Einkaufspolitik


Beamero

Ist Stögers Einkaufspolitik erfolgreich?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mir die Einkaufspolitik ansehe, seit Hr. Stöger bei uns das sportliche Kommando übernommen hat, dann sehe ich eigentlich nicht sehr viel Qualität. Stöger setzt seit über einem Jahr auf die junge Österreicherwelle, allerdings zeichnet sich nun nach den ersten beiden Runden der neuen Saison ab, daß uns kaum einer seiner Spieler bzw. "Erfindungen" weiterhelfen kann.

Sebo war sicherlich der beste Spieler, für den Stöger verantwortlich ist. Doch nach nur einem halben Jahr mit ansprechenden Leistungen und für einen Stürmer trotzdem sehr wenigen Toren will er schon wieder weg. Linz wurde ebenfalls von Stöger wieder aufgebaut, allerdings war auch er weg, kaum daß er wieder in Form war. Und Radomski ist kein schlechter Spieler, war aber eigentlich nie wirklich notwendig, da man im DMF eigentlich gut besetzt ist und für die IV nicht unbedingt einen DMF holen muß.

Ceh wiederum ist ein Spieler, der der Austria zumindest letzte Saison helfen konnte, aber ich rechne ihn eigentlich nicht zu Stögers Verdiensten hinzu, da Ceh eher über die Svetits-Schiene gekommen sein dürfte. Stöger hat mir eigentlich nie wirklich den Eindruck gemacht, ein besonderer Ceh-Fan zu sein. Wie auch immer, jedenfalls scheint sich Ceh nicht wohlzufühlen und will nach nur einem Jahr ebenfalls schon wieder weg.

Aber sonst? Dos Santos und Schragner als seine Lieblinge, der eine gewinnt gegen Pasching 1/14 Zweikämpfen, der andere spielt mittlerweile (zurecht) bei den Amateuren. Lasnik außer Form, Netzer und Schiemer nicht relevant. Im Sturm Pichlmann bislang abgemeldet, Sebo mit den schon oben erwähnten Abwanderungsgelüsten, Wallner zwar motiviert aber bislang weder gesetzt noch torgefährlich und außerdem ein Katalysator für weitere Fanaufstände. Aigner ein Transfer, den außer Stöger auch eher niemand nachvollziehen kann und Wimmer auch nicht unbedingt eine klare Zukunftshoffnung.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob so ziemlich alle Stützen unserer Mannschaft nicht von Stöger geholt wurden. Und jetzt, wo uns die Stützen aus vergangenen Tagen verlassen und Stögers Zugänge Leistung zeigen sollten, scheint sich langsam herauszustellen, daß sie zu dieser Leistung leider nicht im Stande sind. Wenn Stöger immer davon spricht, daß er sich keinerlei Fehler leisten darf, dann frage ich schön langsam schon, wie er dann die vielen Transfers seiner Amtszeit erklärt, die am Platz weder Impulse setzen, geschweige denn Tore erzielen. Zumeist sitzen seine Entdeckungen doch entweder auf der Ersatzbank oder verbringen ihre Zeit überhaupt nur auf der Tribüne bzw. bei den Amas.

Wie auch immer, ein schlechter Saisonstart kann schon einmal passieren. Ich will jetzt auch nicht alles verteufeln und hoffe nach wie vor, daß von den Jungen bald einmal irgendjemand der Knopf aufgeht. Und ich hoffe, daß Stöger/Schinkels die Spannungen im Team bald beilegen können, denn derzeit bringen ja auch die Arrivierten keinerlei Leistung. Aber andauernd einen tollen Teamgeist zu beschwören, von dem aber am Platz nichts zu sehen ist, ständig von den jungen Spieler mit Qualität zu reden, ohne das sich diese Qualität jemals auch durch Leistung am Platz bestätigen würde, ist vermutlich eher zu wenig.

Was sollten also all diese Transfers? Wieso holt man für eine CL-Saison Leute wie Wimmer oder Aigner, die schon bei Abstiegskandidaten kein Fixleiberl hatten? Ist es Stöger tatsächlich darum gegangen, die Austria im Rahmen der Möglichkeiten zu einem schlagkräftigen Team zu machen, oder war sein Hauptziel, Stronach durch den bedingungslosen Einbau von irgendwelchen "jungen Österreichern" zum Verbleib zu bewegen? Unter Stöger entwickelt sich jedenfalls die Austria zunehmend zum Sammelbecken für mehr oder weniger junge Österreicher, leider aber ungeachtet der Frage, ob mit diesen auch nur ein Blumentopf gewonnen werden kann? Ich will mit diesem Thread jetzt auch keine Stöger-Raus Diskussion anzetteln sondern einfach nur einmal hören, was die werte Forumsgemeinde von den Transfers der letzten Zeit hält. Ich jedenfalls bin derzeit nur mäßig amüsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das kann man so unterschreiben.

vor allem will mir partout nicht in den kopf, warum keine Okotie, Madl, Simkovic oder Saurer hochgezogen werden. die sind - das wage ich als RedZac-konferenzseher zu behaupten - allesamt um zwei klassen besser als Dos Santos, Aigner, Schragner, Wimmer und konsorten. dass diese spieler noch nicht soweit wören, wie Stöger behauptet hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

und was zur hölle ist mit Mila los? in den testspieeln darf er ran und jetzt wieder nicht auf der bank! ein offizielles statement wäre da mal nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

welche Spieler wurden eigentlich von Stöger/Schinkels geholt?

Hill

Tokic

Wallner

Radomski

Sebo

Aigner

Lasnik

Pichlmann

Wimmer

Schiemer

Netzer

dos Santos

Rouwelaar

bis auf Tokic - und von mir aus auch Sebo & Radomski - ist eigentlich kaum ein Transfer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vor allem will mir partout nicht in den kopf, warum keine Okotie, Madl, Simkovic oder Saurer hochgezogen werden. die sind - das wage ich als RedZac-konferenzseher zu behaupten - allesamt um zwei klassen besser als Dos Santos, Aigner, Schragner, Wimmer und konsorten. dass diese spieler noch nicht soweit wören, wie Stöger behauptet hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

und was zur hölle ist mit Mila los? in den testspieeln darf er ran und jetzt wieder nicht auf der bank! ein offizielles statement wäre da mal nicht schlecht...

1150688[/snapback]

Stimmt, diese Punkte habe ich noch zu erwähnen vergessen. Wenn es bei den Amas/Akas tatsächlich niemanden gibt, der einen Dos Santos mit 1/14 gewonnenen Zweikämpfen verdrängen kann, dann ist es ja überhaupt zu spät für alles. Jeder Cent, der dann weiterhin in diese Form der Nachwuchsausbildung gesteckt wird, wäre dann wohl ein Cent zuviel. Besonders, wenn dafür gleichzeitig Dos Santos, Schragner, Aigner und Wimmer aufgrund unserer finanziellen Not den Stamm der KM bilden müssen.

Allerdings dürfte die Qualität der Akas nicht so übel sein, zumindest erreichen die in ihren jeweiligen Altersgruppen sehr viel und auch bei der erfolgreichen U19 Mannschaft sind einige von ihnen dabei. Warum also ein Madl, Saurer oder Okotie nicht stark genug für die KM sein sollen, ein Dos Santos aber schon, das müßte mir Hr. Stöger noch einmal ganz langsam erklären. Bislang habe ich es jedenfalls noch nicht verstanden. :ratlos:

Bzgl. Mila verstehe ich sowieso die Welt nicht mehr. Liegt aber bei dem glaub ich nicht in erster Linie am Stöger sondern vermutlich eher an Milas Manager oder an Mila selber. Das ganze Theater um sein mögliches Türkei-Engagement war ja wieder einmal vollkommen daneben, aber was da genau vorfällt, ist von außen nur sehr schwer nachvollziehbar. Aber natürlich könnten wir einen Spieler mit dem Potential von Mila dringend brauchen, Hoffnungen mache ich mir da aber eigentlich keine mehr. Da wird wohl eher Schragner wieder von den Amas auferstehen, bevor wir Mila jemals wieder in violett sehen werden.

Jedenfalls scheint bislang die Sachlage eher so zu liegen, daß wir - anstatt uns "keine Fehler zu erlauben" - zuletzt eher keinen einzigen Spieler verpflichten konnten, der uns in der derzeitigen Situation weiterhelfen könnte. Ich wage zu prognostizieren, daß weder Dos Santos noch Aigner noch Wimmer die CL aufmischen werden und selbst mit der BL scheinen diese Spieler ziemlich überfordert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
welche Spieler wurden eigentlich von Stöger/Schinkels geholt?

Hill

Tokic

Wallner

Radomski

Sebo

Aigner

Lasnik

Pichlmann

Wimmer

Schiemer

Netzer

dos Santos

Rouwelaar

bis auf Tokic - und von mir aus auch Sebo & Radomski - ist eigentlich kaum ein Transfer nachvollziehbar.

1150712[/snapback]

An Tokic waren wir aber schon dran, lange bevor Stöger das Ruder übernommen hat. Angeblich ist ein Tokic-Transfer ja schon ein Jahr zuvor nur an Kronsteiners Ablösephilosophie gescheitert (lt. Joey). Radomski dürfte jedenfalls über Schinkels gekommen sein, ist sicherlich ein guter Spieler nur wie schon gesagt, im DMF eher nicht nötig und für die IV würde ich eben eher einen gelernten IV holen. OK, das haben Stöger/Schinkels zwar mit Hill ohnehin versucht - allerdings ... ohne Worte.

Sebo ist sicherlich kein Schlechter aber offensichtlich kein Spieler, auf dem man aufbauen kann. Das gleiche gilt auch für Linz (dessen Comeback dieser wohl auch den beiden zu verdanken hat) - kaum war er erfolgreich reanimiert war er auch schon wieder weg. Und Wallner ist zwar motiviert, schießt aber auch keine Tore, wird aber auch kaum aufgestellt und sorgt für massive Unruhe bei den Fans.

Bisher Flops:

Hill (oje)

Aigner

Lasnik

Wimmer (meine Einschätzung, aber vielleicht überrascht er ja noch)

Schiemer

Netzer (mMn. Potential, aber was hilft uns das, wenn er nicht spielt)

dos Santos

Durchschnitt:

Pichlmann (bemüht, aber bislang keine Tore)

Radomski (falsche Position)

Sebo (viel Einsatz, wenig Tore, sprunghaft)

Wallner (wenn er nicht bald Tore schießt, ebenfalls Flop)

Rouwelaar (hoffentlich)

Super:

-

Ob man Ceh nun den beiden zuordnet, darüber kann man streiten. Ohne Svetits wäre er aber wohl kaum gekommen und schlußendlich ist er - ob seiner für mich mittlerweile sehr mangelhaften Einstellung - auch nur ein Durchschnittsspieler. Klar könnte er von seinem Potential her ein extrem wertvoller Spieler sein, aber was hilft das, wenn er es nicht zeigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur mal eine frage wenn stöger mit den jetzigen lauen finanziellen mitteln eurer meinung nach hätte kaufen sollen :glubsch:

ich sag nicht, dass alle transfers weltklasse sind, aber bei unserer spielerfluktation auch unter anderen trainern (sportdirektoren) ist das ja eh schon üblich!

und ja auch ich hätte so gerne den okotie und simkovic in der kampfmannschaft geshen, weil die auch mmn echt was drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bisher Flops:

Hill (oje)

Aigner

Lasnik

Wimmer (meine Einschätzung, aber vielleicht überrascht er ja noch)

Schiemer

Netzer (mMn. Potential, aber was hilft uns das, wenn er nicht spielt)

dos Santos

Durchschnitt:

Pichlmann (bemüht, aber bislang keine Tore)

Radomski (falsche Position)

Sebo (viel Einsatz, wenig Tore, sprunghaft)

Wallner (wenn er nicht bald Tore schießt, ebenfalls Flop)

Rouwelaar (hoffentlich)

Super:

-

1150730[/snapback]

Ceh und Tokic sind aber unter Stöger dazugestpßen, also zähl sie auch dazu! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Spieler wurden eigentlich von Stöger/Schinkels geholt?

Hill - hat bisher durchwegs schlechte Leistungen gebracht, Transfer unnötig

Tokic - einer der Top 3 Abwehrspieler der Liga, Toptransfer

Wallner - österreichisches Supertalent, bis jetzt schwer zu beurteilen, wenn er ein, zwei Tore macht, kann ihm der Knopf aufgehen

Radomski - Topspieler in Holland gewesen, auch einer der besten bis dato

Sebo - Glasgow Rangers will ihn, sagt wohl genug aus...

Aigner - noch nicht zu beurteilen, wirkt aber eher schwerfällig, glaub kaum, daß der uns helfen wird

Lasnik - konnte sich nicht durchsetzen. bisher Fehlinvestition

Pichlmann - noch nicht zu beurteilen, braucht auch mal Bälle und Erfolgserlebnisse

Wimmer - nicht zu beurteilen, aber trau mich zu wetten, daß der nix reißen wird

Schiemer - kriegt keine Chance (in der Abwehr hat man's bei uns eher schwer), daher liegt's wohl weniger an ihm

Netzer - detto

dos Santos - hat die Amateure mit in die Red Zac gebracht. Und das war's dann auch schon. Kann das sein, daß der übern Manager mit Stöger verbandelt ist?

Rouwelaar - nicht zu beurteilen, als Backup Goalie wohl keine große Sache

Gar so schlecht sieht die Sache ja nicht aus, aber potentiell sind viele Fehlkäufe dabei.

nur mal eine frage wenn stöger mit den jetzigen lauen finanziellen mitteln eurer meinung nach hätte kaufen sollen

Es heißt aber auch "Wer billig kauft, kauft teuer". Anstatt jeden Ramsch zusammenzukaufen hätt man das Geld gleich sparen können. Bzw wären einige Abgänge nicht nötig gewesen mit dem Wissensstand von heute. Aber nachher ist man immer gscheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nur mal eine frage wenn stöger mit den jetzigen lauen finanziellen mitteln eurer meinung nach hätte kaufen sollen  :glubsch:

1150731[/snapback]

Hill, Lasnik, Schiemer, Netzer und allen voran dos Santos wurden gekauft, als die finanziellen Mittel noch alles andere als knapp waren.

Und warum man, wenn man nur wenig Geld hat, dieses ausgibt, um Spieler wie Aigner oder Wimmer zu verpflichten, dafür fehlt mir ebenfalls das Verständnis. Besonders wenn man Spieler wie Okotie oder Saurer im eigenen Nachwuchs hat. Und das ein Madl noch nicht soweit sein soll, aber ein Hill schon, daß ist wohl einer der schlechtesten Scherze der letzten eineinhalb Jahre. Dann wäre es wohl gescheiter, keine Spieler zu holen, den eigenen Nachwuchs einzubauen und wenn möglich das Geld zur Seite legen bis sich wirklich einmal ein Schnäppchen ausgeht. Pichlmann heuer zu holen war ja OK, Schicker ebenso, Wallners Verpflichtung ist schon problematischer aber Wimmer und Aigner sind eine Frechheit. Beispielsweise hätte ich versucht, Imre Szabics zu holen, bevor ich für den Aigner Ablöse zahle. 8P

Auch wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann man günstig junge Spieler mit Potential kaufen. Und wenn es solche in Österreich nicht (oder nicht leistbar) gibt, dann muß man sich eben im Ausland umsehen. Hr. Stöger hat nicht die Aufgabe, die österreichische Nationalmannschaft aufzubauen sondern der Austria ein wirtschaftliches und sportliches Überleben zu ermöglichen. Indem er aber junge Österreicher holt, die am Spielfeld überfordert sind bzw. auf der Bank versauern, wird ihm dieses Ziel wohl nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ceh und Tokic sind aber unter Stöger dazugestpßen, also zähl sie auch dazu!  :nein:

1150735[/snapback]

Tschuldigung, mein Fehler. Tokic ist klar unter "Super" einzuordnen, Ceh mit seiner derzeitigen Performance unter Durchschnitt (hab ich aber eh im Text drinnen stehen gehabt). Mit beiden stand die Austria allerdings schon länger in Kontakt als Stöger bei der Austria ist. "Erfunden" hat Stöger wohl keinen der beiden Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier mal meine Bewertung:

Bisher Flops:

Hill (echt unnötig)

dos Santos (ein 25 jähriger Brasilianer, der alle brasilianischen Vorurteile erfüllt, technisch stark, extrem zweikampfschwach)

Lasnik (sehr langsam und zweikampfschwach, kann sich aber steigern)

Durchschnitt:

Ceh (zwischen Genie und Wahnsinn, leider zu oft wahnsinn)

Super:

Tokic (die Verstärkung schlechthin)

Sebo (sehr guter Kauf, nur leider viele Leistungsschwankungen. Trotzdem eine sehr gute Verstärkung)

Radomski (hat mich sehr überzeugt)

noch keine Bewertung, da erst zwei Runden gespielt sind oder überhaupt zu wenige Einsätze:

Wimmer (vom Gefühl her eher nein)

Aigner (Chance bekommt er von mir)

Schiemer (muss mehr spielen)

Netzer (das Talent schlecht hin. darf aber aus irgendeinem Grund nie spielen)

Pichlmann (wird sich steigern)

Wallner (muss mehr spielen. war ein riesen Talent und müßte ja noch was können)

Rouvelaar (naja, schauen wir mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

kann mich bez. Transfers, Amas und Mila eigentlich nur anschließen. Was mich aber am meisten aufregt (und da bin ich offenbar nicht der einzige) ist, dass man ständig den Weg der eigenen Jugend predigt und dann Leute wie Wimmer holt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kann mich bez. Transfers, Amas und Mila eigentlich nur anschließen. Was mich aber am meisten aufregt (und da bin ich offenbar nicht der einzige) ist, dass man ständig den Weg der eigenen Jugend predigt und dann Leute wie Wimmer holt. :aaarrrggghhh:

1150872[/snapback]

Was ist für dich der Weg der Jugend? Nur U19 Spieler? Kommt einer der Jungen nach sieht man 1, 2 Spiele über ev. schlechte Leistungen hinweg, dann ist´s vorbei.....bestes Beispiel Netzer - nach 20 Minuten von den eigenen "Fans" ausgepfiffen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Was ist für dich der Weg der Jugend? Nur U19 Spieler? Kommt einer der Jungen nach sieht man 1, 2 Spiele über ev. schlechte Leistungen hinweg, dann ist´s vorbei.....bestes Beispiel Netzer - nach 20 Minuten von den eigenen "Fans" ausgepfiffen.....

1150981[/snapback]

Glaub du meinst Schiemer - und schon damals empfand ich es als Höchststrafe und als zu früh ihn nach 30 Minuten auszuwechseln. Auch ein Wimmer wäre mit solch einer Leistung wohl ausgepfiffen worden (aber das wird er wohl eh sowieso).

Es geht darum, dass man mit Madl, Saurer, Simkovic, Okotie etc Spieler bei den Amateuren hat, denen es absolut zuzutrauen ist, dass sie auch in der Kampfmannschaft den Durchbruch schaffen. Aber stattdessen holt man lieber einen Wimmer und verstellt den eigenen Jungen den Weg - einfach unverständlich!

Klar, wenn man einen Spieler holt, der die KM wirklich weiterbringt und an den der Nachwuchs einfach (noch) nicht rankommt, dann bin ich der Letzte der sich über diesen Transfer beschwert, aber Wimmer? Der war schon bei der Admira grottenschlecht und jetzt darf er sein Verbrechen am Fußball auch noch bei der Austria begehen? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was ist für dich der Weg der Jugend? Nur U19 Spieler? Kommt einer der Jungen nach sieht man 1, 2 Spiele über ev. schlechte Leistungen hinweg, dann ist´s vorbei.....bestes Beispiel Netzer - nach 20 Minuten von den eigenen "Fans" ausgepfiffen.....

1150981[/snapback]

solche deppen dürfen sich nicht einmal fans nennen! kann mich noch gut an die partie erinnern und bin noch immer auf diese komischen leute angfressen :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.