontrollieren.

"Mundo Deportivo": Historisches Barca-Debakel in Rom. Die Blau-Roten wurden von einer Roma überrollt, die eine unmögliche Aufholjagd krönten. Barca wird nicht am Halbfinale der Champions League teilnehmen. Die Mannschaft von Valverde war nicht wiederzuerkennen, litt in der Defensive, war ungenau im Zentrum und ungefährlich im Angriff.

"Sport": Barca bricht in Rom zusammen. Historische Blamage. Barcelona wird von AS Rom erniedrigt. Nicht einmal Messi konnte es geradebiegen. Die Leistung Barcelonas war beschämend. Sie haben gespielt wie eine kleine Mannschaft. Barca kann sich bei ter Stegen bedanken, dass es am Ende nur drei Gegentore waren.

http://www.weltfussball.at/news/_n3148781_/presse-messi-wie-ein-geist---barca-wie-ein-crotone/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Rossonero per sempre <3
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Bologna und die Roma haben mehr oder weniger die Keeper getauscht. Bologna bekommt Romas Ersatzmann Skorupski und die Römer dafür Bolognas Mirante.

Aus Roma-Sicht ein Upgrade, ein Downgrade oder nimmt sichs nix? Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Skorupski stärker ist, vor allem auch jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 5 Minuten:

Aus Roma-Sicht ein Upgrade, ein Downgrade oder nimmt sichs nix? Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Skorupski stärker ist, vor allem auch jünger.

Skorupski kann man halt auch nicht ewig auf der Bank versauern lassen und falls Alisson echt zu Real geht, wird Roma genug Geld haben, um einen besseren Mann als Skorupski als neuen Einser zu holen. Von daher hat man mit Mirante eine solide Nummer 2, der sicher auch nicht mehr die ganz großen Ansprüche aufs Stammleiberl stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.