Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Somit dauerte im April eine Fahrt zum AMS, wo ich keine 10 Minuten gebraucht habe, geschlagene 6 Stunden. Soviel zum Thema Reisen mit Oeffentlichen Verkehrsmitteln versus eigener PKW

1147860[/snapback]

Kommt immer auf die Strecke an.

Wenn man nicht zu unguten Zeiten irgendwo hin will gehts sogar halbwegs, ausser man fährt irgendwohin an den Popsch der Welt wie zB Aibraichsdourf :D

Trotzdem gibts im Sommer nix schöneres als sich einfach in einen Zug zu setzen und irgendwohin zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Strecke an.

Wenn man nicht zu unguten Zeiten irgendwo hin will gehts sogar halbwegs, ausser man fährt irgendwohin an den Popsch der Welt wie zB Aibraichsdourf :D

1147895[/snapback]

Also wenn ich vormittags zum AMS will, dann ist das nicht unbedingt ein sogenannter "unguter Zeitpunkt", sondern einfach ein "normaler". Und selbst dann ist die Verbindung eine einzige Zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Also wenn ich vormittags zum AMS will, dann ist das nicht unbedingt ein sogenannter "unguter Zeitpunkt", sondern einfach ein "normaler". Und selbst dann ist die Verbindung eine einzige Zumutung.

1147902[/snapback]

Das dürft daran liegen, dass entweder der Ausgangspunkt oder der Endpunkt deiner Reise am Arsch der Welt gelegen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürft daran liegen, dass entweder der Ausgangspunkt oder der Endpunkt deiner Reise am Arsch der Welt gelegen ist ;)

1147908[/snapback]

Weder noch. Es sind die oeffentlichen Verkehrsmittel einfach viel zu schlecht ausgebaut. Und dann wundert man sich, wenn keiner auf das Auto verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Es sind die oeffentlichen Verkehrsmittel einfach viel zu schlecht ausgebaut.

1147915[/snapback]

Abseits der Hauptstrecken defintiv, trotzdem sind diese Strecken ja jetzt schon nicht rentabel, auch wenn nur alle heiligen Zeiten mal was fährt(ohoh, mit dem Satz dürft ich cesky angelockt haben :D)

Am Land hat einfach jeder ein Auto weil nix fahrt und es fahrt nix weil jeder ein Auto hat. Die Katze beisst sich in den Schwanz.

Ich mach zum Bleistift auf absehbare Zeit sicher nicht den Führerschein weils in Wien einfach unnötig ist und ich dann ein Auto zu erhalten hätte mit dem ich in Wien höchstens im Stau stehen könnte. Da bin ich mit den Öffis noch 100 mal besser dran.

Über die ÖBB EC Züge kann man sich allerdings nicht beschweren, die sind echt pipifein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich mach zum Bleistift auf absehbare Zeit sicher nicht den Führerschein weils in Wien einfach unnötig ist und ich dann ein Auto zu erhalten hätte mit dem ich in Wien höchstens im Stau stehen könnte. Da bin ich mit den Öffis noch 100 mal besser dran.

Über die ÖBB EC Züge kann man sich allerdings nicht beschweren, die sind echt pipifein!

1147953[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

wenn man an was anderes denkt.... ;)

da geb ich dir in den meisten Fällen Recht. Vorallem in der Innenstadt ist man mit dem Auto sehr schlecht dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Zu faul. Und hätte ja sein können, das jemand hier schon einma,l mit der ÖBB nach Bratistlava bzw. zum Flughafen Bratislava gefahren ist.

1148024[/snapback]

ich hab gesehen das bei manchen Fluglinien (skyeurope?) dieser Transfer inkludiert ist - als Flgh. Wien - Flgh-Bratislava, vielleicht hilfts dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Bahnfahren ist super

Ried-Westbahnhof 3 Stunden, kein Stress, sehr gemütlich, preislich ok. Die Westbahnstrecke ist sehr gut getaktet.

Nahverkehr dagegen ist ziemlich scheiße, da brauchst du von Attnang nach Braunau manchmal 3 Stunden für 55 Tarifkilometer.

Vorteilscard ist (in Oberösterreich) nur für den Fernverkehr rentabel (außer du bist <26 oder Pensionist), sonst bist mit dem Verkehrsverbund billiger, aber sobald man über ein Bundesland hinauskommtt ist sie in der Regel zu empfehlen.

Bei Auslandsfahrten ist sie ziemlich vorteilhaft, Tee-City-Star-Ticket sowie die Nachtaktionen sind einmalig.

Fazit: Fernverkehr hui , Nahverkehr pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ich hab gesehen das bei manchen Fluglinien (skyeurope?) dieser Transfer inkludiert ist - als Flgh. Wien - Flgh-Bratislava, vielleicht hilfts dir

1148029[/snapback]

Flieg mit Ryanair. Eurolines-Bus kostet 10 Euro ... = Tarif bei Skyeurope.

Wollte halt wissen obs mit der Bahn zum Bahnhof Bratislava billiger ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

die öbb ist in meinen augen unglaublich beschissen, die verbindungen sind ein hohn (abgesehen weststrecke, und selbst da geht abends nix von salzburg nach osten) von graz nach linz, immerhin keine kaffs für österreichische verhältnisse, sind die verbindungen fürchterlich. dazu sind die preise eine frecheit. villach - linz einfach mit vorteilscard 21,90, linz - wien 25,80. 2001 kostete eine karte linz - nickelsdorf 13,44, wien - linz 11,99. in italien kann man fast für die hälfte bahnfahren, ohne ermässigung. florenz - arezzo etwa 5 euro oder brenner - lecce (apulien) für 40 euronen einfach, das sind aber jetzt grob geschätzt 1000km, ev. mehr. in brd ist bahnfahren auch schweineteuer, dafür gibt es viele ermässigungen, bayernticket wurde schon angesprochen, das gibt es auch in sachsen, 35 euronen, bis 6 leute inklusive, mit thüringer studentenausweis darfst du am weekend für 50% ermässigt fahren (meine das von einer freundin gehört zu haben die in jena studiert.)

solange ich alleine mit dem auto billiger (und das bei diesen spritpreisen) fahre als mit der bahn wird bei dem image (brauchst ewig, scheiss verbindungen) das ganze auch nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Flieg mit Ryanair. Eurolines-Bus kostet 10 Euro ... = Tarif bei Skyeurope.

Wollte halt wissen obs mit der Bahn zum Bahnhof Bratislava billiger ist :)

1148127[/snapback]

Bin im Mai von Bratislava weggeflogen, da war die Anreise aber per Auto über Berg, da man dort keine slowakische Vignette braucht. Fahrzeit von mir daheim bis zum Flughafen war 30 Minuten, aus Wien wär das dann ca. eine Stunde. Kosten für den bewachten Parkplatz waren 1 Euro, wenn man mit Sky fliegt. Würde dir aber statt des Zugs doch den Bustransfer empfehlen, da man angeblich nicht wirklich gut vom Bratislaver Hauptbahnhof zum Flughafen rauskommt, das beruht aber nur auf dem klassichen Hörensagen.

Den Zugpreis kannst dir halbwegs nach den VOR Preisen ausrechnen. Bis Wolfsthal (5? Zonen) oder Marchegg (4 Zonen) einfach Zonen zwicken und dann noch ein paar Euros dazurechnen für den Rest der Strecke. Wird also kaum billiger sein.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Flieg mit Ryanair. Eurolines-Bus kostet 10 Euro ... = Tarif bei Skyeurope.

Wollte halt wissen obs mit der Bahn zum Bahnhof Bratislava billiger ist :)

1148127[/snapback]

Von Gänserndorf weg wirst win bissl billiger davonkommen (von Wien "raus brauchst auch zwei Zonen, wenn ich mich nicht irre)

Sind im Herbst mit der Ostbahn gefahren (ab Siebenbrunn/Leopoldsdorf) und da hat sich der Schaffner nix gschissn und wir mussten uns lediglich eine Karte für die Slowakei kaufen. Das waren ein paar €uronen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.