Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ÖBB verdienen mit dem Personenverkehr eh kein Geld. 

Daher könnens die Züge 2 Std stillstehen lassen.

Bin gespannt ob die Güterzüge fahren oder nicht.

Da  liegt nämlich das Geld , welches die ÖBB verdienen auf der Schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 23 Minuten:

ÖBB verdienen mit dem Personenverkehr eh kein Geld. 

Daher könnens die Züge 2 Std stillstehen lassen.

Bin gespannt ob die Güterzüge fahren oder nicht.

Da  liegt nämlich das Geld , welches die ÖBB verdienen auf der Schiene.

Kannst du deine These etwas genauer ausführen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

ÖBB verdienen mit dem Personenverkehr eh kein Geld. 

Daher könnens die Züge 2 Std stillstehen lassen.

Bin gespannt ob die Güterzüge fahren oder nicht.

Da  liegt nämlich das Geld , welches die ÖBB verdienen auf der Schiene.

 

Du verstehst da was falsch. Der Streik geht nicht von der Unternehmensführung aus, das Personal ist es welches streikt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nachdem die Infra streikt, geht sowieso nix. Keine Güterzüge, keine Westbahn, etc.

Ich steh auch grad in Breclav mit dem RGJ 1033.

Den 74er habens in Hohenau um 11:55 abgestellt...10 Minuten vor der Grenze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heikki schrieb vor 17 Stunden:

Wieso sind einige Vectrons eigentlich mit 1293, andere wiederum mit 383 bezeichnet? Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich mich bei der Vectron schon lang an die Bezeichnung "193er" gewöhnt habe... :D

Das liegt zum Einen an den Typenunterschieden und vor allem daran, dass unterschiedliche Bahnverwaltungen unterschiedliche Systeme für die Typenbezeichnungen haben.

 

Heikki schrieb vor 17 Stunden:

...mehr kann man eh nicht machen.

 

So ist es.

 

Heikki schrieb vor 17 Stunden:

Welche Züge/Strecken werden dann von von dir mit der 383 bedient werden? :ears:

 

Wir fahren planmäßig zwischen Bratislava Petrzalka und Wien Hbf. Aber natürlich werden wir, insbesondere im Güterverkehr, in weiterer Folge alle Strecken damit befahren auf welchen die Vectron unterwegs ist.

 

Heikki schrieb vor 17 Stunden:

Wieso findest du die HL-gesteuerte FspBr unsicher? Prinzipiell geb ich dir da ja Recht und mir ist die "getrennte" Umsetzung HL/FspBr der 1116 da auch lieber; wir haben halt zumindest beim Abstellen eine interne Anweisung, immer einen HL-Wechsel öffnen zu müssen, damit sich keine Restdrücke bilden können. Völlig unverständlich find ich hingegen, dass nach dem Abrüsten der Vectron mit angelegtem Fsp das Schauzeichen von Rot auf Grün wechselt.

 

Naja, eben weil die Fahrzeuge des öfteren entrollen, wenn man keinen HL-Wechsel öffnet. Der HL-Wechsel ist aber für jedermann zugänglich. Das ist einfach nicht sicher und es wird dir auch keine Sau glauben, dass du diesen Wechsel geöffnet hast, wenn ihn der nächste Lustige wieder schließt.
Das mit den Schauzeichen ist ein zusätzliches Ärgernis. Das wechselt zunächst auf Grün, wandert dann langsam zu Rot und wechselt letztendlich zum X. Spätestens dann legt der nächste HzH-Bedienstete zur Sicherheit einen Hemmschuh. Natürlich sollte man diesen bei der VB erkennen. Aber ehrlich - wer hatte es noch nie so eilig, dass er bei der VB solche Dinge, mit denen man eben absolut nicht rechnet (Hemmschuh im Heizhaus), übersehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns oder auch in Deutschland wird sich doch eh meistens alles gefallen lassen von Arbeitnehmerseite. Und wenn dann mal was dagegen unternommen wird dann auch immer nur so "Mini-Streiks"

Im Süden stehen da die Länder 2 Tage still und man muss, übertriebenermaßen, froh sein wenn die Feuerwehr überhaupt kommt wenn einem die Bude abfackelt. 
Und trotzdem regen sich reihenweise die Leute auf weil sie 1 Stunde irgendwo warten müssen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, die informationspolitik war halt schon öbb-typisch. hat doch niemand gewusst, wie es wirklich abläuft, oder?

aber dieses mal war die westbahn kommunikationstechnisch noch mieser drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Im Süden stehen da die Länder 2 Tage still und man muss, übertriebenermaßen, froh sein wenn die Feuerwehr überhaupt kommt wenn einem die Bude abfackelt. 
Und trotzdem regen sich reihenweise die Leute auf weil sie 1 Stunde irgendwo warten müssen :laugh:

Die Streikkultur im Süden ist halt nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Inwiefern?

So etwas wie eine Streikkultur gibt es ohnehin nur in Frankreich und Italien.

+ Griechenland

Durch die dortige Streikkultur sind notwendige Reformen fast unmöglich geworden. Griechenland hat die Rechnung dafür schon präsentiert bekommen, Italien ist gerade am besten Weg dazu (bzw. wäre ohne EU schon dort) und auch in Frankreich schaut es nicht all zu rosig aus. Und ich würde nicht behaupten, dass es dem durchschnittlichen Arbeitnehmer in diesen Ländern besser geht als in Österreich oder Deutschland.

Streiks sind ein legitimes Mittel. Aber gerade im ÖPNV, der für so viele Sachen enorm wichtig ist (zB Klimawandel), richtet es einen enormen Schaden an. Und da sind Vergleiche mit Ländern, welche definitiv kein Vorbild sein sollten, absolut nicht zielführend.

(die Diskussion gehört eigentlich eher ins Beisl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.